"Only 9 ..."

  • Hi gents,


    2c zu meinem Abgang. Wieder einmal, leider und den Grund kenne ich immer noch nicht, ist meine Maschine in Rauch aufgegangen. Beim Hochdrehen alles gut., war sogar schon der FLCS Check durch, ich war grad an den Feineinstellungen am ICP beschäftigt, höre ich komische Geräusche. 2 Sekunden später gehen Warnlichter an, ein Blick auf die FTIT und nach draußen bestätigen --> abgeraucht. Ich habe verdammt noch mal keine Ahnung, was man da dagegen machen soll. :uebel: Erfahrungen der Vergangenheit haben gezeigt: Neu einsteigen in die gleiche Maschine bringt nichts, denn witzigerweise schafft die KI einen Ramp mit der rauchenden Maschine ohne Probleme, sobald meinereiner einsteigt, raucht sie sofort wieder!


    Ich wollte dann die 4 nehmen und ersuchte BC, die 3 mit Ground Abort rauszunehmen. Er tat dies - leider beachteten wir beide nicht, dass ein Ground Abort der Nr. 3 auch die Nr 4 mit einschließt! :patsch: Damit war da nichts mehr möglich. Folglich schnappte ich mir eine Maschine in Bflats Flight :thumbup: leider konnte ich dort nicht mehr die Bömbchen gegen Slammer tauschen, ich ließ diese am Ende RW fallen :S Damit war meine Bewaffnung aber auf 2 Slammer, noch dazu die C-Version (etwas leidlich leider noch immer), beschränkt.


    Ich schloss auf den Flight auf - wir waren damit sofort auf Separation! Zeitliche Verzögerung erkannte ich nun keine - woher kommt diese Beobachtung? Absprachekonform hielten wir uns etwas unterhalb der SAM Systeme auf. Nach einiger Zeit waren Mig23 erkennbar, wogegen das 1. Element eindrehte. Im 3-ship, wobei das "2. Element" nur 2 Slammer hat, ist etwas subideal, wie wir sehen werden.


    Ich folgte mit ca. 12NM Separation, konzentrierte mich auf den übrigen Gegner, der noch HOT war und verfolgte nebenher den anderen noch nicht abgeschossenen des Leading Elements. Auf den näheren incoming Bandit wollte ich eine AIM120 verschießen, was mit HUNG STORE quittiert wurde. (Ist übrigens Corran just vorab auch passiert, was aber kommuniziert wurde, C hätte zwar rausdrehen sollen, aber ok. Doppelbeschuss von BC war vermutlich wegen "Kompensation"; passiert auch mit dem neuesten Update wegen korrekter Modellierung des Raketenradars eher). Dieser Fehler "HUNG STORE" ist nun ("leider") auch seit der letzten Updateversion für die AA Bewaffnung möglich. Tritt er auf, muss manuell die Station gewechselt werden, die mit "HNG" bezeichnete bleibt komplett unverwendbar für den Rest des Flugs. Somit hatte ich nur noch eine Charlie, die ich dann auch zur Anwendung brachte.


    Ich erkannte, dass die hintere (zuvor vom Leading Element beschossene) Mig23 umkehrte, um erneut anzugreifen. Da mein Flug an dieser Stelle mangels weiterer Waffensysteme quasi vorbei war, ignorierte ich die Doktrin und beschloss, meinen Kameraden Zeit zu erkaufen und ging auf WVR über. Was wir alle nicht erkannten, war, dass es eigentlich ein 4-ship war. Wir gingen von einem 3-ship aus. Bei einem (bekannten) 4-ship hätte ich mich vermutlich eher rausgehalten. Die unbekannte 4. Mig23 bekämpfte mich - die nähere hatte ich auch im WVR unter Kontrolle - plangemäß 8) Auf diese Distanz habe ich es leider nicht geschafft, die R23 zu dodgen und damit mein Ende besiegelt. Das ist jetzt für mich nicht weiter schlimm und gottseidank keinem klassischen "Fehler" zugrunde gelegen. Ich war sowieso out an dieser Stelle wegen der ganzen Konstellation.


    Aber die Sache mit dem Rauch ist mir nun schon mindestens 3 Mal passiert und das nervt wirklich massiv. ,


    Nichtsdestrotrotz vielen Dank an meine Mitstreiter und den Missionsgott :saint: hat mir trotzdem Spaß gemacht, dabei sein zu können.

    @FWS: Wir müssen jetzt langsam wirklich Gas geben, die neuen Handicaps und Gegner machen unseren Job ziemlich schwer :arghs: :help: :P


    stingray out :blush2:

    • Offizieller Beitrag

    ...

    2c zu meinem Abgang. Wieder einmal, leider und den Grund kenne ich immer noch nicht, ist meine Maschine in Rauch aufgegangen. Beim Hochdrehen alles gut., war sogar schon der FLCS Check durch, ich war grad an den Feineinstellungen am ICP beschäftigt, höre ich komische Geräusche. 2 Sekunden später gehen Warnlichter an, ein Blick auf die FTIT und nach draußen bestätigen --> abgeraucht. Ich habe verdammt noch mal keine Ahnung, was man da dagegen machen soll. :uebel: Erfahrungen der Vergangenheit haben gezeigt: Neu einsteigen in die gleiche Maschine bringt nichts, denn witzigerweise schafft die KI einen Ramp mit der rauchenden Maschine ohne Probleme, sobald meinereiner einsteigt, raucht sie sofort wieder!

    ...

    Ich hatte, in ungefähr, dasselbe Phänomen. Meine Maschine ist abgeraucht. In meinem Fall vermute ich aber einen Human Error meinerseits - kann es allerdings nicht wirklich belegen, da ich nicht, oder nur unwesentlich auf die entsprechenden Anzeigen geachtet habe.

    Ich habe vermutlich zu spät den Idle Detent betätigt.

    Schade, ein Wiedereinstieg bzw. Neustartversuch haben nichts gebracht.


    Beim nächsten Mal...