Beiträge von Stingray

    So liebe Leut!


    Gestern beim Ikea gewesen und ein paar Kleinigkeiten gekauft. Dabei mit meiner Freundin diskutiert, wie wir die gemeinsame Wohnung einrichten, in die wir in einem Jahr zusammen ziehen.


    Da sich da das große Problem gestellt hat, wo ich mein Zeugs hinstelle, ohne dass meine Freundin das ständig sehen muss :winki: , bekomme ich jetzt ein eigenes Pitzimmer.


    Ist zar das ehemalige Abstellkammerl, aber das reicht mehr als aus, um ein kleines Pit hineinzubasteln. Und das beste daran: Da das ganze ein eigener Raum ist, hab ich weder Vorgaben, noch sonst was und kann tun und lassen, was ich will 8) :D :thumbup:


    Daher mal eine Bitte an die Pitbauer: Seid so gut und sagt mir, woher ich Innen- und Außenmaße bekomme, damit ich mal schauen kann, wie ich das ganze einbasteln kann. Plane zunächst mal ein Semi-Pit, also ohne echten Sitz und so, aber zumindest linkes und rechtes Paneel sollten schon ans Original rankommen. Sozusagen Häppchenweise. Und ich hab ja jetzt ein ganzes Jahr Zeit, die Einzelbausteine zusammenzubauen :D

    Oh ja, vergaß ichzu erwähnen. Ich hatte aus unerklärlichen Gründen einen CTD vor W8, und musste neu einsteigen...leider. Die Bomben waren natürlich noch dran - das ist leider so, dass die KI quasi frisch einsteigt...

    Dann kommt auch mal mein DEBRIEF


    Im Team mit TheWitch, Caesar und Hooker konnten wir diese anspruchsvolle TE erfolgreich meistern. Ich war wirklich überrascht wie gut und perfekt alles ablief und umso mehr freut mich der positive Ausgang. TOP TEAM


    Im Detail:


    Ich leitete den Anfang inkl Strike (Abflug gut, Trefferbild gut, Hookers Bomben lösten nicht aus), und übergab an TheWitch. Dieser leitete den Anflug auf Kimpo (nach STAR!) wie auch den Abflug. Bei dem Touch and Go hatte Caesar leider Probleme mit dem Rad (siehe obiger Post!). Daher konnte er nicht weiter und ich übernahm die Eskorte der Bomber. Das war schon fies X( :D :P - denn die kriegt man nicht ins Radar, also nur Visual ID...aber klappte gut!
    Dann Kimhae, Touch and Go, ab wann Hooker beschloss, am besten das Fahrwerk draußen zu lassen :P :D ...also mti ihm als Lead weiter nach Kunsan.


    Dort noch mal Approach, wo die Formation ein wenig auseinander gedriftet war, davor SUPER (!!!), Landung und Bierchen holen :D.


    Screenshots zeigen eine 1) Lineformation, 2 + 3) Bombereskorte, 4) Hooker läßt sein Fahrwerk in der Luft inspizieren, 5) ab in die Bar!

    Wieder ernst, AA-Refueling ist wichtig, aber im Kurvenflug andocken unmöglich. Schade, dass man am Intrudertanker KA-6D keinen Sprit bekommt.



    Also wenn selbst Nik noch nicht im Kurvenflug andocken konnte.... stellt sich die Frage, ob das so gewollt ist, oder ob einfach nochmal schwieriger?!?

    Liebe Glorys!


    Ich hab mich gestern noch ein wenig mit A/A Refueling beschäftigt, und auch wenn das noch am Trainingsplan steht, mal meine Einschätzung:


    1) Simplified find ich unmöglich, sogar schwieriger als Realistic, aber das finden viele von Euch so, wie ich gehört hab...


