28. BMS-Event: "BLACK ROCK"

• Offizieller Beitrag

An alle Piloten!

Der C/O gibt den Einsatzbefehl für den morgigen Flug mit der Bitte um Beachtung und Auswertung heraus (s. Flugplan).

Der angesetzte Einsatz "NIGHT RAID over WONSAN" läuft unter dem Decknamen

Leider stehen uns nach der Absage von TheWitch und Ghostrider sowie der urlaubsbedingten Abwesenheit von Jaws und Cupra nicht mehr Piloten zur Verfügung - machen wir das Beste daraus. Letzter Stand: 12 Teilnehmer.

Ich wünsche uns viel Erfolg und eine geschlossene Rückkehr zur Heimatbasis!

Good Luck!

Der C/O

*Anmerkungen oder Ergänzungen zur Einsatztaktik unter diesem Beitrag. Piloten melden nach Auswertung der Flugunterlagen RFTO.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Offizieller Beitrag

Nachtrag
    Fireball kommt natürlich mit. Bist Du im Umgang mit der AGM-88 "geschult"?
    Wenn ja, verstärkst Du die Speerspitze um Stingray, dieses Team wird uns den Korridor öffnen - oder auch nicht.

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Para

Alles Routine und Gedankenstützen .... hoch lebe das Papier :thumbup: auf dass das Pit voll davon wird. :D

Wichtig für mich ist das Verständnis der Einsatztaktik und der Koordinierungszeiten, jeder kennt seinen speziellen Auftrag im Gesamtgeschehen.
    Jetzt noch der Kampf gegen die Grumble, Ganef und Goa erfolgreich, die JangWei`s versenkt und die feindl. Jäger auf Abstand gehalten- dann passt es. :thumbup:

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Sir,

SA-10 im Zielgebiet machen einen Angriff auf die Base zu einem Himmelfahrtskommando für die OCA und Deepstrike-Kräfte.
    Ob es für die SEADs sicher ist, weiß ich nicht, die Reichweiten sprechen für die SA-10.

Ein Abbruch des Angriffs ist einzukalkulieren. ;(

Herzliche Grüße

Caesar

• Der 2. is die Ersatzmaschine nachdem du das 1. Mal abgeschossen wurdest :D

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Moinsen,
    ich möchte heute gerne mit meinem Cougar fliegen. Nur mach mich das Ding wahnsinnig :devil: :devil: :devil: .
    könnte mir evtl jemand so gegen 18.00 Hilfestellung geben :blush2: ? Ich wollte eigentlich nicht
    wieder alles Umbauen...

@Dro: Evtl schaffts Tom noch reinzukommen. Dann kann er die KI-Maschine besetzen

LG

MadDoc

• Viel Spass wünsch ich euch :thumbup:

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Offizieller Beitrag

So, prima, heute hab ich gleich genügend Zeit, noch vor dem Schlafengehen das AFR zu beginnen ;(

Den Tag heute buche ich als Gebrauchten ab, zumindest was das Fliegen angeht.
    Es lief ja gar nix, wie es sollte.
    Beginnend mit dem Einstieg ins Game, wo es nach dem Loading-Screen zweimal CTD hies, dann nach dem Start die Feststellung, dass ich meine Achsen am Stick falsch "geshaped" hatte. Eigentlich wollte ich den Stick feinfühliger machen und die Achsen abflachen. Dummerweise habe ich in die falsche Richtung geklickt und das ganze mit +5 steiler gemacht. Ergebnis: Die F-16 flippt hin und her und hoch und runter wie eine Schmeißfliege. Immerhin lernt man so den Autopiloten mit Steering- und Heading-Select nutzen und schätzen.

Am WP 5 waren wir dann im Holding und ca. 15 nm weiter östlich, als die Freigabe zum Angriff kam. So verzögerte sich unsere TOT von 2051 auf fast 2055 mit dem Ergebnis, dass die ein oder andere scrambelnde MiG 29 schon wieder in der Luft war.
    Ich hatte sogar eine aufgeschaltet und in dem Moment, wo meine 120er losflog, löste sich der Lock und die Slammer suchte sich das nächste Ziel. In meinem ACMI war das der Falcon 11 (Das müsste eigentlich Freelancer gewesen sein, aber scheinbar war die Maschine KI-gesteuert ?( ).
    Glücklicherweise konnte dieser der Rakete ausweichen und so blieb mir wenigstens der "Friendly-kill" erspart.
    Col. Hiob wird mir aber vermutlich trotzdem einen Anhörbogen zuschicken :thumbdown:

Meine sechs Bomben haben den Taxiway und sonst nix getroffen, auch das war großer Mist und zur Krönung des Abends schoss mich dann auf dem Weg aus dem Einsatzgebiet schließlich eine MiG-29 mit AA 8 ab, just in dem Moment, wo ich aus Norden herannahende MiG-21 gemeldet habe und mich auf einen Angriff derselben vorbereitete.

