Dark Falcon

    • Offizieller Beitrag

    Gerade bei der 47th gelesen:


    Neues zur Bandwidth Einstellung. Habe jetzt einen Beitrag gelesen, der einleuchtend ist.


    Dort geht es nicht nur um die Bandwidth, es werden auch die fps berücksichtigt.


    In der CP sollte der Host 30 FPS Minimum haben, damit das Spiel gut läuft, für den Client sind 25 FPS das Minimum.


    Von den FPS wird jetzt der Upload abgeleitet.


    Host (30 fps) x 10 = 300 KB/s pro Client
    D.h., bei einem 1 MB/s Upload sind das inkl. Host nur 3 Spieler. Deckt sich mit den Erfahrungen meiner Leitung.


    Die Clients stellen 250 KB/s ein.


    Diese Zahlen gelten für eine Campaign in den ersten Tagen, wenn sehr viel los ist, in einer einfachen TE kann man mehr Clients hosten. Wieviel sollte man testen.



    Bitte beim Test berücksichtigen.
    Gruß
    Dro16

  • Ja, das ist richtig, steht auch auf der BMS Homepage. Wenn man die Diskussion weiter verfolgt, wird dazu vorgeschlagen, in Extremfällen die Clients bei 150 zu lassen und den Host bei 80% MAX.


    FÜR WENIGER STARKE HOSTS:


    Es gibt die Option die Objekte lokal kontrollieren zu lassen. Das heißt "Host all units OFF" vs "Host all units ON".


    Steht alles hier: http://www.benchmarksims.org/f…its-ON-quot-gt-CONCLUSION.


    Conclusio: Für kleine Bandbreiten beim Host lautet die Option "Host all units OFF" - standardmäßig ist das auf ON.


    Können wir ja mal testen.

    • Offizieller Beitrag

    Frage zur "Grundkonfiguration".


    Die Hilfestellung "AF to FBMS Guid v. 1.35 sagt folgendes:


    Before you can fly online with us in BMS, you MUST do the following (we will check):


    .....
    .....


    3. BMS Config File In your Falcon BMS folder -> User folder -> Config Folder -> Open the file Falcon BMS.cfg with Notepad Add these lines to the top of the config file (copy and paste) then save the file:


    set g_bShareMpClouds 0 set g_bMessageStatistics 0 set g_bEnableRakNetPacketLogger 0
    set g_bNoAAAEventRecords (change the value of 0 to 1)
    Remove the “=” signs from these 2 files:
    set g_bEnableRandomFailures = 0
    set g_fMeanTimeBetweenFailures = 24.0


    Müssen diese Zeilen geändert/angepasst werden?


    Gruß
    Dro16

  • Das ist Ansichtssache: Das mit den Clouds haben die meisten, und dann gibt es noch andere Dinge, die manche eingefügt haben, die nicht in dem File drinnen stehen. Dazu kommen ein paar Einstellungen, die nicht die Stabilität beeinflussen, aber die sich doch als praktisch erwiesen haben, zB Padlocksicht wieder auf gewohnt einstellen, ev die Nacht ein wenig dünkler stellen, RPM auf dem HUD anzeigen lassen, Cursorspeed einstellen usw.


    Ich schlage vor, dass wir in Bälde (vl 2 Wochen???) eine Liste zusammenstellen, mit a) obligatorischen und b) optionalen Config Einträgen, damit staffelintern alles glatt verläuft. Ich denke, in der Zwischenzeit haben wir schon einige Erfahrung gesammelt.


    Dazu kommt, dass ein paar Bugs zu Tage getreten sind, also im speziellen Dinge, die man einfach nicht tun sollte, damit das Programm stabil läuft; die sollten da vl auch rein.


    Also ich schlage quasi eine Staffelstandardisierung für die Installation, Konfiguration und Handhabe von BMS vor. :winki:

    • Offizieller Beitrag

    Thx, unterstüzte den Vorschlag!


    Wir richten einen "Arbeitskreis" zur Erstellung der Grundlagendokumente ein.


    Jaws wird von der Staffelleitung als "Kopf" gesetzt und legt seine "Mitstreiter" und den Plan für die Stabsarbeit fest.


    Wichtig sind Grundeinstellungen, Stabilität, Feinheiten.


    Bitte Themenvorschläge und anschl. Verteilung auf versch. Schultern.


    Gruß
    Dro16

  • Auch ich stimme zu, dass die 47th sehr weit sind und wir vieles einfach nach einem zustimmenden Kopfnicken einfach übernehmen können. Trotzdem sollten wir die einzelnen Dinge vorher sehen und in eine Form bringen.


    Und ich meinte mit meinem Vorschlag weder Start-, Flug- noch Avionikanleitungen, sondern wie gesagt, nur Konfiguration und Einstellungsdinge. Hier haben sich einfach viele Eindrücke ergeben, die großteils von den 47th stammen und von Moderatoren im BMS Forum ergänzt wurden. Daran denke ich, kann man sich einfach halten und einmal ein staffelinternes Dokument erstellen, wobei die von Dro genannten Punkte genau solche sind, die mir vorschweben.

  • Denk auch mal, wir sollten es so machen wie stingray es sagt...


    ein dokument erstellen, wo alle wichtigen dinge zusammengefasst werden, die NUR die installationsroutinen für den BMS betreffen...


    wir arbeiten dran...


    jaws

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Hallo,


    Wie werden der Flugplan und alle Einstellungen bei DS eingegeben, bzw. verarbeitet?


    Müssen alle Einstellungen wie in AF manuell eingegeben werden oder wie real, vorher konfiguriert per Speichermedium in einem Rutsch?


    Gruß von Ghostrider

  • Die Data Cardridge ist die Auswechselbare Speichereinheit in der F-16. Vor dem Flug werden sämtliche relevanten Daten auf diese Speichereinheit geladen. Im BMS ist das so implementiert, dass du EWS-Programme, Funkfrequenzenvoreinstellungen usw. einprogrammierst.


    mfG Tomahawk


    If flying were the language of men, soaring would be it's poetry