Dark Falcon Problem Ecke

  • Nach ner Neuinstallation meines Systems auf Win7 Läuft Dark Falcon endlich Habe allerdings eine Besch...... Framerate
    komme in der Luft nicht Über 15 fps raus am Boden sind es nur 7-10 fps
    habe ne ATI EAH 4670 HD Grafikkarte wie haben Die ATI-ler von euch die Grafik einstellungen ???

    ....hatte genau die selbe graka....nach sämtlichen stunden rumspielerei mit den einstellungen hab ichs aufgegeben....einfach nix zu machen is leider zu lamm :arghs: ......aber......nachdemm ich mir ne neue ATI HD6850 besorgt hab leuft der DF flüssiger wie noch nie zuvor..... :thumbup: (win7/64)......würd da raten auch was neueres und leistungsstärkeres zu besorgen....sonst macht es keinen spass mehr..........peace....

    .."unmöglich"..,sagte die Tatsache...."versuch es"..,flüsterte der Traum..


  • Also: ein neues Problem entdeckt: Habe versucht für 4 Leute einen Server zu stellen, aber auch bei 3 Piloten gibts das Problem schon:


    Keine Bodenobjekte! Aber nicht bei allen, so hatte Opasi alles sicht- und hörbar, ich und Popy aber nicht. Liegt das an der Leitung oder beginnen schon unterschiedliche Betriebssysteme bzw Einstellungen Probleme zu machen. ???Irgendwer eine Idee???

  • Mauszeiger steckt/ Trimmung nicht wie gewohnt


    Gestern mit Dragon geflogen; soweit - so gut; nachdem ich meine HARM abgeschossen hatte, hatte ich natürlich die Trimmung nachzubessern...das hat schon mal nicht so geklappt, es scheint fast so, als würde sich die Trimmung nicht sofort bemerkbar machen:


    -Trimmung angepaßt
    -wenn Steuerknüppel nicht bewegt, ist NICHTS passiert, das Ding ist weiterhin falsch getrimmt geflogen
    -Trimmung nochmals angepaßt
    -dann irgendwann durch Zufall den Steuerknüppel bewegt, vermutlich weil die F16 schon zu weit vom Kurs abgewichen war
    -dann wurde Trimmung "wirksam" und das Ding hat in die andere Richtung gezogen
    - dazu kommt, dass sich die YAW zur Roll Trimmung selbst verstellt hat und kurzfristig nicht rückstellbar war, sprich ich konnte schon mit der Maus draufklicken, nur das Rad hat sich immer zurückbewegt, als würde ständig ein anderer Befehl im Hintergrund dagegen arbeiten.... ?(


    Das beste: Irgendwann ist der Mauszeiger in der 3D Cockpit Ansicht nicht mehr bewegbar gewesen - und zwar genau ab dem Zeitpunkt, ab dem Dragon als Host aus der 3D Welt gegangen ist. Der BMS scheint da noch recht sensitiv zu reagieren.

    • Offizieller Beitrag

    Nächste Frage.


    ich bin nun Besitzer einer ATI 6850, nach Hinweis von Corran soll die Karte etwas taugen. Corran, ich bräuchte noch ein Feintuning.


    Die Möglichkeiten der Quality Level-Einstellung geht bei mir von 0-2. Dieses war auch vorher so. Einige Member sprechen hier von der Möglichkeit der 0-7 Einstellung. Kann nur Nvidia dieses leisten? Wie sind die Unterschiede?


    Gruß
    Dro16

  • Hi Dro,


    bei mir gehen die Multisampling- Einstellungen auch nur von 0-2. Nach meinen aktuellen Infos geht 0-7 tatsächlich nur bei Nvidia- GPUs.


    Bei mir stehts auf 2, dafür habe ich zunächst alle Shader in der Configuration deaktiviert und erhalte damit online 70+ Frames. Ausgedehntere Online- Tests werden ergeben, welche Shader man wieder aktivieren kann, um die Optik weiter zu verbessern und dabei die Onlinestabilität und "flüssiges Erlebnis" (nicht, was Ihr wieder denkt :P) zu haben.


    Gruß
    Corran

    • Offizieller Beitrag

    Thx für die Info.


    Dann lass uns mal das Feintunig machen.


    Gibt es den irgendwo ein Hinweis darüber, ob diese Levelunterschiede auch sichtbar sind? Hört sich schon gewaltig an: Level 2 zu Level 7?


    Gruß
    Dro16

  • Also optisch unterscheiden sich meine aktuellen Einstellungen nicht wirklich von den Screenshots zb. von Bflat, mit Ausnahme der separat berechneten Shader halt.


    Ein Unterschied stellt sich evtl. erst bei einer High-End Nvidia wirklich heraus...

  • Ich meine gelesen zu haben dass die Einstellung 2 bei ATI der 7 bei NVidia entspricht. Warum es da Unterschiede gibt entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • So, auch nen Fehler gefunden... hab heut mit Popy einfach mal nen Rampstart machen wollen, und danach sah meine Kunsan AB so aus :arghs:

  • Naja, nix wesentlich außer welche Ports due freigeben musst (aber das stimmt SO auch nicht, wie wir schon hier getestet haben); und dass du die folgenden Einträge in der config ändern solltest


    set g_bShareMpClouds 0
    set g_bMessageStatistics 0
    set g_bEnableRakNetPacketLogger 0


    ABER: Das machen wir denke ich hier anders. Das müssen wir erst mal miteinander abstimmen, nicht dass dann was deshalb nicht läuft, weil wir unterschiedl Einstellungen haben.


    zb
    set g_bShareMpClouds 0


    haben die meisten hier so,


    von den anderen Zeilen weiß ich bisher nix

  • Jo, mit diesen set-Befehlen sollten wir auf keinen Fall rum spielen. Was man im BMS im Spiel selber einstellt an Optionen wirkt sich ja nicht aus, die set Befehle hingegen unter Umständen schon. Und wenn hier jeder ne individuelle Config-Datei hat, dann brauchen wir mit der Fehlersuche im Grunde gar nedd erst anfangen.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • So, heut nen OCA geflogen und der Anflug auf die Base war dann selbige in mehrfacher Ausführung.. Angriff praktisch unmöglich :( Bei der Landung auf der Homebase war diese ok, aber dafür meine Maschine rund 4 mal so gross wie beim Takeoff :eeeek:


    Hier mal meine Graphikeinstellungen:
    ATI HD5770 mit 1 GB RAM


    1680x1050@06 Hz
    Mulitsampling - On - Qualitiy Level 1
    Canopy Cues - Both


    Horizontal Syncron. - On
    Weather - On
    HDR-Settings - auf Standard


    Alle erweiterten Einstellungen aktiviert.


    Und so sah das dann aus :(