Beiträge von Stingray

    Jaws
    Corran
    Cupra
    Dragon
    Blubird
    TheWitch mit Problemen (die lösbar sind > bitte an Cupra und Fireball halten!!!)
    Cester
    Popy
    Caesar
    Dro16
    Opasi, mit kleinen Problemen.
    Stingray


    Liste weiter führen..!!!

    set g_bServerHostAll 1


    Entscheidet ob der Host ALLE Einheiten, in oder außerhalb der Reichweite berechnet oder ob dies lokal erfolgt.


    Ist noch nicht getestet und daher FINGER WEG -> kann Stabilität massiv beeinflussen!!!


    set g_nPadlockMode 1


    Mit der Zahl auf 1 gesetzt erscheinen wie gewohnt die Padlocks in den Farben rot und blau, also auf 1 setzen!!!


    set g_bNoAAAEventRecords 1


    Mögliche Werte 0/1


    Mit "1" erscheinen keine FLAK Beschüsse im Debrief auf, erleichtert die Übersicht erheblich und hat keine Auswirkung auf Onlinestabilität.


    g_fAmbientmin 0.1


    Mögliche Werte: nicht getestet


    ERmöglicht die Veränderung der Dunkelheit bei Nacht. Bei dem voreingestellten 0. 1 ist die Nacht so hell, dass die Nachtsicht nicht wirklich notwendig ist - kommt natürlich auf den Monitor an. Je kleiner der Wert, desto dünkler; ich habs auf 0.05 und bin hochzufrieden.



    GENERELL: Bitte macht ein Backup der originalen config Datei bevor ihr etwas verändert; testet die Veränderungen offline aus, bevor ihr online geht und vor allem: vorerst sollten keine Werte, die die Onlinestabilität beeinflussen KÖNNTEN, verändert werden.

    :s_danke: :whistling:


    ich muss es erst mal schaffen komplett mit ILS zu landen; bin da noch nicht fertig mit durch - DESWEGEN hätte ich es ja toll gefunden, wenn wirklich alles drin gewesen wäre...so, aber wenn ich mich damit auseinander gesetzt hab, dann gerne :wacko:

    Absolut richtig!


    Einziger Minuspunkt: Die HUD Symbolik wurde erweitert und findet sich nicht in dem Tutorial wieder... leider...


    Am besten erstmal ein wirklich gutes Profil vom Realen Hotas bauen und danach die Zusatzfunktionen mit Shifttasten dazubauen.
    C


    Das ist eine Möglichkeit; oder direkt mit der DirectX Programmierung arbeiten -> dann wird kurz/lang erkannt, wenn man entsprechend drückt; Anleitung dazu hier: http://www.benchmarksims.org/f…DirectX-Shifting-Facility.


    Leider nur auf Englisch...aber wir können das ja mal bei Gelegenheit durchgehen oder falls generell Bedarf besteht einen Leitfaden erstellen...das Prinzip ist schnell erklärt.


    Vorteile/ Nachteile: DirectX braucht wesentlich länger, und man muss sich damit aktiv beschäftigen; es gibt aber auch gute Profile für den Cougar, muss man dann halt "lernen"; dafür kommt man mit der Programmierung wesentlich näher an das Original heran.

    Ein große Bitte an alle, die sich mit Joystickprofilen für BMS herumschlagen:


    Überprüft, ob Eure Sticks DMS/ TMS/ MissileStep KURZ/ LANG unterscheiden. Das sind unterschiedliche Funktionen, die meiner Meinung nach unbedingt gebraucht werden. Manche Profile können das nämlich nicht!!!

    Ich wär jedenfalls dabei- AA bevorzugt. Di/ Dos leiden nicht drunter, keine Sorge Dro! Hab mich ja auch brav für Eagle Rescue Teil II angemeldet. Müssen halt nur geeignete Termine finden.


    Ich finde es eine gute Idee im Rahmen einer Geschichte die Rollen einmal zu verteilen. Gerade in einer großen Staffel lernt man so das miteinander innerhalb des Flights ganz gut, und zu einem geeigneten Zeitpunkt wechselt man dann Rollen bzw fliegt man in der Warstory etc auch andere Rollen.


