Neu in BMS 4.33

  • Hallo


    Ich möchte hier einen Threat eröffnen in dem wir neue Erkenntnisse in BMS 4.33


    mitteilen können. Hier sind alle gefordert ihre Entdeckungen in BMS einzubringen.


    Ich fange mal an mit der Eingabe von GPS Koordinaten. Joker hat mich da gestern darauf aufmerksam gemacht das ich bevor ich die GPS Daten eingeben kann, in der ersten Zeile bei


    "N" eine 2 und bei "E" eine 6 eingeben muss bevor ich die GPS Daten eingeben kann.


    Zuvor sollte natürlich auch ein "freier" Stpt ausgewählt werden, nicht das man sich da noch einen


    festen WP überschreibt.


    Des weiteren ist es unabdingbar nun die Interior Checklist abzuarbeiten und alle Schalterstellungen zu überprüfen. Die Zeit die man dafür braucht muss natürlich in den Rampstart mit einbezogen werden.


    Sogar beim Taxi sollte man diese in 4.33 durchgehen. So ist auch mir schon passiert das zb.mein RWR nicht eingeschaltet war oder die Taxi Lights auf Steady standen.


    Auch die Funkdisziplin muss nun verschärft werden, da immer noch dieser überlastet wird.


    Alle fragen im Flight sollten im Briefing geklärt werden und nicht im Pit. Der Lead gibt Anweisung und der Flight sollte mit two, tree, four Antworten. Dies gilt vom Ramp bis einschließlich Exitpoint. Der UHF Kanal ist absolut Tabu für die Wingman und nur für die Lead`s, MC, Tower und Awacs vorbehalten.


    Die Lead`s wiederum sollten sich bei ATC in ihrer T/O Time melden.


    Viper1 T/O 1500 meldet sich bei ATC an.


    Falcon1 T/O 1501 meldet sich als nächster.


    Cowboy1 T/O 1502 meldet sich in folge usw.


    Next Test am kommenden Dienstag. Schaun wir mal wie es dann läuft.


    Gruß Hunter 8)

  • Nö, gibts so nicht. Aber man hat nachwievor die Möglichkeit die Farbe des HUD zu ändern, ist zwar unrealistisch aber ein Ausgleich zu dem viel geringeren Kontrast zwischen HUD und Hintergrund.


    Das HUD im echten Leben ist da schon echt gut abzulesen muss ich sagen, das man es auch wirklich direkt vor der Nase hat tut sein übriges dazu.

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Hi Hunter


    Kannst eventuell erklären warum ich eine 2 und eine 6 voranstellen muss? Nur interesse halber.
    Bitte nicht als Antwort"weil es sonst net funzt" :winki:


    Dank Dir.


    Lg B

  • Noch nicht. Soweit ich weiss is der Fehler aber bekannt und steht auf der To-Do Liste.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png


  • Weil du jetzt vor der Zahlengruppe der GPS Koordinaten noch N für North (Taste2 auf dem ICP) und E für East (Taste 6 auf dem ICP) eintragen musst. Schau mal auf dein ICP da stehen neben den Zahlen 2 4 6 8 noch kleine Buchtaben (4 w= West, 8 s=South)

    Yippieayee.................


    Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"


    dragonfighters_sig_viper_s.jpg

    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno