Hallo
Ich möchte hier einen Threat eröffnen in dem wir neue Erkenntnisse in BMS 4.33
mitteilen können. Hier sind alle gefordert ihre Entdeckungen in BMS einzubringen.
Ich fange mal an mit der Eingabe von GPS Koordinaten. Joker hat mich da gestern darauf aufmerksam gemacht das ich bevor ich die GPS Daten eingeben kann, in der ersten Zeile bei
"N" eine 2 und bei "E" eine 6 eingeben muss bevor ich die GPS Daten eingeben kann.
Zuvor sollte natürlich auch ein "freier" Stpt ausgewählt werden, nicht das man sich da noch einen
festen WP überschreibt.
Des weiteren ist es unabdingbar nun die Interior Checklist abzuarbeiten und alle Schalterstellungen zu überprüfen. Die Zeit die man dafür braucht muss natürlich in den Rampstart mit einbezogen werden.
Sogar beim Taxi sollte man diese in 4.33 durchgehen. So ist auch mir schon passiert das zb.mein RWR nicht eingeschaltet war oder die Taxi Lights auf Steady standen.
Auch die Funkdisziplin muss nun verschärft werden, da immer noch dieser überlastet wird.
Alle fragen im Flight sollten im Briefing geklärt werden und nicht im Pit. Der Lead gibt Anweisung und der Flight sollte mit two, tree, four Antworten. Dies gilt vom Ramp bis einschließlich Exitpoint. Der UHF Kanal ist absolut Tabu für die Wingman und nur für die Lead`s, MC, Tower und Awacs vorbehalten.
Die Lead`s wiederum sollten sich bei ATC in ihrer T/O Time melden.
Viper1 T/O 1500 meldet sich bei ATC an.
Falcon1 T/O 1501 meldet sich als nächster.
Cowboy1 T/O 1502 meldet sich in folge usw.
Next Test am kommenden Dienstag. Schaun wir mal wie es dann läuft.
Gruß Hunter