"Only 9 ..."

    • Offizieller Beitrag


    Gentlemen!


    Der C/O gibt die Übungsanlage für den kommenden Dienstag z.K.u.w.V. heraus!


    Auswertung-Waffenwahl-Einsatztaktik = erste Forderungen an den Lead!


    Schwerpunkte sind:


    - Einsatz im Rahmen einer COMAO zur Bekämpfung eines HQ-Btl im Status: "Moving", dies in schwierigem Gelände, bei gutem Wetter, zu Beginn der Dämmerung,


    dabei:


    - Zusammenwirken aller Teile in der Auftragsumsetzung


    Im Einzelnen,


    - SEAD voraus zur Ausschaltung des SAM-Begleitschutzes der Typen "Ganef" und "Grison"


    - Zerstörung einer strategisch wichtigen Brücke


    - Search & Destroy 1st HQ Btl


    Aufgrund fehlender eigener A2A-Kräfte wird der TARCAP-Auftrag durch KI-Flights übernommen.


    Good Luck!


    Der C/O


  • Debrief: Bulldog1 (STRIKE) Opasi,Actros


    Auftrag: Training: Brücke und Mov. Targets

    Bewaffnung: GBU-24


    Ramp und Startvorgang verlief reibungslos, es ging in ein Holding vor unserem Zielgebiet.

    Bald darauf ging es zur strategisch wichtigen Brücke die ich mir als Wegpunkt gespeichert hatte,

    im TGP konnte ich die Brücke erkennen drehte in Längsrichtung ein

    und zwei Bomben zerstörten das vorgegebene Ziel.

    Im HQ angekommen war es bereits dunkel geworden was eine sichere Landung nicht gerade einfach macht,

    also setzte ich vollstes Vertauen auf meine No1 und dachte "bleib schön im Trail" was auch gut funzt hat,

    wenn da nicht vor der Runnway dieser Hügel gewesen wäre mein Leed war außer Sicht und

    ich sah die Baumkronen vor mir immer größer werden,

    mit etwas Schub, Nase hoch konnte ich genug höhe gewinnen und sah die Runnway vor mir. Landung wa ok und wir stellten unsere Vipers ab.


    Vielen Dank an alle beteiligten Mitstreiter.


    Gruß, Actros

    • Offizieller Beitrag

    AFR des C/O zur Operation „Only 9“ am 15. Oktober 2022


    LAGE


    Im Rahmen einer „Composite Air Operation“ (COMAO), führten Kräfte der 1st Glory Wings am gestrigen Abend einen AI-Auftrag* im Grenzgebiet zu Rotland durch.


    Absicht des HQ war es, Feindkräfte auf ihrem Marsch in Richtung der grenznahen Bereitstellungsräume auszuschalten.


    Im Einsatz waren:

    • Spade7, SEAD: Dro16, KI
    • Warhawk2, AI: Cupra, Hunter
    • Warhawk5, AI: BadCrow, Bflat
    • Bulldog1, Strike: Opasi, Actros

    Aufgrund techn. Probleme musste Tomahawk kurz vorm TO seine Flugabsicht aufgeben.


    Die Einsatztaktik sah vor, zunächst eine „klare“ SAM-Lage zu schaffen. Dies bedeutete für den Flight Spade7 den Angriff auf eine im Status „moving“ befindliche SA-4. Im step2 folgte die Lokalisierung und Bekämpfung des mobilen Begleitschutz, hier gegen Launcher des Typs 2K22 Tunguska, NATO-Bezeichnung SA-19 „Grison“.


    Mit „Picture clear“ sollten dann die Angriffskräfte folgen um das HQ-Bataillon als Primärziel ins Visier nehmen. Unsere Striker waren zeitgleich mit der Zerstörung der auf der Marschstrecke liegenden Brücke „Nowhere“ beauftragt.


    Eine Sicherungseinheit (TARCAP), durch einen KI-Flight EF-2000 nördlich des Einsatzraumes im Einsatz, vervollständigte das Package.


    Das Wetter war gut, die hereinbrechende Nacht ließ zumindest den gegnerischen Fla-Beschuss gut erkennen =O , die Landung auf MOSTAR AB, bei völliger Dunkelheit, klammerten wir zu Missionsbeginn noch aus…


    EINSATZABLAUF


    Es dauerte einige Minuten bis zur Meldung „MUD-4 down“, dies dem Umstand geschuldet, dass die KI wie auch meine AGM-88 wenig Erfolg gegen das Radargerät „Pat Hand“ hatten. Der 2nd run mittels GBU-39 und TGP-Unterstützung geführt verlief dann nach Plan. Aufgrund des erhöhten Waffeneinsatzes, Tomahawk fehlte als Human, konnte das „Nebenziel SA-19“ nicht mehr bekämpft werden. Die Lokalisierung zeigte das Fla-System allerdings weit nördlich des Einsatzgebietes der Striker in Stellung, somit „no factor“!


    In schneller Folge wurde die Zerstörung der Brücke durch den Flight Opasi gemeldet, 17:34:29Z, good job! AI meldete den Beginn des Angriffs gegen moving targets. Mit Aufklärung der SA-19 Launcher wurden die Zielkoordinaten an Opasi übermittelt, sein GBU-Waffeneinsatz zerstörte dann auch diesen Gegner. Klasse umgesetzt! :thumbup:


    Die Piloten Cupra/Hunter und BadCrow/Bflat zerstört in der Folgezeit insgesamt 15 Fahrzeuge!


    Auswertung J2



    „Weapons on target, leaving area West, heading home”, dies das Ende der Mission jenseits der Landegrenze. Es lag jetzt "nur noch" der Approach auf MOSTAR AB vor uns, bei völliger Dunkelheit, ein unbekannter Platz für die Piloten. Aber auch diese Herausforderung wurde gemeistert, eine 1a Absprache zur Anflugkoordination innerhalb des Package, es gab keinen Landeschaden“ - Hut ab! :hutab:


    Flugzeit: 1:52 Std.


    Für mich ein Flugabend, der wirklich „rund“ lief!


    Es ist lange her, dass der C/O mit dem Gesamtergebnis, mit seinen Piloten, mehr als zufrieden ist!


    Gentlemen, good job! :thumbup: :thumbup:


    Der C/O



    *Als Abriegelung aus der Luft (englisch Air Interdiction, AI) werden Luftkriegsoperationen bezeichnet, die mit der Zielsetzung durchgeführt werden, militärisches Potential eines Gegners abzulenken, zu behindern, zu verzögern, in der Wirkung herabzusetzen oder zu zerstören, bevor es effektiv zur Wirkung gelangen kann.


    Anlage


    -Einsatzstatistik



  • Da hatte ich noch nie Probleme mit dem Internet und dann sucht sich Sky dafür extra den Dienstag raus. Nachdem 5 min vor Beginn das Internet wieder funktioniert hat, war dann kurz vor dem Einstieg ins Spiel wieder die Verbindung weg und kam dann erst wieder kurz nachdem der Flugabend beendet war. :cursing: :cursing: :cursing:

    Das grenzt schon fast an Sabotage :/


    Ich bin das Ganze dann solange offline geflogen.


    Ich konnte die SA-4 erfolgreich bekämpfen und meine KI noch auf eine SA-19 loslassen. Die anderen beiden SA-19 hat bei mir der Warhawk 5 Flight zerlegt.





    Gruß

    Tomahawk

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!


    Es gibt nur eine kurze Phase der Ruhe, das HQ hat einen Folgeauftrag mit Schwerpunkt "AI" befohlen. Und... es geht wieder ins Grenzgebiet von MONTENEGRO.


    Die Ausgangslage für die Operation "Tempest Rapid" gem. Anlage. Einzelheiten zur Flugdurchführung folgen!


    Good Luck!


    Der C/O





  • Jawoll, Panzer jagen :vinsent:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Thema: "Pre-Flight Briefing"


    Fragen?

    Auswertung aller Informationen- Festlegung Waffenwahl- Gedanken zur Einsatztaktik und Zusammenarbeit...


    ... und... wie sieht das "worst case scenario" aus...?? =O


    Ziel ist es, die Briefingzeit möglichst kurz zu halten und schnell ins Pit zu kommen!

  • Irgendwelche Beschränkungen im Loadout? Oder freie Wahl?

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • :blush2: :patsch: :patsch: :vinsent: Dann kann jetzt nix mehr schief gehen .

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten!


    Es gilt die Einsatzzeiten zu synchronisieren!


    Wer hat wann wo zu sein ... oder sollte es zumindest sein... ;)


    "Timetable" und "WDP-Data" zur Vervollständigung der vorbereitenden Unterlagen z.K.u.w.V.!


    Good Luck!


    Der C/O


    • Offizieller Beitrag


    AFR des C/O zur Operation "Tempest Rapid" am 01.11.22


    Ausgangslage


    Im Rahmen einer Folgeoperation galt es in einem AI-Auftrag ein Panzerbataillon auf dem Weg in seinen Bereitstellungsraum an der Landesgrenze zu MONTENEGO aufzuklären und zu bekämpfen.

    Der Angriff auf das 721th TankBtl sollte mit einbrechender Dunkelheit bei einem Tankstopp auf Höhe des Army Camps DAKOVICA erfolgen. Das Gelände war offen, die Ziele stationär, das Wetter gut, hervorragende Voraussetzungen für einen erfolgreichen Angriff.


    Absicht des NATO-HQ war es, diesen Angriffsverband bereits frühzeitig zu dezimieren um somit den roten Kräften die Möglichkeit des Handelns, hier der Angriff in Richtung Westen, zu nehmen.


    18 Kampfpanzer vom Typ T-62, 2S3 PzArt und ZSU-23-4 als Begleitschutz waren als Großgerät aufgeklärt.


    Als weiteres Target war die für die Angriffsführung überaus wichtige Kommunikationseinrichtung der OPFOR-Kräfte bei PEC festgelegt.


    1st GW ging mit folgenden Besatzungen in diese Unternehmung:

    • TARCAP: BadCrow, Stingray, Corran
    • SEAD: Dro16, Tomahawk
    • DEAD: Opasi, Sneakpeek
    • AI: Cupra, Hunter
    • Strike: Bflat, Bluebird, Joe

    Einer umfangreiche Papierlage folgte ein kurzes Eingangsbriefing des C/O mit der Zusammenfassung der Schwerpunkte. Dann übernahmen die Flightleads um ihren Flight einzuweisen, ein kurzes Leadbriefing rundete die Vorbereitungen ab.


    Die Aufträge waren klar definiert, die Zeit abgesprochen, das Wetter war gut, die Piloten hoch motiviert!


    Es zeigte sich aber wieder, dass es mit Einstieg ins Cockpit eine Vielzahl an „Besonderheiten“ geben kann, welche trotz noch so intensiver Vorbereitung die Durchführung infrage stellt.


    So verloren wir Sneakpeek (DEAD) bereits in der Phase „Ramp“, Stingray (TARCAP) musste seine F-16 aufgeben und in eine Maschine des Flights Bulldog1 wechseln. Diese dann in den TARCAP zu integrieren gelang zwar, führte aber zu Irritationen und zeitlichen Verzögerungen.


    Opasi im DEAD auf sich allein gestellt ging bereits vor seinem Bekämpfungsauftrag (SA-5/SA-4) verloren, eine MiG-23 die Ursache. Fehlende SA mit Sicherheit die Ursache!


    Aufgrund der aktiven SA-5/SA-4 musste unser TARCAP seine Area nach Süden verlegen, die gedachte „Verstärkung“ durch Opasi/Sneakpeek war nicht vorhanden. Im weiteren Verlauf gingen Stingray (MiG-23ML) und Corran (MiG-29S) verloren, BadCrow war anschl. nur noch mit Heatern unterwegs.


    Es war Eile geboten, die Absicherung nach Norden war für ihn nur noch als Beobachter möglich.


    Zu allem Übel verloren wir Tomahawk beim Angriff auf die SA-15 Sicherung der Relais-Einrichtung. Es gab eine Irritation bezüglich einer sicheren Überflughöhe, die Geländehöhe des Gegners ist immer zu berücksichtigen oder…. Ich vermeide bis zur Waffenwirkung den Einflug in den Bedrohungskreis!


