Flight-Training 21.02.17

    • Offizieller Beitrag


    An alle Piloten!


    Der gedachte Verlauf zum Flight-Training "Basic-Auffrischung" gem. Anlage mit der Bitte um Auswertung.


    Die entsprechenden Ausbildungsunterlagen sind unter "Flugplan" abgelegt.


    Good Luck!


    Der C/O


    *WDP-Auszug folgt!

    • Offizieller Beitrag

    Die Anlage nur für den Flight Fury1 mit: Caesar, Caruso, BadCrow, Bluebird


    Der Rest der Truppe wertet diese WDP-Daten eher nicht aus.. oder? :whistling:


    Gruß
    Dro16

  • Ich drucke mit die DC aus dem WDP gern aus und lege sie ins Klemmbrett.
    Aber ich bekomme sie ja nicht immer und schreibe mir alles händische raus.
    Ich würde die DC bevorzugen.


    Gruß
    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank!


    Mit der DC kann man im Flug nix mehr verkehrt machen!
    Im Real Life stimmen dort auch die Eintragungen zu speed und altitude an den einzelnen WPs mit den tatsächlichen Vorgaben überein. Das ist allerdings ein ziemlicher Aufwand bei der Erstellung einer TE.


    Herzliche Grüße


    Caesar

    • Offizieller Beitrag

    Der Fury-Flight war besetzt mit Caruso, BadCrow, Bluebird und Caesar.
    Nach dem ausgiebigen Briefing und Vorbereitung auf die komplexen Aufgaben ging es ins Game.
    Sammeln im Funk auf UHF-Backup funktionierte sofort und nach kurzem Gespräch mit Ziri im Tower hatten wir das Glück, von Sparrow im Ground-Control weiter betreut zu werden. Ein tolles Gefühl, jemanden am Funk zu hören, dr tatsächlich auf der komplett gegenüberliegenden Seite des Erdballs sitzt. Das war für mich ein echtes Highlight!


    Bei der ersten Station, dem Bomb-Run auf den Flugplatz in unserer Killbox, verloren wir leider Bluebird durch einen direkten Treffer der aggressiven SA-16 und BadCrow, dessen Maschine durch einen Streifschuss von einer SA-14 beschädigt wurde. Ich konnte den Einschlag der Rakete in einer seiner Flares direkt aus dem Cockpit heraus sehen. Erst dachte ich noch, wow, da hat er aber Glück gehabt. Leider konnte er die Mission nicht fortsetzen.
    Auch für Bluebird tut es mir leid, weil er selbst noch im Briefing sagte, dass er sich dem Risiko eines Manpad-Treffers eigentlich gar nicht aussetzen wollte.


    Mit Caruso ging ich die zweite Station an, Heater-Einsatz gegen SU-25 und GA-4. Dies lief recht gut und wir konnten zwei SUs vom Himmel holen. Die Teile sind recht schwer gepanzert und sind das Gegenstück zur A-10. In der Regeln braucht es zwei Sidewinder, um sie zu zerstören. Caruso traf noch eine GA-4 bevor wir weiter zum Touch-and-Go nach Lamezia-Terme flogen. Auf dem Weg dorthin leistete uns eine weitere GA-4 Gesellschaft, die ich mit zwei Heatern zu bekämpfen versuchte. Leider klappte das nicht. Der Grund dafür ist noch unklar. In einem koordinierten Kurvenkampf konnte Caruso sie dann schließlich abschießen.


    Kurz vor dem unfreiwilligen Ende des Flugabends hatten wir noch ein schönes Touch-and-Go auf Lamezia, zu dem uns Sparrow gewohnt sicher mit Vektoren leitete. Der Platz liegt schön, direkt am Meer mit einem recht steilen Berghang fast direkt am Ende von RWY 02. Nachdem wir den Berg erklommen hatten, hängte sich das Game auf.


    Trotz der Kürze war der Abend für mich gelungen. Ärgerlich war der frühe Verlust von Bluebird und BadCrow. Sorry, ich hatte es mir anders vorgestellt.


    Vielen Dank an alle Beteiligten und herzliche Grüße


    Caesar

  • Hallo,
    Caesar hat ja schon alles gesagt. Nun ja, es hätte ein schöner Flugabend
    werden können, wenn da nicht die bösen Feinde wären, die das verhindert
    haben. Ich habe anfangs eine Stickwut gehabt, gleich zum Anfang
    abgeschossen zu werden. Schuld daran war meine Unachtsamkeit, nicht
    die Böse Krähe. Mach dir keinen "Kopf" BadCrow, alles ok.
    Das Game gucke ich mir nochmal zwecks Analyse an.


    Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Leute, es sollte nicht sein!


    Zwei Dinge nehme ich mit:


    1. Diese Aggressivität der SA-14/16 habe ich bisher noch nicht gesehen. 500 kts und man konnte dem Schützen beim Überflug noch zuwinken, dies scheint vorbei zu sein. Bluebird, BadCrow und meine Turbine wurden Opfer der "Flugabwehr des kleinen Mannes"! Nächste Einsatz nur noch mit LGB´s ... :arghs:


    2. Ich hätte es wissen müssen, AAR war und ist auch weiterhin ein Problem. Sobald der Pilot mit der schwächsten Leitung sich anmeldet ist Schluss.... blaue Schrift für alle Teilnehmer! So ein Bullshit! Ich denke es war Hunter welcher den Flugabend relativ früh für alle Piloten beendete.


    Mein Dank an alle Teilnehmer, besonders an Sparrow - Mahalo!


    Gruß
    Dro16

  • Hallo!


    Bei uns im Team lief es eigentlich sehr rund; ILS Anflug geübt, gut gesammelt, ab zum Tanker. Dort hatten wir auch keine Probleme, bis auf Fireball, dem es offenbar nicht gestattet war, sich 500 Meter hinter dem Tanker abzumelden, sondern auf 2m dabei in der Nähe zu sein. Seltsam, aber nicht kritisch.


    Danach war Schicht im Schacht.


    Kurze Anmerkung zur SA14: Man kann auch normale Bomben aus >FL140 abwerfen 8o :P


    Danke an Fireball, Paladin und Frosty für den angenehmen und kurzweiligen Flug. Vor allem möchte ich Frosty hier herausheben: Wir hatten glaub ich noch nie das Vergnügen im gleichen Flight gewesen zu sein - Danke, war klasse!


    stingray

  • Hallo


    Ich denke es war Hunter welcher den Flugabend relativ früh für alle Piloten beendete.


    Falls dies der Fall sein sollte , werde ich selbstverständlich die Konsequenzen Tragen.


    Die Daten vom Server habe ich an unseren Admin Reaper weitergeleitet und muss nun um Geduld bitten bis diese Ausgewertet sind.


    Also Stand by.


    Gruß Hunter 8)

  • Ok.


    Reaper hat drüber geschaut und nun muss ein erneuter Test gemacht werden.


    D.h. ich möchte die Te nochmals Starten und wenn möglich sollten die gleichen Piloten dabei sein wie am Dienstag.


    Eventuell Wiederholung am Dienstag?


    Fehlerquelle vermutlich der 2te Tanker...


    Dro16 Sir wie sehen sie das?


    Reaper am Dienstag dabei um den Server zu überwachen?


    Gruß Hunter 8)

  • Hunter als Auslöser kann ich zu 99% ausschließen.


    Zur Info: folgende Clients werden mir als "dubious connection" angezeigt obwohl diese bereits erfolgreich auf korrektes Portforwarding getestet wurden:


    Dro16
    BadCrow
    Fireball


    Edit: Dienstag kann ich nur kurzfristig zusagen.

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Moin,
    habe gestern mal den Flug von Dienstag in der Kurzfassung,
    sprich vom Start zum WP 7 gemacht.
    Da die SA-14 9850 ft und die SA 16 gar 17720 ft schießt,
    war ich natürlich auf 22000 ft, Ergebnis: Ziele getroffen,
    ich selbst jedoch nicht, trotz hin-und herfliegen.


    Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.