Falcon BMS 4.37 angekündigt

  • 3 bis 4 Falcon-Wochen :D Ich bin echt auf den VR Teil gespannt....

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Danke für die Info :thumbup:


    In einem anderen Post wird auch berichtet das es in Zukunft Updates schneller geben wird.

    Eine Updateapp wird in Zukunft dann bei Neuerungen Automatisch die Meldung bringen das ein Update zur verfügung steht.

    Also wird BMS Falcon mit den modernen Sim`s dann mithalten können und so einen Wichtigen Schritt nach vorne gehen.

    VR und neue Grafik. Das warten hat ein Ende... :thumbup:

    Neue Programmierer scheinen das Team zu verstärken und neue Techniken schneller und effektiver zu machen.

    Meine Hoffnung liegt natürlich in erster Linie auf der Einführung der Neuen Grafikengine und eventuell auf Multi GPU unterstützung.

    Mit 4.38 solles ja dann richtig "Schön" werden... ;)

    Freuen wir uns auf das was da kommt... :popcorn:


    Gruß

    Hunter 8)

  • In einem anderen Post wird auch berichtet das es in Zukunft Updates schneller geben wird.

    Und here it is: 4.37.1


    --> Im Luftkampf passt sich einiges an:


    1) CATM sollen im Debrief erscheinen

    2) ARH Missile Gains sind angepasst (Aerodynamik gleich!) --> mal sehen, wie das wird :P

    3) HUNG STORE wurde gefixed (sollte nicht so oft kommen, wie es war)


    ... standby, Rollout wie gehabt!


    stingray

  • Wir müssen uns da echt überlegen wie wir das in Zukunft handhaben. Die Staffelinstallation ist zwar nice, aber seit BMS sich selber updaten kann auch eine zusätzliche Arbeitsbelastung vor allem für Sneakpeek, der ja dann permanent allem hinterher rennen kann :(

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Erster Test bestätigt das die Bugfixes greifen.

    Maverick 100% wieder Einsatzfähig... :thumbup: Man hat wieder eine größere Reichweite und auch die Limits wurden gefixt.

    Hungstore scheint auch gut zu funktionieren, man brauch keine Angst mehr zu haben das schon bei 1G die Meldung kommt...

    Soweit ich das jetzt im A-G Testen konnte, scheint da soweit alles um einiges besser zu laufen. Wenn jetzt der DL auch noch

    Flightübergreifend funktioniert, kann man besseren Zeiten entgegen sehen, muss natürlich Dienstags getestet werden.

    Soweit schon mal nur Positives zu berichten.

    Wie wir jetzt mit den Updates vorgehen, muss Sneakpeek das noch eruieren und wenn nicht etwas Serverseitiges dagegen spricht,

    sollte es wohl damit kein Problem werden wenn wir die Updates dann über das BMS Programm eventuell selbst machen...


    Aber wie gesagt, wir müssen das jetzt alles erst einmal besprechen... :keeporder:


    Stand by...


    Gruß

    Hunter 8)

    • Offizieller Beitrag

    Wir müssen uns da echt überlegen wie wir das in Zukunft handhaben. Die Staffelinstallation ist zwar nice, aber seit BMS sich selber updaten kann auch eine zusätzliche Arbeitsbelastung vor allem für Sneakpeek, der ja dann permanent allem hinterher rennen kann :(

    Das wäre schön, wenn das so wäre, der Updater geht aber am Konzept unseres Installers vorbei. Der BMS-Updater bringt uns nicht viel. Ist maximal ein besserer Downloader.

    Skins, Theater, Einstellungen, Backup und Reparatur der Installation etc. kann er nicht.

    Ich nehme lieber diese Arbeitsbelastung in Kauf anstatt, wie früher, zehn verschiedene Installationen zu supporten.


    Wir haben jetzt eine weitestgehend zufriedenstellende und stabile Lösung. Sollte das nicht der Fall sein, bitte ich um konstruktive Kritik und Alternativvorschläge, die dann auch für 10 Leute funktionieren.


    Ich kümmere mich ASAP um U1.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit schon mal nur Positives zu berichten.

    Wie wir jetzt mit den Updates vorgehen, muss Sneakpeek das noch eruieren und wenn nicht etwas Serverseitiges dagegen spricht,

    sollte es wohl damit kein Problem werden wenn wir die Updates dann über das BMS Programm eventuell selbst machen...

    Nein, bitte nicht!

    Das macht mir nachher nur Probleme, wenn wir ein Update haben, das über .exe-Anpassungen hinausgeht.


    Ich denke, nächste Woche haben wir dann unser Update. Denke mal das reicht, oder?

  • Kurzer Bericht zum 2.ten Servertest.


