• Dann kommt auch mal mein DEBRIEF

Im Team mit TheWitch, Caesar und Hooker konnten wir diese anspruchsvolle TE erfolgreich meistern. Ich war wirklich überrascht wie gut und perfekt alles ablief und umso mehr freut mich der positive Ausgang. TOP TEAM

Im Detail:

Ich leitete den Anfang inkl Strike (Abflug gut, Trefferbild gut, Hookers Bomben lösten nicht aus), und übergab an TheWitch. Dieser leitete den Anflug auf Kimpo (nach STAR!) wie auch den Abflug. Bei dem Touch and Go hatte Caesar leider Probleme mit dem Rad (siehe obiger Post!). Daher konnte er nicht weiter und ich übernahm die Eskorte der Bomber. Das war schon fies X( :D :P - denn die kriegt man nicht ins Radar, also nur Visual ID...aber klappte gut!
    Dann Kimhae, Touch and Go, ab wann Hooker beschloss, am besten das Fahrwerk draußen zu lassen :P :D ...also mti ihm als Lead weiter nach Kunsan.

Dort noch mal Approach, wo die Formation ein wenig auseinander gedriftet war, davor SUPER (!!!), Landung und Bierchen holen :D.

Screenshots zeigen eine 1) Lineformation, 2 + 3) Bombereskorte, 4) Hooker läßt sein Fahrwerk in der Luft inspizieren, 5) ab in die Bar!

• Offizieller Beitrag

Stingrays Bild 3:
    Die Bomben sind noch drunter, weil er nach einem CTD bzw. Verbindungsverlust neu einsteigen musste.

Herzliche Grüße

Caesar

• Oh ja, vergaß ichzu erwähnen. Ich hatte aus unerklärlichen Gründen einen CTD vor W8, und musste neu einsteigen...leider. Die Bomben waren natürlich noch dran - das ist leider so, dass die KI quasi frisch einsteigt...

• Offizieller Beitrag

Ergänzend zu den AFR`s der eingesetzten Piloten gibt der C/O noch die Teilnehmerliste heraus.

Im „Basic-Check“ waren folgende Piloten:

- Stingray
    - TheWitch
    - Hooker
    - Caesar
    - Jaws
    - Bluebird
    - Dragon
    - Blade
    - Cupra
    - Flash
    - Para
    - Opasi
    - Varion
    - Fireball
    - Freelancer
    - Dro16

Im Basic-Training, hier mit dem Schwerpunkt im Part des Refuelings:

- Bflat
    - Nightcrawler
    - Corran

Deamon und Ghostrider im TS – was will der C/O mehr. Anerkennung! :thumbup:

Es wird nun eine Auswertung der zurückliegenden Trainingseinheiten durchgeführt und der erfolgreiche Abschluss des Teiles „Basic“ in den Logbüchern der Piloten dokumentiert.

Der „Check-Flight“ wird mit Sicherheit wiederholt, in der „Warteschleife“ befinden sich noch Deamon, Snoopy, Ghostrider, Bflat, Nightcrawler und ggf. Cester.

Ich bedanke mich für die bisherige Ausbildungsunterstützung im Teil 1 der Ausbildung und freue mich auf „Basic-Advanced“.

Gruß

Dro16

• Der „Check-Flight“ wird mit Sicherheit wiederholt, in der „Warteschleife“ befinden sich noch Deamon, Snoopy, Ghostrider, Bflat, Nightcrawler und ggf. Cester. Und mit Sicherheit Opasi.

Leider war der gestrige Abend für mich nicht erfolgreich. Durch zu frühes Ziehen beim Abheben, ist die vollbeladene Maschine auf die Landebahn zurückgeblumst und hat das Fahrwerk geknickt, dadurch "Turbine Fail" und deshalb Gegroundet. Laut den Mechanikern, läßt sich die Maschine jedoch bald wieder Einsatzfähig machen. Da durch meinen selbst verschuldeten Fehler mein Frust sehr groß war, bin ich gleich ausgestiegen. Bis zum Nächstenmal.

lg.opasi :cursing: :cursing: :cursing:

Opasi_Major.png

• Würde die Mission auch gerne wiederholen. Der erste Touch & go war nur ein touch. (Mehr als heftig) Im nachhinein bin ich nicht mal sicher, ob ich auch auf der Runway aufgesetzt hab. Bin danach frustriert ausgestiegen.
    Hab mir als Wochenaufgabe gesetzt, die TE bis zum Erbrechen zu fliegen.
    Ein dickes sorry an meinen Flight und vielen Dank, daß sie mich soweit durchgebracht haben.

Grüße

Blade

• Offizieller Beitrag

Ich werte zurzeit die Teilnehmerlisten und "Leistungen" des Abschnitts "Basic" aus.

Es wird mit Sicherheit eine Wdhlg. der "prakt. Prüfung" geben - Teilnehmer folgen!

Gruß

Dro16

• wie ärgerlich....ich wäre gestern auch gern mitgeflogen aber die arbeit is ma leider dazwischen gekommen hab überstunden schieben dürfen.... :cursing: ....in der vorweihnachtszeit geht einfach alles drüber und drunter...jeder will alles gleich sofort haben....is aber eh nix neues...jedes jahr dasselbe....wäre bei der wiederholung gern dabei falls es statfindet.....

.."unmöglich"..,sagte die Tatsache...."versuch es"..,flüsterte der Traum..

• Offizieller Beitrag

Folgende Piloten werden aufgefordert die TE "Basic-Check" zu absolvieren:

- Corran
    - Popy

- Opasi (auf eigenen Wunsch)
    - Blade (auf eigenen Wunsch)
    - Varion (nur zur Festigung der prakt. Kenntnisse/Flugerfahrung)

Wer sonst noch das "Bedürfnis" der Wdhlg. hat, gerne. :thumbup:

Ich möchte für diesen Check keinen Ausbilder einteilen, jeder ist alt genug seine Leistungsfähigkeit einzuschätzen und die Umsetzung selbstkritisch zu beleuchten.

Also, haut rein.

Gruß
    Dro16