Operation: "Ad Vitam" - Combat Readiness Checks

    • Offizieller Beitrag

    Dro16 hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
    1stgw.com/article/178/

    Zitat
    Die Umschulung auf das Muster "F-16 Fighting Falcon Block 50" bzw. Falcon BMS 4.37.2 nähert sich dem Ende.

    Es gilt jetzt den Abschuss zu finden und den Status "Combat Ready" nachzuweisen!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

    • Offizieller Beitrag

    Diskussion zum Artikel Operation: Ad Vitam - Combat Readiness Checks:

    Zitat
    Die Umschulung auf das Muster "F-16 Fighting Falcon Block 4.34" nähert sich dem Ende. In den vergangenen Monaten, der Beginn der umfangreichen Ausbildung war am 21. Mai des Jahres, konnten wir viele Neuerungen erfahren, diese in Theorie und Praxis. 27 praktische Einheiten in 5 Monaten brachten uns die "Viper" näher, wir konnten Vertrauen gewinnen und sind nun bereit diesen Maschinentyp in den Einsatz zu bringen! Es gilt jetzt den Abschuss zu finden und den Status "Combat Ready" nachzuweisen!
    • Offizieller Beitrag

    y4m1bkjooqi04VOfRt2r0Q3tvGKVUjL2vCmFOxAS3n0gpkL-S2hR_sCYjMdahRKTQ2fmIL27rT2dIZLYvmoOQgVLv3hBGSfX5w8fIcnYV7LCEazC4F6TQUpqKJz58lQgp6x4iDMpmyGHK88LpU4OiYNqxsb3nzJEJOdM6nXN9VlLrmVfQOVPy-QFegTeLu7Q0bDwcPCGceOq3h6W0uyfIOeaA

    DTG: 251600LToct19

    Betr.: OPERATION "AD VITAM"

    hier:     Auftrag zur Umsetzung

    Lady and Gentlemen!

    Lange erwartet, jetzt eingetroffen!

    Die Unterlagen zum kommenden "Check" z.K.u.w.V.!

    Es kommt einiges auf uns zu, ich bin aber der festen Überzeugung, dass wir diese Prüfung wie gewohnt meistern werden.... zu 100%!

    Ziel ist es jetzt einen Termin mit einem der IP´s abzusprechen und den Flug dann abseits der dienstäglichen Einheit, unter den Augen der Prüfkommission, zu absolvieren. Die Antworten zu den "kleinen Fragen" gem. Auswertematrix an den C/O.

    Beitrag offen für Fragen!

    Good Luck!

    Der C/O

    y4meR3gG6a_S4vzRIUr1I7P5KpAxj7tFhfMRRlfWrg0sQLm6YJurE3qc-BRCw_bc2IYo63YJep-d80QnnquvFPkkHKM6sRrp6uogJ-JnBGiB-gpceGqNuqunsJt-TB-DQsujscOBeH9kQmMVKU_Boz1yJ1O_p2xnpViB5ErJH308vW4a9E97xpX4e47PDDXI5x19gv1MMAYIjpyjUuGD9QY2g

    y4mXf2mK06OGlTSZ_F1bF9dkyqeWBf1fyxm9YEDboYSUZt9vRZjkArC5lNwhT8HpKENjdmLKJfcL5fdOeEMMat-DaZb7gH5PWhNWKguWeTDY4oa8UucVELX7oKJYn-FY1-QDG75LAbsIsiqDK0hA-dIghC9Ta34C91T5JLrflL7ggisjX4oDGetihy3wD3gSX4x_oN44on5ws0e2DSMPPK0uQ

    • Offizieller Beitrag

    y4m1bkjooqi04VOfRt2r0Q3tvGKVUjL2vCmFOxAS3n0gpkL-S2hR_sCYjMdahRKTQ2fmIL27rT2dIZLYvmoOQgVLv3hBGSfX5w8fIcnYV7LCEazC4F6TQUpqKJz58lQgp6x4iDMpmyGHK88LpU4OiYNqxsb3nzJEJOdM6nXN9VlLrmVfQOVPy-QFegTeLu7Q0bDwcPCGceOq3h6W0uyfIOeaA

    Lady and Gentlemen!