    Auch gestern trafen sich nochmals freiwillige zum Servertest.

    Mit dabei:

    Badcrow, Kiwi, Tomahawk und Hunter...


    Die Te vom Freitag hatte ich angepasst und die SAM Stellungen besser Platziert.

    Den Fightern zu den MIG23 und 29 ein 2Ship SU 30 dazu gepackt.


    Für die Striker ein Battalion mit SA13 auf Gegnerscher Seite im Status Moving.

    Nach dem Versenken der OSAII wollten wir mal schauen was noch geht...


    A-A Fighter mit Tomahawk und Badcrow machten einen sehr guten Job. Alle Gegnerischen LFz wurden sauber dezimiert... ;) :thumbup:


    Strike mit Kiwi und meiner einer versenkten die OSAII und auch die SA13 und weitere Tank`s wurden sauber zerlegt... ;) :thumbup:


    Einsatz erfolgreich und auch ein wieder einstieg meinerseits gegen Schluss war ohne Probleme vom Server akzeptiert worden.


    Soweit also im "Kleinen" kreise keine Probleme. Schön wäre es wenn sich in Zukunft bei Test`s dieser Art sich einige Piloten mehr

    zur Verfügung stellen würden. Wir machen das ja zum "Allgemein" Wohl und nicht weil wir nicht wissen was wir mit unserer Zeit

    sonst zu tun hätten...

    Nichts desto trotz freue ich mich aber immer wenn sich spontan der eine oder andere dann doch ins TS verirrt und mitmacht... :)


    Danke an Badcrow ( der auch am Freitag und fast immer sich die Zeit freischaufelt um beim Testen dabei zu sein)... :thumbup:


    Danke an Kiwi und Tomahawk das ihr spontan eingesprungen seid, war Klasse was ihr wieder abgeliefert habt :thumbup:


    Gruß

    Hunter 8)


       

    • Offizieller Beitrag

    Für mich lief der Test sehr schlecht.

    Ich hatte extreme Frame-Dips bzw. Spikes des GPU Load.


    Ich habe das vor allem dadurch gemerkt, dass, ca. alle 10-20 Sekunden das Bild extrem gestockt hat. Im Task Manager ist die GPU-Nutzung auf 100% gehüpft.

    Anvil, mein Wingman hat kaum einen meiner Funksprüche empfangen (ich konnte seine gut hören) und hat meine Flieger "herumhüpfen" sehen.


    Im BMS-Forum habe ich nichts gefunden.

    Meine Hardware ist High End.


    War in 2D unterwegs, nicht in VR.


    Viele Grüße,

    SP

  • Hi Sneakpeak,

    Ich habe das gleich Problem, dass BMS lagy wird und wenn ich nichts unternehme kommt es im schlimmsten Fall zu einem Windows blusescreen. Die root-cause in meinem Fall ist und war Teamspeak-Client. Wenn Du merkst es ruckelt und FPS brechen ein und die Maus läuft nicht mehr flüssig und der TS-Client ping wird immer schlecht (50ms plus), dann restart den Teamspeak client! In der Regel ist dann das Problem weg, bist Du wieder einen PC neustart durchführst.

    Besitzt Du eine zusätzliche Soundkarte außer die onboard Soundkarte ?

  • Moin


    Auch wenn ich da jetzt keine Ahnung davon habe, aber kann eventuell aber auch an der VR liegen.

    Wenn die VR eingesteckt ist und nicht benutzt wird kann es, so denke ich, trotzdem damit was zu tun haben.

    Ich würde Versuchen die Vr Brille aufzustöpseln und dann nochmal testen.

    Eventuell auch in der bms.cfg die Zeilen zu Deaktivieren.

    /////////////////

    // VR Settings //

    /////////////////


    set g_nVRHMD 0 // Enables the OpenVR (default 0/false).

    set g_fVRZOOMFOV 60 // Field of view in degrees for VR ZOOM (default 60.0).

    set g_nVRHMCSEYE 0 // HMCS renders, 0 Right eye, 1 Left eye (default 0/false).

    set g_fVRResolution 1.0 // VR resolution multiplier. 1.0 by default.

    set g_bVRParallelRenderThread 1 // Enable Multi-Thread optimization for VR

    set g_bVRNoPresent 0 // This will not display the companion window in VR (only HMD will show image in 3d).


    Wie gesagt ich habe keine Ahnung von VR zum jetzigen Zeitpunkt und ist nur so ein "Technischer" Gedanke von mir.


    Probieren geht über ... ;)


    Manchmal ist die einfachste Lösung die beste ohne sich nen Wolf zu suchen, so meine Erfahrungen

    der letzten 40 zig Jahren... :/ ;)


    Gruß

    Hunter 8)