• vieleicht mal bei der 47ten um Untewrstützung werben????

    Jaws :help:

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Es müssen ja nicht alle FLights besetz sein... zumindest unser Blade1 mit Varion udn mir reicht mit 2 vollkommen aus.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    ... gab es da nicht Kritk bezüglich max. 1 Ziel pro Maschine? Das Treffergebnis des letzten Runs kann sich ja sehen lassen .... :D

    Muss mal sehen ob ich Euch nicht die neuen, ausgeruhten und motivierten Piloten mitgebe. :thumbup:

    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Freelancer

    "Tembin" zieht auf Nordkorea zu

    Tropensturm "Tembin" hat die Südspitze Taiwans knapp verschont und zieht in den kommenden Tagen auf Nordkorea zu. Dort wird in der kommenden Nacht bereits der Tropensturm "Bolaven" erwartet. Die Menschen in der Region werden mit massiven Überflutungen, Schlammlawinen und erheblichen Sturmschäden zu kämpfen haben. Dier Piloten der 1st GW mit einem unruhigen Flug.

    Die Kraft wir auf folgendem Bild deutlich.

    Also, packen wir es bis 06:30LOC ist alles i.O. ... 8)

    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    Roster zur Operation "NEXT11"

    Stand: 011940Boct12

    1. Sead-Strike, Smoke1: Dro16, (Jaws), Cester, (Bflat)

    2. Strike, Blade1: Varion, (Cupra), Firefox, Flash (Ä)

    3. Sead-Strike Voodoo1: Freelancer, Opasi, Stingray, Popy

    4. Strike, Ghost1: Para, (Corran), TheWitch, Wesley

    5. Escort, Gypsy1: Caesar, Sohlo

    Achtung:

    - Witch und Wesly gehören zum Strike und schalten die Radaranlagen aus = kein Escort!

    - Ein neuer Flight mit Caesar und Sohlo stellen den Begleitschutz für Tempest1 sicher. RTB ca. 50 nm nördlich WP5. Dieser Flight gehört zum gleichen Package.

    - Die in (Klammern) gesetzten Piloten haben noch keine endgültige Zusage getätigt, d.h., es kann innerhalb der Flights noch zu "Verschiebungen" bzw. zum "Auffüllen kommen. SP sind die beiden Seads, hier sollten alle Human-Plätze besetzt sein um ein Missionserfolg sicher zu stellen.

    Good Luck!

    Der C/O

    Jemand doppelt oder vergessen? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Sir, Auftrag verstanden und Unterlage ausgewertet. Dennoch habe ich einige Fragen:

    Offenbar ist der Flight GYPSY1 neu aufgenommen worden.

    Mir ist noch nicht klar, ob wir die Luftraumdeckung für die Strike-Kräfte im Gefechtstaum GATE11 übernehmen oder die C-130 ab WP3 eskortieren sollen. Gehören wir dann zum Package 3721 der SEAD oder zu dem Package von TEMPEST1?

    Was ist mit "RTB ca. 50 nm nördlich WP5" gemeint?

    Als Bewaffnung bitte ich um 5x AIM-120B und 1x IRIS-T plus Centerliner.

    Von welcher AB startet GYPSY1 um welche Zeit?
    Radiodaten? Vorschlag: UHF 6 (Backup=10) und VHF 5.

    Herzliche Grüße

    Caesar

    • Offizieller Beitrag

    Caesar

    1. GYPSY1 ist neu aufgenommen worden, befindet sich aber im gleichen Package (3721) wie die Angriffsteile.

    2. Ihr fliegt den Transportteilen entgegen, Übernahme so früh als möglich. Nach den Zeitvorgaben werden die Luftlandeteile bereits um 05:40LOC auf TAEGU Air Base aufgenommen, d.h. der Verband müsste auf dem direkten Weg in Richtung WP3 (unser Koppelpunkt) sein. Eintreffen dort: 06:00LOC, FL 180, Abfangkurs berechnen.

    3. Escort von TEMPEST1 bis ca. 50 nm nördl. WP5. Dieses ist etwa die halbe Wegstrecke bis zum Air-Drop. Auf dieser Höhe müssten die Teile des Strikes (Blade1) ihr „Holding“ drehen. Anschl. gem. WP-Vorgabe RTB.

    4. Bewaffnung kann geändert werden sofern der Grundsatz der symmetrischen Beladung nicht verletzt wird, d.h., 2x IRIS-T. 3-foxer ist vorgesehen.

    5. TO von SEOSAN Air Base um 05:28LOC?, auf jeden Fall vor den Striketeilen.

    6. Radiodaten? Vorschlag: UHF 6, somit im UHF-Kanal aller Teile GATE11 und VHF 5 (Backup=12).


    Viel Erfolg!


    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    Ein toller Abend mit tollen Leuten!

    Der Screenshot des TS sagt alles: "20 Piloten zum Debriefing, bisher noch nicht gesehen!" 8o

    Auftrag erfüllt, Korridore zeitgerecht "leergeräumt", fast alle Piloten RTB - klasse Leistung.

    Ein besonderer Dank an Nik und seine Männer der 47th, das "Feindkommando" sorgte für einen zusätzlichen Adrenalinschub.

    Aber auch an die Teile der 1st GW, die Begeisterung zeigt mir, dass wir auf gutem Wege sind. :thumbup:

    Gute Leistung von Firefox und Wesley in diesem großen Teilnehmerfeld, für Trainees in dieser takt. fordernden TE zu bestehen zeigt Potenzial. :thumbup:

    Sorry an Hawkeye, bitte frühzeitig den Flugplan zur Anmeldung nutzen - nur so kann der Autor der TE zusätzliche Flüge tasken -war gestern etwas spät.

    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch auch an meinen Wingman Hitman, der mir bei seiner ersten Mission im BMS immer am Flügel klebte und der ein gutes Auge für die Situation hatte!

    Herzliche Grüße

    Caesar

  • Joa, hat Spaß gemacht.
    20! Leute. Das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen.
    Respekt, so etwas habe ich noch nie gesehen; gleicht einer Großveranstaltung.

    Caesar: Danke für die Anleitungen im Briefing sowie die Hilfestellungen im Cockpit während des Fluges. :sekt:

  • Spezielle Einsätze und dieser war einer, machen mir sehr großen Spaß. Leider ging das mit dem geheimen Einstieg daneben, ohne Vorwarnung wäre die SA bei euch noch mehr gefragt gewesen. Bin aber überzeugt, dass es genau so gut gelaufen wäre. Was uns sehr negativ an der MIG-29 aufgefallen ist, dass sie sehr sehr durstig ist. K.A. ob die KI ökonomischer fliegt, aber mit full AB einer Slammer zu entkommen geht nur zweimal, dann sind die Tanks trocken.

    Worüber ich entäuscht war, dass ich nach meiner Ankündigung durch Cester überlaufen zu wollen und dem Unterfliegen der HAWK, dann doch kurz vor dem Aufsetzen noch von so einem Strumpfschuß aus den Pantienen gekickt wurde. Wollte doch mit meinem SU-30 Riesenkoffer ein wenig angeben bei euch. :whistling:

    Wir sind zu neuen Schandtaten bereit, vielleicht ergibt sich ja wieder einmal etwas in dieser Richtung. Allerdings ist bei uns jetzt das Luftnahkampftraining angelaufen und deshalb werden wir in der nächsten Zeit sehr mit uns selbst beschäftigt sein. Trotzdem wird der Spaß nicht zu kurz kommen.

    Danke noch einmal!

    Gruß

    Nik

    • Offizieller Beitrag

    Liest man gerne ... :thumbup:

    Wir haben schon ein tolles Team, dieses will aber auch "gehegt und gepflegt" werden...nicht immer einfach.

    Gruß
    Dro16

    Siehe Seite 47th VFS DragonFighters

    Vielen Dank noch einmal für die Einladung, zu diesem höchst spannenden Einsatz. Sagte es gestern schon, dass ich vom Ausbildungsstand der 1stGW Piloten sehr beeindruckt bin und mit welchem Feuereifer ihr im wahrsten Sinne des Wortes dabei seid. Mehreren AIM-120 davonzufliegen, ist auch eine ganz neue Erfahrung und dass wir mit unseren Missiles nicht den Hauch einer Chance hatten, spricht auch für euch. :8:

    Gruß

    Nik

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Ja, wirklich. :) War auch für unser Team Vodoo ein erfolgreicher und toller Flugabend. Es ist uns alles, was wir uns vorgenommen haben geglückt. 8) Freelancer ein toller Lead und unser zweites Element Popy und Stingray (jeder ein Ass) haben uns die Flieger vom Leib gehalten. :thumbup: Mit den Männern der 47DF macht das Fliegen sowiso eine Freude. :) Macht wirklich Lust auf mehr.
    lg.opasi 8)

    Opasi_Major.png