Mini Monitor

  • @ Bflat


    ja es lassen sich mehrere Dinge anzeigen mit BMS


    ich betreibe aktuell die 2 MFD`s über BMS direkt,
    das RWR das HSI und die Mittelkonsolenanzeigen mit kleinen Monitoren und über das Extraktorprogramm.
    also 5 Zusatzmonitore im ganzen!!



    C

  • Bei mir is die Framerate mit 2 MFD Monitoren um rund 10 FPS gesunken. Was aber daran liegt, dass ich jetzt statt 1650x1080 im Vollbild in 1920x1080 im Fenstermodus spielen muss und wenn ich TGP oder Maverick anmache ich jetzt den Schirm nedd nur 1 mal aufm Hauptschirm hab, sondern auhc noch mal aufm MFD. Aber es is noch flüssig spielbar. Wobei mein System halt auch shcon gute 3 Jahre alt ist...

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Hallo Cupra,


    vielen Dank für die Information.
    Habe einen 24" Monitor mit ebenfalls 1920x1020 in Betrieb. Würde z.z. ungern 10 FPS abgeben.
    Alle wichtigen Zusatzinstrumente laufen über einen Laptop mit dem MFD Extractor.
    Hätte noch ein 10" Netbook (Win7), ist damit was machbar?


    Gruß
    Freelancer

  • Cupra meinte, dass er die Auflösung umschalten musste für den Betrieb. Deshalb, weil das Spiel dann automatisch im Fenstermodus betrieben wird und daher nicht mehr am ganzen Bildschirm auftaucht, wenn man nicht die native Auflösung einstellt... Die 10FPS hätte er wg der Umschaltung auch ohne Zusatzmonitore verloren. Ich hab vorher auf HD gespielt, und auch jetzt und ich hab nicht ein FPS liegen gelassen....

  • Naja, ich hätt auch einfach meine Desktop auf die 1650x1080 jedes mal vorher runter drehen können, dann wär das Fesnter auch wieder übern ganzen Monitor gekommen. Vollbild in dem Sinn haste halt nur wenn dein BMS die gleiche Auflösung hat wie der Desktop. Is der Desktop grösser hast im BMS auf der Seite Rand, haste BMS grösser als der Desktop dann fehlt im BMS was.


    Und ja, den Verlust habich hauptsächlich durch die deutlich höhere Auflösung.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • also ich kann nurnochmal meine u70 syncmaster anpreisen. alles in allem hab ich für 2 170€ mit versand und zoll bezahlt. Und obwohl via Ebay (Verkäufer war ktrend aus Südkorea) hab ich normal Garantie... zugegeben das wäre im Fall des Falles komplexer als in der EU aber unschlagbar im Preis. Ist 7'' mit 2x USB. Auch Cupra ist damit zufrieden und Daemon glaub ich hst die ebenfalls. Sogar auf Viperpits werden dir die empfohlen.


    Wenn du im 7'' Segment suchst, sind diese Monitore wahrsvheinlich die besten. Sonst musst du schon in Richtung 8'' gehen, aber da ist alles teuer und jedenfalls eine Bastellösung ...


    Hi Stingray,


    ist dieser Monitor auch kompatibel mit den PC Thrustmaster Flight Panels, da er ein anderes Format hat?


    Gruß
    Freelancer

  • Lieber Freelancer!


    Überhaupt kein Problem. Im Normalbetrieb schiebst du die Monitore einfach hinter die MFDs und sie werden durch die Ständer des MFDs gehalten. Dass sie seitlich herausstehen lässt sich bei keinen Monitoren verhindern. Der Nachteil? Dadurch dass der komplette Monitor hinter das MFD passt fehlt dir etwa 1cm an Bildschirmhöhe. Einfach meine Screenshots anschauen! Für eine Alternative kannst du dir Ghostriders Lösung anschauen. Die benötigt halt Zusatzmaterial. Aber dafür hast du einen vollen Schirm. Mich persönlich stört der fehlende cm nicht da er sich im Pit auf 2x 0,5 cm aufteilt und diese Monitore bekannt sind für ihre Zuverlässigkeit und sehr günstig via Ebay zu haben sind.


