Hotas Warthog

  • Hallo in die Runde,
    mein Cougar ist nach 1500 Betriebsstunden doch ziemlich ausgeleiert. Es macht kein Vergnügen damit einen so anspruchsvollen Simulator wie BMS-Falcon zu steuern.
    Ich brauche etwas Neues. Denke da an Hotas Warthog.
    Hat schon jemand Erfahrung damit oder eine Information dazu?
    Gruß von Ghostrider

  • Technisch is das Ding top, preislich ziemlich happig. Allerdings is die neue Software, das TARGET ne zwiespältige Angelegenheit. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Ich gehöre zu letzterer Gruppe. 8o


    Erfahrungen mit BMS hab lich da leider keine und ich kenne auch niemanden der die so hat. Die haben sich alle gebrauchte Cougars auf ebay geholt oder ihre wieder repariert.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • ich empfele X65F....geiles ding.....leicht zu instalieren mit einpaar ausnamen....aber wenn man weiss wie es geht,is es trotl sicher.......mein vorschlag hald..... 8)

    .."unmöglich"..,sagte die Tatsache...."versuch es"..,flüsterte der Traum..


  • Hallo Fritz!
    Mit der Fa.Thrustmaster hast ja gute Erfahrungen, deshalb würde ich eher zum Wahrtog tendieren. Das T.A.R.G.E.T wollten viele für den Cougar verwenden und das geht ´nicht gut.
    Biete für Deinen alten Cougar €100,--, würde Ihn als Ersatzteillager verwenden.
    Liebe Grüße,
    Otto :)

  • Reine Geschmackssache...


    ich hab den X65F und bin absolut damit zufrieden...vor allem was die programmierung angeht...


    Jaws

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Also der Warthog zusammen mit TARGET klappt 1A. Der Cougar besser nedd. Der rentn gut mti Foxy. Und du hast dann nedd ie ganzen Saitekkrankheiten :D WEobeis heir ja um den Stick geht, nedd um TM vs. Saitek, das gehört woanders hin.


    Opasi
    100 Euro als Ersatzteillager is viel zu teuer. Bei dem Support den TM bietet bekommste fast alles deutlich günstiger... hab erst heut wieder 4 Potis, 4 4Weg-Schalter, 2 Gummiplatten fürn Schubhebel, 6 Drucktaster und 2 neue Federn fürn Stick incl. Versand für 16 Euro bekommen :)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Moin Fritz,
    Glückwunsch zum neuen HOTAS. Da ich ja auch bald B-Day :winki: hab, könnte ich ja mal bei der Chefin einen Wunsch äußern 8) ...
    Ich warte mal auf Deinen Bericht...
    AA-Refueling bereitet nach wie vor Probleme..., vielleicht hilft ja der Warthog.. ?( :thumbup:


    Gruß
    Jochen

  • Ohja, ausführliche Erfahrungsberichte. Bist glaub der einzige hier mit dem Ding und Target.. von daher is zu wünschen dass keine Fragen auftauchen :D

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Moin Männers,
    ich bräuchte mal etwas techn. Beratung für:


    1. soll ich meinen HOTAS auf Hall-kit nachrüsten? Welcher Aufwand ist erforderlich?
    2. mir gleich einen Thrustmaster Warthog oder
    3. einen Saitek X-65F
    kaufen.


    Gruß
    Witch

  • Vielleicht kann ich dir die Entscheidung vereinfachen:


    1. Überlegung:


    Wie sehr muss es ein HALL- Effekt Stick/ Schubregler sein. Wenn unbedingt am Throttel auch, dann fällt der X65 raus.


    2. parallele Überlegung:


    Force sensing ja/ nein. Auch hier, wenn ja, fallen die anderen beiden fast raus. Ich glaube, dass die Besitzer eines X65 dir jedenfalls eben wegen des Force Sensings auf jeden Fall dazu raten würden.


    Und jetzt das aber: Du kannst natürlich beides vereinen, indem du dir den Warthog bestellst, und dann einen FCC Kit für den Stick draufmachst -> Siehe Ghostrider. Erraten, es kostet am meisten!!!


    PS: Beim Warthog kommt dazu, dass der Stick eine Bodenplatte mit Zusatzfunktionen hat. Muss man wollen!


    Alles Liebe
    Stingray

  • Hallo Witch,
    wie Stingray schon sagte, alle haben Vor und Nachteile. Ich wollte die Hall-Generatoren auch am Throttel, also keine Poties, sondern berührungslose Abtastung.


    Der Preisvergleich X65 zu Warthog war mit 295,00 zu 299,00 nicht relevant.


    Die Software TARGET macht bis jetzt einen recht guten Eindruck.


    Gruß von Ghostrider