DCS: F-16C Viper und andere News

  • Heheh.... :winki:


    Ich finde es immer wieder interessant das doch viele auf diesen Post zugreifen aber keiner es wagt einen Kommentar dazu abzugeben.
    Freunde,es ist kein Verbrechen auch andere Simulationen gut zu finden dewegen kommt keiner zu schaden oder Splittet eine fest verbundene Gemeinschaft.
    Ich stehe dazu das DCS eine gut gemachte Sim,Grafisch Top und Sim technisch sehr interessant.Und beim Überfliegen der einzelnen Terrains treibt es mir immer wieder die Tränen in die Augen... das ist einfach so.
    Klar sprechen viele Argumente für BMS und auch für DCS, aber sprechen darüber sollte man dürfen ohne dafür vielleicht ein schlechtes Gewissen zu haben.
    Im Privatleben erweitern wir auch unseren Horizont durch neue Sachen und Erlebnisse und teilen diese ,sonst wäre das Leben doch echt arm oder?
    In diesem Sinne Freunde
    Guten Flug am Dienstag..... :winki:


    Lg Bflat

  • Warum was dazu schreiben Bflat? Das is ne Ankündigung, die EA-Version für Geldspenden kommt irgendwann Mitte 2019, das eventuell fertige Produkt (falls nicht ein anderes Modul dazwischen kommt) 2020 oder 2021... da vergeht noch viel Zeit um was zu schreiben ;)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Servus Bflat!


    Ich finde es gut, wenn Du uns über die Neuerungen von DCS informierst. :thumbup:


    Es steht jedem Piloten frei seine persönliche Meinung dazu zu veröffentlichen, denke wir sind "alt" genug über den Tellerrand zu schauen, uns eine Meinung zu bilden und, dies zeigt auch eine Gruppe unserer Staffel, DCS im Rahmen der Kunstflugmöglichkeiten zu testen.


    Was es aber zu vermeiden gilt sind zwei Dinge,


    1. Stundenlange "Streitgespräche" welche denn nun die bessere Simulation ist. Schau ich mir andere Foren an so ist dieser "Austausch" oft weniger schön! Es gibt sogar Piloten welche DCS komplett ablehnen! Denke da sollten wir offener sein.


    2. Es sollten sich keine "Lager" bilden. DCS-Befürworter/Gegner, welches dann dazu führt, dass innerhalb einer Staffel "zweigleisig" gefahren/geflogen wird. Es gibt Bsp. dafür, das dies oft mit dem Ende eines Geschwaders verbunden ist.


    Also, Diskussion frei - Meinungen erwünscht - vielleicht wird ja die F-16 gut und die dazugehörigen Karten geben dann etwas her, mal sehen.


    Bleib dran!


    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die F-16 in DCS gut, weil ich bisher nie die Zeit hatte - auch wenn ich mir tatsächlich viele Module gekauft habe, mich wirklich so tief in ein Flugzeug einzuarbeiten um damit wirklich einen Kampfeinsatz fliegen zu können. Am Ehesten noch mit der A-10.
    Die F-16 und ihre Systeme kenne ich wiederum gut genug, so dass ich dann auch mehr damit machen könnte als nur im Tiefflug über schöne Landschaften zu fliegen.
    Ich verfolge die Entwicklung von DCS natürlich auch sehr intensiv und es tut sich in letzter Zeit Einiges, bin aber auf der anderen Seite selbst sehr froh, wenn mir mein Berufs- und Privatleben derzeit überhaupt noch mehr als eine halbe Stunde Flugzeit pro Woche gönnt.


    Da ich die Entwicklung wie gesagt schon lange intensiv verfolge, kann ich Cupra natürlich nur zustimmen. Das dauert mit Sicherheit noch etwas.
    Insgesamt bin ich aber sehr froh, dass es überhaupt noch eine Handvoll kommerzielle Anbieter von PC-Flugsimulationen gibt.


    Liebe Grüße,
    SP

  • Hi to all....

    Wiedermal ein schöner neuer Trailer zu der F-16 Viper für DCS.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß damit.


    Lg Bflat

  • Hi


    Hier ein schön gemachter Trailer zum Litening Pod.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg B