• Moin,
    unter "Ausbildung" ist eine Datei der "üblichen" SAM-Systeme" im Falcon (auch die "gefürchteten" NAVY-Systeme) abgelegt! Kann auch als DIN A5 ausgedruckt werden.

    Jaws, bitte die Tabelle in den "Downloads/Advannced-Training/S-A-M's" verlinken. Thx.

    Gruß

    Witch

    TheWitch_LtCol.png

    suum cuique

  • Zitat

    Ich wiederhole,

    der Flight Stud1 hatte keinen Auftrag den Träger zu versenken geschweige denn irgendwelche Bilder zu machen. Position melden, Abstand halten, aufsteigende Jäger bekämpfen, folgen.

    Also es stört mich doch ein wenig immer wieder diese kommentare von wegen Bilder machen und träger versenken zu lesen.Ersten war ich mir von anfang an der sehr großen Gefahr bewusst weil ich doch eine gewisse erfahrung mit diesem Verband hatte und zweitens bin ich nicht so dumm es auch nur Ansatzweise zu versuchen einen Träger zu zerstören.Womit auch.Einer HARM oder doch besser mit der Gun?Ich bin bestimmt kein Fliegerass aber auch nicht so unfähig das ich das Geistig nicht erfasse.

    Wir sind auch nicht von dem Träger beschossen wurden sonder von der Kirov.Diese hat einen erfassungsbereich von 100-150 meilen.Die SA N 6 hat eine reichweite von bis zu 54 Meilen.Die 88 hat im Radar der im SEAMODE war ein Range von 40 Meilen gehabt.Dazu kam noch das wir erst bei ca 40 Meilen im RWR eine Schiffsbedrohung bekamen.Zu dieser Zeit waren die SA N 6 bestimmt schon unterwegs und wir hatten keine Chance.

    Zum Thema Überwachen

    Ich kann nur was überwachen was ich sehe oder mit dem RADAR erfassen kann.Dieses war in diesem Fall nicht gegeben. So ein Verband ist nicht so einfach zu Überwachen wie ein Flugplatz oder eine Herkules die ich wenigsten sehe.


    Lg Bflat

  • ok...hier mal mein Komentar zu unserem Hardcoreflugabend..

    also..ich war anfangs sehr enttäuscht, wie schleppend alles anfing....dann noch die probleme mit dem Server(die ich mir immer noch nicht erklären kann)...aber danach kam dann doch noch richtig Stimmung auf..

    also .. nach übernahme der Aufgabe von Caesar (aufgrund mangelnder personeller stärke seines flights) lief in unserem flight eigentlich alles gut ab...

    abflugprozeduren, das schnelle zusammen finden des flight´s ... holding am WP 3...alles lief gut ab..

    ebenso den Escort der Transporter....das zweite element war ständig in sichtweite der transporte und informierte uns ständig über die genaue position....Thomahawk und ich flogen immer wieder holdings, um sowohl den vorderen als auch den hinteren bereich abzuscannen....

    als dann in unserem bereich Feindflugzeuge auftauchten, haben wir diese auch erfolgreich bekämpft (2x Mig 29)
    daher kann ich nich ganz die folgende aussage bestätigen:

    - Der für diesen Sektor verantwortliche Flight (Jaws) war weit zurück und konnte die Feindmaschinen nicht ausmachen.

    wir waren nicht weit zurück, sondern an unserer position...die feindmaschienen waren im bereich des vorderen Flights, bzw. in deren erfassungsbereich....diese riefen dann auch um unterstützung , worauf wir dann auf direkt in die angegebene richtung zur unterstützung flogen....nach dem wir dann endlich die Feindmaschienen aufschalten konnten (J8) stellte sich heraus, das dort noch ein anderer flight von uns mittlerweile eingriff...

    wir gingen dann sofort auf Weapon hold, um einen friendly kill zu vermeiden....

    aus meiner sicht , hätte in der situation eine bessere komunikation unter den flight´s stattfinden müssen....

    des weiteren glaube ich nicht, das wir in der situation den abschuss von Freelancer hätten verhindern können...
    im weiteren verlauf ging der anflug auf liuhe gut von statten und der komplette Falcon-Flight kam trotz aufteilung zu unterschiedlichen aufgaben fast geschlossen dort an...

    erwähnenswert wäre noch das verhalten von Cupra, ohne dessen einsatz wohl auch der letzte Transporter sein ziel nicht erreicht hätte....
    Er flog in den erfassungsbereich der letzten Jang-wei, so das diese auf ihn , anstatt auf die transporter feuerten...
    Tolle Aktion, solange es klappt :thumbup:

    im Anhang noch das Debrief

    Jaws Col
    Falcon1-1

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Bflat,

    die Kritik ist nicht persönlich gemeint.

    Ich denke, dass es einer Vielzahl von Piloten ähnlich gegangen wäre.

    Es war halt "schwierig" den weiteren Ablauf zu koordinieren. Die "Trägerdeckung" war weg. Caesar und Stingray mussten auf die dort gestartetn Su-33 eindrehen, es ging Zeit für die Übernahme der 12-Uhr Sicherung verloren, Freelancer geht down (was einen Lead am meisten ärgert), Dein Wingman Blade fliegt ebenfalls in seinen Untergang, ........

    Achtung!

    Dieser Auftrag gibt es ähnlich für den Rückflug. Ich bitte alle Teilnehmer sich mit dem Träger und seiner Sicherung zu "beschäftigen".

    Bflat und Blade dabei? 8)

    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank an Bflat für die Gestaltung des

    1. Hardcore-Patch der 1st GW :thumbup:

    Super! So bleiben die 8 1/2 Stunden in "guter" Erinnerung, wie man es auch sieht .... :thumbup:

    Gruß
    Dro16

  • Good work :thumbup:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Hi

    THX an alle.Ich mache das gerne.Würde lieber mit mehr anwesenheit glänzen aber ist halt momentan nicht so drin.Kommt aber bestimmt wieder.

    Bin froh das ich damit wenigstens einen kleinen Beitrag in diese unbeschreibliche Staffel bringen kann.

    Lg Bflat :thumbup:

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.