Operation "Free Castle"

  • Ich hatte nach dem Einstieg ins Game leider keinen Sound. Nach dem Exit und Neustart des Falken konnte ich dann leider nicht mehr in meine Maschine einsteigen.
    Daher blieb für mich dann nur die vorzeitige Beendigung des Flugabends.


    Gruß

    Tomahawk


    If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

    • Offizieller Beitrag

    y4maUiB0TlvIzGnaB4zqw3LMn8hiWR_3wEfkDHYX2RwBJvyrs0rOi_iFHbL96a7JkkAXQsf2uMovPI3F7APm8iaBbBDJjbQpM16BI9Qrp-s3OxEhRPcr8WbpDCZsPgUBA13qxHxoX9E2zfY0LAbZnFLQTBDjzlVybszkQQQRgpGwQonkTmgS1Lfy9NclowksNWfaKRjJv36V4J6ssE9H48tCw


    An alle Piloten!


    Ein Update unserer Nachrichtenabteilung (J2) zur Lage in KABULISTAN,


    hier: Mögliche Nachschublieferungen durch das Emirat PUNJAB.


    Gentlemen, unsere Countersea-Operation steht bevor!


    Flugplan offen!

    ?thumbnail=original


    • Offizieller Beitrag

    ?thumbnail=original


    An alle Piloten!


    LAGE


    Der letzte Einsatz über KABULISTAN, hier die Operation "Poison Trap" zur Rettung unseres Piloten 2nd Lt Joe, liegt nun schon mehr als 3 Wochen zurück.


    Schlechtes Wetter und personelle Probleme ließen anschließend keine größeren Einsätze der 1st GW zu, die Zeit wurde aber in Vorbereitung für eine mögliche "Countersea-Mission" genutzt. Das Geschwader führte drei Einheiten zum Handling der AGM-84 "Harpoon" durch, der Waffenträger F-16D-52+ erforderte ebenfalls eine Schulung auf diesem Muster.


    Die Milizen waren in der Zwischenzeit ebenfalls aktiv. So konnten diese leichte Geländegewinn auf dem Vormarsch in Richtung HIKARI Air Base erzielen. Die Evakuierungsoperation läuft noch auf Hochtouren, die Kräfte KABULISTANS halten ihre Stellungen... noch...


    Weitere SAM-Systeme konnten installiert/reaktiviert werden, der Flugplatz FUKUOKA verfügt nun wieder über eine aktive Runway, die Nachschublieferungen über See waren an der Tagesordnung. Vor allem mobile Systeme bereiten unserer Aufklärung Probleme, häufiger Stellungswechsel machen eine Lokalisierung fast unmöglich.


    Der Einsatzbefehl gegen einen "Cargo-Convoi" liegt vor, die Rahmendaten sind bekannt, das Übungsszenario war in den letzten Wochen darauf abgestimmt.


    Abweichend von der bisherigen Angriffstaktik werden die TASMO-Flights,


    - aus einer Richtung angreifen (SAM-Bedrohung und Gelände zwingen uns dazu, die Angriffskoordination wird auch einfacher),

    - zunächst den Träger ausschalten,

    - in 2. Priorität dann die Cargo-Einheiten angreifen.


    Weitere Infos gem. Anlage!


    Achtung, der Einsatz wird mit Sicherheit bei Dunkelheit beendet. Wer diese "Dunkelheit" kennt der weiß, dass der Tankvorgang mangels Sicht nicht durchgeführt werden kann und der Approach eine Herausforderung darstellt... vor allem, wenn der Platz nicht beleuchtet ist... =O


    Achtung, wir haben einen Rückflug von mind. 180 nm vor uns - Fuelmanagement!!!


    ROSTER: -folgt-


    Good Luck!


    Der C/O


  • Ich könnte in die Tischplatte beißen:cursing:. Nach dem ich beim letzten mal aufgrund von Soundproblemen einen Wiedereinstieg machen musste, und nicht mehr ins Game kam, waren dieses mal meine Achsen genullt. Auch dieses mal konnte ich nicht wieder in die Maschine einsteigen.
    Die Moral von der Geschichte: vor jedem Flug nochmal die Achsen kontrollieren und hoffen dass der Bug mit dem Wiedereinstieg in U3 behoben wurde.

    Gruß
    Tomahawk


    If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

  • Mach dir nix draus.. ich auch gleich nach dem Einstieg wieder draussen... konnte in meine Maschine nicht mehr rein, hab dann ne andere genommen aber schnell kapiert dass das nichts bringt. Also wieder zurück geflogen, gelandet und mache jetzt das Funkfeuer fürs Landen..... :(


    Das U2 ist echt das instabilste BMS das ich jemals am PC hatte... :(

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag


    Gentlemen, der C/O eröffnet das Debriefing zu einem eher "bescheidenen Flugevent"...


    ?thumbnail=original


    LAGE

    Wir befinden uns im Jahr 216 v. Chr., genau am 2. August, an den Abhängen der Murge, in der Nähe der Mündung des Flusses Aufidus.


    Das karthagische Heer unter Hannibal vernichtet die mit 16 Legionen zahlenmäßig überlegenen Römer unter der Führung der Kosuls Lucuis Aemilius Paullus und Gaius Terentius Varro.


    Aufgrund der geschickten Taktik Hannibals und der Größe des Sieges gilt die Schlacht als eine der bedeutendsten im Zweiten Punischen Krieg und ging in die Weltgeschichte ein.


    Bis heute wird sie als Paradebeispiel einer Umfassungsschlacht an Militärakademien gelehrt, und ...


    die Redewendung „ein Cannae erleiden“ steht für eine vernichtende Niederlage.





    Zeitsprung


    Wir befinden uns im Jahr 2021, genau am 26. Oktober, auf dem International Airport Kimhae, in der Nähe der Stadt Pusan, im Süden Südkoreas.


    Die 1st Glory Wings, unter dem Kommando von BrigGen Dro16, verstärkt durch seinen X/O LtCol TheWitch, führen eine Mission über dem Land Kabulistan durch - „Dragon Teeth“ der Name!


    Ziel ist es die Nachschublieferungen durch das Emirat Punjab an eine Terrormiliz zu unterbinden. Diese radikal-islamistische Gruppierung übernimmt zusehends die Kontrolle über das Land, nachdem die NATO-Truppen nach über 20 Jahren des Schutzes der Bevölkerung, für Frieden und Sicherheit einstehend, das Land fluchtartig verlassen haben. Die reguläre Armee Kabulistans, jetzt im Kampf auf sich alleine gestellt, verliert täglich an Kampfkraft, die Übernahme des Landes scheint nur noch eine Frage von Tagen.



    Der Einsatz des Geschwaders dauerte ca. 2 Stunden und wird aufgrund des Ausgangs keinen Einzug in die Weltgeschichte finden. Alleine der Begriff „Cannae“ spiegelt den Ausgang wieder, welcher in Stichpunkten für die Nachwelt erhalten bleiben soll:


    Flights und deren „Besonderheiten“ und Schicksale


    1. TARCAP, Hammer1:

    - Stingray: „Downed by J-11 (R-77)“

    - Kiwi: „Downed by MiG-23 (R-23R)“


    2. DEAD 1, Panther6:

    - Dro16: „Landing Runway Crash“

    - Hunter: „Mission accomplished“


    3. DEAD 2, Plasma 3:

    - Tomahawk: „Abort, technical problems before take-off”

    - Joe: „Mission accomplished“


    4. TASMO 1, Cajun 5:

    - BadCrow: „Downed by MiG-23“

    - Bluebird: „RTB“, AAR-Problems

    - Cupra: „Abort, technical problems before take-off”

    - MadMax: „Downed by MiG-23“


    5. TASMO 2, Hawkeye 6:

    - Bflat: „Mission accomplished“

    - Elmo: „Mission accomplished“

    - TheWitch: „RTB, AAR problems“

    - Numsi: „RTB, AAR problems“


    Ich bitte um Aufklärung, für wen der 1. Schuss von Bflat und Elmo gedacht war...


    Von 14 Piloten, welche für die Operation „Dragon Teeth“ vorgesehen waren, stiegen 12 auf, 9 erreichten das Zielgebiet und 6 kehrten nach Missionserfüllung zurück... 5 fanden den Weg zur Ramp-Area.


    Und... nur vier (4) F-16 führten den finalen Angriff auf den Schiffsverband aus! BadCrow/MadMax auf CV-16 und Bflat/Elmo auf die Cargo-Einheit.


    Flugzeit: 1:45 Std.


    Gesamtstatistik (M7) folgt!


    Erkenntnisse


    1. Trotz wiederholter Aufforderung die Technik, seine persönliche Technik vor dem Einsatz zu überprüfen, mussten wir zwei Piloten welche zur Auftragsdurchführung existentiell waren, auf der Base zurücklassen!


    2. Der Maschinentyp F-16D-52+ eignet sich aufgrund der Leistungsparameter nicht für einen Luftkampf. Die Version ist sogar einer MiG-23 unterlegen, sogar in einem eingespielten Fighter-Team!


    3. AAR scheint doch ein größeres Problem zu sein. Wir mussten drei F-16 „RTB“ schicken, weil es den Piloten nicht gelang das Tankmanöver durchzuführen. Falsche Frequenzen oder mangelnde Übung beim Andocken als mögliche Fehlerquellen.


    4. Eine Mission ist erst auf dem Abstellplatz beendet. Ein Anflug bei Nacht, mit wenig Sprit, ohne Runwaybeleuchtung, nach einem go around, ist kein Grund für eine Bruchlandung. Auch wenn der Anflug mittels „NVG“ ungewohnt ist, so sollten doch die Parameter stimmen oder der wiederholte Abort erfolgen. Eine erzwungene Landung geht meist schief… =O


    5. Die E/A-18 waren auf Station. Der DEAD-Flight wurde trotzdem durch SA-10 beschossen.


    Auf der „Habenseite“ gilt es zu verbuchen, es wurde zerstört:


    1. Feindflugzeuge: 7

    2. AG-Ziele: 15

    3. Vessels: 3


    Für den Flight Panther 6: „Auftrag war das Ausschalten der SA-2/5/10 westl. des Konvois, Überwachung des Flugplatzes FUKUOKA, möglicher Kampf gegen MiG-21“

    - 3x MiG-21, 1x J-11

    - Fan-Song, Spoon Rest, 2x Square Pair, ….


    Somit konnten die Aufträge der SA-2 und SA-5 Bekämpfung umgesetzte worden, die Luftkämpfe verliefen erfolgreich! Die SA-10 wurde nach dem Ausfall von Tomahawk und einer Gefährdungsbeurteilung aus dem Bekämpfunsgauftrag gestrichen.


    Hunter Sir, klasse! :thumbup:


    Der Umsetzung des Auftrags an das Geschwader, "Angriff auf den Träger sowie die 4 Cargo-Units", wird in der Umsetzung mit „befriedigend" bewertet. Immerhin konnten wir einen Zerstörer und zwei Frachter versenken. Der Träger wurde getroffen, somit war ein Aufstieg von Alarmrotten nicht mehr möglich.


    Gentlemen es wäre schön, wenn wir mal komplett in die Luft kommen würden, die Basics des AAR beherrschen und…. wenn ich alle Teile wieder am Abstellplatz begrüßen könnte!


    Gut, diesmal wäre es mir nur zu „Fuß“ möglich gewesen:arghs:


    Vielen Dank für diesen Flug, ggf. wäre eine Wdhlg. möglich!


    Der C/O


    ?thumbnail=original

  • Zitat

    Die E/A-18 waren auf Station. Der DEAD-Flight wurde trotzdem durch SA-10 beschossen.

    Ich vermute, dass die Jammer zu weit weg waren. Ich habe nochmal in der Mission nachgeschaut. RAVEN 6 war fast 90 nm von der SA-10 entfernt. Ich meine mich zu erinnern, dass die Jammer innerhalb von ca. 40 nm wirksam sind. Mir ist das kurz vor Missionsstart noch aufgefallen, und ich wollte das beim Angriff beachten, habe aber dann in dem Durcheinander meiner technischen Probleme vergessen, dies an Joe weiterzugeben.:patsch::patsch:


    Tomahawk


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

    Einmal editiert, zuletzt von Tomahawk ()

  • Debrief Hawkeye 6

    Bflat,Elmo,The Witch,Numsi


    Ein Interessanter Flugabend.