    Aber prinzipiell ist es glaub ich für beides - die Ausbildung und die Effizienz und damit auch den Spaß von Vorteil, Rollen für ein paar aufeinanderfolgende Flüge zu belassen.

    Gerne, aber ich denke, dass das über Jaws in der Arbeitsgruppe laufen sollte....aber der hat mich schon kontaktiert; werden mal schauen, was zusammenläuft.

    Auch ich stimme zu, dass die 47th sehr weit sind und wir vieles einfach nach einem zustimmenden Kopfnicken einfach übernehmen können. Trotzdem sollten wir die einzelnen Dinge vorher sehen und in eine Form bringen.


    Und ich meinte mit meinem Vorschlag weder Start-, Flug- noch Avionikanleitungen, sondern wie gesagt, nur Konfiguration und Einstellungsdinge. Hier haben sich einfach viele Eindrücke ergeben, die großteils von den 47th stammen und von Moderatoren im BMS Forum ergänzt wurden. Daran denke ich, kann man sich einfach halten und einmal ein staffelinternes Dokument erstellen, wobei die von Dro genannten Punkte genau solche sind, die mir vorschweben.

    Das ist Ansichtssache: Das mit den Clouds haben die meisten, und dann gibt es noch andere Dinge, die manche eingefügt haben, die nicht in dem File drinnen stehen. Dazu kommen ein paar Einstellungen, die nicht die Stabilität beeinflussen, aber die sich doch als praktisch erwiesen haben, zB Padlocksicht wieder auf gewohnt einstellen, ev die Nacht ein wenig dünkler stellen, RPM auf dem HUD anzeigen lassen, Cursorspeed einstellen usw.


    Ich schlage vor, dass wir in Bälde (vl 2 Wochen???) eine Liste zusammenstellen, mit a) obligatorischen und b) optionalen Config Einträgen, damit staffelintern alles glatt verläuft. Ich denke, in der Zwischenzeit haben wir schon einige Erfahrung gesammelt.


    Dazu kommt, dass ein paar Bugs zu Tage getreten sind, also im speziellen Dinge, die man einfach nicht tun sollte, damit das Programm stabil läuft; die sollten da vl auch rein.


    Also ich schlage quasi eine Staffelstandardisierung für die Installation, Konfiguration und Handhabe von BMS vor. :winki:

    :D
    bitte:


    Dem schließ ich mich nur an. Dank an Caesar für einen klasse Lead, immer am Ball dran, klare Anweisungen, exakte Manöver, einfach top :thumbup:


    :winki:


    Meine Antwort ist bitte keinesfalls als Mängelliste oder gar Beschwerde zu verstehen, sondern schlicht als Antwort auf dein Debrief, eine analytische Betrachtung der Situation und der Faktoren, die dazu geführt haben. Das war notwendig, um irreführende Spekulation zu verhindern; und um auf wahre Fehlersuche zu gehen, gegen die man dann auch etwas unternehmen kann.


    Aber um das Positive, was ich gestern im Debrief auch gesagt habe, schriftlich festzuhalten:


    - Broadcast Kommunikation war großteils genial, kompakt und nur das notwendigste
    - Wäre das Package Cowboy9 nicht durch die falsche Höhe vernichtet worden, hätten wir einen klaren Success gehabt, ich denke, dass das auch stark für uns spricht
    - der erste Flug hat durchaus Lust auf mehr gemacht, und das alleine schon zusammen mit der vielen Anzahl an Piloten :thumbup: :thumbup:
    - Red vs Blue war genial - taktisches Vorgehen ohne "eh zu wissen wi die KI das macht". Könnte öfter probiert werden.


    - Furball war zwar ganz ok, aber mangels der Übersicht und der Schlangendogfights ( copyright Corran, glaub ich), spricht eine Maschine jagt gerade jemanden, dann wird sie selber von der dritten aufs Korn genommen, als sich die vierte dachte, hey die drei sind sicher grad beschäftigt und merken nicht, dass ich komme...., denke ich, dass Team Furballs besser wären. Aber das ist sicher Geschmackssache.


