Neuinstallation BMS 4.33

  • Hallo zusammen,


    zuerst einmal möchte ich euch nach ewigen Zeiten mal wieder begrüßen!
    Lange ist es her, dass ich den Falcon gestartet habe, jetzt ist es aber dringend wieder an der Zeit. Im Frühjahr hatte ich noch unter BMS 4.32 massive Probleme mit meinem PC und nichts lief mehr vernünftig, auch nicht BMS. Dann kam meine lange Sommerpause die ich größtenteils in Holland verbracht habe. In dieser Zeit habe ich den PC auch nicht reparieren können. Jetzt habe ich der Problematik mal auf den Zahn gefühlt und musste feststellen, dass meine SSD-Platte nicht mehr sauber funktioniert und ich habe mir eine neue gekauft. Also alles neu installieren, wobei ich auf eure fachkompetente Unterstützung hoffe.


    Wie sollte ich am besten bei einer Neuinstallation von BMS 4.33 vorgehen?
    Wo finde ich die aktuelle freigegebene Version BMS 4.33?
    Welches Theater benötige ich aktuell und wo finde ich es?
    Vorhanden ist die Original-CD von Falcon 4.0 und ein altes Backup von BMS 4.32 von 12/2015.


    Vielen Dank im Vorraus!
    Fireball

  • Servus Wilfredo!


    Zuerst musst Du die Installationsunterlage von Hunter runterladen, da hast schon alles ordentlich beschrieben und kannst keine Fehler mehr machen.


    Update BMS4.33 U2 Threat 15


    Zweitens, die ganzen Programme die Du brauchst sind unter dem Ordner Mitglieder/ Game und IVC Server/ Staffel Vault runterzuladen.


    Bei Unklarheiten, wende Dich an Hunter, der hilft Dir immer.


    lg.opasi :)
    NS.Freue mich über Deinen Wiedereinstieg. :thumbup:

  • Moin Staffelkameraden,
    Ich habe meine defekte GraKa ersetzt und es läuft alles wieder!
    Nur habe ich Probleme mit der Installation von "Falcon BMS 4.33 U2 Incrementel" (siehe Bild: Eingangsbildschirm),
    während das Balkantheater "BMS 4.33_2.0" wohl richtig installiert ist (siehe Bild: 2)
    Ich kann das Theater OFFLINE auch spielen (mit den bisherigen TE's), nur ONLINE geht es nicht.
    Was mache ich da falsch, oder kann mir da jemand helfen?


    Gruß von der ratlosen


    TheWitch

  • ich glaube die cd brauchst nicht mehr...es funzt auch ohne...wenn ich mich nicht irre is alles schon im 33ger drinn...ausser der neuen updates natürlich....müsstest nur die install.anleitung von Hunter folgen...er hat es sehr detailiert beschrieben..

    .."unmöglich"..,sagte die Tatsache...."versuch es"..,flüsterte der Traum..


  • Hallo Freunde der Lüfte, ich brauche noch einmal eure Unterstützung :help:


    Nach ein paar Tagen auf Teneriffa ist nun auch endlich die Falcon 4.0 Original-CD bei mir eingetroffen und ich kann mich wieder an die BMS 4.33 Installation machen. Leider erkennt der Installer nicht die Falcon 4.0 Installation und bricht das BMS 4.33 U1 Setup mit der Fehlermeldung "A licensed copy of Falcon 4.0 must be installed on this system ...) ab. Auch der Versuch, wie in Hunters Anleitung beschrieben, den U2 Patch zu installieren führt zur selben Fehlermeldung. Falcon 4.0 ist aber wie gesagt installiert und läuft problemlos. Was kann die Ursache sein? Muss ich möglicherweise zuvor noch eine andere BMS-Version installieren?


    Viele Grüße
    Fireball

  • Hi FIREBALL


    Zuerst die Falcon 4.0 install machen und dann BMS ins selbe Laufwerk aber nicht in den selben Ordner.


    Dann müsste das laufen.



    Sollte es trotzdem Probleme geben dann melde dich und wir versuchen es mal über Teamviewer hinzubekommen.


    Gruß Hunter 8)

  • Habe die Falcon 4.0 Installation auf Platte C: in den Standard-Ordner gemacht. Bei BMS komme ich nicht so weit, dass ich einen Installationspfad angeben könnte, vorher kommt die Fehlermeldung und Setup bricht ab.
    Hunter, wann hättest du denn mal ggf. morgen die Zeit für Teamviewer?

  • Servus


    BMS 4.33 läuft... :thumbup:


    Mit Hilfe von Sneakpeek konnte die Falcon 4.0 doch noch zum laufen gebracht werden. :thumbup:


    Jetzt muss FIREBALL nur noch seinen Stick zum laufen bekommen und die Einstellungen machen.


    Hoffe er ist dann am Dienstag zum ersten Flug Einsatzbereit... :thumbup:


    Gruß Hunter 8)

  • Ganz großen Dank an Hunter und Sneakpeek für die erfolgreiche Unterstützung. :thumbup: :thumbup:
    Leider wird die Ursache für das ungewöhnliche Verhalten, Registryeinträge löschen oder GOG-Falcon 4.0 Installation, für immer in den Tiefen des OS vergraben sein.
    Egal, es läuft und ich kann weiter machen.


    Daaannnnnkeeeee :)
    Fireball

  • Moin Fireball,


    wenn du noch Support bei der DirektX Programmierung deines HOTAS benötigst, ich bin da :thumbup:
    Wir bekommen jeden in die Luft!!!!


    Gruß
    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Super Keule, Danke für dein Angebot :thumbup:
    Ich versuche erst einmal mein altes HOTAS-Profil zu aktivieren, wenn das nicht funktionieren sollte, komme ich super gerne auf dein Angebot zurück! DirectX und HOTAS hat sich mir noch nicht erschlossen