Hallo,
ursprünglich hatte ich für mich einige Notizen in einem Word-file zusammengeschrieben, weil ich draufgekommen bin, dass die Viper einfach nicht mehr so reagiert wie in AF....
Nun hab ich das ausgebaut und verfeinert und stelle es zur Auswertung zur Verfügung - es ist natürlich kein Training, und schon gar kein Muss - eher für Interessierte, die den Blick in die Black Box FLCS werfen wollen. Es ist schon sehr theorielastig
Die Daten sind zusammengetragen aus lauter offiziellen Quellen - mich hat es einfach beeindruckt, wie korrekt das Flugmodell ausgewertet und umgesetzt wurde.
Zur Erinnerung:
Flugmodell aus NASA Windkanalmessungen ergänzt durch Originalherstellerangaben.
100% korrektes FLCS, und das ist vor allem, was die neue Flugdynamik ausmacht.
Ich habe mich bemüht, das ganze kurz gefasst mit dem nötigen Hintergrund zusammenzufassen.
Wenn jemand gar nicht lesen will, aber schon wissen will, was Sache ist, konzentriert sich auf die fette Schrift in der roten Box ungefähr in der Mitte des Dokuments. Da steht nochmal das wichtigste drin. Das ganze ist nämlich schon zugegeben sehr technisch und theoretisch teilweise. "Aufgelockert" ist es am Schluss mit Kapiteln zu Takeoff, Cruise und Landing, und wie sich das neue FLCS darauf auswirkt.
Feedback herzlich willkommen.
Grüsse
Stingray