    Liebe Grüße
    Stingray

  • Hab auch mit dem Verkäufer von damals Kontakt aufgenommen. Der hat ebenfalls nix mehr auf Lager und bekommt auch nix mehr :(



    So, dann heisst es für die Zukunft nach neuen Schirmen suchen. Mal sehen da findet sich shcon was. Bastellösungen mit irgendwelchen Adaptern etc. will ich da aber vermeiden. Und ich hoff, die 2 Samsungdinger halten noch lange. Weil die sind nirgendwo mehr aufzufinden.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • Hi


    Ich habe mir heute einen 10 Zöller bestellt um hsi,ded und diverse andere anzeigen darüber sichtbar zu machen.Nach langem hin und her überlegen hatte ich die Schnauze voll und hab das Teil bestellt.Warum ein 10zoll Monitor ?Naja ich werde diesen auch für Fsx benutzen um das Garmin Gps System oder das FMC
    dort abzubilden.Gegebenfall kann ich die Instrumente auch über die Touchdisplay Funktion steuern.
    Sollte das alles so funktionieren werde ich mir noch die 7 Zöller dabei holen.So wie ich das System von der Firma Krämer verstehe kann man
    weiter Monitore quasi in Reihe schalten.Sobald ich das ganze nächste Woche bekomme gibt es einen Bericht.
    Ich habe diesen Monitor ausgesucht weil dieser schon direkt mit Treibern für Win7 32/64 Bit ausgerüstet ist.


    Lg Bflat


    Drückt mir die Daumen das alles Klappt :winki:

  • Leider bisher noch nichts gefunden, was sauber mit den Panels aussieht.
    Bisher habe ich auch noch keine Lösung, mein 10" netbook für die MFD`s zu nutzen, gefunden


    Hat einer das Thema MFD`s auf einen eigenständigen PC abzubilden schon behandelt? :help:
    Der MFD Extractor ist hierfür leider nicht geeignet.


    Gruß
    Freelancer

  • Hi Freelancer,


    der MFD Extractor unterstützt allerdings die Darstellung der anderen Instrumente auf einem separaten PC- dies hilft mir zb beim Navigationsflug oder als vergrößerter Anzeige des RWR... MFD ist wohl über das Programm nicht möglich, hier ist vielleicht die App "iViper" für iPad interessant...

  • So, nach den genialen ersten Gehversuchen gestern mit den neuen Möglichkeiten des FCR`s habe ich mir gleich heute morgen 2 Krämer 7 TFT`s V700 USB von Conrad bestellt. :thumbup:


    Im Übrigen sind das Welten bzgl. AF hinsichtlich Übersichtlichkeit, Darstellung und Funktionalität. Daher zwei 7"er ein MUSS um die Vorteile nutzen zu können.


    Klasse, ich bin begeistert über die neue strategische Komponente. :keeporder:


    Gruß
    Freelancer


  • Trage mich auch mit dem Gedanken aber, ...... +220,- Euro 8o


    Trifft ja wohl keinen Armen Mann.. als C/O hat man immer wieder etwas auf der hohen Kante. :winki:


    Ansonsten könnte man ja den Col. Hiob entlassen und dessen horrendes Honorar in bessere Ausrütung für den C/O investieren :blush2:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Anmerkung des Personalrates:


    Mr. Hiob ist schon seit so vielen Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt, dass eine Kündigung des Arbeitsverhältnisses nicht mehr möglich ist. Angebote, eine Teilzeitbeschäftigung einzugehen, hat er regelmäßig abgelehnt. Zitat: "Solange es die 1st GW gibt, braucht die Welt auch mich!".


    Frage zu den Monitoren:


    Habe heute mal bei verschiedenen Autoausstattern und bei EBay geschaut. Dort gibt es viele schicke und günstige 7-Zöller, die aber meistens mit 12V Strom versorgt werden und nur nen Klinkenvideo oder Composite-Eingang haben. Gibt es da Zubehör zum Anschluss an einen PC oder sind die Teile völlig ungeeignet?


    Herzliche Grüße


    Caesar