Operation: Ad Vitam - Combat Readiness Checks

  • y4m1bkjooqi04VOfRt2r0Q3tvGKVUjL2vCmFOxAS3n0gpkL-S2hR_sCYjMdahRKTQ2fmIL27rT2dIZLYvmoOQgVLv3hBGSfX5w8fIcnYV7LCEazC4F6TQUpqKJz58lQgp6x4iDMpmyGHK88LpU4OiYNqxsb3nzJEJOdM6nXN9VlLrmVfQOVPy-QFegTeLu7Q0bDwcPCGceOq3h6W0uyfIOeaA

    DTG: 231800LToct19


    Betr.: Einsatzbereitschaft der 1st Glory Wings


    hier: Nachweis/Zertifizierung



    Lady and Gentlemen!


    Die Umschulung auf das Muster "F-16 Fighting Falcon Block 4.34" nähert sich dem Ende.


    In den vergangenen Monaten, der Beginn der umfangreichen Ausbildung war am 21. Mai des Jahres, konnten wir viele Neuerungen erfahren, diese in Theorie und Praxis. 27 praktische Einheiten in 5 Monaten brachten uns die "Viper" näher, wir konnten Vertrauen gewinnen und sind nun bereit diesen Maschinentyp in den Einsatz zu bringen!

    Es gilt jetzt den Abschuss zu finden und den Status "Combat Ready" nachzuweisen!


    Aus diesem Grund hat das HQ in SEOUL eine Prüfungskommission angekündigt, Eintreffen in den kommenden Tagen. In einer Rahmenlage eingebunden, hier die Operation "Ad Vitam", wird jeder Pilot in zwei Flügen in die "Verantwortung" genommen. Dabei gilt es eine Vielzahl von Teilprüfungen zu bestehen, welche dem "Prüfling" natürlich vorab mitgeteilt werden. Es sollte aber nicht vergessen werden, er ist die No. 1 und "sitzt" alleine in seinem Cockpit. Ein Abschlusstest, 20 Fragen, über die Technik der neuen Maschine rundet dann das Aufgabenpaket ab!


    Nach den gezeigten Leistungen unsere Piloten in den vergangenen Wochen und Monaten bin ich mir sicher, dass jeder diesen "CR-Check" bestehen wird. Die Einstufung des Geschwaders, was die Einsatzbereitschaft angeht, wurde bereits in der COMAO "Giants Causeway" eindrucksvoll nachgewiesen!


    Als äußeres Zeichen der erfolgreichen Absolvierung des Checks "Ad Vitam" soll der neue Patch verliehen werden.


    y4m2-ASqlVI1FbIOoL4X0XWPrPkVzeOJr8EDTPMhDjpsN7jc1449rIKkv0w7l1Ee9NldTyVKbamDS2H7BKnpQTnEpa7pwjJ7My1rum6Z-5RWEKJOcRjG2pBOLaAQCjE6CmD0HGOMHuEIOxnMO1Xn5EszJvX5evMqcYSAzk2r-9tomgEH2Rn02BSn_J-qLXRx3y6tKiEM2kiEJ5yPANNQJUxQw



    Ergänzend dazu, es zeichnet sich ein neuer Krisenherd ab, eine mögliche Verlegung "Back to Europe" steht im Raum.


    Stand by, weiter Informationen folgen!


    Good Luck!

    Der C/O


    y4mWk7Z_PUp9IbP7Pn76WIyg4EB3Rm9LfT6U6R5-EPK-vF98iXkfqkkmC5yPCwQAVgd7QJJLsb_ruydNxsIu9HIpojvhQ-yO18e6gXc9G-rTHn-VpEuEgWk62nib0XllEky7EOETV0cFd7Fz68VQ7sniQ7xbaAyWlrLXLICXy1-vVcQ1Zoy3G0RsKjG6f31slItmyUmRowuzb5WYvEnq-oWmQ




    y4mqeCNdHfs9bM_6ljNWjQOYYoT8P6Jqu-IHsx94ojDGjXohghUUTBrmK6EmCVK0OkqMyLl3_YGBxxqbTHFab7fFm0jiJhnJ3ysLaGlzb2yWb1aIQMa9-s3eZq95TgX2V67P72KJ6C0IwXeHnoaZbeCl2RBnpXtvKJ_J4_AYNh7O1xBQ7E8CbtmoZkvFdv1gjAjPrqa1kVIc4cXe9OtYMqrIw