    Ich wurde gebeten einige ergänzende Hinweise zum kommenden "Check" zu geben. Hintergrund, der Autor setzt vieles voraus was in seinen Gedanken vorhanden ist, in der Aufgabenstellung "Papier" aber nicht direkt zu erkennbar ist.... oder "überlesen" wird... :) ... kein Wunder bei mehr als 20 Seiten...

    Im Einzelnen:

    Es ist kein Briefing X-48 Std. gefordert. Dieser Satz bezog sich auf Abweichungen zum vorgegebenen Flugplan bzw. zu Dingen, welche der Lead in den Flugplan (TE-Erstellung) aufnehmen lassen will. Flugplan gem. Anlage!

    Die Search Area wird in der *.ini enthalten sein. Weitere Eintragungen (SPL) durch den Lead!

    Die letzte Position der SA6, und somit der letzte Funkkontakt zu Capt O`Grady, ist gem. der Lage in die DTC zu übernehmen. Ein "grobes Kreuz" reicht völlig aus.

    Noch einmal zur Klarstellung, dieser "CR-Check" besteht aus zwei (2) Flügen! Die Inhalte/Schwerpunkte sind dem "Prüfschema/Bewertungsmatrix" zu entnehmen!

    Nach der Lokalisierung und dem ersten Funkkontakt mit Capt O`Grady, der Info an AWACS (Bullseye) und des DL an die No.2, geht es RTB. Dort "Auftanken/Munition für den neuen Auftrag aufnehmen" und dann zurück zur Sicherung der Rettungsoperation. Dazu wird es eine zweite Lageinformation (Papier) gegen.

    Das Auffinden von O`Grady wird nicht einfach. Alle "Hilfsmittel" sind zu nutzen. Ggf. wird es mittels Funk eine Einweisung/Hilfestellung vom Boden aus durch O`G. gegeben werden. Das „Männchen“ ist dort, bzw. in der Nähe. Sollte Radar, AG-Padlock oder Pod keine Hilfe bieten, muss der IP, hier in der Funktion der „Gegenstelle O´Grady“, die No.1 mittels VHF-Guard einsprechen, dies bis zur visuellen Kontaktaufnahme.

    Weitere Fragen?


    Die IP´s sind gebrieft und werden mit Rat und Tat zur Seite stehen!

    Good Luck!

    Der C/O

    y4mQhIvBBifA0WQVVjncv5022OJrrse6L1dnNxOVvFEheKnBexAwUy4otRLiQqk-hxJaDWtE13uQjWZRBz6ZL8-AvdB1qF-oIEjPDfFcQHPSm-fRFnHSNNL2u2w9fr42NhNTQBJOd5ARATZeUaN4gH0tnp0E4N3234vmEO2xYkPYoxac5CQ2dssXBqbzuTxzjXPpXFUo7G7HDwD1JiemCy-FQ

    y4mLp92SWlq8TNt7uy_tJ2wLoOWUxKjW1Bg3IlC1ovdPIJBn_vAxTwDL7g-gPfEc9aAGlRYk1h6D23of6iw0zgD4Lvje5z67zeDw_lCn1E5sHwSgaRLfvj28e9z1imKmnhJyXgNs3u5d6KQbGZuI8dg2s-omeO-HuVAreHcdebiDINdaptmJisZO6vyIh6oh5Lo-q-kST6G_ExQahLlPT7b7A

    y4mQhIvBBifA0WQVVjncv5022OJrrse6L1dnNxOVvFEheKnBexAwUy4otRLiQqk-hxJaDWtE13uQjWZRBz6ZL8-AvdB1qF-oIEjPDfFcQHPSm-fRFnHSNNL2u2w9fr42NhNTQBJOd5ARATZeUaN4gH0tnp0E4N3234vmEO2xYkPYoxac5CQ2dssXBqbzuTxzjXPpXFUo7G7HDwD1JiemCy-FQ

    • Offizieller Beitrag

    @All

    Organisation der Abnahmeflüge

    Damit sich das "Projekt" nicht bis Weihnachten hinzieht, werden wir folgende Abstimmung der zeitlichen Verfügbarkeit - Abnahme versuchen:

    - Der "Prüfling" trägt seinen Wunschtermin/Termine (Tag/Zeit) der Abnahme "Ad Vitam - part I" im Flugplan ein.

