DCS: F-16C Viper und andere News

  • AH-64D.... mal sehen 2021 im Early Access, 2027 oder so dann fertig? :D

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • AH-64D.... mal sehen 2021 im Early Access, 2027 oder so dann fertig? :D

    Die Zeiten, wo ein fertig entwickeltes Spiel bzw. eine Simulation auf einer 700MB CD, oder sogar auf einer Diskette, geliefert werden kann, sind vorbei. Software und deren Entwicklung ist unfassbar komplex geworden. Firmen wie DCS veröffentlichen "unfertige" Module um


    a) überhaupt eine Chance zu haben, sich zu finanzieren - welche Firma hat das Kapital, 10 Jahre lang irgendwas zu entwickeln, ohne Einnahmen zu verbuchen oder validieren zu können, ob es den potentiellen Nutzern "gefällt"?


    b) von Anfang auf User-Feedback einzugehen. Ein Produkt in sehr vielen kleinen Iterationen zu veröffentlichen und immerwährend auszubauen hat den Vorteil, dass DCS sofort gegensteuern kann, wenn es nicht die Nutzerbedürfnisse erfüllt, weil z.B. das Flugmodell nicht ganz passt oder die Nutzer lieber zuerst System B als System A implementiert haben möchten.


    In dem Sinne... Ich bin gespannt, was mit dem Apache passiert! Viel gespannter bin ich aber darauf, dass DCS die Graphikengine umstellt um VR besser zu unterstützen. Das Ergebnis ist bisher noch sehr verbesserungsfähig.


    LG

    Kiwi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Es gab tatsächlich bereits eine Eurofighter-Entwicklung vom gleichen Team das den Hawk gemacht hat: VEAO Simulations.

    Das war ein echtes Debakel (der Hawk war durch und durch verbuggt - der Eurofighter kam gar nicht erst soweit). Dagegen ist DCS: F-16 edel, wobei auch hier: es ist halt eine Alpha-Version.


    Bin hier aber bei Kiwi - heutzutage sind Simulationen ein Nischenmarkt und wesentlich komplexer als dies zur Blütezeit in den 90ern Fall war.

    Falcon 4.0 ist auch einen sehr langen Weg gegangen und das nicht ohne Grund.


    Viele Grüße,

    SP

  • Naja, dadurch dass der EuFi von Truegrit eigentlich für den Bund entwickelt wird kann man von einer entsprechenden Systemtiefe ausgehen. Der Anspruch des Verantwortlichen (ehemaliger Eurofighterpilot) ist sehr hoch. Wieviel von der Systemtiefe für den zivilen User von DCS übrig bleibt ist abzuwarten

  • Wenn nichtmal die Amraam funktioniert auf DCS was soll ich da noch sagen... Augenschmauss? LOCKER


    Funktionalität? Verbesserungswürdig.


    Für mich gilt immernoch: Optisch DCS - Technisch Falcon.