Flight Training 18. Februar 2020

  • Falcon11 is Eject...:cursing:


    Nachdem wir unser Briefing gemacht hatten und die Gebrieften Targets gesetzt,

    sollte es eigentlich ein Erfolgreicher Flug für mich und Bluebird werden...

    Richtig (sollte), aber es kam wie es kommen musste, die Harms verfehlten ihre Ziele...

    Die Sa4 auf Bardufoss AB feuerte munter ihre Missle`s Richtung meiner Viper.

    So einigen konnte ich ausweichen, jedoch irgendwann traf mich dann doch noch eine.

    Alle 4 Harm`s vorbei..., dank Bug in BMS...:strafe:

    Bin froh das wir hier jetzt fertig sind, das war der letzte (Misserable) Flug in einem

    verbugten BMS. Nächste Woche endlich U2...


    Bluebird ist auf Abstand geblieben und konnte seinen Flug fortsetzen, mit wem und wohin,

    muss er dann selbst berichten.

    Für mich war es das mit U0, Installation sofort gelöscht, und mit ihr böse Erinnerungen...:arghs:

    So oft wie in dieser Version wurde ich schon lange nicht mehr vom Himmel geholt...;(


    Aber Ende gut, alles gut. Freuen wir uns auf nächste Woche auf U2 und Polar v2.0...:thumbup:


    Danke an Bluebird, hat Klasse angefangen und für Dich hoffentlich zur Landung in Kalix

    ein gutes Ende genommen...:thumbup:

    Danke an Dro16 für die Te, so Kurzfristig noch eine zu erstellen...:hutab::thumbup:

    Danke an alle die dabei waren und natürlich an Ziri die wir nicht mehr missen möchten,

    immer wieder erstaunlich wie sie alle Flight`s auf der Base im Griff hat...:thumbup:;)


    Gruß Hunter8)

  • Habe gerade das Tacview angeschaut,


    Hunter du bist echt ein Pechvogel, irgendwas ist da mit einem Bug auf alle Fälle das wird besser wirst sehen mit 02!


    Danke an Keule und Stingray, war ein super Flug gestern. Habe wieder einiges gelernt und ich glaube ich hätte 5 Secunden früher Fox 3 machen können aber ich wollte sichergehen den 120er traue ich nicht immer ;) aber den MIG 29 noch weniger also besser früher als später. Bitte Stingray wenn du mir eure offizielle DataCart mit den Flughäfen schickst das wäre super, vielleicht auch das mit dem Fence call !


    Freu mich schon aufs nächste Mal mit euch!


    An Ziri, sorry ich wusste nicht dass ich den Validator immer laufen lassen muss somit warst du mit sicherheit Blind im Bezug auf mich, wieder was gelernt!


    Danke an alle, feinen Tag.


    Gruß Joe

  • Tja, wie Hunter schon sagte, erfolgreich sieht anders aus. Ich bin dann weiter

    nach Kalixfors geflogen, habe den Tower mehrmals angefunkt. Ohne Erfolg,

    no Antwort. Bin dann auf Rwy 01 gelandet, Maschine abgestellt und raus.

    Ein erfolgloser Flugabend ging zu Ende.


    :devil::devil::devil::cursing::cursing::cursing:


    Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

    • Offizieller Beitrag

    Bluebird


    Ich denke zu diesem frühen Zeitpunkt war Ziri noch als AWACS aktiv! Dann gilt es die KI-Procedures anzuwenden.


    Meine Frage, die Einstufung "erfolgloser Flugabend" sollte schon genauer definiert sein. Hier entsteht der Eindruck, dass alles "Bullshit" war.


    Aufgrund der ungenügenden Treffergebnisse der HARM kann nicht alles "schlecht" gewesen sein. Bedenken sollte man auch, für seine Technik ist der Pilot im Vorfeld eigenverantwortlich, auch der Zeitansatz zur Gestaltung eines Trainings, nennen wir es "Freizeit", sollte Beachtung finden!


    Auch ich war gestern als Soloflieger 90 min lang unterwegs, mir hat es Spaß gemacht!


    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Kurzbericht Mudhen1


    Strike-Training, Schwerpunkt war die Handhabung der GBU-54 (LJDAM) in den Modi GPS- und Lasergelenkt. Einhaltung TOT für alle Angriffsteile, AAR auf dem Rückflug. Kurzer Luftkampfanteil gegen J-6 zur Auffrischung der A2A-Kenntnisse und zur Teamfindung.


    Slot1: Dro16

    Slot2: Freelancer


    Gebrieft waren:

    No.1:

    - Flugplatzeinrichtungen mit Ammo Dump und Radar als GPS-Ziele

    - Sicherungseinheiten eines HQ-Btl, hier ZSU-57-2/ZSU-23-4 im Lasereinsatz


    No.2:

    - Flugplatzeinrichtungen mit Fuel-Tanks (2) im GPS-Mode

    - SA-13 Launcher als Laser-Ziele


    Loadout:


    2x AIM-120C

    2x AIM-9X

    4x GBU-54/B /HE (LJDAM)

    2-Foxer

    AN/ALQ-184

    AN/AAQ-33 SNIPER


    Ablauf


    Leider musste meine No. 2 auf der Base bleiben, techn. Probleme ließen keine Teilnahme an dieser Übungseinheit zu. Somit standen mir "einsame" 90 Minuten im Pit bevor!


