Mein erster Flug

  • Das war ja ganz lustig heute. Leider habe ich dann auf eine Taste gedrückt und mein TS auf stumm gestellt. Danach konnte ich Opasi nicht mehr hören.


    Dann kam noch dazu das ich das HUD irgentwie verstellt habe. Und daher keine Daten mehr sah. Schlußentlich Richtung AB und sehr hart aufgesetzt. Musste das Triebwerk dann nicht einmal mehr abstellen. Denke das liegt noch auf der Rollbahn. Naja,.. unten bin ich ja angekommen :thumbup:


    Und es hat spaß gemacht.



    LG

  • Was soll ich schreiben, das ist nicht meine stärkste Seite. Nun denn, gestern Abend haben sich einige Flugbegeisterte im TS getroffen und wir haben beschlossen die HARM II von Stingray (an der ich schon Dienstag erfolgreich teilgenommen habe) zu fliegen.


    Teilnehmende waren


    KIWI, stellte den Server
    TeCe
    Bloodhunt
    Tron
    Opasi


    Hawkay, war im TS, da er ein wenig zu spät kam und der Server von KIWI nicht so stark war.


    Auf IVC haben wir aus oben genánnten Gründen verzichtet. Ich bin aber auch der Meinung, das wir bei Flügen ausserhalb des Trainings den IVC verwenden sollten.


    Ja, kurzes erklären der Te, aufteilen der Teilnehmer im TS auf Flight 1 KIWI, Bloodhunt und TeCe, auf Flight2 Opasi und Tron.
    Auf Wunsch mehrer Teilnehmer führten wir einen Rampstart durch, den Tron sehr Gut meisterte. Abflug laut Wind und ohne Abflugprozeduren( wegen fehlender Karten) auf WP2. Da versuchte ich Tron die MFD Einstellungen für die HARM zu erklären, aber dann brach der Funkkontakt ab. Ich bin weiter in den Einsatzraum geflogen, wobei ich nicht wusste ob mich Tron oder eine KI begleitete. Ich bin diesmal die Mission über Land geflogen. Nach Abfrage kam MiG23 im Anflug, denen hab ich eine Rakete entgegengeschickt, die aber lt.Debriefing nicht getroffen hat.Da ich schon im Bedrohungskreis der SA2 war habe ich sofort die SA2 bekämpft.Die Mig 23 waren danach nicht mehr relevant, es wäre möglich, dass die der TRON erwischt hat, weil die zwei ist da herumgeflogen. Danach sofort auf eine SA3 gefeuert und wieder nach Abfrage auf AIR to Air geschaltet weil MIG29 im Anflug waren. Die beiden erfolgreich Bekämpft und RTB. Wei ich in dieser Zeit keinen Kontakt zu meinem Flügelmann hatte, bin ich ohne zu Tanken direkt zu Homebase geflogen. Die zwei war immer im Datalink zu sehen, aber wie gesagt, ich hatte keine Ahnung ob Tron noch da war oder nicht.
    Habe den Anflug mit ILS gemacht, was wieder ein tolles Erlebnis ist, wenn das Piepserl Piepst und die Lampe neben dem HSI einmal blau und einmal grün leuchtet, weißt Du ja, Du bist richtig. :thumbup: Beim Ausrollen ist mir die zwei entgegengekommen, es ging sich aus, dass ich die Runway verlassen konnte, da hab ich gesehen, dass das keine KI sein kann :whistling: , da waren ein paar Hüpfer und es hat gefunkt und geraucht. Ich habe umgedreht und die zwei am Ende der Runway liegen gesehen. Der Pilot blieb unverletzt und konnte selber aussteigen. Schade, dass das mit der Verbindung mit dem Tron nicht so hingehaut hat, ich hätte Ihm schon noch besser Helfen können. Aber das nächstemal gehts besser. Für mich war es ein schöner Flugabend.
    Hawkey ist auch noch zum fliegen gekommen, aber ich weiß jetzt nicht mehr, wer da mit Ihm auf Flight3 war.
    Zum Schluss bin ich noch zum Package auf Flight1 geswitcht, die haben Tanken probiert, jedoch hat Kiwi auch abgebrochen(muß wahrscheinlich seinen Stick besser einstellen) bis zur Landung gewartet, noch ein wenig Smalltalk und dann verabschiedet.
    Für mich war der Flugabend um 23,40 zu Ende. Bis zum Nächstenmal Jungs.
    lg.opasi :)

  • Hey Dro,
    TeCe ist einer aus unserer Staffel, der sich auch gerade intesiv mit der Falcon beschäftigt. Am Do wollte, er und Bloodhound ein paar Runden drehen. Leider konnten die beiden sich nicht connecten. Er wollte Euch eh mal kennenlernen, daher ergab sich das. Ich werd ihm mal mitteilen, dass er mal ein paar Zeilen schreibt.
    Bei mir dauerts übrigens noch ein bischen, bis ich wieder dabei bin. Ich bin zur Zeit zum Lehrgang in Faßberg (am A. der Welt) Danach fahr ich drei Wochen Laster. Muss mal sehen, wann ich da Feierabend habe...


    LG


    MadDoc

  • Würde sich ev. jemad finden der mit mir den IVC Clienten einrichtet? Habe heute vernommen das es vermutlich an meinen Ports liegt. Aber da habe ich keine Ahnung wo ich da was umstellen sollte.


    LG


    Tron

  • Danke Corran!


    Melde mich sobald ich die Software installiert habe. Ofentlich kenne ich noch mein PW für den Router ?(


    LG


    Tron