16. Training - BMS 4.33.1

    • Offizieller Beitrag

    Flugabend 03.05.16

    Absicht

    Fortführen der Ausbildung gem. Syllabus BMS 4.33.

    Aufteilung in die Klassen AA und AG, Theorieanateil ca. 60 min, anschl. Umsetzung in einem "kleinen Rundflug".

    Wechsel der Ausbildungsklassen in x+14 Tagen.

    In der kommenden Woche findet ein SAM-Race statt, dies in Erinnerung an Colonel A. "Jaws" S.

    Ablauf

    AA-Ausbildung by Stingray

    3.1 Avionik I

    3.1.1 AN/APG-88

    Stingray, Keule, Paladin, Caesar, Ghostrider, Fatality, Mobius

    AG-Ausbildung by Cupra

    Combat A/G

    4.1 A/G Radar
    4.1.1 GM Modus
    4.1.2 GMT Modus
    4.1.3 SEA Modus

    Cupra, Para, Joker, Slick, TheWitch, Bluebird, Dro16, Hunter

    ATC/Tower KUNSAN Air Base: 2nd Lt Ziri

    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Hallo Ghostrider

    Schau mal unter Downloads/ Trainingskarten. Da steht der Sylabus der Ausbildung.

    Dann unter Combat A-A das erste Dok Avionik.

    Gruß Hunter    8)

    • Offizieller Beitrag

    Änderung/Ergänzung Roster!

    Mit dem Hinweis, dass Keule in vierzehn Tagen das AA-Training leiten soll ist es besser, ihm am morgigen Dienstag die Möglichkeit für eine Ausbildung im Themengebiet A2G zu geben.

    Roster (neu)

    Stingray, Paladin, Bluebird, Caesar, Ghostrider, Fatality,Toschi, Mobius

    AG-Ausbildung by Cupra

    Cupra, Para, Joker, Slick, TheWitch, Dro16, Keule, Hunter, Opasi

    Gruß
    Dro16

  • Mit dem Hinweis, dass Keule in vierzehn Tagen das AA-Training leiten soll


    Gut, dass ich davon nichts weiß....... ?(


    Gruß
    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Ein kurzes Debrief als Ergänzung zu gestern Abend:

    Nachdem der erste Einstieg ins Pit bei vielen mit Funkproblemen behaftet war, lief es beim zweiten Einstieg deutlich besser. Ich selber konnte Ziri auf UHF jedoch nicht hören. Hunter und Ghostrider jedoch schon. Somit übernahm Hunter das Departure.

    In der Luft gingen wir in Formation und übten dort die zuvor behandelten Themen in Bezug auf Aufschaltung, Brevities und den Umgang mit dem Radar.
    Ungefähr bei WP 5 schien sich eine MiG-23 davon jedoch angestachelt zu fühlen und umflog uns mit Full-Gate. Offensichtlich sollte unser Flight hier abgefangen werden (soviel zum Thema: die sind nicht aggresiv  :help: ).
    Hunter und Ghsotrider konnten die MiG aber recht schnell in ihre Schranken weisen, sodass auch dieses Problem erledigt war.
    Auf der weiteren Wegstrecke fuhren wir wie zuvor fort, ehe auf dem Weg nach WOLF Ghostrider die Führung übernahm und uns durch den Approach führte. Ich konnte Ziri hier wiederum nicht auf UHF 17 hören. Nach einer kurzen Rechts-Links-Verwirrung landeten alle sicher auf KUNSAN.


    Insgesamt war es ein schöner Abend. Danke an Stingray für die Wiederholung und Vertiefung der Thematik Avionik und Radar und an Hunter und Ghostrider für den sehr angenehmen Flug. Es hat wie immer ne Menge Spaß gemacht.

    _____________________________________
    Per aspera ad astra.

    signatur_paladin.png

  • Genau so hatte ich das eigentlich sagen wollen... :thumbup: Durch die Übersetzung is es dann aber etwas zu kompliziert geraten :strafe:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png