Neue Erkenntnisse
Gestern beim Balkan Install und Technikcheck sind einige Dinge aufgefallen die ich hier nochmal zur Anregung geben möchte,damit dies bis Dienstag geprüft werden.
Anwesend: Pattex, Popy, Joker, Sparrow, Bluebird, Bflat, Opasi, Hunter und zu Besuch unser C/O Dro16
1. Meine Balkan Installationanleitung wurde anscheinend nur mal kurz überflogen (oder auch erst gar nicht gelesen) und dabei
gedacht " Das weiß ich ja alles schon".
Ich habe kein Problem damit wenn sich jemand nicht so gut mit solchen Dingen auskennt und dann mit mir gemeinsam das machen
möchte. Aber ich habe dann ein Problem wenn es heißt " Ja alles gemacht" und dann stellt sich heraus das sich doch der eine
oder andere Fehler bei der Installation eingeschlichen hat und aus einem Simplen Check eine suche nach Fehlern wird die man
durch anschauen der Anleitung vermeiden hätte können.
Unnötig und Zeitraubend. Also für alle die sich nicht sicher sind, einfach nochmal in den Threat schauen und wenigstens mal
kurz nachschauen ob wirklich alles passt.
2. Was immer wieder auffällt ist die Tatsache das es zu unstimmigkeiten im vergleich der Frquenzen gibt.
Fehlersuche: Aufgefallen das nach einem erneuten Wechsel Balkan-Korea-Balkan die Frquenzen passten.
Soll heißen: Wenn alles Installiert ist: Balkantheater, Update 1.05, Skins usw. ist es anscheinend nötig diese
Wechsel prodzedur durch zu führen, da sonst einige dateien nicht richtig geladen werden.
Bis zum Morgigen Flug sollten alle dies noch einmal machen. (Auch wenn nicht logisch für den einen oder anderen.)
3. IVC.ini nochmal prüfen ob die vom Staffel Filevault auch aktuell ist.
4. Last Check ob die Balkaninstallation korrekt ist einfach eine Te starten und auf der 2-D karte überprüfen
ob der Airport unter Lib5 korrekt angezeigt wird. Mit der Maus einfach auf den Airport gehen und dann wird
der Name (Secovlje) angezeigt. Sollte da ein anderer Name erscheinen ist etwas beim Update 1.05 schief gelaufen.
5. Beim anschließenden Testflug fiel auf das beim Shark Flight der Timber nicht funktionierte, was eventuell an Punkt 2 liegen könnte.
Dies ist noch zu prüfen. Phanter Flight und Phyton Flight waren im Datalink. Also RTFO.
Was von meiner Seite anzumerken wäre ist natürlich das durcheinander das im Ts herrschte. Als ich den Termin im Flightplan machte
ging ich eigentlich davon aus das wir Schritt für Schritt das Thema angehen, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Ich hoffe das in Zukunft etwas mehr Disziplin an den Tag gelegt wird. Wenn 5 Leute gleichzeitig sprechen geht halt der Sinn des Plans
den Bach runter, Dienstags reden ja auch nicht alle durcheinander, sonst kämen wir ja gar nicht mehr zum Fliegen.
Auch was das anmelden angeht ist es natürlich schwierig es jedem Recht zu machen. Den einen ist es zu früh , den anderen zu spät.
Angemeldet waren 4, gekommen sind 8. Das heißt auch das ich die Trainings Te nochmal bearbeiten muss, was natürlich auch wiederum
Zeit in Anspruch nimmt. Da unser Staffelserver Offline war und Joker uns den Server stellen wollte dies dann natürlich auch wieder nicht passte,
da er sich um sein Kind kümmern musste und so auch er nicht am Flug teilnehmen konnte. Pattex konnte Dank seiner starken Leitung uns dann alle
bei ihm Fliegen lassen. Thx
Wie gesagt ist von mir eine Anmerkung und als solche auch zu verstehen.
Danke an alle die mitgemacht haben und somit RTFO sind.
Danke auch an Sparrow der uns den Approach auf Brindisi zeigte.
Ich hoffe das Morgen alles klappt.
Gruß Hunter