    Gute Kommunikation mit den Flights Warhawk1 (Joker, RoLan) und Cyborg1 (BadCrow, Kiwi), diese zur Abstimmung der "Time over Target" bzw. zur Koordination der Luftkampfübung. Zum Ende hin wurde wie so oft der Sprit knapp, es ist "unglücklich" wenn man eine gefühlte "Ewigkeit" einem Flight zusehen muss, der gerade den Boomer anfliegt. Ich bitte alle Teile die Staffelvorgabe "Simplified" im Setup zu überprüfen. Sobald man wieder "offline" unterwegs ist, kann der Part "Realistic" gesetzt werden.


    Ergebnis für mich, bedingt durch den aktuellen Fuelstate wurde kein AAR durchgeführt und der Heimweg sofort angetreten. Nachteil, zum Ende hin wurde es für mich doch "knapp"! Anflug mittels "Radar-Vectors" by Ziri, immer ein tolles Erlebnis! :thumbup:
    Waffeneinsatz


    Event Russia APU destroyed by Dro16 at 13:38:56 - zeitgleich wird das Ammo Dump im Status "Damaged" (s. Anlage) geführt. Die Bombe war zu schwach!

    Event Russia Radar EW & SSR destroyed by Dro16 at 13:39:00    .... "TOT" war mit 13:39Z befohlen... 8)


    Event Russia ZSU-57-2 destroyed by Dro16 at 13:44:28

    Event Russia ZSU-57-2 destroyed by Dro16 at 13:44:28

    Event Russia ZSU-57-2 destroyed by Dro16 at 13:44:28

    Event Russia ZSU-23-4 destroyed by Dro16 at 13:49:20

    Event Russia ZSU-23-4 destroyed by Dro16 at 13:49:20


    Event Russia J-6B downed by Dro16 at 13:54:27. Als Soloflieger halte ich mich aus Luftkämpfen raus, es sei denn, ich muss..


    Flugzeit: ca. 2 Std.


    Statistik


    Fazit


    Als allwetterfähige Präzisionswaffe für kurze Reichweiten kann die GBU-54 stationäre und sich bewegende Ziele unter nahezu allen Wetter- und Sichtbedingungen präzise bekämpfen. Dabei stützt sich das Lenk- und Steuerteil der GBU-54 auf die Kombination einer GPS Global Positioning System/INS-Plattform mit einem passiven Lasersuchkopf. Diese 500 lbs-Bombe gibt es auch ohne den Lasersuchkopf. Dann wird sie als GBU-38 bezeichnet. (Quelle Wikipedia)


    Abzuwägen gilt es, um welches Ziel es sich im Auftrag handelt. Ggf. ist der Einsatz als "Pair" zur endgültigen Zerstörung notwendig. Die 500 lbs sind doch etwas "sparsam" bemessen. Vorteil ist auch, dass man in einem "Run" alle 4 Bomben im GPS-Mode ins Ziel bringen kann.


    Für mich ein "schöner" Flugabend, das Ausbildungsziel wurde erreicht! Auch wenn die "Kampfgespräche" mit meiner No.2 gefehlt haben, so überwiegt das Gesamtergebnis und.. unsere Servertechnik war stabil!


    An alle Mitstreiter, vielen Dank für die Teilnahme!


    Hier an


    - Hunter

    - Bluebird

    - Sneakpeek (ebenfalls "out" mit techn. Probs beim Ramp)

    - Anvil (ebenfalls Soloflieger)

    - Keule

    - Joe

    - Stingray

    - Joker

    - RoLan

    - BadCrow

    - Kiwi

    - Freelancer (nächste Woche ein neuer Versuch)


    und


    Maj Ziri, in der Funktion Tower/AWACS eingesetzt. :thumbup:


    Gruß

    Dro16


  • DeBriefing Beitrag Cyborg11!


    wieder mal mein Bild und Ton Beitrag unseres letzten gemeinsamen BMS 4.34 Ux Abenteuers!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn nicht alle so Erfolgreich waren, hatte die TASK Force Süd Spass!

    Nun wo wir das Update haben, wird es sicher für alle wieder mehr Erfolgs Erlebnisse geben!


    Meinen danke an DRO16, Hunter und den Rest der beteiligten IP's, für die Mission!

    Meinen dank an meine Nr.2 KIWI, habe dich gern am Flügel!

    An ZIRI ohne Dich wäre es nicht das was es ist, unvergleichbar Gut!!!

    Und natürlich an alle beteiligten Glory's, denn das ist gerade bei uns so besonders!

    12-20 verückte Menschen die gemeinsam Ihren Traum leben!!!


    MKG


    BC

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

  • Noch ein kleine Nachklapp zum AFR!


    Hab mal nach dem short cut für das "ShowScoreDsp" geschaut,

    was uns letzten Dienstag dann ein wenig das Sichtfeld eingeschränkt hatte.

    Mit BMS Full Standart Keyfile kann man mit ALT C + D dieses Dsp. ein und ausschalten im Flug!

    Auch im neuen U2 Update.


    MKG


    BC

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png