    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Diskussion zum Artikel Operation: Ad Vitam - Combat Readiness Checks:

    Zitat
    Die Umschulung auf das Muster "F-16 Fighting Falcon Block 4.34" nähert sich dem Ende. In den vergangenen Monaten, der Beginn der umfangreichen Ausbildung war am 21. Mai des Jahres, konnten wir viele Neuerungen erfahren, diese in Theorie und Praxis. 27 praktische Einheiten in 5 Monaten brachten uns die "Viper" näher, wir konnten Vertrauen gewinnen und sind nun bereit diesen Maschinentyp in den Einsatz zu bringen! Es gilt jetzt den Abschuss zu finden und den Status "Combat Ready" nachzuweisen!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • y4m1bkjooqi04VOfRt2r0Q3tvGKVUjL2vCmFOxAS3n0gpkL-S2hR_sCYjMdahRKTQ2fmIL27rT2dIZLYvmoOQgVLv3hBGSfX5w8fIcnYV7LCEazC4F6TQUpqKJz58lQgp6x4iDMpmyGHK88LpU4OiYNqxsb3nzJEJOdM6nXN9VlLrmVfQOVPy-QFegTeLu7Q0bDwcPCGceOq3h6W0uyfIOeaA


    DTG: 251600LToct19


    Betr.: OPERATION "AD VITAM"


    hier:     Auftrag zur Umsetzung


    Lady and Gentlemen!


    Lange erwartet, jetzt eingetroffen!


    Die Unterlagen zum kommenden "Check" z.K.u.w.V.!


    Es kommt einiges auf uns zu, ich bin aber der festen Überzeugung, dass wir diese Prüfung wie gewohnt meistern werden.... zu 100%!

    Ziel ist es jetzt einen Termin mit einem der IP´s abzusprechen und den Flug dann abseits der dienstäglichen Einheit, unter den Augen der Prüfkommission, zu absolvieren. Die Antworten zu den "kleinen Fragen" gem. Auswertematrix an den C/O.


    Beitrag offen für Fragen!


    Good Luck!


    Der C/O


    y4meR3gG6a_S4vzRIUr1I7P5KpAxj7tFhfMRRlfWrg0sQLm6YJurE3qc-BRCw_bc2IYo63YJep-d80QnnquvFPkkHKM6sRrp6uogJ-JnBGiB-gpceGqNuqunsJt-TB-DQsujscOBeH9kQmMVKU_Boz1yJ1O_p2xnpViB5ErJH308vW4a9E97xpX4e47PDDXI5x19gv1MMAYIjpyjUuGD9QY2g


    y4mXf2mK06OGlTSZ_F1bF9dkyqeWBf1fyxm9YEDboYSUZt9vRZjkArC5lNwhT8HpKENjdmLKJfcL5fdOeEMMat-DaZb7gH5PWhNWKguWeTDY4oa8UucVELX7oKJYn-FY1-QDG75LAbsIsiqDK0hA-dIghC9Ta34C91T5JLrflL7ggisjX4oDGetihy3wD3gSX4x_oN44on5ws0e2DSMPPK0uQ

    Dateien

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • y4m1bkjooqi04VOfRt2r0Q3tvGKVUjL2vCmFOxAS3n0gpkL-S2hR_sCYjMdahRKTQ2fmIL27rT2dIZLYvmoOQgVLv3hBGSfX5w8fIcnYV7LCEazC4F6TQUpqKJz58lQgp6x4iDMpmyGHK88LpU4OiYNqxsb3nzJEJOdM6nXN9VlLrmVfQOVPy-QFegTeLu7Q0bDwcPCGceOq3h6W0uyfIOeaA


    Lady and Gentlemen!


    Ich wurde gebeten einige ergänzende Hinweise zum kommenden "Check" zu geben. Hintergrund, der Autor setzt vieles voraus was in seinen Gedanken vorhanden ist, in der Aufgabenstellung "Papier" aber nicht direkt zu erkennbar ist.... oder "überlesen" wird... :) ... kein Wunder bei mehr als 20 Seiten...


    Im Einzelnen:


    Es ist kein Briefing X-48 Std. gefordert. Dieser Satz bezog sich auf Abweichungen zum vorgegebenen Flugplan bzw. zu Dingen, welche der Lead in den Flugplan (TE-Erstellung) aufnehmen lassen will. Flugplan gem. Anlage!


    Die Search Area wird in der *.ini enthalten sein. Weitere Eintragungen (SPL) durch den Lead!

    Die letzte Position der SA6, und somit der letzte Funkkontakt zu Capt O`Grady, ist gem. der Lage in die DTC zu übernehmen. Ein "grobes Kreuz" reicht völlig aus.

    Noch einmal zur Klarstellung, dieser "CR-Check" besteht aus zwei (2) Flügen! Die Inhalte/Schwerpunkte sind dem "Prüfschema/Bewertungsmatrix" zu entnehmen!


    Nach der Lokalisierung und dem ersten Funkkontakt mit Capt O`Grady, der Info an AWACS (Bullseye) und des DL an die No.2, geht es RTB. Dort "Auftanken/Munition für den neuen Auftrag aufnehmen" und dann zurück zur Sicherung der Rettungsoperation. Dazu wird es eine zweite Lageinformation (Papier) gegen.

    Das Auffinden von O`Grady wird nicht einfach. Alle "Hilfsmittel" sind zu nutzen. Ggf. wird es mittels Funk eine Einweisung/Hilfestellung vom Boden aus durch O`G. gegeben werden. Das „Männchen“ ist dort, bzw. in der Nähe. Sollte Radar, AG-Padlock oder Pod keine Hilfe bieten, muss der IP, hier in der Funktion der „Gegenstelle O´Grady“, die No.1 mittels VHF-Guard einsprechen, dies bis zur visuellen Kontaktaufnahme.


    Weitere Fragen?


    Die IP´s sind gebrieft und werden mit Rat und Tat zur Seite stehen!


    Good Luck!


    Der C/O

    y4mQhIvBBifA0WQVVjncv5022OJrrse6L1dnNxOVvFEheKnBexAwUy4otRLiQqk-hxJaDWtE13uQjWZRBz6ZL8-AvdB1qF-oIEjPDfFcQHPSm-fRFnHSNNL2u2w9fr42NhNTQBJOd5ARATZeUaN4gH0tnp0E4N3234vmEO2xYkPYoxac5CQ2dssXBqbzuTxzjXPpXFUo7G7HDwD1JiemCy-FQ


    y4mLp92SWlq8TNt7uy_tJ2wLoOWUxKjW1Bg3IlC1ovdPIJBn_vAxTwDL7g-gPfEc9aAGlRYk1h6D23of6iw0zgD4Lvje5z67zeDw_lCn1E5sHwSgaRLfvj28e9z1imKmnhJyXgNs3u5d6KQbGZuI8dg2s-omeO-HuVAreHcdebiDINdaptmJisZO6vyIh6oh5Lo-q-kST6G_ExQahLlPT7b7A


    y4mQhIvBBifA0WQVVjncv5022OJrrse6L1dnNxOVvFEheKnBexAwUy4otRLiQqk-hxJaDWtE13uQjWZRBz6ZL8-AvdB1qF-oIEjPDfFcQHPSm-fRFnHSNNL2u2w9fr42NhNTQBJOd5ARATZeUaN4gH0tnp0E4N3234vmEO2xYkPYoxac5CQ2dssXBqbzuTxzjXPpXFUo7G7HDwD1JiemCy-FQ