    Direkt auf der Ramp musste ich das JFS System neu aufladen weil beim Einstieg ins Pit der JFS Starter auf Position 1 stand und beim umschalten auf 2konnte ich die Maschiene nicht mehr hochfahren.Die Zeit reichte noch und ich konnte Zeitgerecht zum Taxi starten.Abflug wieder ohne Probleme.


    Am Tanker angekommen konnte Elmo und ich unseren Tankvorgang abschliessen dann aber gingen die Probleme los.Witch und Numsi konnten kein Sprit fassen.Nach mehreren Versuchen und Absprachen was die Funkfrequenzen Betrifft beschlossen wir uns auf den Weg zu den Zielen zu machen.Numsi machte noch mehrere Versuche am zweiten Tanker der für den Cajun Flight gedacht war.Auch hier konnte Numsi kein Refueling abgschliessen .So beschloss er RTB zu gehen und musste dann später die Maschiene mit dem Schleudersitz verlassen.Schade Sir.


    Elmo und ich Verfolgten dann unseren Auftrag weiter und flogen unseren WP5 an und wollten von dort aus uns Nördlich Orientieren un die Cargo Schiffe zu finden.Aufgrund der Probs am Tanker war der Zeitverlust doch so extrem das sich die Lage des Trägerverband schon soweit Südlich befand und wir viel zu Nah am Verband vorbeiflogen.

    Ich bekam eine Missle Warning und drehte ab und konnte Defensiv gehen.Ich beschloss nach Abstimmung mit dem MC weiter in den SA5 Bereich einzufliegen und in einem weiten Bogen wieder aus Norden kommend den Cargo Konvoi Anzugreifen.Auch diese Aktion kostete viel Zeit.


    Schlussendlich konnte wir die Ziele finden und Angreifen.Das Ergebniss ist Bekannt.


    Zur Frage:Ich bitte um Aufklärung, für wen der 1. Schuss von Bflat und Elmo gedacht war...


    Wir hatten Defenitiv im Seamode ein Radarblib den Elmo und ich abgestimmt lockten und eine Harpoon abfeuerten.Warum dann die Harpoon dieses Target nicht Verfolgte

    kann ich nicht Beurteilen.Im ACMI kann man auch keine Cargoship in unserere Flugrichtung erkennen.Ich kann nur sagen das wir die Harpoon nicht einfach Blind Abgefeuert haben.


    Was mir im ACMI auffiel das wir ein 2Ship Mig 23 der sehr nah an uns Vorbeiflog nicht erkannt haben.Ich kann mich aber auch nicht erinnern ein 23 im RWR gehabt zu haben.Auch hatten wir einmal eine nicht ganz ungefähliche Situation in dem Elmo meinen Flugweg kreuzte.In der Situation waren wir anscheinend so Fixiert die Ziele zu finden das wir unserFormation nicht die nötige Aufmerksamkeit schenkten.;)



    Der rest des Abends war dann ohne weitere Vorkommnisse.


    Beim Anflug haben wir den einen Direkt Approuch angefordert um Zeit zu sparen und Dank der guten Kommunikation konnten wir nach einem kurzen Holding mit einem guten Spacing Landen.


    Fazit: Für einen Gesamt Erfolg braucht es noch mehr Training und Abstimmung in den Verschiedensten Bereichen.Auch mit der Taktik hadere ich noch.Mir wäre es lieber gewesen wir hätten unsere beiden Tasmoteile erstmal den Trägerverband Komplett Zerstören lassen und dann in einer zweiten Mission dann die Cargoschiffe Zerstört.Hier wollten wir Vielleicht zuviel des guten.


    Danke an meinen Flight mit Elmo,TheWitch und Numsi die sehr gut mitgearbeitet haben und eine gute Unterstützung waren.Dank dafür.Immer wieder gerne Jungs.:thumbup:


    Thx auch an Dro16 für die schöne Mission.:thumbup:


    Schade das Numsi und The Witch diese probs hatten.Beim nächsten mal wird es besser.


    Kurz noch zu meinen Wingman Elmo.
    In meinen Augen ein sehr guter Pilot den ich schon bald in einer Leadfunktion sehe wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf.


    Nochmal zu Erinnerung.Bitte auf die Spacings beim Landeanflug achten.Noch wichtiger bei Nachtflügen.;)


    Lg Bflat

  • Kurzes Vorab AFR vom Panther 62


    Alles deutete auf einen Erfolgreichen Einsatz hin.

    Actros besuchte uns im TS (wegen Krankheit leider nicht Einsatzfähig) und wir Freuden uns alle das er seinen Status

    uns mitteilen konnte.

    Das Briefing dann durch unseren C/O Dro16 wie immer Informationsreich und die Rahmenbedingungen im Bereich des

    möglichen. Aber auch wieder "Ausfälle) von Piloten die durch "unangemeldete" Piloten kompensiert werden konnten.

    So ging es mit 14 Piloten zur Ramp. Gleich zu beginn dann die ersten Ausfälle von 2 wichtigen Piloten..:arghs:

    Also war die gute Stimmung dann gleich schon mal um 50% gefallen. Nichts desto trotz machten wir uns als erste

    auf den Weg um die Sam Bedrohungen in form von SA-5, SA2 und SA10 anzugehen.

    Im Panther Flight lief es sehr gut. Einflug in den Bedrohungskreis mit Wachsamen Augen, meine GBU39 bei 38nm auf

    das Barlock und Square Pair losgelassen. 3min und die Radare waren TOT...

    Mig 21 und J11 dann sauber vom Himmel geholt. Dro16 dann nochmal in den Bedrohungskreis der SA-10 und versucht das Flap Lid

    zu Lokalisieren, jedoch die SA-10 ging Aktiv und auch der Beschuss durch Joe mit der Harm blieben erfolglos.

    Richtigerweise gab Dro16 dann den Befehl die SA-2 bei Fukuoka noch anzugreifen.

    Auch diese wurde dann durch ihn ausgeschaltet...:thumbup:

    Dann machte ich nochmal eine Kurze Spritberechnung und der Rückflug sollte dann mit 1300Lbs Rest in Parking Position passen.

    Jedoch kam es natürlich anders, Awacs meldete nochmals Mig21 die uns in die "Flanke" von Nord/East fallen wollten.

    Aber auch diese hatten keine Chance. Nach dem Engagement musste ich wegen des hohen Spritverbrauchs dann doch an den Tanker.

    Dro16 meldete uns an und so konnte ich gemütlich an den Boom und machte nochmal "halb voll Bitte"...;)

    Joe auf dem Rückflug zur Base fing ich dann ab und begleitete ihn.

    Approach dann etwas Holprig, hatte er das Radial 178 zur RWY nicht eingedreht und den Blick nicht auf dem Basic-T?

    Egal, ich machte ihn darauf aufmerksam und so konnte er dann doch noch über GAYA seinen ARC zur RWY18 fliegen.

    Schöne Formations Landung mit ihm gemacht und dann zur Parkposition.

    Dro16 hatte leider das Pech das die RWY nicht beleuchtet war und sein Fahrwerk brach. Er konnte zwar aussteigen, seine Maschine

    war leider verloren. (Mach dir nix draus, das kommt bei den besten vor).


    Ich Persönlich war sehr zufrieden mit der Mission, sie hatte einfach alles, "Spiel, Spaß und vor allem Spannung!!!".


    Mein Dank an Dro16, der mich für den Einsatz "heimlich" in die Viper als Wingmen reinbrachte. Ich bin ja eigentlich noch für ein

    paar Wochen vom Dienst "suspendiert"...;)


    Danke an Dro16 für die Mission, jeder der schon mal eine Te erstellt hat, weiß was da an Arbeit drin steckt.:thumbup:


    Dank an alle die dabei waren und ihr bestes gaben, die Motivation "Nächstes mal machen wir es besser" treibt uns doch an.:thumbup:


    Gruß

    Hunter8)


         


         

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es weh tut, die harten Zahlen unserer "Controlling-Abteilung" z.K.u.w.V.!


    Aber auch...


    "Hör nicht auf wenn es weh tut, hör auf wenn Du fertig ist..."


    Einsatzstatistik "Free Castle" nach M7


    • Offizieller Beitrag

    ?thumbnail=original


    An alle Piloten!


    Der achte Einsatz im Rahmen "Free Castle" steht an!


    OPERATION SEVEN TRIBES


    “We do the impossible every day!”


