Dark Falcon Problem Ecke

  • Hi


    Ich wollte diesen Post nutzen um Fehler oder Probleme die sich ergeben hier zu besprechen.


    Ich fange mal an.


    Oftmals habe ich schwierigkeiten meine Keystroke zu behalten.


    Ich belege meine ICP Tasten auf den Numpad und im Spiel habe ich sie dann teilweise auf dem MFD´s.


    Ich wollte den vierwegeschalter am Dash2 nutzen um den selbigen am ICP zu steuer.In der Konfig belegt und abgespeichert.Im Game hatte ich dann diese belegung am Stick und am Dash war der Vierwegeschalter garnicht belegt.


    Vielleicht hau ich mal alle Keystroke daten aus dem Ordner auser meine Gespeicherte,vielleicht hilft das.


    Lg Bflat

  • Festgestellte "Probleme & Schwächen":


    - Ungenaues ATC (wurden nach einweisung auf den final nicht zuende "gelandet")
    - Pits schlecht aufgelöst (Daumen drücken, dass ayes der DF gefällt und er bald pit´s released)

  • Festgestellte "Probleme & Schwächen":


    - Ungenaues ATC (wurden nach einweisung auf den final nicht zuende "gelandet")
    - Pits schlecht aufgelöst (Daumen drücken, dass ayes der DF gefällt und er bald pit´s released)



    Antwort 1: ATC ist in Falcon schon immer etwas "schwierig" gewesen
    Antwort 2: Pits sind TOP- aufgelöst (bessere Anzeigen und Beschriftungen habe noch nie so gut lesen können in Falcon), wenn man denn die richtigen Einstellungen macht und sofern der PC das mitmacht. Guck mal meine drei Bilder an, die sind doch top, zumal Du sogar noch stufenlos zoomen kannst!

  • Seh ich auch so...die schalter sind in der auflösung bei mir toll..


    nur sind sie vieleicht nicht so "liebevoll gezeichnet" wie in AF :D


    Jaws

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Is mir alles WURSCHT mit der Cockpitauflösung!!!!!!!
    Ich hab gestern 5 Monitore an diesen Dark Falcon angeschlossen und alles läuft sauberst, einfach zum niederknien!!
    Es gibt auch eine Cockpitsicht in der das Pit nicht zu sehen is, man sitzt da also wie im richtigen Jet mit meinem Pit .... mann jetzt hab ich schon wieder Pipi in den Augen. :thumbup:


    C

  • Cester
    Dann solltest den Deckel endlich mal hochklappen, dann spritzt auch nedd immer alles zurück :D


    Was bei mir noch is dass er die belegunen von den MFD nedd speichert... die muss ich bei jedem Systemstart neu eingeben :(

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Nach ner Neuinstallation meines Systems auf Win7 Läuft Dark Falcon endlich Habe allerdings eine Besch...... Framerate
    komme in der Luft nicht Über 15 fps raus am Boden sind es nur 7-10 fps
    habe ne ATI EAH 4670 HD Grafikkarte wie haben Die ATI-ler von euch die Grafik einstellungen ???

  • Hi


    Hier mal eine eventuelle lösung für die Leute die nach dem Lunch Button nicht in den BMS Falcon kommen.


    Bitte mal in der Configuration das Intro Movie abschalten.Hat wohl bei manchen geholfen.


    Lg BFlat

  • was die auflösung des pit´s angeht: ich wollte im grunde genau das sagen, was jaws grad beschrieben hat... die liebe zum detail. damit wollte ich sicher nix gegen das voll bedienbare 3d-pit oder den zoom (bei mir nicht stufenlos ;) ) sagen, sondern, dass man für die grundtexturen sicher noch ein wenig schönere zeichnungen verwenden könnte.


    das schmälert aber nicht das gesamtergebnis, denn ich bin bisher wirklich begeistert



    gruß


    Dragon

  • im Ordner "FalconBMS.432\User\Config" den Ordner "falcon bms.config" mit einem Editor öffnen und eine neue Zeile wie im angefügten Bild grün unterstrichen, neu einfügen und abspeichern.
    Dann könnt Ihr wieder im Muliplayer connecten (DANKE Cupra für den Tipp!) und der Fehler beim Clienten beim laden der Mission der Wolkentexturen zum Host geht wieder!

  • bei den Settings im BMS-Falke das Mippmapping auf 1 oder 2 stellen, nicht höher einstellen.
    Heute mit Corran getestet im Onlineflug. Bei Fragen an besten an Ihn wenden.


    Es ist übrigens die Multisampling- Option gemeint. Nicht, dass jemand sich n Wolf sucht :D
    Bei den ATI- GraKa's gehts nach meinem aktuellen Kenntnisstand auch nicht höher als Stufe 2. Bei mir ist nun nach einigen Tests mit Multisampling auf 2 eine Grafik vorhanden, die nun endlich mit den Screens zb. von Bflat übereinstimmen.
    Ansonsten ist das "Gemecker" über die Cockpit- Schalter von mir natürlich auf hohem Niveau.


    Wie Dragon ja auch schon notiert hatte, muss nochmal das Problem mit der ATC- Einweisung in den Final Approach unter die Lupe genommen werden, checke das nachher mal.


    Gruß
    Corran

  • Chaffs and Flare Kann ich nicht Abschmeißen tasten Kombi ist wie in AF das Panel ist auf MAN ind Programm 3 aber irgend wie kommen die Teile nicht raus .
    habt Ihr ne Idee

  • Chaffs and Flare Kann ich nicht Abschmeißen tasten Kombi ist wie in AF das Panel ist auf MAN ind Programm 3 aber irgend wie kommen die Teile nicht raus .
    habt Ihr ne Idee



    Hast Du die ganze EWS-Programmiererei über das DTC-Setting bereits im Debriefing gemacht, wenn nicht, musst Du das manuell noch im Cockpit selber erstellen, sonst ist da alles leer bzw. nix programmiert...
    Im Manual nachzulesen.
    PS: es gibt da im Cockpit links oberhalb des Schubhebels (also etwa in Hüfthöhe) einen schwarzen kleinen Knopf /Schalter an der Cockpitwand.
    Dieser Schalter ist mit "CHAFFS" beschriftet. Wenn der Pilot diesen drückt, gehen ebenfalls die Chaffs (Mode 5) raus!
    Man beachte zudem, es sind zwei Modes zusätzlich verfügbar, statt also wie bisher 4 Modes nund 6 Modes.

  • Hi Deamon


    Wenn du eine Mission ausgewählt hast und deinen Flugplan sprich
    Karte siehst ist auf der rechten unteren Seite ein symbol was aussieht wie ein
    USB Stick.Dort werden diverse Einstellungen vorgenommen wie welche
    Mfd's sollen aktiviert werden oder die Frequenzen vomTower.Dort stellt man
    Auch die Sachen von Flares und Chaffs ein.Einmal speichern und fertig


    Lg Bflat

    • Offizieller Beitrag

    Hey zusammen!


    Bei mir läuft Dark Falcon mittlerweile auch, allerdings habe ich das Problem, dass das Cougar-Profil, das ich bei F4AF benutze, beim Dark Falcon nicht oder nur eingeschränkt funktioniert.
    Zum Beispiel habe ich den Range-Drehregler bei AF für die Bugradsteuerung bzw. das Seitenruder eingerichtet. Oder der Microstick, der den Radar-Cursor steuert, funktioniert nur auf einer Achse...


    Wie bekomme ich den Cougar für Dark Falcon lauffähig, ohne alle meine gewohnten Stickbelegungen aufgeben zu müssen?


    Evtl. kann man es im TS klären.


    Danke und herzliche Grüße


    Caesar

    Low lie the Fields of Athenry
    Where once we watched the small free birds fly
    Our love was on the wing, we had dreams and songs to sing
    It's so lonely 'round the Fields of Athenry


    Caesar_Captain.png
    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-