    - Ein IP, der gerade in diesem Zeitfenster verfügbar ist, ergänzt diesen Beitrag mit seinem Namen.

    Und schon läuft es!

    Die Lage zum Teil 2 der Operation, damit die Aufgabenstellung des zweiten Fluges "Rescue", folgt asap!

    Good Luck!

    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!

    Der erste Pilot hat die Mission 1 zu "Ad Vitam", hier den Part "Search", absolviert.

    Zeitansatz: ca. 2 Std.

    Die Worte von Maj Joker: "Ich muss jetzt erst mal zum Duschen!" :verwirrt:

    Ich hoffe auf weitere Piloten, bitte den Flugplan nutzen und einen Wunschtermin eintragen.

    Auswertung und Gesamtergebnis folgen nach Mission 2 - "Rescue"!

    Gruß

    Dro16

  • ...wäre bestimmt interessant zu Testen wie weit ich kommen würde nach der langen Ausszeit?


    Darf man sich den Ip aussuchen?.


    Mal schauen,im Dezember hätte ich mal Zeit für solch ein Experiment.


    Lg Bflat

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

    • Offizieller Beitrag

    y4m1bkjooqi04VOfRt2r0Q3tvGKVUjL2vCmFOxAS3n0gpkL-S2hR_sCYjMdahRKTQ2fmIL27rT2dIZLYvmoOQgVLv3hBGSfX5w8fIcnYV7LCEazC4F6TQUpqKJz58lQgp6x4iDMpmyGHK88LpU4OiYNqxsb3nzJEJOdM6nXN9VlLrmVfQOVPy-QFegTeLu7Q0bDwcPCGceOq3h6W0uyfIOeaA

    PILOT LIST (frei zur Bearbeitung durch die IP´s)

    Name

    Status

    Part 1 "Search"

    Part II "Rescue"

    EXAME

    Col Dro16

    C/O

    LtCol TheWitch

    X/O

    Capt Caesar

    P/O

    In der Auswertung!

    Col Hunter

    I/P

    24.10.19 20.01.20

    Col Keule

    I/P

    26.10.19 20.01.20

    Col Stingray

    I/P

    26.10.19 20.01.20

    Capt Cupra

    I/P

    24.10.19 20.01.20

    LtCol BadCrow

    F/O

    In der Auswertung!

    LtCol Bluebird

    F/O

    In der Auswertung!

    LtCol Caruso

    F/O

    LtCol Freelancer

    F/O

    LtCol Toschi

    F/O

    LtCol Joker

    F/O

    07.11.19 by Dro16 14.12.19 by Dro16 CR-Ready!    ?thumbnail=original

    Maj Numsi

    F/O

    Maj Paladin

    F/O

    Maj Slick

    F/O

    Maj Sneakpeek

    F/O

    Maj Yankee

    F/O

    21.01.20 by Cupra

    Capt Opasi

    F/O

    04.01.20 by Cupra In der Auswertung!

    2nd Lt Anvil

    F/O

    08.12.19 by Keule 21.01.20 by Keule CR-Ready!  ?thumbnail=original

    2nd Lt Dagger

    Trainee

    Nach Abschluss der Ausbildung!!