    „Decide If You're Ready!


    Einzelheiten folgen!


    Der C/O

    • Offizieller Beitrag



    Allgemeine Lage/Situation vor Ort


    +++Evakuierung läuft auf Hochtouren+++

    Die internationale Evakuierungsmission westlicher Staaten aus Kabulistan wird weiter durch die schwierige Sicherheitslage im Land und am Flughafen von IWAKUNI behindert.


    Die Lage spitzt sich zu, die Situation wird immer unübersichtlicher. Das Rollfeld am Flughafen wird durch tausende verzweifelte Einheimische blockiert.

    Die Terrormiliz hat bereits verdeckt operierende Kräfte in der Stadt.


    Das Militärkrankenhaus in der Stadt HIROSHIMA ist Ziel eines Angriffs geworden. Es werden mehrere Tote und Verletzte gemeldet. Zudem wird von Explosionen und Schüsse im Klinik-Gebäude berichtet


    +++Miliz stellt Ultimatum für das Ende der Evakuierung+++

    "Die für den 23. November festgesetzte Frist sei eine "rote Linie", sagte Suhail Schahin, ein Mitglied der Miliz-Delegation in Doha, der Hauptstadt des Golfemirats Katar.


    „Bis dahin müssen alle ausländischen Truppen das Land verlassen haben!“, so die Kernbotschaft.


    Militärische Lage


    1. Die regulären Kräfte KABULISTANS zieht sich immer schneller in Richtung HIROSHIMA zurück, Mutlosigkeit macht sich breit, die Kampfmoral geht gegen Null!


    Die Terrormiliz rückt schnell nach und steht mit vordersten Teilen ca. 20 nm vor den Toren der Stadt. Der Flugplatz von IWAKUNI und das Botschaftsviertel liegen jetzt in Reichweite der gegnerischen Artillerie, welche zurzeit die größte Bedrohung für die NATO-Kräfte darstellt.


    Reguläre Truppen Kabulistans stehen im Abwehrkampf bei:


    -NAKAMA ca. 20 nm N of HIROSHIMA
    -YANAI im Südwesten, ca. 15 nm südlich des Evakuierungsflugplatzes IWAKUNI


    - US-geführte Einheiten halten die Straßen und Brücken auf der Evakuierungsroute frei, haben den Flugplatz von IWAKUNI unter ihrer Kontrolle und riegeln die Stadt im Süden ab. Alle Brücken sind zur Sprengung durch Pioniertruppen vorbereitet.



    2. NATO plant die Einrichtung einer Flugverbotszone (NFZ) - „Southern Focus“

    Zur Umsetzung der Resolution 688 des UN-Sicherheitsrates, hier für die Evakuierungsoperation (EvakOp) der westl. Botschaftsangehörigen aus KABULISTAN, wird mit Ablauf des 15. November 0 Uhr, eine Flugverbotszone über Teilen KABULISTAN eingerichtet. Die Durchsetzung der „NFZ“ wird durch NATO-Überwachungsflugzeuge (AWACS) und Kampfflugzeuge, im Schwerpunkt hier durch das Geschwader der 1st Glory Wings, sichergestellt.


    Definition

    Eine Flugverbotszone (englisch no-fly zone, kurz "NFZ") ist ein Luftraum, in dem aus militärischen Gründen sämtliche Flugbewegungen von Luftfahrzeugen verboten sind. Ausnahmen können dabei beispielsweise zur Durchsetzung des Flugverbots und für humanitäre Zwecke vorgesehen werden.

    Flugverbotszonen, die nicht vom Einsatz von Bodentruppen begleitet sind, haben nur begrenzten militärischen Wert. So konnten in der Vergangenheit Verstöße gegen die Menschenrecht, s. SREBENICA/Bosnien, nicht verhindert werden.




    Auftrag


    1st GW unterstützt EvakOp „Free Castle“,


    1. Überwacht Flugverbotszone „Southern Focus“


    Schwerpunkt ist das „Abfangen“ von Nachschubflugzeugen des Emirats PUNJAB und möglicher Sicherungsflugzeuge. Die „Rules of Engagement (ROE) beinhalten auch den Waffeneinsatz gegen Luftverteidigungsstellungen der Milizen bzw. möglicher punjab Unterstützer. Dies gilt auch gegen aktive Strahler , s. Radarüberwachung und -anpeilung von alliierten Flugzeugen.