    Im weiteren Verlauf gibt es auch positives zu berichten, so konnten unser Strike mit Bflat, Bluebird und Joe die Com-Einrichtung zu 100% zerstören, alleine der weitere Waffeneinsatz gegen die T-62 lässt noch Luft nach oben.


    Cupra und Hunter ebenfalls sehr aktiv, die Einsatzstatistik als Anlage.


    Mit Abschluss des Waffeneinsatzes galt es die Area of Operation „as soon as possible“ zu verlassen. Fast vollständige Dunkelheit begleitet uns auf dem Weg zurück. Zu allem Übel wurde TIVAT AB „under attack“ gemeldet. Da unser Fuelstate „safe“ war entschlossen wir uns SARAJEVO anzufliegen. Es gab keinerlei Probleme beim „Sorting“, alle F-16 des Geschwaders konnten ohne „Bruch“ landen, Anerkennung!


    Gentlemen, eine fast zweistündige Mission welche nach meiner Beurteilung, und ich spreche hier nur für die Umsetzung des Angriffs auf das TankBtl und die Com-Einrichtung, als gut zu bewerten ist.


    Die Verlustrate (4 Piloten) ist eindeutig zu hoch!


    Es gilt eine intensive Auswertung des ACMI vorzunehmen und die Lehren aus dem frühzeitigen „Eject“ zu ziehen. Klar auch, wenn ein 2-ship nicht wie gebrieft als Human ins Rennen geht ist der Soloflieger der gekniffene.

    Bedeutet, die Technik muss vor dem Flugabend auf den Prüfstand gestellt werden, zeigt doch die Statistik einen Reconnect von zwei Piloten auf.


    Auch die sichere Handhabung von AG-Waffen muss sitzen! Wir können uns nicht erlauben, 4 AGM-65D nicht ins Ziel zu bringen!


    Mission: Success ... mit Abstrichen...


    War ein klasse Flugabend! :thumbup:


    Vielen Dank an alle Piloten!


    Der C/O


    DEBRIEF

    • Offizieller Beitrag

    Statistische Auswertung


    Flight Events Spade 7 (SEAD), Dro16, Tomahawk


    Auftrag

    • Angriff auf 725th SHORAD Btl (SA-15), welches zur Sicherung der PEC Radio Relay Site im Einsatz war
    • Angriff auf das 721st Tank Btl (T-62) zur Unterstützung des AI


    Event FRY SA-15 (9K330) destroyed by Tomahawk at 17:24:10

    Event FRY SA-15 (9K330) destroyed by Tomahawk at 17:24:10

    Event FRY SA-15 (9K330) destroyed by Tomahawk at 17:24:10

    Event FRY SA-15 (9K330) destroyed by Tomahawk at 17:24:10


    Fazit: Alle Launcher (4) wurden zerstört! Unser Strike konnte ungehindert einfliegen! :thumbup:


    Event GBU-39/B SDB /HE released at 17:28:22@72hit T-62 - damaged

    Event FRY T-62 destroyed by Dro16 at 17:30:18

    Event FRY T-62 destroyed by Dro16 at 17:30:18

    Event FRY T-62 destroyed by Dro16 at 17:30:20

    Event FRY ZSU-23-4 destroyed by Dro16 at 17:34:32

    Event FRY ZSU-23-4 destroyed by Dro16 at 17:34:34

    Event FRY T-62 destroyed by Dro16 at 17:43:33

    Event FRY T-62 destroyed by Dro16 at 17:43:36


    Meine Absicht war es, mit einem T-62-Abschuss dem AI-Fligth die Zielposition aufzuzeigen. Da es dann doch 4 wurden ist dem Jagdeifer geschuldet. Fazit, das Zielgebiet wurde großflächig „vernebelt“, der AI konnte seine AGM-65D/154 nur schwer ins Ziel bringen. Sorry Gentlemen!


    Besonderheiten

    Event Tomahawk downed by FRY SA-15 (9K330) at 17:24:24 - Bullshit! :thumbdown:


    Flugzeit: 1:50 Std.


    Weitere Treffer auf das 721st Tank Btl (Großgerät: 18x T-62, 2x ZSU-23-4, 2x 2S3) durch unseren AI:


    Event FRY T-62 destroyed by Cupra at 17:30:42

    Event FRY T-62 destroyed by Cupra at 17:30:45

    Event FRY T-62 destroyed by Cupra at 17:37:25


    Event FRY T-62 destroyed by Hunter at 17:38:36


    10 Kampfpanzer wurden zerstört oder beschädigt, die Fla-Sicherung auf „0“ dezimiert!


    Leider gab es doch einige „Fehlschüsse“, die Statistik könnte noch besser aussehen!




    Statistik Bull1 (Strike)  :thumbup:


    Event FRY Radio Tower Tall destroyed by Bluebird at 17:29:35

    Event FRY Radio Tower destroyed by Bluebird at 17:29:35

    Event FRY Radio Tower destroyed by Bluebird at 17:29:35

    Event FRY Entry destroyed by Bflat at 17:30:26

    Event FRY Radio Tower destroyed by Bflat at 17:30:27

    Event FRY Radio Tower destroyed by Bflat at 17:30:27

    Event FRY Guard Gate destroyed by Bflat at 17:30:27

    Event FRY Radio / TV Station destroyed by Bluebird at 17:34:02

    Event FRY ZIL-131 destroyed by Bflat at 17:46:43



    Statistik Jackal4 (TARCAP)




    • Offizieller Beitrag

    Impressionen


    "Opasi´s end"... war eine Menge Verkehr auf der Straße... ;) Das Wort "Rückzug" sollte im Sprachgebrauch nicht verloren gehen...




    "Spät geschossen"... warum der Kampf gegen die MiG-23ML so "ungewöhnlich" war müssen unsere Fighter beantworten...




    "Corran´s end"


    1. Lief gut an...



    2. Dann etwas zögerlich...



    Fazit, beide MiG-29S, ein starker Gegner, abgeschossen und Corran verloren...

  • Kleiner AFR Beitarg des Jackel4 Leads


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist nur ein Quicky des ganzen aber ich denke informativ für alle beteiligten.


    Trotz aller Geschenisse eine Interessante Mission.

    Für die ich dem TE-Bauer und MSN Skript Schreiber und allen Beteiligen danke.


    Wir in der FWS werden erneut an unserer Perfoments arbeiten,

    um dem Sqd. wieder eine Bank in sachen Air to Air Sichereit zu seien!

    Aber muss ich sagen das auch SEAD und STRIKE Kräfte den Luftkampf, in sachen Selbstverteidigung nicht vergessen sollten!


    Denn unser Viper ist ein multi role fighter aircraft und sollte so auch von jedem Piloten so beherscht werden können.

    Oder tragt Ihr alle eure AIM-120 und AIM-9X, nur als ballast mit Euch in die Mission?!?


    MKG


    BC

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

    • Offizieller Beitrag

    Oder tragt Ihr alle eure AIM-120 und AIM-9X, nur als ballast mit Euch in die Mission?!?

    Yes, der war gut! :thumbup:


    Ich denke es ist wieder eine "Sensibilisierung" aller Kräfte außerhalb der Fightergruppe angesagt. Bedeutet, die Anwendung der Waffen sollten wir wieder in Erinnerung rufen.

    Der blauäugig Einflug von Opasi (Taktik), wie auch die Leistungen unsere "Spezialisten" in den letzten Wochen lassen zusätzlich viel Luft nach oben. ;)


    Gruß

    Dro16

  • Mission Report Bulldog1

    Bluebird,Joe,Bflat


    Ein schöner Auftrag stand an, und ich durfte den Lead Übernehmen Aufgrund meine vielen Einsätze dieses Jahr ;) Passt scho...


    Unser Briefing war sehr einfach gehalten.Wichtigste Ansage an meine Mitstreiter war bestimmte Höhenvorgaben nicht zu unterschreiten wegen der SA-15.

    Im Ramp musste Bluebird seine Maschine ein zweites mal Starten derweil ein Fehler gemacht wurde.Da wir genügend Luft hatten war dies kein problem.Stingray wechselte noch kurz in unseren Flight um sich eine Maschine auszuborgen.Auch hier scheint es probleme gegeben zu haben.


