• Neue Erkenntnisse

Gestern beim Balkan Install und Technikcheck sind einige Dinge aufgefallen die ich hier nochmal zur Anregung geben möchte,damit dies bis Dienstag geprüft werden.

Anwesend: Pattex, Popy, Joker, Sparrow, Bluebird, Bflat, Opasi, Hunter und zu Besuch unser C/O Dro16 :D

1. Meine Balkan Installationanleitung wurde anscheinend nur mal kurz überflogen (oder auch erst gar nicht gelesen) und dabei
    gedacht " Das weiß ich ja alles schon".
    Ich habe kein Problem damit wenn sich jemand nicht so gut mit solchen Dingen auskennt und dann mit mir gemeinsam das machen
    möchte. Aber ich habe dann ein Problem wenn es heißt " Ja alles gemacht" und dann stellt sich heraus das sich doch der eine
    oder andere Fehler bei der Installation eingeschlichen hat und aus einem Simplen Check eine suche nach Fehlern wird die man
    durch anschauen der Anleitung vermeiden hätte können.
    Unnötig und Zeitraubend. Also für alle die sich nicht sicher sind, einfach nochmal in den Threat schauen und wenigstens mal

kurz nachschauen ob wirklich alles passt.

2. Was immer wieder auffällt ist die Tatsache das es zu unstimmigkeiten im vergleich der Frquenzen gibt.
    Fehlersuche: Aufgefallen das nach einem erneuten Wechsel Balkan-Korea-Balkan die Frquenzen passten.
    Soll heißen: Wenn alles Installiert ist: Balkantheater, Update 1.05, Skins usw. ist es anscheinend nötig diese
    Wechsel prodzedur durch zu führen, da sonst einige dateien nicht richtig geladen werden.
    Bis zum Morgigen Flug sollten alle dies noch einmal machen. (Auch wenn nicht logisch für den einen oder anderen.)

3. IVC.ini nochmal prüfen ob die vom Staffel Filevault auch aktuell ist.

4. Last Check ob die Balkaninstallation korrekt ist einfach eine Te starten und auf der 2-D karte überprüfen
    ob der Airport unter Lib5 korrekt angezeigt wird. Mit der Maus einfach auf den Airport gehen und dann wird
    der Name (Secovlje) angezeigt. Sollte da ein anderer Name erscheinen ist etwas beim Update 1.05 schief gelaufen.

5. Beim anschließenden Testflug fiel auf das beim Shark Flight der Timber nicht funktionierte, was eventuell an Punkt 2 liegen könnte.
    Dies ist noch zu prüfen. Phanter Flight und Phyton Flight waren im Datalink. Also RTFO. :thumbup:

Was von meiner Seite anzumerken wäre ist natürlich das durcheinander das im Ts herrschte. Als ich den Termin im Flightplan machte
    ging ich eigentlich davon aus das wir Schritt für Schritt das Thema angehen, aber ich wurde eines besseren belehrt.
    Ich hoffe das in Zukunft etwas mehr Disziplin an den Tag gelegt wird. Wenn 5 Leute gleichzeitig sprechen geht halt der Sinn des Plans
    den Bach runter, Dienstags reden ja auch nicht alle durcheinander, sonst kämen wir ja gar nicht mehr zum Fliegen.
    Auch was das anmelden angeht ist es natürlich schwierig es jedem Recht zu machen. Den einen ist es zu früh , den anderen zu spät.
    Angemeldet waren 4, gekommen sind 8. Das heißt auch das ich die Trainings Te nochmal bearbeiten muss, was natürlich auch wiederum
    Zeit in Anspruch nimmt. Da unser Staffelserver Offline war und Joker uns den Server stellen wollte dies dann natürlich auch wieder nicht passte,
    da er sich um sein Kind kümmern musste und so auch er nicht am Flug teilnehmen konnte. Pattex konnte Dank seiner starken Leitung uns dann alle
    bei ihm Fliegen lassen. Thx :thumbup:
    Wie gesagt ist von mir eine Anmerkung und als solche auch zu verstehen.

Danke an alle die mitgemacht haben und somit RTFO sind. :thumbup:

Danke auch an Sparrow der uns den Approach auf Brindisi zeigte. :thumbup:

Ich hoffe das Morgen alles klappt. :thumbup:

Gruß Hunter 8)

• Sehr gut, HUNTER, vielen Dank nochmals für all Deine geduldigen Erklärungen....

Ich hatte da stellenweise so meine Schwierigkeiten, die Ruhe zu bewahren und nutze gern diese Gelegenheit hier, mich dafür bei all Denen, die sich dadurch etwas "angegangen" fühlten, zu entschuldigen!
    War nicht so gemeint, schon gar nicht persönlich... (Hatte noch nicht meinen 2. Kaffee :P.)

Hoffe auch, dass morgen alles soweit klappt, dass der Flug uns Allen auch Spaß macht!

Beste Grüße

SPARROW

:!: Predict the unpredictable :?:

signatur_sparrow.png

• Hi Hunter

es war zwar Chaotisch aber du hast das alles Top gelöst.Danke für deine Hilfe und hoffe du verstehst das man auch mal etwas übersehen kann.

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Moin,
    zur Info, das update ist raus.

http://www.bmsforum.org/forum/showthre…6398#post396398

Here is the list of fixes/updates.

Update v1.1 fixes

Updated Balkans MAIP, Balkans Navaids list
    Numerous elevation updates
    Adds Balkans version number in the .tdf file. To see what version you have go to Theaters and select Balkans. It will tell you in the little box at the bottom. Should say v1.1
    Updated airbase names
    Updated Stations+ils.dat to have more accurate information plus added the tower voice comms to it.
    Updates the F4Talk95v1-0-0.cvs file to have correct subtitles for the Tower comms
    Adds Tower Voice communications in the falcon.tlk file for Istrana Airbase
    Updates Feature Class Data of all features to have correct Point Trackable flag on or off.
    Fixes Stingers not firing
    Fixes KS12, KS19, and S60 not firing
    Adds new Cervia Airbase
    Adds new Pescara Airbase
    Adds new Istrana Airbase
    Adds new Galatina/Lecce Airbase
    Fixes A-G Radar not showing new airbases on Radar as radar is zoomed in.

More airbases will follow in a future update. I'm planning on doing all of them in the theater.

BALKANS 4.33.1c1 Update v1.1

THIS IS JUST AN UPDATE FOR TO THE MAIN THEATER INSTALL. I AM POSTING A NEW FULL INSTALL ON THE MAIN BALKANS THREAD AS WELL. IF YOU WANT A NEW FULL INSTALL, YOU CAN DOWNLOAD IT FROM THE MAIN BALKAN THREAD.

MAKE SURE YOU FOLLOW THE README TO INSTALL THE UPDATE!!!

Yippieayee.................

Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"

dragonfighters_sig_viper_s.jpg

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Bitte erst Updaten wenn die Leitung das freigegeben hat. Alle alten TE´s etc. sind nämlich wies aussieht ab dem Update wieder unbrauchbar dank geänderter New_te.tac.... :arghs: ... Müssen also beim archivieren der Missionen dann auch bald zu jeder TE das entsprechende Balkan-Theater dazu archivieren :eeeek: :D

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Offizieller Beitrag

Yes!

Lasst uns die vorbereitete Mission für morgen noch ohne das Update v1.1 for Balkans 4.33.1c1 fliegen.

Ich bitte mal um eine kurze Info bezüglich der Durchführung des Updates, gilt es etwas zu beachten?

Danke!

Gruß
    Dro16

• meine Erfahrung (natürlich mit einer separaten Installation !):

keine Probleme !!

Selbstinstallierer, der nur auf das aktuelle Verzeichnis in dem auch Balkan Theater installiert ist, geführt werden muss

Alles Andere ist automatisch und funktioniert gut.....

SPARROW

:!: Predict the unpredictable :?:

signatur_sparrow.png

• Mir gehen die ganzen Updates vom Balkan langsam auf den Zeiger. Alle paar Wochen basteln die daran rum. Kann man da als Community nicht mal einschreiten. Sollen sie doch eine Update rausbringen, wenn sie mit den Theater fertig sind... :cursing: :thumbdown: :uebel:

Die Diskussion bei unseren Freunden der 47ern sieht es ja auch nicht anders aus. LINK

Gruß
    Keule

-------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

• Ich bin dafür die ganzen Updates erst mal links liegen zu lassen. Die sollen das endlich mal fertig machen und dann sehen wir weiter. Soweit läuft es ja und Fehler sind ja immer wieder drin. Je mehr wir immer upgraden desto eher geht was schief. Kleine Staffeln können ja gern als Betatester arbeiten aber bei uns ist das mit der Menge nicht möglich. Und dafür dass man beim Balkan sich immer wieder in dir Haare bekommt und fast jedrs Jahr nich ein neues Theater kommt können wir ja nichts.

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• (...) Die sollen das endlich mal fertig machen und dann sehen wir weiter. Soweit läuft es ja und Fehler sind ja immer wieder drin. Je mehr wir immer upgraden desto eher geht was schief. Kleine Staffeln können ja gern als Betatester arbeiten aber bei uns ist das mit der Menge nicht möglich. Und dafür dass man beim Balkan sich immer wieder in dir Haare bekommt und fast jedrs Jahr nich ein neues Theater kommt können wir ja nichts.

Ich finde das jetzt ein wenig egoistisch. Denkt mal an die Macher. :4: Sie machen das für uns und sind auf Rückmeldungen aus dem laufenden Betrieb angewiesen. Wer, wenn nicht wir sind dafür geradezu prädestiniert? Und es ist ja nicht so, dass die Updates das Game unspielbar machen, im Gegenteil, die kleinen Bugs die auftreten, zB. alte TE läuft nicht mehr, sind keine echten Fehler und führten bis jetzt zu keinem einzigen dauerhaften Problem.

Aktuell, einmal die alte TE mit dem Missionscommander öffnen und wieder abspeichern und en voila, das Problem ist keines mehr.

Also viel Lärm um Nichts. 8)

Und wenn kleine Staffeln als Betatester fungieren sollen, dann kann das nicht der richtige Weg sein, denn gerade bei euch fallen kleine Bugs viel schneller auf und können per Rückmeldung an die Macher schnell zur Abhilfe führen.

Aus sicherer Quelle habe ich, dass es bis zum Jahresende kein Update mehr geben wird, allenfalls den einen oder anderen Hotfix und das ist wie PC Ein- und Ausschalten.

Wenn man, so wie wir, hoch oben fliegt, dann hat man den Blick weit über den Horizont hinaus, bzw. sollte ihn haben. Andere sagen auch Tellerrand dazu.

Der Falke ist immer noch ein kostenloses Vergnügen, bzw. die beste Sim aller Zeiten, da kann man schon einmal ein wenig Ungemach auf sich nehmen, damit es bleibt.

Wer DCS kennt, der bekommt alle Nase lang ein neues Update und zahlt auch noch viel Geld dafür, nur mal so über den Tellerrand geblickt. :whistling:

Warum ich überhaupt geschrieben habe, ist wieder einmal die Lust und Vorfreude mit euch gemeinsam zu fliegen, das geht aber nur, wenn wir mit den gleichen Versionen unterwegs sind. :thumbup:

Der Hinweis auf die 47th ist allerdings berechtigt, weil wir dieses mal einfach vorschnell das Update freigegeben haben. Hat sich aber jetzt herausgestellt, "is all green". :thumbup:

Gruß

Nik

• Das war ein guter Denkanstoss Nik! :sekt:
    Da stimme ich voll und ganz mit Dir überein. Wir sollten unsere Ärsche ruhig mal bewegen und die ein-zwei Klicks mit der Maus halt mal machen.
    Meckern auf hohem Niveau halt...kennt man ja. Einem geschenkten Gaul schaut man(n) nicht in´s Maul. Dafür das Angebotene runtermachen aber gleichzeitig konsumieren mit der Zigarette und dem Bier in der Hand....(wer das Sinnbild versteht..)

Ach ja, vielleicht mal darüber nachdenken, dass die Macher uns das Falconerlebnis kostenlos erweitern und uns damit allen mehr Spass erarbeitet haben, oder etwa nicht?!

Ich kritisiere mit meinen Worten all jene, die diese Arbeiten nicht schätzen. :cursing:

Froher Gruss :)
    Para

• Offizieller Beitrag

Gentlemen!

Aufgenommen, vielen Dank für den Austausch!

Wir werden das Thema im internen Teil erörtern und einen Konsens finden.

Für den heutigen Flugabend werden wir das Update noch nicht zur Anwendung bringen.

Stand by!

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Hallo Jungs

Balkan Update v1.1 install.

Gar kein prob. Da geht ihr so wie in meiner Anleitung mit Update 1.05 vor.

3 Klicks und das war es schon. Also kein Hexenwerk sondern Easy...

Nicht vergessen nach dem Update mal kurz Theaterwechsel und dann die Version prüfen. :winki:

Noch Wichtig: Kurz eine Te starten und in der Datacartridge die Comms Reseten. VHF und UHF :thumbup:

Hier auch nochmal ein Dickes Dankeschön an die BMS Macher. :thumbup:

Ihr seid unbezahlbar und das im wahrsten sinne des Wortes. :thumbup:

Kompakte Updates in dieser Form haben unser aller Dank verdient. :thumbup:

Gruß Hunter 8)

Einmal editiert, zuletzt von Hunter (18. September 2016 um 14:00)