Fehlersuche AEGEAN 1.5

• Guten Morgen Mannschaft!

Leider war gestern schon der zweite Abend mit dem neuen AEGEAN Theatre der nicht reibungslos von statten ging. Aber der letzte Flug gestern machte große Hoffnung die Fehlerquelle gefunden zu haben, im BMS Forum gibts auch schon die erste Reaktion:

bitte kontrolliert ob ihr die richtige te_new.tac in eurem Aegean-Ordner habt (Pfad: ... euer BMS-Folder/Data/Add-On Aegean/Campaign/Aegean), lt. Nikos ist das sehr wichtig dass ALLE Clients dieselbe Datei haben.

Als Referenz nehmen wir die Datei vom Server, diese hat das Änderungsdatum Sonntag, 21. Juni 2015, 11:18:20, Größe 161 KB (165.691 Bytes)

Checksum MD5: ebc5e1b96dc9910147485f4df936108f
    Checksum CRC32: 3c47d632

Weiters habe ich die Datei unten nochmal eingefügt.

• ... zumindest so könnte man den gestrigen Abend überschreiben!

Schade für Dro16 - soooo viel Arbeit investiert und dann zum wiederholten Male dies: ein Absturz nach dem Anderen!

Frust und Ungeduld gepaart mit leichtem Missmut und Sarkasmus (ich - sorry dafür)

Aber schliesslich sind wir - so wie auch REAPER oben schon anmerkte - einen wichtigen Schritt weiter gekommen und wer weiß, vielleicht steht uns (allen) ja Ähnliches mit Einführung von 4.33 ins Haus

Also denke ich wir sollten auf keinen Fall aufgeben oder gar auf das alte 1.3 Aegean Theater "zurückrudern" sondern den nächsten Dienstag erneut dafür benutzen um festzustellen, ob wir das Problem JETZT ENDLICH gefunden haben, und dann werden wir auch wieder eine schöne mission haben!

Letztendlich hat es ja dann mit einer einfachen TE (wenn dies überhaupt so zu bezeichnen war) geklappt - alle sind airborne gegangen und auch wieder gelandet (wenn nicht, dann war es bestenfalls suizides Verhalten aber nicht ein technisches Problem)

Das gibt Hoffnung - da schliesse ich mich REAPER's Meinung an!

SPARROW

P.S.: mit der Kommunikation hat es gestern - zumindest was den visuellen Anflug angeht - doch recht gut geklappt - auch das gibt (mir) Hoffnung

Dabei waren von meiner Seite (ATC) keine Probleme durch KI Funk zu erkennen - ich fand es sehr diszipliniert, dass nicht jeder >T< >T< >1< bzw >4< gedrückt hat sondern ATC nach QNH gefragt hat !!

:!: Predict the unpredictable :?:

signatur_sparrow.png

• Guten Morgen zusammen,

ich denke auch, dass der Test sehr sinnvoll war- wenn auch für die Meisten etwas trocken. Wir sind einen Schritt weiter gekommen, was auch der Mithilfe aller Beteiligten zu verdanken ist!

Dateicheck erfolgreich durchgeführt.

LG
    Corran

signatur_corran.png

• Wir sind schon eine tolle Truppe. :thumbup:

Auch wenn bei einigen Kameraden die Nerven blank lagen, die Disziplin mit der die Fehlersuche und Ursachenforschung betrieben wurde hat mich restlos begeistert. :thumbup:

Dank der Initiative von Sparrow kamen wir dann doch in die Luft und Witch und mir gelang ein sauberer, ATC gestützter Anflug mit Landung auf dem Stützpunkt, wo der harte Kern nach und nach eintraf.

Ich denke, aus dieser Erfahrung wird die Gemeinschaft gestärkt hervorgehen. Caesar hat mir gestern bestätigt: Die Story geht weiter. Ich freue mich drauf und bin stolz, dabei zu sein.

Gruß von Ghostrider

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Anmerkungen zum gestrigen Test.

1. Nikos schreibt: ....all the pilots have the same "blue" side of the folder "Optional TE_new" or the default one that has Hellas as blue side...

Hatten wir nicht Bluebird mit "Falschfarben"?

2. Ist es richtig, dass diese Datei als Grundlagendatei für die Missionsgestaltung herangezogen wird und namentlich nicht im Save-Ordner auftaucht?

3. Zum Einsatz kam der Mission-Commander der neuesten Version 0.4.4 vom 06.07.2015. Sollte ggf. hier ein Problem vorhanden sein?

Gruß
    Dro16

• (...)
    3. Zum Einsatz kam der Mission-Commander der neuesten Version 0.4.4 vom 06.07.2015. Sollte ggf. hier ein Problem vorhanden sein?

Gruß
    Dro16

Wäre es dann nicht sinnvoll, das Ganze mal in ner Mission zu testen, die den MC noch nicht gesehen hat?

Ich war leider bei den letzten beiden Flights nicht dabei, weiß also nicht genau um das Problem, aber ggf könnte man ja in kleinerer Runde nen Check diesbezüglich machen, auch mit mehreren Versuchen?

signatur_paladin.png

• Offizieller Beitrag

Witch, Du hast unter "Saved" noch alte Dateien, welche unter Aegean 1.3 entstanden sind. Zur Sicherheit würde ich diese löschen.

Ob man überhaupt noch "altes Material" verwenden kann, dies ist nicht auf Dich bezogen, :D kann ich nicht sagen, denke eher nicht!

"Jungfräulichkeit" ist angesagt.

Gruß
    Dro16

• Zitat

Now, may i suggest something:

Now, may i suggest something:
    Due to your probably correct spotted situation of the first "bad" created mission, please do this:
    Try to create as close as you can the specific mission (the first "bad" one), but this time into a for sure "clean" Aegean v1.5 theater and via its Tactical Engagement builder, NOT via Mission Commander. Also keep the same number of "slots" for pilots.
    Then be sure that ALL the pilots have a "clean" Aegean v1.5 theater installed without anything extras! Be cautious with the "te_new.tac" file, better leave all of you the default one, Hellas as blue side! Also IF you created the specific mission with the default "te_new.tac" file THEN of course all the pilots be sure that use the same specific "te_new.tac" file! This is very important!
    Last fly the mission all of you at the default server that was given the crash.
    If now you are stable, then it is for sure something with the Mission Commander program. Then you can either inform its creator or to stay in Tactical Engagement builder of BMS for safe and stable created missions.

Please report back here your test result. This will be valuable and very important for me that the specific version is stable. Thank you.

Nikos

BG Reaper

• Checksum Test positiv! :thumbup:

Wir sollten NIKOS Vorschlag nachkommen und auf einer nackten TE so gut es geht ohne MC dieselbe Mission nachzubilden!

Wer nimmt sich dieser Bitte an? Ich möchte das nicht einfach so an Dro stehen lassen!

Wenn sich niemand findet -> bitte Dro übergib mir deine TE und beschreib kurz deine grundlegende Planung und ich übernehme das! Ich denke, das Hilfsangebot sollten wir annehmen von Nikos!

Danke,
    stingray

• Offizieller Beitrag

Hallo Stingray!

Danke für das Angebot, ich werde den Job übernehmen, stecke ich doch in den Gedankengängen drin.

Ich wollte aber, da dies auch in unserem Szenario so ist, eine dritte Nation (NATO) hinzufügen.

Ansonsten einige KI´s wie immer, mehr nicht.

Haben wir zu Bluebirds "Fehlfarben" eine Antwort bzw. Lösung? War er im letzten Flug überhaupt dabei?

Gruß
    Dro16

• Kann natürlich sein dass der eine oder andere die TE's von 1.3 zu 1.5 rüberkopiert hat und dabei den ganzen Ordern in Bausch und Bogen dupliziert hat. Dann wurde auch die TE_new.tac mit der alten Version überschrieben und schon hat der Shit den Fan gehittet :arghs:

BG Reaper

• Moin Jungs

Da es probleme beim Online Check gibt, wäre von mir hier nochmal die Erfahrung, das es der einfachheit besser wäre einen Backup Falcon mal anzulegen.
    Beim Aegean Theater ist das deshalb etwas aus dem Rudder gelaufen weil, der alte Aegean Theater Ordner im Falcon verblieb.
    Beim Installieren sind dann vermutlich so wie Reaper es schon geschrieben hat Dateien überschrieben worden.
    Um diesem Fehler in Zukunft entgegen zu wirken, empfehle ich euch einen Backupordner für den Falcon anzulegen. Wichtig: Bevor ihr einen Ordner löscht, euer Keyfile und das Logbuch sichern!
    Ist nicht Kompliziert und erleichtert euch den Überblick zu behalten.
    Kleine Anleitung als PDF.

Gruß Hunter 8)

Falcon Backup.pdf