Charts auf extra Monitor (extra Rechner - z.B. Laptop)

  • Hi,


    ich habe - als wir noch in KOREA flogen - eine Power Point Chart von ALLEN Charts für Süd-KOREA gemacht.


    Diese läßt sich sowohl über Maus als auch über touch (bei touch fähigen Monitoren) bedienen !!


    Einzige Ergänzung die man benötigt um alleine mit nur EINEM KLICK diese Präsentation in Form eines Buches zu öffnen ist die kostenlose Erweiterung für Open Office Präsentationen mit dem Namen : PowerPointViewer.exe (die ich natürlich auch mitliefern könnte!)


    Hier mal 2 Bilder:



    Jemand interessiert??


    PN an mich bitte!


    SPARROW

  • Klappt das auch am gleichen Rechner? Oder brauchts dazu nen 2.? Weil ausm Game raus tabben is ja immer mit dem Risiko verbunden sich selber und anschliessend das ganze Game abzuschiessen :arghs:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • @ CUPRA


    ich würde es auch NICHT empfehlen, dieses Programm auf dem gleichen Rechner wie das eigentliche game laufen zu lassen


    Zwar ist es sicher möglich, das game über "ALT + TAB" auszublenden und ein anderes Fenster zu aktivieren aber - wie Du schon sagtest - ist dies wegen der game Stabilität NICHT SO GEDACHT gewesen !!


    Bitte also, wenn ihr es benutzen wollt, NUR auf einem 2. Rechner installieren, der ja nicht einmal mit dem Game-Rechner verbunden werden muss!!


    Ist nur wie ein elektronisches booklet, welches es Euch ermöglichen soll, die Charts immer "handy" zu haben


    Gruss


    SPARROW

  • Hi Sparrow,


    das kommt ja einem Kniepad gleich. Coole Sache. :thumbup:
    Würde ich auch gerne nehmen.


    Gruß
    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Hi Sparrow,
    habe zweiten Monitor, warte nur noch auf's Kabel.
    Bin auch interessiert. Open Office kann man doch auch
    mit PowerPoint öffnen, oder?
    L.G. Bluebird


    Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

  • Du brauchst für den 2. Monitor auch noch nen 2. Rechner dazu Bluebird :winki:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • @ BLUEBIRD


    bitte siehe obigen Beitrag von CUPRA und meine Erwiderung darauf im Forum dieses Artikels an!


    Ich würde es NICHT EMPFEHLEN das Programm neben dem Fliegen auf dem GLEICHEN rechner aber an einem anderen Monitor zu betreiben...


    (Aber es geht sicher, wenn das game (FALCON BMS) auf einen Monitor beschränkt bleibt.)


    Gedacht - dafür ausgelegt - war dieses Programm speziell für z.B. einen neben dem Simulator zu bedienenden Laptop.
    Dann kann man sozusagen "nebenbei" die Karten auswählen


    ich bin mir sicher, dass es die Stabilität des Online games beeinflussen könnte, wenn man nur einen Monitor besitz oder seine gesamten Monitore für den falken benutzt und - um zugriff zu haben auf die Karten - mit ALT-TAB das Spiel sozusagen "in den Hintergrund" rückt um die Karten auszuwählen


    Das würde auch keinen Sinn machen


    Wenn aber der FALKE auf einen Monitor beschränkt bleibt, kann man die Maus meiner Ansicht nach NICHT mehr auf den zweiten, nebenstehenden Monitor bewegen und dann ist das Programm nur über "touch Funktion" (auf einem touch-fähigen Monitor) nutzbar!


    Also doch besser auf den kleinen Laptop nebendran


    Bitte check das erst einmal, BLUEBIRD

  • Hi Leute,


    nach Aussagen von KEULE läuft das von mir entwickelte Power-Point-Charts-System auch auf dem IPad


    ISt also hervorragend geeignet um die Charts (derzeit nur Korea) auch auf einem neben dem "Arbeitsplatz" gestellten IPad darstellen zu können



    Unerläßlich für Instrument / Navigationsfliegerei !!!!



    SPARROW

  • Hi Leute,


    ich habe die App WPS Office gratis auf dem IPad installiert.
    Bei mir liegen sämtliche Daten zur Navigation auf meinem Server (Synology)


    Von draus kann ich mir Dateien lokal auf dem IPad verfügbar machen und sie mit ausgewählten Apps öffnen.
    Also die ppt auf den Server gelegt, dann lokal auf dem IPad gespeichert und mit WPS Office geöffnet und dann die Präsentation gestartet. Damit kann ich alle Funktionen die du eingebaut hast nutzen. Echt super :thumbup:


    WPS Office kann auch mit der Dropbox verbunden werden.



    Gruß
    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • heisst nicht von Ungefähr "18"


    Es sind bisher nur 18 Charts implementiert


    Es fehlen SOKCHO, SUWON und YECHON


    Dafür ist schon das allgemein gültige Layout "RWY N/S" drin


    Wer gern damit Weiter arbeiten will - oder sogar AEGAEN, BALKAN und ISRAEL Charts erstellen möchte, soll sich bitte bei mir melden


    Dann können wir bzgl "Ursprungsdatei" in Open Office miteinander kommunizieren....


    Danke



    SPARROW


    P.S.: Grad mit WPS Office (kostenlos) probiert. Super !! Über z.B. dropbox wird der Inhalt (hier Korea 18 Airport Charts.ppt) geladen und dann "gestartet" (run Dreieck getippt)


    Dann kann die Chart per Fingertipp benutzt werden und - ganz grosser Vorteil des IPads: mit 2 Fingern auch vergrößert werden !!


    Sehr zu empfehlen

  • Wer´s noch nicht kennt... gibts auch für Android Tabletts


    http://www.bmsforum.org/forum/…9&highlight=charts+tablet


    leider erst mal nur für Korea

    Yippieayee.................


    Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"


    dragonfighters_sig_viper_s.jpg

    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno