Vorstellung Rayball

  • Hallo zusammen.
    Vor (gefühlt) 50 Jahren habe ich mit dem "Spielen" am PC angefangen. Zu Anfang Rennsimulationen vom Crammond und Microprose. Irgendwann kamen die ersten Flieger auf meinen PC. Ich glaube Falcon 3 und (... ähm ... wie heißt noch mal das Spiel, in dem am Anfang ein Falke kreischt? Moment, google) ... Strike Commander (das hat gedauert), Hubschrauber (Apache, Comanche, Gunship 2000 etc.), Weltraum (Elite, Xwing, Freelancer (aktuell wieder), Wing Commander etc.) und der Flugsimulator itself war irgendwie immer present.
    Die Rennsims habe ich aber nie aufgegeben (GTR, Race07, iRacing GPL ...).


    Vor Allem das Fliegen und Fahren mit anderen hat es mir immer mehr angetan. Wenn man's kann ...


    Da das Fliegen doch sehr aufwändig ist, ist es in den letzten 10 Jahren sehr kurz gekommen. Irgendwie dachte ich immer, "steigst halt mal wieder ein und fliegst". Ja, Pustekuchen. Die Hälfte vergessen und den Rest verlegt.
    Aber genau das war es doch: die Komplexität. Das hat es ausgemacht. Vorausgesetzt, die Physic ist nachvollziehbar.


    Zuletzt habe ich IL2, DCS etc. ausprobiert. Tja, das war wohl noch die Zeit, wo ich selbige nicht aufbringen konnte. Aber Falcon kenne ich noch. Ist zwar auch schon fast 10 Jahre her, aber auf Anhieb eine saubere (Schätz-)-landung hingelegt. Basics sind also noch da.


    Derzeit kostet mich das Neuerlernen der Tastenkombinationen und Möglichkeiten viel Zeit. Familie und Arbeit sind da nicht wirklich hilfreich :D Aber ich will!
    Ich will wieder die automatischen Abläufe 'rein bekommen, um in der Formation Aufgaben erfüllen zu können. Das war immer das Höchste: ein gelungener Auftrag, egal, wie schwer und ohne andere zu gefährden.


    Daher habe ich mich in den letzten Wochen umgeschaut, was inzwischen so geht. Und ich war freudig überrascht, dass die Falconszene nicht untergehen will. Die, meines Erachtens trotz DCS beste Sim (oder zumindest fesselndste).


    Bei Euch blieb ich hängen. Vielleicht wegen Eures Auftrittes, wohl eher wegen der aktuellen Beiträge (was davon zeugt, dass hier was los ist), wegen dem Ton, der hier herrscht oder vielleicht, weil Dro so penetrant ist ähm hilfsbereit 'rüber kommt :thumbup:


    Habt ein wenig Geduld mit einem inzwischen 53-jährigen Spielkind. Ich will zwar Spaß haben, aber es definitiv richtig machen. Weil es nur so Spaß macht.
    Wir sind hier ja nicht zum Spielen, oder? :smoker:


    Ach, und "Rayball" ist aus den Worten "X-Ray" und "Balls" entstanden. Soviel zum Thema "Ernsthaftigkeit :D


    Gruß
    Joe

  • Hallo Rayball
    Da ich beabsichtige, wieder bei 1.stGW aktiv mitzumachen, hat mich Dro16 gebeten mit Dir Kontakt aufzunehmen zwecks gemeinsamen Trainings.
    Melde Dich doch mal wann Du Zeit hast. Ich kann eigendlich fast immer :winki:
    Konkret; Montag, Mittwoch, Freitag von 18.00h bis 23.00h. Ab und an auch mal sporadisch durch den Tag hindurch, je nach dem.
    Melde Dich doch bitte per PM, ok?

  • Hallo Rayball,


    deine Motive und Geschichte kommen einem ja arg vertraut vor, vorallem der Drang schlussendlich immer zum Falcon zurückzukehren. Scheint fast als hätte die F-16 eine magnetische Persönlichkeit :D


    Ich bin auch erst seid Oktober 2013 dabei, und glaube das du dich sehr schnell ebenso wohl und heimisch fühlen wirst wie Ich (und die meisten anderen). Ich wünsche dir einen guten Start in die Online-Fliegerei und freue mich auf ein paar Runden im Pit. Du passt bestimmt gut dazu! :smoker:


    MfG


    Lt. J. "Imbley" L.

  • So, von mir jetzt auch offiziell ein herzliches Willkommen bei uns.
    Bin selber erst seit kurzem dabei und fühl mich mittlerweile hier pudelwohl.


    Ist ne tolle Truppe :thumbup:


    Viel Spaß bei uns!


    Grüße,


    Mobius

  • Hi Rayball - auch von mir ein "welcome" - Du wirst schnell merken, wie toll es ist in diesem Kreis online zu sein - die Truppe stimmt einfach!
    Beste Grüsse
    Sparrow

  • Kann den Teammates nur zustimmen.


    Bin ihr auch ein Newcomer, seit anfang dies Monats ihr online.
    Auch ich habe ähnliche Motive, hier mit dem online flug zu beginnen!
    Auch wenn ich noch nicht so erfahren bin wie (DU&Sie ?).


    Also Herzlich Willkommen! :)


    MKG


    BadCrow

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

  • Erst Mal Danke für die Aufnahme und die guten Wünsche.
    Nachdem ich die ersten Kontakte hatte, kann ich wohl sagen: "alles richtig gemacht" :)
    Ich denke, hier kann man alt werden.



    ooops, schon passiert :tot:


    Hab' gemerkt, dass ich quasi immer als "angemeldet" angezeigt werde. Ich mach den PC quasi nie aus, bin aber nicht immer davor. Also nicht wundern, wenn ich nicht reagiere. Bin dann wahrscheinlich irgendwo zwischen der Familie. :pfeifen: