Vorstellungsthread von Nico "Kearf" Abel

  • Schönen Guten Morgen und ein Hallo an alle Piloten !


    Mein Name ist Nicolaus Abel, Rufname Kearf bin 32 Jahre alt und lebe in Österreich/Wien 4 in einer Computerspielintensiven Wohngemeinschaft mit meiner Freundin und Ihren Bruder, wo so ziemlich alles gezockt wird, was Spaß macht. (Sie fliegen beide auch recht gerne)


    Flugsimulationen, waren meine Einstiegsdroge in die Welt der Computerspiele und hat meine frühe Faszination, mit damals noch 6 Jahren, am fliegen verstärkt. Begonnen hat es mit dem Amiga 500 und dem "Flusi" F-29 Retaliator.
    Habe mich dann so durch das gesamte Arsenal was der Amiga und später der PC so bot durchgeflogen und habe das Interesse an Flugsimulationen nie verloren, es gab nur immer wieder größere Pausen.


    Am PC bin ich am meisten in LockOn und DCS aktiv gewesen, vor allem mit dem KA-50 und der A10C.
    Meine Flugzeit beträgt zu 99% Offline, bin jedoch auch in Staffeln geflogen und habe Missionen und Dokumente für diese gemacht, war aber nie mit dem Realitätsgrad und der Disziplin zufrieden was meinen Ausschluss bewirkte.
    Bei FSX habe ich den PPL in einer Onlineschulung gemacht (8 Wochen Ausbildung wenn ich mich recht erinnere) und bei Sturmovik war ich in der Jagdfliegerschule was beides eine sehr interessante und Lehrreiche Zeit gewesen ist.


    Zur F-16 muss ich sagen das ich zwar einiges an Allied Force geflogen bin, jedoch mit BMS immer so meine Schwierigkeiten hatte, was Konfigurationen und ähnliches angeht. Doch derzeit funktioniert alles wunderbar !
    Meine Fähigkeiten in der F- 1 6 sind eingerostet, ich muss mich auch noch einmal durch die BMS Dokumente durchwühlen glaube aber das ich soweit fit sein sollte die Trainings ordentlich mitzumachen und alles an Wissen was Ihr für mich bereit habt aufzusaugen wie ein Schwamm. :P


    Hardware ist bei mir alles da was ich mir wünsche, also ein Warthog HOTAS System, Saitek Combat Rudder Pedale, 2 Thrustmaster MFD's, Saitek Throttle Quadrant, Saitek Cessna Trimrad, TrackIR5, ein 27" Monitor und ein Leistungsstarker übertakteter Intel I5 mit 4.6ghz, 16GB RAM und einer Nvidia 660GTX Ti eingebaut in einem von mir getauften "Zockpit" welches unter dem "Gamebett" ist mit echten Autositzen, Seitenkonsole, Mittelkonsole und vielem mehr. :thumbup:
    PS:
    Bei uns gibt es das erste echte Virtual Reality System (Occulus Rift) was eine Erfahrung ohne Worte ist, besonders für Flugsimulationen und ich möchte hiermit jedem der das ließt anbieten vorbeizukommen und sich ebenfalls beeindrucken zu lassen. Es ist tatsächlich ein unbeschreibliches Erlebniss.


    Wünsche euch allen Alles Gute und hoffentlich eine angenehme Zeit mit mir.


    Euer, Nico "Kearf" Abel. :sekt:

  • Bezüglich der Rift werde ich noch Videos machen, ich versuche mich zu beeilen das ich vielleicht schon morgen oder zumindest diese Woche noch etwas dazu tue.


    Ich muss aber gleich dazu sagen, das Videos das Erlebniss von Oculus Rift überhaupt nicht beschreiben können.
    Es ist etwas was man selbst ausprobieren muss, um zu Wissen worum es sich tatsächlich handelt.


    Das neue Modell (Immer noch Developer Kits, also noch keine Finale Version) wird Crystall Cove genannt und behebt sehr viele Kinderkrankheiten, welche unser Gerät (aus der Stunde Null) noch hat.


    Ein hübsches Video bezüglich Crystal Cove ist dieses hier:

    Blowing Minds with the Oculus Rift Crystal Cove

    https://www.youtube.com/watch?v=VQ7KFJLVJyQ

  • Welcome Kearf bei der 1st GW VFW!


    Hab gesehen Du warst beim Virtuellen Jagdbombergeschwader 32 aktiv.


    Viel Spaß mit BMS und ..... uns! :D


    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!