  • @All


    Organisation der Abnahmeflüge


    Damit sich das "Projekt" nicht bis Weihnachten hinzieht, werden wir folgende Abstimmung der zeitlichen Verfügbarkeit - Abnahme versuchen:


    - Der "Prüfling" trägt seinen Wunschtermin/Termine (Tag/Zeit) der Abnahme "Ad Vitam - part I" im Flugplan ein.


    - Ein IP, der gerade in diesem Zeitfenster verfügbar ist, ergänzt diesen Beitrag mit seinem Namen.


    Und schon läuft es!


    Die Lage zum Teil 2 der Operation, damit die Aufgabenstellung des zweiten Fluges "Rescue", folgt asap!


    Good Luck!


    Der C/O

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Gentlemen!


    Der erste Pilot hat die Mission 1 zu "Ad Vitam", hier den Part "Search", absolviert.


    Zeitansatz: ca. 2 Std.


    Die Worte von Maj Joker: "Ich muss jetzt erst mal zum Duschen!" :verwirrt:


    Ich hoffe auf weitere Piloten, bitte den Flugplan nutzen und einen Wunschtermin eintragen.


    Auswertung und Gesamtergebnis folgen nach Mission 2 - "Rescue"!


    Gruß

    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • y4m1bkjooqi04VOfRt2r0Q3tvGKVUjL2vCmFOxAS3n0gpkL-S2hR_sCYjMdahRKTQ2fmIL27rT2dIZLYvmoOQgVLv3hBGSfX5w8fIcnYV7LCEazC4F6TQUpqKJz58lQgp6x4iDMpmyGHK88LpU4OiYNqxsb3nzJEJOdM6nXN9VlLrmVfQOVPy-QFegTeLu7Q0bDwcPCGceOq3h6W0uyfIOeaA


    PILOT LIST (frei zur Bearbeitung durch die IP´s)


    Name

    Status

    Part 1 "Search"

    Part II "Rescue"

    EXAME

    Col Dro16

    C/O




    LtCol TheWitch

    X/O




    Capt Caesar

    P/O



    In der Auswertung!

    Col Hunter

    I/P

    24.10.19
    20.01.20

    Col Keule

    I/P

    26.10.19
    20.01.20

    Col Stingray

    I/P

    26.10.19
    20.01.20

    Capt Cupra

    I/P

    24.10.19
    20.01.20

    LtCol BadCrow

    F/O



    In der Auswertung!

    LtCol Bluebird

    F/O



    In der Auswertung!

    LtCol Caruso

    F/O




    LtCol Freelancer

    F/O




    LtCol Toschi

    F/O




    LtCol Joker

    F/O

    07.11.19 by Dro16
    14.12.19 by Dro16
    CR-Ready!    ?thumbnail=original

    Maj Numsi

    F/O




    Maj Paladin

    F/O




    Maj Slick

    F/O




    Maj Sneakpeek

    F/O




    Maj Yankee

    F/O

    21.01.20 by Cupra


    Capt Opasi

    F/O

    04.01.20 by Cupra

    In der Auswertung!

    2nd Lt Anvil

    F/O

    08.12.19 by Keule
    21.01.20 by Keule
    CR-Ready! ?thumbnail=original

    2nd Lt Dagger

    Trainee



    Nach Abschluss der Ausbildung!!

    2nd Lt Kiwi

    Trainee

    07.11.19 by Keule
    21.01.20 by Stingray
    CR-Ready! ?thumbnail=original

    2nd Lt paNic

    Trainee




    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • y4m1bkjooqi04VOfRt2r0Q3tvGKVUjL2vCmFOxAS3n0gpkL-S2hR_sCYjMdahRKTQ2fmIL27rT2dIZLYvmoOQgVLv3hBGSfX5w8fIcnYV7LCEazC4F6TQUpqKJz58lQgp6x4iDMpmyGHK88LpU4OiYNqxsb3nzJEJOdM6nXN9VlLrmVfQOVPy-QFegTeLu7Q0bDwcPCGceOq3h6W0uyfIOeaA


    y4mQhIvBBifA0WQVVjncv5022OJrrse6L1dnNxOVvFEheKnBexAwUy4otRLiQqk-hxJaDWtE13uQjWZRBz6ZL8-AvdB1qF-oIEjPDfFcQHPSm-fRFnHSNNL2u2w9fr42NhNTQBJOd5ARATZeUaN4gH0tnp0E4N3234vmEO2xYkPYoxac5CQ2dssXBqbzuTxzjXPpXFUo7G7HDwD1JiemCy-FQ


    DTG: 111500LTnov19


    An alle Piloten!


    Als Anlage der Teil II zur OP "Ad Vitam", hier: "Rescue", z.K.u.w.V.!


    Nachdem Joker den ersten Flug absolviert hat, besteht jetzt für ihn die Möglichkeit durch eine intensive Auswertung der Lage, aufbauend auf den Erfahrungen des Teils "Search", die Mission erfolgreich zu Ende zu bringen.


    Allen anderen Piloten sind aufgerufen, möglichst bald, sich mit SP auf den Part "Search" zu konzentrieren und diesen praktisch umzusetzen!


    Good Luck!


    Der C/O


    y4mIbagYeNSZ8mJr3pt4I0zluTI0U3Mdzb2-x-0CBPXTsBzKT2IvpFNMnlU0Ej0utzRoniSoufHhSf6V9ubx3faDXa3RwZ7RJIonkjHbjp5LTqzCWfeJho2pVRi3vIcXKrCdDmLuTWN9IXJNTJDnrmmcHoj7MHl7szgyrYk1hkHef_FdARImqv4w-kChUnw9XK-U_-7U9-brKcU58a4qIDCyg


    y4mX6MkJPW5inDcAO9pKjE-GTcFerHIJA6rL9oA2VqwTBG2YiObzHfUK39ZXG_zolGpBCZTLQ02IeKbSYZcn2CmMNA480ww4JG-hHjLu_cHIrpVuYrl2XvIf9coRDouTZoGgCqgktnYfBKdQIb9TKFKcJI-NIB9clMdRfE9GjSvw9avMgHsJ9QEKJI-K2p59Q90Ve0SFDujmxpsHFpiKwU8kQ

    Dateien

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Ich stehe ab jetzt für den Rest des Sonntags zur Verfügung, wenn jemand Bock hat, einfach melden ;)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Gentlemen!


    Kiwi hat den Part I "Search" unter den strengen Augen von Keule erfolgreich absolviert!


    Anerkennung! :thumbup:


    Aufruf an alle Piloten, es ihm gleichzutun!


    Zumindest der kleine Test könnte doch eine Abendaufgabe am Fernseher sein...


    Der C/O

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Lady and Gentlemen!


    Der erste Pilot ist durch!


    Meine Anerkennung für die gezeigten Leistungen, dies in Vorbereitung und Durchführung der Missionen,



    "Ad Vitam - part I - Search"


    "Ad Vitam - part II - Rescue"



    an



    Lieutenant Colonel* M. "Joker" J.








    Es freut mich, den ersten Combat-Ready Patch neuer Art an unseren Piloten J. verleihen zu dürfen!


    "Six Days behind enemy lines", für LtCol Joker beendet - ein Ansporn für weitere Piloten?










    Der C/O



    *Bitte unserem P/O ein aktuelles Log einreichen. Der offizielle Rang gem. Pilotenliste ist noch Major!


    Aktuelle Übersicht "CR-Abnahme" gem. Anlage z.K.u.w.V! Anmeldung offen! :thumbup: