Kurzes Debrief meiner Stelle.
Technisch war endlich alle i.O. Die Anpassungen an den Desktopbetrieb ohne MFD, ICP etc. sind abgeschossen.
Funktechnisch hatte ich auch nix zu bemängeln. Einzig wenn auf UHF halt viel und lauter geredet wurde hat man im VHF nichts mehr verstanden.. ein Griff zum Volume-Regler, den UHF 2 Stufen leiser und gut wars wieder Bei einigen ist mir aber aufgefallen dass es da wohl noch Config-Probleme gibt. So hab ich zum Beispiel bei Para die Mike-Clicks im Sekundentakt gehört... Mikro an, aus an aus.. und wenn wer dann was gesagt hat Blockade vom Kanal. War aber noch bei anderen...
Was mir ebenfalls aufgefallen ist dass mit der ini ich die Hälfte der Leute nimmer verstehe.. klingen wie Dro im TS in seiner Prä-Neues-Headset-Zeit ... hier muss ich definitiv noch paar Werte anpassen oder die ini abschalten
Der Flug selber verlief eigentlich gut und Problemlos. An- und Abflug Kunsan klappten recht gut (zumindest so dass ich zufrieden bin) die Notfallprozeduren ebenfalls. Dass Hunter und RatCat verlustig gingen ist natürlich nicht so prickelnd. Erschreckt hat mich da dann etwas die Aufzeichnung dass er scheinbar noch im Game war, wir aber keine Ahnung mehr davon wo er genau so rumflog.
Einzig die Landung war dann leicht chaotisch. Den Notanflug muss ich mir nochmal besser ansehen, obwohl der ja an meinem Tod keine Schuld hatte. Hier zeigen sich für mich dann auch die Grenzen von Ziri. Sie hat einen Super Job gemacht, aber gegen Ende ist es für jemanden der als ATC nicht ausgebildet ist und auch die Erfahrung fehlt wohl unmöglich über 20 Flugzeuge zu überwachen, die Spacings zu kontrollieren und so weiter. Von daher, den ATC trifft an dem Chaos keine Schuld. War dennoch ne klasse Leistung Villeicht schaffen wirs ja noch nen 2. ATC zu verpflichten, den wir dann den Notfällen etc. zur Verfügung stellen können
Aber sonst hats Spass gemacht