Ich hoffe, allen anderen ist es besser ergangen, trinke jetzt ein Gläschen Whiskey und gehe dann ins Bett.

Maybe I have better luck next time.

Herzliche Grüße

Caesar - der Geknickte.

PS: Ein großes Lob an die Mitflieger in meinem Flight. Wir waren immer in Formation, die Kommunikation verlief reibungslos und Ihr habt mich prima als Lead unterstützt.
    Und natürlich vielen Dank für diese spannende TE, die wieder einmal sehr gelungen war, von der Umsetzung über die Unterlage und das Briefing. Das muss man einfach immer sagen. Toll!!! :thumbup: :thumbup: :winki:

• Ja Caesar da verstehe ich voll und ganz, ein Flugabend mit vielen X war wohl nix!!

Nach Einstieg ins Pit kein IVC kontakt zum Lead zumindest sehr angehackt also unbrauchbar, dann anrollen grosses Warping einige Flieger zischten vor mir hin und her.
    Auf der Runnway Schub gegeben und explodiert!! :cursing:

Danach in einen DCA Flight eingestiegen und eine Runde geflogen.
    Summa Summarum ein nicht wirklich befriedigender Abend :whistling:

C

Cester_2ndLt.png

• Hallo zusammen

Bei mir lief auch wenig rund. Aufgrund manelnden Rampstart Trainings habe ich jedenfalss keine Anzeigen im HSD gehabt und so wurde das ganze schon etwas müsahm. Ausserdem wollten die Mavericks nicht uncagen. Lag vielleicht am nich voll einsatzfähigen System.

Werde mich heute morgen dem ganzen widmen und meine Steuerung wieder auf vordermann bringen, dann klappts auch wieder.
    Gestern konnte ich mich nicht wirklich auf gute Kommunikation und das Fliegen konzentrieren, aufgrund eben dieser Mängel.
    Aber der Event war mit viel Mühe vorbereitet mit einer aktuellen Hintergrundgschichte, gefiel mir!

Grüsse Hawkeye

• Vorab das Wesentliche.
    Obwohl ich gestern der Leidtragende bzgl. einer angeblich zu schwachen Leitung gewesen bin, plädiere ich unter allen Umständen für eine hohe Teilnehmerzahl von 16 Piloten auf einem Server.
    Hintergrund ist die geniale SA , wenn alle Flight-Leads in einem Package über DL auszumachen sind. Obwohl ich keinerlei Funkkontakt zu meinem Flight bzw. zu den übrigen Package hatte, konnte ich den Verlauf einzig und allein über HSD verfolgen,entsprechend handeln und meinen Angriff starten.
    Einfach klasse und genial!!. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Da ich nur sehr holprig connecten konnte, gehe ich z.Z. davon aus, dass dies die Ursache für die Verbindungsprobleme gewesen sind. Ich hätte mir die Zeit nehmen sollen, um den Rechner neu zu starten.

Zum Flug muss ich sagen, dass es eigentlich gar nicht so schlecht lief, außer dass ich keinerlei Funkkontakte zum Package hatte, mein Wingman auf der RWY explodierte und ich nach der Bombardierung der RWY massiv von eignen Kräften bis zum Friendlykill attackiert wurde ?( .
    Aber wie bereits erwähnt, die SA des DL`s im Package über die Zusatzmonitore (sorry Dro) hat mich für alles Ungemach entschädigt. Daher meine Bitte an alle weiterhin ein Höchstmaß an Achtsamkeit auf eine sichere Verbindung zu legen, da bei nur einem Event in 4 Wochen der Frust umso größer sein kann.

Gruß
    Freelancer

Einmal editiert, zuletzt von Freelancer (9. Mai 2012 um 11:27)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

...und ich nach der Bombardierung der RWY massiv von eignen Kräften bis zum Friendlykill attackiert wurde ?( .

Sorry, Freelancer, mea culpa, mea maxima culpa.

Ich zeig Dir (und Herrn Col. Hiob) bei Gelegenheit das ACMI, es war eine dumme Situation.

Herzliche Grüße

Caesar