    Taxi,Rolling Takeoff und ab ins Zielgebiet.Bis zum Zielgebiet die Kollegen eingefangen und in Formation gebracht.Hierzu eine kleine Anmerkung was das Fliegen in Formation Betrifft:Wenn man sich in der Wedge Formation dich hinter seinem Lead auf der sieben oder auch fünf Uhr Position befinden, sieht einen der Lead nicht.

    Fliegt die Formation etwas weiter auseinander damit man euch sehen kann.Eng kann man Fliegen auf einer Flugshow ;)


    Auf dem Weg ins Zielgebiet nochmal Gemeinsam die Einstellungen durchgegangen und wieder auf die Höhenvorgabe hingewiesen.Auch wenn es Vielleicht etwas Genervt hat denke ich war es doch Erfolgreich weil es auch Umgesetzt wurde von meinen Wingis :thumbup:


    Kurz vorm Zielgebiet einige Absprachen mit dem MC geführt der uns zuerst keine Freigabe erteilte.Also ein wenig Abstand genommen und in der Zeit den Luftraum auf gegnerische Bandits Gescannt.Kurz darauf schon endlich die Freigabe zum Attack Run auf die PEC Anlage.Bluebird und ich drehten sofort auf das Ziel ein und begannen unseren Angriff den wir dann auch Erfolgreich abgeschlossen hatten.Im Anschluss sollte Joe seine Maveriks auf die Panzer etc. Abfeuern.Ziele wurden gefunden und auch Angegriffen,aber leider gingen alle 4 Mavs daneben.Warum konnte Joe auch nicht genau sagen.Eventuell Bedienfehler??


    Bevor wir uns Richtung Green Vector begaben scannten wir erneut nach Bandit´s und fanden auch mehrer Ziele.Diese gingen dann auch Cold und wir beschlossen diesen auch nicht nach zu jagen zu mal wir auch mit dem Sprit haushalten mussten.Also ab Nachhause und zwar Back nach Sarajevo.Finster wie in einem Bärenar... führte ich uns an die Base.Line Formation,Spacing und Komm´s mit den anderen Flights gehalten.

    Und es kam wie es kommen musste.Ich machte einen Missed Approuch um einem Rang höherem Piloten nicht in die Quere zu kommen.Ich bin froh wenn ich mal Brigade General bin ;) :P.Spässle....


    Alles gut.Go Arround und erneut angesetzt zum Landen und dann klappte es auch ,soweit alles Prima.Aufgrund der Tatsache das ich dann im Long Final mit Badcrow als Human Atc redete ,hatte nicht mehr an die KI gefunkt hatte.War aber eher kein problem.


    Ich denke mein Flight kann im großen ganzen sehr zufrieden sein ,den unser Hauptziel wurde komplett Zerstört und alle sind wohlbehalten in Sarajevo gelandet.Schade das Joe seine Agm´s nicht ihr Ziel gebracht hat.Eventuell war etwas mit dem Handoff falsch gelaufen.


    Ein sehr schöner Flug mit Bluebird und Joe an meiner Wing die gut zusammen gewirkt haben.Hat Spass gemacht.Thx


    Danke an alle anderen und an Dro16 für die Mission.


    P.s.: Lieber Badcrow , bis dato dachte ich eigentlich die 120er wären nur montiert damit wir unsere eh schon sehr Trägen Maschinen(jedenfalls bei den Attackern) mitführen damit unsere F-16 gut getrimmt ist ;)


    Sicherlich hast du recht damit da auch wir Packesel im Air to Air Fight bestehen müssen , aber Tendenziell sehe ich es als Striker eher so ,das ich diese 120er und auch Aim9 in erster Linie bis zum Abwurf meiner Bomben etc. nur zu Eigenschutz einsetze und auch nur dann wenn ich ernsthaft Angegriffen werde.Wenn meine Bomben "On Target" sind ist Air Combat ohne Probs machbar.Bis dahin aber bin ich kaum in der Lage mit solch einer schweren Maschine in einen Luftkampf zu treten.Einmal zu Stark überzogen und meine Avionic´s verabschieden sich ins Nirvana.Das einzige was ich dann noch Vernünftig auslösen kann ist der Schleudersitz. ;)


    "Also macht Verdammt nochmal euren Job da draußen" ;) :P ;) :P
    Spass muss sein.... ;)


    Lg Bflat

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bflat ()