    2. Zerstört sofort die Artilleriestellungen bei TAKAHASHI (North) und YANAI (South).


    Einzelheiten folgen!


    Good Luck!


    Der C/O


    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!


    "Nur gut vorbereitet schlägt man jeden!"




    Da am morgigen Sonntag das Wetter eher mit "bescheiden" gemeldet ist, stellt das HQ bereits heute die Flugunterlage "Seven Tribes" z.K.u.w.V. bereit!


    Auswerten - Taktik entwerfen - ggf. Teile bereits im Simulator üben... ;)


    Achtung, unsere Striker haben den neuen Block-Typ (D-52+) dabei, ggf. lässt sich so mehr Munition mitführen?


    Roster mit Stand heute! Es gibt noch freie Plätze, ich bitte um Anmeldung!


    Viel Spaß!


    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten!


    Unsere J2-Abteilung gibt eine aktuelle Bedrohungsanalyse für KABULISTAN, hier für den Südteil und somit unsere "Area of Operation" heraus.


    Mit der Bitte um Auswertung!


    Eine wichtige Information für uns, der Flugplatz IWAKUNI ist in der Lage eine "Notlandung" für eine einzelne Maschine sicherzustellen! Ein kurzer Slot ist machbar, somit ein gutes Gefühl, falls es techn. Probleme geben sollte! Piloten stellen sich auf die Anflugvorgaben, s. Korridor, und die Platzgegebenheiten ein!


    - Die kommende Operation "Seven Tribes" dienten dem Abfangen von Flugzeugen genauso wie der Bombardierung von Flugabwehrstellungen innerhalb der Flugverbotszone. Die "Rules of Engagement" sind klar definiert und geben uns Handlungsfreiheit!


    - Eine klare Aussage der politischen Führung:


    "Ein Einsatz von Bodentruppen wird kategorische ausgeschlossen! Über eine Fortsetzung der Evakuierung über den 25. November hinaus ist noch nicht abschließend entschieden. Hier gilt es die Vorgaben und mögliche Gegenmaßnahmen der neuen "Hausherren" abzuwarten. Noch verhandelt die Politik!"


    ?thumbnail=original


  • To C/O

    From Jaguar3


    Was ist der Plan?

    Mit dem Trainee in der Hot Mission? Guter Trainee, aber bisher halt nur mit Basic, obwohl ich da nicht weis

    wie weit er dort ist.:/

    Planung wäre dann am Rande der Targetarea einen Airrefuel...

    Bzw, sehr wahrscheinlich gar keine Planung...

    Vielleicht machen wir auch nur eine Platzrunde...;)


    Gruß

    Hunter8)

    • Offizieller Beitrag

    Plan ist immer gut.. ;)


    "Main Target" sind die Artilleriegeschütze, der Angriff wird aus großer Höhe geführt, dies bei gutem Wetter. Keine Bedrohung durch SAM oder gegnerische Fighter. Es ist klar, dass die No. 2 noch in der Ausbildung steckt. Der Mitflug ist als "kleines Bonbon" zu sehen, Engagement und Ausbildungswillen als Grund genannt, diese sind vorbildlich!

    Der Lead entscheidet über den Einsatz! Sollten die Basics zum Waffeneinsatz fehlen, so kann er in der Zeit des Engagements den Tanker bewachen.


    Gruß

    Dro16

  • Sir


    Der Viper Flight würde sich um die Einheiten Nordöstlich des Evakuierungsflugplatzes kümmern.Also Paket 2 und 3.


    Bei der Masse an Zielen stellt sich die Frage ob Cluster Bomben hier zum Einsatzt gebracht werden dürfen.


    Ein Airrefuel vor einem Hotrun im Einsatzgebiet würde ich auch in betracht ziehen.


    Gibt es eine Vorgabe was die Stationzeit betrifft weil wir doch gegebenfall mehrere Run's benötigen um soviel Ziele wie möglich zu Zerstören.


    Lg B


    Hunter

    Ich werde so ab 19.00 da sein weil ich noch den Check machen muss.Bis dann.