    Insgesamtes Resumee: Einfach top und jederzeit gerne wieder!


    Und bevor ich es noch vergesse: @ Dro: Mir ist bewußt, was für eine Herausforderung der Mission Command hat. Dass du zusätzlich die Missionen vorbereitest, am Abend organisierst, und dann auch noch Verantwortung im Flug übernimmst... Hut ab! Und ein großes Dankeschön.

    @ Dro:


    Die - mögliche - Bewaffnung der J-8 war bekannt und berücksichtigt. Nur, wenn sich 2x J-8 auf Padlock Distanz angenährt hat, gilt für mich folgendes:


    1) Die Kommunikation der beteiligten Parteien war nicht ausreichend. Ceasar und ich waren davon absolut überrascht, dass diese Maschinen plötzlich da waren. Wenn also 2x J-8 bei der ersten Verteidigungslinie durchbrichen, muss das mit Kurs und Distanz zum Schutzobjekt durchgegeben werden.


    2) Wenn einmal in Padlockreichweite, hab ich vor der PL10A absolut keine "Angst" mehr, weil a) die Rakete nicht sonderlich wendig ist und v.a. auf die Distanz leicht gedodgt werden kann, sogar besser als die R23, und b) mich die gegnerische Maschine dafür ständig im Hardlock behalten muss. Das würde ich wiederum 1) merken und mein Ausweichen vorbereiten und 2) kann der Hardlock im beinahe Dogfight leicht gebrochen werden.


    3) Es kam nicht wirklich zum Dogfight, da Caesar und ich durch rechtzeitigen IR Einsatz reagiert haben. Aber: Ich hatte bereits eine Slammer (meine letzte, vl waren zwei HARMS nicht notwendig???) im ACM Modus auf eine J-8 abgeschossen, das war der "Miss", denn diese Maschine wurde zeitgleich von Casear mit IR behakt. Warum? Zielabsprache mittels Bullseye - was gemacht wurde - ist einfach keinesfalls brauchbar - wiedermal ein typisches Beispiel dafür. Nachdem ich damit meine zweite und letzte Slammer verschossen hatte, blieb schlicht nur mehr Heater.


    4) Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine echte Dogfight Gefahr, da Caesar und ich zueinander ca 60° Lagewinkel hatten und uns gegenseitig gut die 6 Uhr (eigentlich 4-8 Uhr) Position decken konnten. Also wäre die einzig reale Gefahr - nämlich Beschuss durch PL-8, ein Kurzstrecken KILLER - rechtzeitig gebannt worden....aber soweit kam es ja gar nicht. :sarcastic:


    Bericht Ende :keeporder:

    Bezüglich SAMs...


    es ist ein altbekanntes "Problem", dass der Host die SAM Stellungen früher sieht. Da kann man auch gar nix dran ändern, das ist einfach so. Wenn das allerdings am Staffelserver läuft, sollten SAM Bedrohungen ungefähr gleichzeitig im RWR auftauchen...

    @ Dro: gezogen und wird ausgewertet. Es ist im Text eine Auswertematrix lt Anhang zur Beantwortung beschrieben. Wo ist die? Im PDF kommt hinten nix mehr und es ist auch nur 1 PDF gepostet.


    Sollten wir die Antworten einfach nach Schema f machen, also zB 1A, 2B, 3C, 4D,....

    Sofern deine Englischkenntnisse ausreichen gibt es eine detaillierte Beschreibung hier:
    http://www.benchmarksims.org/f…-Way-of-Destroying-Radars



    mit zwei Lernvideos zu den zwei Modi...


    wenn du es ganz klassisch machen willst, einfach die HARM auswählen, dann während SMS ausgewählt ist, nochmals SMS drücken und dann auf OSB 2 HAD anklickn. Dann bist du im altbekannten HTS Look von AF; denn die beiden im Tutorial/ Video beschriebenen Modi sind beide neu und zusätzlich zu dem - altbekannten - HAD Modus.