    2nd Lt Kiwi

    Trainee

    07.11.19 by Keule 21.01.20 by Stingray CR-Ready! ?thumbnail=original

    2nd Lt paNic

    Trainee

    • Offizieller Beitrag

    y4m1bkjooqi04VOfRt2r0Q3tvGKVUjL2vCmFOxAS3n0gpkL-S2hR_sCYjMdahRKTQ2fmIL27rT2dIZLYvmoOQgVLv3hBGSfX5w8fIcnYV7LCEazC4F6TQUpqKJz58lQgp6x4iDMpmyGHK88LpU4OiYNqxsb3nzJEJOdM6nXN9VlLrmVfQOVPy-QFegTeLu7Q0bDwcPCGceOq3h6W0uyfIOeaA

    y4mQhIvBBifA0WQVVjncv5022OJrrse6L1dnNxOVvFEheKnBexAwUy4otRLiQqk-hxJaDWtE13uQjWZRBz6ZL8-AvdB1qF-oIEjPDfFcQHPSm-fRFnHSNNL2u2w9fr42NhNTQBJOd5ARATZeUaN4gH0tnp0E4N3234vmEO2xYkPYoxac5CQ2dssXBqbzuTxzjXPpXFUo7G7HDwD1JiemCy-FQ

    DTG: 111500LTnov19

    An alle Piloten!

    Als Anlage der Teil II zur OP "Ad Vitam", hier: "Rescue", z.K.u.w.V.!

    Nachdem Joker den ersten Flug absolviert hat, besteht jetzt für ihn die Möglichkeit durch eine intensive Auswertung der Lage, aufbauend auf den Erfahrungen des Teils "Search", die Mission erfolgreich zu Ende zu bringen.

    Allen anderen Piloten sind aufgerufen, möglichst bald, sich mit SP auf den Part "Search" zu konzentrieren und diesen praktisch umzusetzen!

    Good Luck!

    Der C/O

    y4mIbagYeNSZ8mJr3pt4I0zluTI0U3Mdzb2-x-0CBPXTsBzKT2IvpFNMnlU0Ej0utzRoniSoufHhSf6V9ubx3faDXa3RwZ7RJIonkjHbjp5LTqzCWfeJho2pVRi3vIcXKrCdDmLuTWN9IXJNTJDnrmmcHoj7MHl7szgyrYk1hkHef_FdARImqv4w-kChUnw9XK-U_-7U9-brKcU58a4qIDCyg

    y4mX6MkJPW5inDcAO9pKjE-GTcFerHIJA6rL9oA2VqwTBG2YiObzHfUK39ZXG_zolGpBCZTLQ02IeKbSYZcn2CmMNA480ww4JG-hHjLu_cHIrpVuYrl2XvIf9coRDouTZoGgCqgktnYfBKdQIb9TKFKcJI-NIB9clMdRfE9GjSvw9avMgHsJ9QEKJI-K2p59Q90Ve0SFDujmxpsHFpiKwU8kQ

  • Ich stehe ab jetzt für den Rest des Sonntags zur Verfügung, wenn jemand Bock hat, einfach melden ;)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!

    Kiwi hat den Part I "Search" unter den strengen Augen von Keule erfolgreich absolviert!

    Anerkennung! :thumbup:

    Aufruf an alle Piloten, es ihm gleichzutun!

    Zumindest der kleine Test könnte doch eine Abendaufgabe am Fernseher sein...

    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    Lady and Gentlemen!

    Der erste Pilot ist durch!

    Meine Anerkennung für die gezeigten Leistungen, dies in Vorbereitung und Durchführung der Missionen,


    "Ad Vitam - part I - Search"

    "Ad Vitam - part II - Rescue"


    an


    Lieutenant Colonel* M. "Joker" J.





    Es freut mich, den ersten Combat-Ready Patch neuer Art an unseren Piloten J. verleihen zu dürfen!

    "Six Days behind enemy lines", für LtCol Joker beendet - ein Ansporn für weitere Piloten?


    Der C/O


    *Bitte unserem P/O ein aktuelles Log einreichen. Der offizielle Rang gem. Pilotenliste ist noch Major!

    Aktuelle Übersicht "CR-Abnahme" gem. Anlage z.K.u.w.V! Anmeldung offen! :thumbup: