Assimi Range and Surroundings

  • Ach... n sch... dummer Fehler von mir. Zur Seite geschaut (manuell, da TrackIR zu dem Zeitpunkt ausgefallen). Das mit den Gun-Übungen hätte ich einfach lassen sollen.


    Bis dahin ein wirklich toller und interessanter Flugabend. Einfach so die Maschine wegzuschmeissen ist unverantwortlich! Da hilfts auch nichts, dass es ja "nur" Training war.


    Zum Thema Abstand: Klar sollte man den halten, aber habe mich da eher an den Lead gehalten nach dem Abflug. 10s Spacing beim Takeoff wurden eingehalten.


    @Ghostrider/ Stingray: War die Verständlichkeit tatsächlich so dürftig? Dann muss ich mal das Mikro prüfen. Vielen Dank an Euch, gerne wieder!


    LG
    Corran

  • Trainingsflight Fury


    Hunter,Fatality,Toschi und Opasi


    Geplant für den Trainingsflight waren: Formation, Airrefueling und Tacan Approach Kasteli.


    Beim Einstieg ins Pit kam auch schon die erste "Fatale" meldung. Fatality`s BMS hatte sich verabschiedet und somit fiel eine Nr.2 auch schon aus. Schade hatte an diesem Training vor ihn den Anflug auf Kasteli machen zu lassen. :arghs:



    Nun denn mit Toschi und Opasi dann den Departure über RKL 1P gemacht und schon gings los mit verschiedenen Formationen.
    Dabei war das Hauptaugenmerk auf das halten auf längere Distanzen in Formation gedacht. Im wechsel mit Opasi als Lead konnte ich mit Toschi dann die verschiedenen Formationen erläutern.
    Dann die nächste meldung von Opasi: Mist i glaub i bin vom Server. Wir konnten ihn dann noch über IVC hören aber seine Maschine Stand in der Luft wie ein Ballon. :arghs:



    Also mit Toschi auf zum Airrefueling. Er immer auf seiner Position an meinem Flügel. Klasse. :thumbup:
    Der Pantherflight hatte gerade den Tankvorgang abgeschlossen als wir ankamen und uns links vom Tanker in Holdingposition einreihten.
    Bluebird und Popy waren als nächste dran und so konnte ich mit Toschi noch ein paar extra runden am Tanker machen und wieder war er in fast perfekter Position an meinem linken Flügel. Mensch der Junge ist gut. :thumbup:



    Als wir an der reihe zum Tanken waren kam vom MC der Befehl RTB zu gehen.
    Da wir aber mittlerer weile etwas knapp mit Sprit waren gab der MC uns die freigabe noch zu tanken.



    Nach fünf minuten waren wir aber schon fertig. "Trotz ewigem Turn des Tankers".
    Auch Toschi ganz souverän im kurvenflug an den Tanker. JA super. :thumbup:



    Anflug dann auf Kasteli wieder ein vergnügen. Dank Sparrow. Wieder einmal zeigte er wie Multitasking er ist.
    Selbst im Pit sitzen und auch noch die Staffel zur Runway bringen. :thumbup:


    Fazit: Klasse flug, Klasse Leistung von Toschi.
    Nun gilt es die feinheiten noch zu Intensivieren. Basic Advanced beginnt.


    Dank an den C/O für die TE. :thumbup:


    Danke auch an meinen Flight. Hat mir sehr viel spaß gemacht. :thumbup:


    Gruß Hunter 8)

  • Hoi!


    Für mich war der Abend ein sehr gelungener Flugabend. Trotz der vielfachen unterschiedlichen Herausforderung von Frequenzen, Funksprüchen, Stationen abfliegen usw ging es einfach doch. Das war top!


    Ghostrider und Corran nahmen aktiv am Briefing teil, wir besprachen den Flug und bereiteten uns intensiv vor. Am Tanker hatte Ghosty leider ein paar Probleme und musste abbrechen, Corran dafür überzeugte mit Tiptopleistung und dockte in der Kurve an. Beim Drohnenschießen ging es heiß her -> hier zeigte Ghostrider absolute Topleistung! Corrans Flug endete hier... :whistling: (dafür krieg ich noch ein Bier, Junge :D )
    Leidergottes stürzte wenige Momente später Ghostriders Rechner ab und


    Also musste ich alleine ;( weiter zur Range, wo ich mit Sparrow einen "Privatunterhalter" hatte.


    Danke an ausgezeichnete Flügelmänner, hat viel Spaß gemacht, gerne wieder mit Euch -> aber bitte bis zum Ende :blush2: :P :)


    stingray


  • Natürlich, mein Lieber!


    Ich seh schon: Das Sammeln für das nächste Staffeltreffen fängt wieder an :D
    Vielleicht kann der Paladin ne zusätzliche Spalte in seine Auswertungstabelle einfügen ;)


    Was heißt hier fürs nächste? Ich bin schon für die nächsten 5 versorgt und leider vergesse ich alles wieder.


    Das wäre aber mal wirklich was. Immer nur die Downs zu sehen ist auch fad -> eine Bier-Watchlist hingegen :sekt: :D


    Ich rege das hiermit offiziell bei der Staffelleitung an :thumbup:


    stingray