Check BMS 4.36.3

    • Offizieller Beitrag


    Gentlemen!


    Inhalte zum Training am 04. Oktober z.K.u.w.V.


    Der kommende Feiertag, ergänzt durch das schlechte Wetter, lassen Zeit zum Üben! Offline oder mit Hunter auf dem Gameserver, alles ist möglich... :s_bitte:


    Schwepunkte:


    - Test der pers. Installation U3.

    - Test des Staffelservers.

    - Ein "Kleiner Rundflug" mit einer Aufgabenstellung für die einzelnen Klassen, hier: TARCAP, DEAD, OCA, TASMO. Sind die Daten/Anzeigen/Gegner wie gewohnt? Neuerungen?

    - Auffrischung Nav-Kenntnisse mit Anflug BOLZANO AB zum "Hot Pit". Ich bitte um eine intensive Auswertung der Anlagen!

    - Aerial Refueling, gehört immer dazu. Es geht noch schnelle... Tankerzuweisung beachten!

    - "Small Gimmick", ein Anflug auf die Range "Axalp" zum Gun-Einsatz =O


    Tagflug, gutes Wetter, ein schöner Blick auf die Adria und die italienischen Alpen...was will der Pilot mehr! ;)


    Ankommen ist Pflicht!


    Good Luck!


    Der C/O


    ROSTER mit Stand: 021030Boct22 (Ergänzungen möglich)

    • Offizieller Beitrag


    Gentlemen!


    Eine fliegerische Herausforderung höchsten Grades stellt für den morgigen Flug der Gun-Einsatz auf der AXALP-Range dar.


    Es bleibt nur ein kurzes Zeitfenster um alle "Dinge" zu regeln, welche für einen erfolgreichen Waffeneinsatz (Gun) notwendig sind. Die Herausforderung besteht im "Finden" der Ziele, die Längsausrichtung "N" einzunehmen und die richtige Angriffshöhe zu wählen. Das Gelände ist sehr durchschnitten, es besteht die Gefahr einer Grundberührung!


    Zur Erinnerung, es ist nur ein Überflug genehmigt!


    Als Anlage eine kleine Hilfestellung, wie sich die Range aus dem Pit darstellt. Als "Bauernlineal" dienen der "Schneeberg" und die "Seilbahn"... =O


    Good Luck!


    Der C/O


    Eines dürfte jedem Piloten klar sein, ohne eine Vorbereitung wird er das Ziel auf die Schnelle nicht finden!! Zu allem Übel ist leider kein "Dryrun" vorgesehen... ;)

  • Debrief: Panther6,2 (OCA) Actros, Bflat


    Auftrag: Training:Angriff auf Secovlie AB – AXAlp Gun Run - Hot Pit Auf Bolzano AB – AAR Ref. - Land auf Aviano


    Bewaffnung: BLU-107/B


    Der Ramp verlief ohne Problem und wir rollten zur Startbahn, ich war als Nr.1 eingeteilt, habe mich mit meinem Lead der sehr viel mehr Erfahrung hat gut ergänzt.

    (Merksatz: Gemeinsames Training außerhalb des geplanten Staffeleinsatzes zahlt sich immer aus)


    Es ging ins Zielgebiet und ich überfog die Rollbahn Secovlie in ca.1000 Fuß, Wappen releasd 6 in Line.

    Die Runway ist somit für einige Zeit unbrauchbar.

    Der Gun Run auf AxAlp war ein war ein Misserfolg, hier werde ich weiter üben müssen.

    Dann ging es zum Hot Pit nach Bolzano wo mein Einatz dann endete, meine Viper toschierte mit dem den Boden am ende der Runway kam ich zum stehen wo mich dann für gefühlte 20 min eine Rauchwolke umgab.


    Hier kann dann in der Bar wieder gelästert werden bis sich die Balken biegen.


    Vielen Dank an alle beteiligten Mitstreiter.


    Gruß, Actros

    • Offizieller Beitrag



    Rückblick auf den Flugabend 04. Oktober 2022 - „Check BMS 4.36 U3“


    Als Fazit des Abends gilt es festzuhalten, U3 hat nicht enttäuscht! :thumbup: :thumbup:


    Dabei waren,

    • TARCAP: BadCrow, Kiwi, Corran, Stingray
    • TAMSO: Cupra, Hunter
    • OCA: Bflat, Actros
    • DEAD: Dro16, Opasi, Tomahawk

    Schwerpunkte waren der „Check“ der eigenen Technik, der Serveranbindung, des U3 Balkan-Theater bzw. unserer neuen Skins. Zusätzlich ein „kleiner Rundflug“ mit unterschiedlicher Aufgabenstellung im Team, bei bestem Wetter! Ein Waffeneinsatz gegen SU-35, MiG-27, SA-3/5/9, ein Runway-Strike bzw. Antiship-Einsatz ergänzten die Agenda.


    Es gibt noch eine „Ungereimtheit“ zu berichten, das „Abknicken“ von Fahrwerken! Ob es sich hierbei um einen Bug im Balkan-Theater handelt oder um einen Pilotenfehler, Stichwort harte Landung, muss noch geklärt werden. Nach meinem Empfinden ist die Landung insgesamt herausfordernder geworden, hier gilt es den „neuen“ Anforderungen Rechnung zu tragen. Bedeutet, üben, üben, üben…


    „Klammer beachten, fly the green donut”… dann sollte es klappen…


    Die Anzahl der Landeschäden ist exorbitant gestiegen, eine eindeutige Feststellung! So auch am gestrigen Abend, wir verloren 3 F-16 mit Landeschäden oder Fahrwerksbruch! Ein ausführliches Debriefing zu diesem Thema mittels TACVIEW zeigte einen AOA>15° bzw. eine zu große „Sinkrate“ mit schwerer Maschine auf. Wenn dann die Landebahn „zu kurz“ ist kommt Freude auf…









    Zu allem Übel pflügte Maj Opasi beim „Strafing“ die AXALP-Range um, der Umweltschaden ist immens. Die Bahn wird für einige Wochengesperrt sein, man legt uns nahe zukünftig auf SIZILIEN zu üben.


    Der Vollständigkeit halber sei der Verlust unseres TARCAP noch erwähnenswert, hier musste Corran mit techn. Problemen aussteigen, der Rest des 4-ship erledigte der Gegner…


    Die Auswertung der DEAD-Leistung zeigt die Anlage. :/


    Ich pers. bin mehr als zufrieden mit dem Update! In der Umsetzung der fliegerischen Forderungen der Übungsmission ist mit Sicherheit noch Luft nach oben. Schön wär es alle Piloten auf dem Zielflugplatz begrüßen zu dürfen…


    Ich möchte auch an dieser Stelle noch einmal das Team Sneakpeek/Hunter hervorheben und würdigen! Die Bereitstellung von U3/neuen Skins/Balkan-Theater fordert die Einbringung von Freizeit… viel Freizeit… Wir können diese Arbeit dahingehend würdigen, wenn wir aktiv bleiben und weiterhin gemeinsam Freude an unseren Unternehmungen finden!


    Tomahawk, good job! :thumbup:


    Gentlemen, vielen Dank! :thumbup:


    Der C/O


    • Offizieller Beitrag

    Eine Ergänzung nach Auswertung des ACMI, hier: Taktische Gedanken


    Die Bomben wurden im 1st Run abgeladen, gut so! Das "Rejoinen" auf seinen Lead sollt aber nicht noch mal über den Platz führen, die Flughöhe lädt geradezu zum MANPAD-Einsatz ein! Wir gehen immer davon aus, dass ein Flugplatz stark gesichert ist! Besser über das Meer abdrehen...


    Es gibt für jeden Flight etwas zu sehen, schaut mal rein... :/


    Gruß

    Dro16

  • Kurze Zusammenfassung des Carjun2 Flights:


    Bei uns lief es eigentlich sehr gut. Ramp, TO, Weg ins Zielgebiet.. alles gut gelaufen :) Danach ein paar Anläufe mit der AGM-65G gegen Schiffe. Auch das hat wunderbar geklappt.

