FROM:
F/O Capt. R. -BadCrow- J. 1st GW VFW
TO:
C/O 1st GW VFW, ADNAN MENDERES Air Base/Turkey
Colonel K. “Dro16” D.
COPY TO:
USAFE Aegean Command, Iraklion, Crete
Oberst i.G. Fröhlich
USAFE, Ramstein, Germany
Gen. Gorenc
MSGID: Flugunfall Bericht AZ: 220915-001 Aussage des betroffenen Piloten
A/
Die gestrige Notlandung auf ADNAN MENDERES AB TUR (RunWay 340R)
mit anschließenden Notausstieg des Piloten am Boden/
Ist auf ein technischen Defekt der F-16C Blk.52+ Nr. TN 101 zurück zu führen.//
B/
Nach mehr als 3 Std. problemlosen Fluges mit zwischen Landung auf CORLU AB TUR,
versagte beim Einflug auf die 1StGW Operational Base A. Menderes AB,
ein beträchtlicher Teil der Bord Bordelektronik der betreffenden F-16C Fighting Falcon!
Die gesamte HOTAS Schubsteuereinheit in Verbindung mit allen Bord Funk und
anderen HOTAS System Funktionen. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen.
Ebenso versagte die Elektronische Backup Triebwerkssteuerung (NOT Aus Fuel Pumb) Idle Cut Off &
andere Triebwerkssteuerungsfunktionen im Cockpit.
C/
Wes wegen Capt. R.-BadCrow-J. gezwungen einen No Comm's Notlande versuch durchzuführen.
Um sowohl das LfZ, die an Ihr befestigte Waffensystem und die auf der MSN gesammelten Aufklärungsergebnisse zu retten!
Ohne hier durch die Sicherheit der anderen LfZ im Luftraum von A. Menderes TUR
durch Verzögerungen oder Blockierung der aktiven Runway 340R zu gefährden.
D/
Es gelang die die fehlerhafte F-16C auf der Runway 340R Unfall frei zu landen.
Jedoch war es dem Piloten nicht möglich das Triebwerk zu drosseln oder abzuschalten.
Wo durch Capt. R. -BadCrow- J. gezwungen war zum Schutz Seiner Unversehrtheit,
nach dem er sich sicher sein konnte das seine Maschine kein Problem für andere mehr darstellte,
mittels Zero/Zero Schleudersitz seiner Falcon auszusteigen.
E/
ein glücklicher Umstand stoppt einige 100m hinter dem nördlichen Ende
der Runway die mit noch laufenden Triebwerk heulende F-16.
Und kann nach intensiver Technischen System Prüfung wieder instand gesetzt werden!
BT
End Rapport
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abschließend kann ich noch sagen das,
bis zu diesem System versagen meiner Hard/Software
es ein gelungener Flug Abend war!
Danke auch von Mir an alle beteiligten besonders an den TE Konstrukteur,
alle die an der Geschichte Trojan Shadow mitwirken &
meine gestrigen Flight Members Möbius und Joker! Immer wieder gerne.
Ganz besonderen Dank an unsere gestrigen Helden im Tower
Sparrow & Siri ganz großes Kino!!!
Und das trotz meiner blöden Umstände, einfach Klasse!!!
MKG
böse Krähe