    2) Auf Realistic geht es, dauert zwar (eben realistisch lange), aber im Wesentlichen ganz einfach, wenn man 2 Dinge beherzigt


    a) wenn Ihr Euch dem Tanker nähert, macht das nicht auf dem gleichen FL, denn sonst kommt man in Turbulenzen des Triebwerks
    (so interpretiere ich das zumindest), einfach 100-150ft unter dem Tanker bleiben, dann geht es relativ ruhig vonstatten.


    b) Das kritische an Realistic ist der Kontaktmoment. Wenn man mal dranhängt, wird man vom Baum eh stabilisiert, und ich kann mehr oder
    weniger meinen Stick loslassen. Aber ich habe das Gefühl, als müsste man für den Kontakt ziemlich perfekt in Position liegen. Ich hab mal einen
    Screenshot angehängt. Der wurde im 3D Pit gemacht, ich hing am Tanker, die Triebwerke des Tankers sind gut erkennbar, auch die Positions-
    lampen zum Feintuning. Diese Lampen gehen übrigens erst nach dem Kontakt so richtig an, davor hab ich sie nicht leuchten, sondern
    höchstens mal kurz flackern gesehen. Naja.


    Trotzdem bedeutet das ganze wie immer ÜBEN ÜBEN ÜBEN. Ich brauch ca 10 Minuten alles in allem (ca 7000lbs gezogen). Ca 5 Minuten fürs Connecten, wobei der Tanker da keine Kurve fliegen darf, das schaff ich noch nicht. Und das, obwohl der Tanker eine schöne 30° Kurve fliegt...


    Für TE-Bauer: Die Tanker Wegpunkte bitte mehr als 50-60M auseinander legen, sonst dreht das Ding fast nur Kurven....DANKE!!!

    Perfekt!
    Ihr BMI ist 24,5.
    Dieser Wert liegt für Ihre Altersgruppe im Normalbereich von 20-25.
    Sie scheinen sich gesund und ausgewogen zu ernähren und die Bewegung kommt auch nicht zu kurz – weiter so!


    Knapp, aber doch :sekt:

    Hab analog zu Cupra Nachforschungen angestellt.


    Der Succus:


    Im realen Jet gibt es bei der Benutzung des TFR Parameter die nicht überschritten werden dürfen, um einen Crash zu vermeiden. Wird das TFR automatisch ausgeführt, werden dazu sogenannte Fly Up Manöver eingeleitet, und das tatsächlich durch den FLCS vollautomatisch.


    Befindet man sich im manuellen TFR Modus, werden FlyUp Manöver nur dann durchgeführt, wenn der diskutierte Schalter auf Enable steht.


    Parallel zu dem FlyUp Manöver wird die Warnung PULL UP PULL UP im HUD eingeblendet und auch durch die Betty gesagt.


    Im BMS findet das ganze aber nur mäßig Einzug, sprich es gibt KEIN automatisches Flyup Manöver, lediglich PULL UP wird gesagt und eingeblendet.


    Das wiederum bedeutet, dass der besagte Schalter nur bewirkt, dass diese Warnungen nicht angezeigt werden, wenn er auf DISABLE steht (nicht, wie Cupra sagte, auf Enable, war verm ein Tippfehler!!!), aber auch nur dann, wenn man im manuellen TFR fliegt, was reichlich selten vorkommen dürfte, zumal das TFR eh mühsam im BMS ist.


    EDIT: Habs gerade live getestet und auch ich muss mich korrigieren. Die PULL UP Warnung wird auf jeden Fall angezeigt, also scheint nicht einmal diese Funktion des Schalters implementiert zu sein. Subjektiv hatte ich aber das Gefühl, dass bei Stellung "Disable" die Warnung später kam. Jedenfalls unabhängig ist es bei automatischem TFR...

    Einzig wo man darauf achten sollte wenn man mit mehrern Monitoren arbeiten will is ATI einfach schneller, stabiler und Treiberseitig auch wesentlich kompatibler.



    Schreib das mal in ein Hardware Forum, und es gibt auch wieder hier ziemlich sicher ein 50-50 Verteilung pro/contra....ich glaub beide Hersteller haben die größten Pannen ihrer Vergangenheit überwunden, und können mit guten Produkten aufwarten. Wirklich aufpassen muss man nur mit neuesten Spielen, die in Kooperation mit nur einem Hersteller entwickelt wurden (zB BF3,...), da kann es zu Einbußen kommen, weil (fieserweise) der Konkurrent weniger aktuelle Infos bekommt. Aber hier für BMS sollte es wirklich egal sein.

    Danke an Corran für diese Punkte, in denen ich übereinstimme. Was vl noch anzumerken ist, ist folgendes haarige Detail:


    Klar, es kommt ein Trainingsprogramm, wo man jedes Detail - soweit bekannt - präsentiert, und nachher in spezialisierten TrainingsTEs auch austesten kann. Wir fangen hier bei NULL an, und gehen alles durch. Das kommt, keine Sorge. Ihr alle habt die Traininskarten schon gesehen.


    Trotzdem ist es so, dass man die Grundzüge schon benötigt, die halt aufgrund des noch nicht endgültig initiierten Trainingsprogramms noch nicht "unterrichtet" wurden, um überhaupt ins Pit zu kommen. So muss man zumindest die Grundzüge der Data Cartridge beherrschen, um nachher fliegen zu können (..ich weiß schon, nicht unbedingt, aber es wäre hilfreich!).


    Fazit: Noch nicht wirklich Ausgebildetes war in den letzten beiden Trainings von Vorteil, aber eben nicht unbedingt vorausgesetzt. Ich war letzte Woche zb niemandem böse, weil er noch nicht wußte, was er mit der Data Cartridge anfangen soll oder wie man überhaupt connected...und ich wäre es diese Woche auch nicht gewesen, denn das ist der Sinn eines aufbauenden Trainings. Dass gerade Trainingsinhalte - besonders die Basics - manchmal schon beherrscht werden müssten, um sinnvoll zu fliegen, soll hier keinen Abbruch tun;


    Gestern musste man halbwegs mit HSD und Radar zurecht kommen, um die Bomber zu finden, aber irgendwie haben wir das hingekriegt. Jeder hat jeden unterstützt, und so lebt das Teamwork auch. Dass man leider als Lead nicht jeden einzeln unter die Fittiche nehmen kann, in Trainingsbereichen, die nicht zentral an der Tagesordnung stehen (zB den Lead finden,...), da es eben noch andere Flugmember gibt, ist auch klar. Aber hier heißt es einfach Geduld haben, bis das entsprechende Training dran ist, versuchen, die Themen aufzunehmen, oder vl mal einen anderen Piloten anquatschen, ob er hier nicht mal im 2-ship einzelne Probleme löst. Das ist sicher möglich.


    Ich jedenfalls, denke nicht, dass man zb Fliegen in Formation oder Rampstart oder Data Cartridge mit den letzten beiden Trainings gelernt hat. Das war es nicht!


    In dem Sinn waren die letzten beiden Trainings sicherlich nur ein Checkride, um auch abzuklären, wie weit man mit der Maschine, aber auch dem Programm klar kommt, und wo man vl auch persönlich noch mehr Information benötigt. Ich denke nicht, dass hier das Teamwork negativ zu beurteilen ist, sondern im Gegenteil, es noch stärker in den Vordergrund tritt.


    Soweit mir das jetzt bekannt ist, scheint es mit fokussierten Trainings nächste Woche los zu gehen (Ramp, DTC,...)


    Stingray


    PS: Noch eine kleine technische Anmerkung: Ich bin gestern in eine freie Maschine hineingegangen, das hat zu keinerlei Stabilitätsverlusten geführt...hier scheint BMS besser aufgestellt zu sein, als AF.

    :yeah: Das ist wirklich ein denkwürdiger Moment. Ich erinnere mich, wo oft wir philosophiert haben, ob sowas implementiert ist oder nicht, schon bei AF; aber wenn du so was planst, klappts eh nicht :D Ich lach mich noch immer kaputt!

    Wie schon öfters geschrieben, bin ich voll davon überzeugt, dass hier EINE gemeinsame verbindliche Prozedur vorgegeben wird. Vieles von der Liste ist richtig, manches leider nicht ganz...stay tuned 8)