Training 22. Oktober 2019

  • AFR Gambleflight


    Hunter, The Witch, Joker


    Trn. Lofting stand an.

    Briefing etwas holprig, hatte unser C/O keine Papierlage und somit

    waren denn doch einige fragen offen die wir dann aber schnell mit ihm

    klären konnten. Dann ging es schon los, Start wie gewohnt, jedoch heute ohne I-Pad...EFB nur auf dem Handy zur Verfügung.

    Das war nicht zur Hand und so musste ich mich mit Handy begnügen, dabei das

    Departure vergeigt, obwohl meine Wingi`s mich darauf hingewiesen hatten...:patsch:

    Sorry Jungs kommt jetzt nicht mehr vor, irgendwie war es nicht so ganz mein Tag...:arghs:

    Egal, jedenfalls sind wir dann zum ersten Testrun zu WP5 geflogen.

    Tiefflug und dann die ersten beiden Bomben auf ein Bataillon bestehend aus

    Schrottfahrzeugen. Lofting, Bomben raus, Right turn und tief wieder zurück zu WP3.

    Bei The Witch und Joker lösten die Bomben sich nicht vom Flügel, somit entschied ich,

    das sie es nochmals versuchen sollten. Der 2.te run dann erfolgreich.

    The Witch und Joker folgten mir dann zu WP6 von da wir den Anflug zu unseren

    "Scharfen" Zielen machten. Diesmal sollte es aber Probleme bei mir geben.:/

    30nm vor dem Ziel wieder in den Tiefflug, 450kts, ausrichten auf das Feindliche

    Bataillon und dann Hot in. Lofting und die Bomben lösten sich nicht vom Flügel...:cursing:

    The Witch beim Hochziehen die Aufhängung verbogen, zu stark den Stick gezogen.:arghs:

    Bei Joker lösten die Bomben aus und Treffer...:thumbup:

    Nun wollte ich es dann doch noch wissen und machte einen 2.ten run.

    Auch da kein erfolg. Nun war das maß voll und somit machte ich einen 3.ten run und

    diesmal mit CCIP. Bomben raus und Hit...8)

    Die Abwehr der Towed Gun hatte keine Chance, Lofting ist einfach eine schöne Sache

    wenn alles gut läuft.

    The Witch und Joker waren mittlerweile schon 35nm vor mir und der Sprit ging auch

    so langsam zur Neige. Also nix wie RTB.

    Beim Anflug Osan dann das "Alte" Problem, unsere Towerfrau Ziri extrem leise...zusätzlich noch Funk auf VHF,

    dann wird es schwierig. (Unser C/O meinte im Debriefing dann, das es gut wäre wenn man die

    Ohrenspitzen sollte...). Ja schon, aber nicht wenn man im Landeanflug ist und

    der Tower 5nm entfernt. Ging ja alles gut... Danke Ziri...

    Die Technischen Probleme mit unserem Server müssen wir jetzt so langsam auch in den

    Griff bekommen. Sneakpeek macht sich da Arbeit ohne Ende und ich Denke das wir da

    den Betreiber so langsam mal in die Pflicht nehmen sollten. Wir Zahlen ja nicht

    gerade wenig für den Server, aber nicht dafür das wir fast jeden Dienstag irgend

    ein neues Problem haben. Gestern der Absturz des Servers gegen Ende der Trn. ist mir

    Persönlich ein Absturz zuviel.:s_veto:

    Zumal wieder im Debriefschirm zum x.ten mal meine Treffer nicht angezeigt wurden.:bomb:


    Danke an Dro16 für das Trn. Klasse Te, hat trotz aller Widrigkeiten Spaß gemacht...:thumbup:


    Danke an Ziri, und das du nicht zu Doll mit mir geschimpft hast... :saint:


    Danke an meine Wingi`s, Jungs immer wieder gerne...:thumbup:


    Gruß Hunter8)

    • Offizieller Beitrag

    AFR PLASMA Flight

    Anvil, Toschi


    Sneakpeek konnte leider an diesem FLug nicht teilnehmen. So bin ich auf die Nummer 1 aufgerückt und Toschi ist mit in den Flight eingestiegen.


    Ich wollte folgende Taktik ausprobieren:

    Eine F16 hat HARM und fliegt hoch, die andere hat CBUs und fliegt im Tiefflug.

    RAMP und Depature sind ohne weiter Probleme von statten gegangen. Wir hatten im Flight etwas Probleme mit dem Datenlink. Ich konnte die anderen Flights im HSD sehen, wenn ich umgeschaltet haben auf VHF, konnte ich meine Nummer 2 nicht sehen. Nach einigem hin und her schalten habe ich ihn dann doch gesehen.

    Zwischen STPT3 und 4 bin ich dann in den Tiefflug übergegangen, Toschi ist auf ca. 25000 FT für den Abschuß der HARM gegangen.

    Ich bin dann kurz über dem Boden über die Berge auf die SA2 zu geflogen. Meine Idee war, dass Toschi die HARM abfeuert so bald ich in den Bedrohungskreis der SA2 komme. Ich habe es aber dann verpasst ihm das Kommando dafür zu geben.

    So flog ich über den letzten Berg auf Richtung Küste und SA2. Ich hatte die Maschine noch nicht ganz in der richtigen Ausrichtung, kam schon der Loftingkreis. Ich habe dann die Maschine hochgezogen und die CBUs haben sich auch von den Flügeln gelöst. Kurz darauf hat mich die SA2 beschossen und ich ging defensive. Toschi schoß die HARM und konnte das Radar ausschalten. Leider hat mich dann die AAA erwischt, weil ich dieser dann doch zu Nahe kam. Dadurch ist leider so ziemlich alles ausgefallen was ausfallen kann ohne das die Maschine abstürzt. Mit rauchender Maschine bin ich dann in Richtung Homebase geflogen.

    Toschi hat in der Zeit noch am STPT 6 das Feuerleitradar der SA3 mit der HARM ausgeschaltet. Anschließend hat er mich noch gesucht, um mich zu Begleiten. Leider kam dann die Meldung "ENG FIRE" und ich hatte keine andere Wahl mehr, als mich mit dem Schleudersitz zu retten.

    Unten angekommen, habe ich mich dann zu Fuß auf den Weg Richtung Kusan gemacht. War mal was anders wie mit dem Schlauchboot.

    .....Das Wandern ist den Müllers Lust, das Wandern ist den Müllers Lust....

    Alles im allem hat es mir trotzdem Spaß gemacht. Das Tieffliegen und der schnelle Angriff mit Schulterwurf war schon kitzlig.


    Vielen Dank an meinen Wingman, die Staffelkollegen und Dro für die TE.

    Gruß Anvil

  • Bevor vom Warhawk Flug garnichts erscheint?!? ;)

    Zwei Video Links von mir, als DeBriefing Beitrag!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    &

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen dank für die TE DRO16, die beteiligten Glory's und

    besonnders ZIRI für Deine Leistung, uns zu bändigen! :thumbup:^^


    MKG


    BC

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

    5 Mal editiert, zuletzt von BadCrow ()

  • Kurzes Debrief meines Flights…


    Aufgabe was des Üben eines Bombenabwurfs ohne das Ziel zu überfliegen... Ich habe meine Maschine daher mit CBU-105 ausgerüstet, mein Wingmen wollte Mk82 haben.


    Der Start verlief abgesehen von Kommunikationsproblemen mit meiner Nr.2 (über IVC nicht erreichbar, und im TS war der Lautsprecher ausgeschaltet :eeeek: ) normal. Keinerlei Probleme bis zum 1. Wegpunkt. Ich bin angeflogen und meine Ladung auch los geworden. Die Bomben sind dort hin gefallen wo sie sollten, gingen aber nicht auf... :/

    Danach sind wir nach TOS zum Hauptzielpunkt geflogen und auch rechtzeitig angekommen. Gleiches Bild wie vorher. Bombenauslösung hat gut geklappt aber nichts getroffen. Hier muss ich noch mal über die Bücher und gucken ob ich da irgendwo nen Bedienungsfehler hab. Mit den 58/87 jedenfalls funktionierts. Fehlersuche läuft.

    Meine Nr. 2 hat keine Bomben los bekommen und wurde dann beim 3. Überflug von einer Flugabwehrrakete getroffen. Aufgrund der Schadenmeldung habe ich meinen Wingmen bei der nächsten Landemöglichkeit runter gebracht bevor die Maschine anfangen konnte zu brennen. Bin dann ebenfalls auf Chongwoon gelandet und hab dort die Mission beendet.


    Über die Ereignisse meiner Nr. 2 muss mein Wingmen sich selber äussern.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png