• Offizieller Beitrag

    An alle Piloten!

    Der C/O gibt relativ früh die Ausbildungsunterlagen zum nächsten Training heraus. (s. auch Flugplan)

    Ziel ist eine intensive Vorbereitung eines jeden Piloten auf diesen "Check-Flight".

    Teilnehmer bestätigen den Empfang der Flugunterlagen und melden RFTO.

    Good Luck!

    Der C/O

    Link

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    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Unterlagen gezogen, Auswertung "läuft" an . . .

    Hooker

    edit: die "DATA_Card" bleiben bestehen, Wetter kann sich ändern

    Einmal editiert, zuletzt von Hooker (2. Dezember 2011 um 08:07)

  • Hi

    Anlage gezogen.Teilnahme wegen Tainingsrückstand und technischen Schwierigkeiten nicht ratsam.

    Es besteht Gefahr für Leib und Leben aller beteilligten Piloten
    .


    P.s.: Super Anlage Sir Dro16

    Lg BFlat

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

  • Excellente Unterlagen.
    Auswertung in Arbeit.

    Freue mich auch schon.

    Zumindest moralisch RFTO, Sir !

    • Offizieller Beitrag

    Auch der C/O bereitet sich intensiv auf den Flug vor.

    Neben der Auswertung/Ausdruck der Charts habe ich alle relevanten Daten für den Fury-Flight auf einer Skizze zusammengefasst. Somit habe ich fast alle Infos auf einem Dokument.

    Mit zunehmenden Alter, nur für die ü. 50-jährigen (Freelancer ist ja noch nicht soweit :D ) ist dieses immer sehr hilfreich.

    4 Stunden bis "Take-Off". :thumbup:

    Gruß

    Dro16

  • Hi !

    Auf der Datacard steht unter Punkt 6 nav Alt 100, gehe ich recht in der Annahme das dort 10000 gemeint ist ?
    Gut wäre auch, falls mir jemand vorher im TS nochmal bei dem datalink helfen könnte.

    Gruß

    Blade

  • Bin heut Abend Online aber aus Technischen und Motivations Gründen nicht Flugfähig

    • Offizieller Beitrag

    @Blade

    WP6 ist Kimpo Airbase, dort ist ein Touch&Go geplant - deshalb 100ft, einen kleineren Wert bzw. eine Zwischenlandung konnte/wollte ich nicht einplanen.


    Gruß
    Dro16

  • @Deamon

    8) --- Welcome back...

    @Dro

    Tja... erstens ist der CO über 50zig und braucht das :D ,,,und zweitens weiß er schon in welchem Flight er steckt....
    somit bleibt den Jungen ( wir mir und Freelancer :whistling: ) nix anderes übrig ähnliches für zwei Flights zu bastel---- :sarcastic:

    Jaws

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

    • Offizieller Beitrag

    Jaws

    Die Flüge sind bis auf die Zeiten, jeweils +5min, die zugewiesenen Ziele und die Escortteile identisch.
    Sicher wäre es schön schon vorab seine Flight zu wissen, ich werde versuchen dieses beim nächsten Mal zu berücksichtigen.

    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    So, da ich als erster fertig war, schreibe ich auch als erster ein AFR.

    Ein tolles Team, Stingray, TheWitch, Hooker und ich. Eine super Unterlage, gute Stimmung, bestes Flugwetter. Es konnte losgehen.
    Der Rampstart von Kunsan verlief hervorragend, vielleicht die ein oder andere Kurve etwas hart genommen und eine (selbstverschuldet wegen Fehlbedienung) lange festgehaltene Fußbremse beim Start, dann ging es los.

    Airborne, in Formation, SID gemäß Vorgaben und dann direkt ins Zielgebiet. Ein paar Bomben präzise ins Ziel und zwei treffer gelandet, alle anderen hatten auch ein gutes Trefferbild, Hookers Bomben lösten nicht aus.

    Dann ging es weiter nach Kimpo, hier ebenfalls, obwohl Witch die Führung hatte, exakt gemäß STAR. Gear raus, Anstellwinkel stimmt, auf einmal motzt "Betty" -Warning, Warning-. Wieso das denn, kann nicht sein, vielleicht kurz vor Stall? Etwas Gas, Anstellwinkel etwas steiler und... ...Touchdown. Prima.
    Aber was ist nun? Die Maschine bricht nach links ein. Mist, was machst du denn jetzt, blöde Kiste? Also wieder hochgezogen. Die Maschine reagiert prompt - und zickig, dreht sich über den rechten Flügel. Also abfangen, horizontale Fluglage und - ab auf die Wiese. Alles Fail, keine Chance auf Neustart. Aber immerhin noch am leben.

    Nachdem ich erst nicht recht wusste, wieso und weshalb zeigte der Blick ins ACMI (das erfreulicherweise, jedoch nicht bewusst eingeschaltet mitlief), dass mir 14 Sekunden -EDIT: 18 Sekunden; wer rechnen kann ist klar im Vorteil- vor dem Touchdown das Rad vom linken Fahrwerk "abhanden" kam. Einfach so - plötzlich war es weg. Wahrscheinlich lag das an der Überlastung beim Start, insbesondere Full-AB auf gehaltene Wheelbrakes für einige Sekunden. Die Viper ist robust. Aber alles macht sie auch nicht mit...

    Ein paar Bilder dieser außergewöhnlichen Landung habe ich angehängt.

    Ansonsten ein gelungener Flugabend, der viel Spaß gemacht hat.

    Herzliche Grüße

    Caesar