    Danach gings Richtung Trainingsgelände. Dort haben wir im Nachtrag erkannt ein "kleines" Sicherheitsproblem aber fest gestellt. Die Nr. 2 war hinter und unter der Nr. 1. Ich selber hab in dem Moment nicht genau geguckt wo Hunter genau ist und hatte erwartet dass er 1 bis 2 NM Abstand hätte. Leider war er quasi direkt unter mir, so dass er dann fast durch meinen Feuerbereich durch geflogen ist... das war nicht so optimal gelöst :strafe: :blush2:

    Die restlichen Landungen etc. aber waren dann wieder okay :)


    Technisch gabs keine Probleme, von daher darf von diesen Flügen gern mehr kommen :)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • AFR-Beitrag MUSTANG 6 Lead

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MKG

    BC

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

  • Cajun 2.2


    Klasse Flug, mit Spiel, Spaß und Spannung... ;) :thumbup:

    Alles sehr schön Rund gelaufen. Cupra Sir, ich glaub sie werden "Alt"... ;) ^^

    Leider war er quasi direkt unter mir, so dass er dann fast durch meinen Feuerbereich durch geflogen ist... das war nicht so optimal gelöst :strafe: :blush2:

    Ich hatte doch das "Maverick" Manöver angesagt und keine Angst, hatte dich im "Padlock" Auge... 8)

    Guckst du im ACMI, da war noch jede Menge Platz... :uebel: So macht Fliegen halt Spaß, wenn der Cheffe nicht

    in der Nähe ist... Anschiss kann man sich später immer noch abholen... :help:


    Technisch aber wieder ein par "Persönliche" Technische Probleme. Auch hier wieder den Aufruf sein System "Vor"

    dem Einsatz Checken und nicht erst Dienstag um 1930 Loc...

    Angebot meinerseits war am Weekend da, genutzt hatten es aber nur wenige (Opasi und The Witch) Actros war bereits Ready

    und ist auch den Servertest mit mir geflogen,

    Danke an dieser Stelle nochmal Actros Sir :thumbup:


    Am Dienstag dann auffällig viele Fahrwerksbrüche.. :/

    Problem habe ich an der Richtigen "Quelle" gemeldet und warte auf Antwort.


    Ich Persönlich sehr zufrieden und hoffe auf weitere schöne Erfolgreiche Einsätze .


    Danke an Cupra der an seinem Geburtstag mein Lead war und ich ihm hoffentlich jetzt nicht Zuviel Stress gemacht habe... ;)


    Danke an Dro16 für die Klasse Te. :thumbup:


    Danke auch an alle die dabei waren und gesehen haben das es in einer großen Gemeinschaft doch mehr Spaß

    macht zu Fliegen als Offline... ;)


    Gruß

    Hunter 8)


    Fahrwerks Probleme:

    Bflat:


    Hunter:

  • Mission Report Cyborg 1

    Actros,Bflat


    Als erstes,die Technik funktionierte ohne probleme.


    Actros und ich hatten uns darauf geeingt das wir uns entsprechen ergänzen im Flug was auch Wunderbar geklappt hat.Actros hat uns raus gebracht und ich habe dafür den Funk übernommen und Frequenzen gesetzt,Tarcan Kanäle rausgesucht hier und da sind wir Einstellungen was die Waffen betrifft durchgegangen.


    Der Angriff auf die Airbase war in Ordnung.Auch hier war der Gedanke nur einen Anflug zu machen und alle Waffen ins Ziel zu bringen.Denke das ist uns gelungen.

    Auf der Axalp haben wir dann eher nicht so gut ausgesehen.Zu spät eingedreht und beim unerlaubten zweiten Run habe ich die Ziele zwar gefunden aber leider verfehlt.


    Weiter nach Bolzano alle Daten gerastet und dieser Anflug war auch Ok.Leider war mein Aufsetzen doch etwas zu hart was mir vor dem eigentlichen Lineup zum Abflug von Bolzano das linke Fahrwerk kollabieren lies.Actros musst seine Maschiene auch hier abstellen.Grund war hier ein wohl Tailstrike.Schade.


    Trotzallem war es ein interessanter Flugabend der Spass gemacht hat.


    Danke an Actros für das gute Teamwork und an Dro16 für die Te.


    Lg Bflat