Vorstellung "Mobius"

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Daniel, 23 Jahre jung. Ein Paar von euch durfte ich ja schon gestern auf dem TS-Server kennen lernen. Danke nochmal, dass ihr euch die Zeit für die kurze Einführung und die Erklärungen genommen habt. :thumbup:
    Weil ihr einen echt sympathischen Eindruck hinterlassen habt, wollte ich mich jetzt noch einmal "offiziell" für alle vorstellen.



    Kurz zu meinen Erfahrungen mit Falcon und Flugsimulationen im Allgemeinen:
    Ich bin damals mit 16 Jahren über die Ace Combat Reihe (Arcade lastiges Kampfjet Actionspiel für Konsolen) auf die Idee gekommen, mich mal an einer richtigen Simulation zu versuchen. Die moderne Technik der heutigen Jets war mir da noch zu kompliziert, deswegen bin ich mit IL2 eingestiegen (Später dann noch diverse andere Simulationen aus der Epoche erster/zweiter Weltkrieg). Bis zum letzten Quartal des letzten Jahres habe ich meine Flugzeit daher eher in älteren Fliegern und im Luftkampf aus kurzer Distanz verbracht. Über eine Flugstunde in einem Simulator einer Boeing 747 habe ich dann letztlich den Weg zur modernen Luftfahrt und auch zu Falcon gefunden.


    Bisher bin ich seit Anfang des Jahres nur für mich alleine im Singleplayer geflogen und habe mir Schritt für Schritt alles beigebracht was man so für einen erfolgreichen Missionsabschluss in der Kampagne braucht. Ein bisschen was kann ich, bin aber trotzdem noch absoluter Anfänger und hab noch viel Arbeit vor mir.


    Daher nun auch der Versuch eine Gruppe von Leuten zu finden, mit der ich die Fliegerei in Falcon online gemeinsam genießen kann. Zum einen lerne ich auf die Weise mehr in kürzerer Zeit und zum anderen macht es gemeinsam doch immer mehr Spaß :winki: .
    Ihr bekommt im Gegenzug dafür einen begeisterten (virtuellen) Flieger. Ich bin neugierig, wissbegierig und hab mir persönlich das Ziel gesetzt irgendwann die F16 und sämtliche Prozeduren und Systeme in- und auswendig zu beherrschen.
    Abgesehen davon bin ich menschlich und persönlich ein ziemlich umgänglicher Typ.


    Ich würde euch daher gerne beitreten.


    Im Voraus würde ich aber gerne noch zwei Dinge der Ehrlichkeit halber anmerken:


    1) Ich arbeite im Schichtdienst Früh/Spät/Nacht, teilweise auch am Wochenende und an Feiertagen. Mir wurde gestern im TS bereits gesagt, dass das kein Problem sei, aber ich wollte es nur nochmal loswerden.


    2) Ich bin aktuell auch Mitglied in einer ArmA3 Community. Von dort aus ist es kein Problem in anderen Spielen anderen "Gruppen" anzugehören und es gibt auch keine "festen" Trainingszeiten. Stattdessen finden fast jeden Tag freiwillige Coop-Abende statt. Lediglich Sonntags gibt es größere Events. Wie steht ihr dazu?


    Ich freue mich bereits aus Antworten und auf zukünftige gemeinsame Flüge :)


    Mit freundlichen Grüßen,


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel,


    welcome :thumbup: bei der 1st GW VFW!


    Hast Du Deine Anmeldung an den P/O geschickt (s. zum Mitfliegen anmelden)?


    Der Rest passt schon. Zurzeit haben wir drei Piloten im Ausbildungsprogramm, müsste noch ein Platz frei sein. :D


    Alles Weitere im Team-Speak - freu mich.


    Gruß
    Dro16

  • Hi Mobius


    Herzlich willkommen bei den Glories.Du wirst es nicht bereuen.Das sind hier alles tolle Kameraden die immer mir Rat und tat zur Seite stehen.Und die Online Fliegerei ist wirklich was ganz besonderes.Viel Spass bei uns.


    Lg Bflat

  • Welcome Möbius :sekt:


    Zu deinen Fragen:


    1.) Kein wirkliches Problem. Zumindest nicht für uns, für dich eventuell eher wenn du an Events oder so nicht so oft teilnehmen kannst.


    2.) Auch kein Problem. Bei der Regelung geht's mehr darum dass du nicht in 2 Staffeln aktiv mitfliegen sollst zur gleichen Zeit. Das bringt nämlich jede Menge Zusatzaufwand mit ein so dass es früher oder später zu viel wird. Wie im echten Leben auch hat jede Staffel ihre Eigenheiten und verschiedene Abläufe, da immer zwischen 2 rum zu hüpfen ist unnötig kompliziert.


    Ansonsten.. viel Spass bei uns :)



    Das mitm IVC bekommen wir noch raus. Ich hab leider mit USB-Headsets und noch anderen Soundkarten onboard etc. relativ wenig Erfahrung, aber das wird.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Auch von mir die besten willkommene grüße....ich denke du wirst dich bei unserem Haufen wohlfühlen...und der Spass wird auf jedenfall nicht zu kurz kommen



    Jaws
    1st. GW

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Hallo Mobius,


    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen - obwohl ich selbst erst sehr kurze Zeit dabei bin und wir uns sicher bei diversen Ausbildungseinheiten wieder treffen werden - ich kann nur sagen, das die 1st GW mich bereits jetzt sehr positiv beeindruckt hat und ich jedes "zusammen-fliegen" sehr geniesse. Es ist eine tolle Truppe mit einer sehr guten Führung, die, bei aller Disziplin die notwendig ist, genug "Platz" lässt um richtig Spass zu haben. Du wirst Dich sicher genau so wohl fühlen wie ich bereits nach der ersten mission !