Mini Monitor

  • Hi


    Ich habe 2 Samsung SPF-87H 10 zoll monitore Geschenkt bekommen.Eigendlich sind es Fotorahmen,sie lassen sich aber auch als minimonitore betreiben.
    Nach langem gemenge hane ich sie in Win7 mit einem Vistatreibrer zum laufen gebracht.Ich kann zwar alles in diesen Monitore ziehen und lesen was Ordner,PDF und so betrifft.
    Ziehe ich aber beispielsweise die extraktierten MFD´s aus BMS oder anzeigen aus den FSX in den 10 Zöller bekomme ich keine anzeigen.Auch unter den Graphikeinstellungen taucht dieser Moni nicht auf.Diese wird über USB angeschlossen.


    Jemand eine Idee wie ich diesem Minimonitor als vollwertigen monitor betreiben kann.Gibt es eventuell einen treiber der solche externen Anzeigen anspricht?Samsung bietet nur eine Software aber halt keinen echten treiber.


    Wie sprechen den unsere Pitbauer solche Minimonitore an und welche benutzt ihr??


    Lg BFlat

  • Hi


    Da mir anscheinend keiner helfen kann eine frage an die Pitbauer.


    Welche monitore verwendet ihr um die MFD´s in eurem Pit anzuzeigen.(Größe und Hersteller wenn es geht)
    Ist es sinnvoll sich einen 20 Zöller zu holen und diesen dann Schräg vor sich zu legen?(Bild nicht mehr sichbar ab einem bestimmten Winkel)
    Lieber LED Monitore benutzen damit ich in dieser Schräglage noch was erkennen kann?
    Lasst ihr die daten mittels MFD extractor auslesen oder benutzt ihr eh nur noch den BMS extractor?



    Wenn es noch alternativen gibt ausser sich in eine reale F16 zu setzen,(wäre mir natürlich am liebsten) bitte posten.


    THX
    Lg BFlat

  • Das is ne gute Frage, welche sich mir aktuell auch noch stellt. Für die MFD werd ich mit irgendwelche 5 -7" Schirme holen, das Basic T vermutlich auch auf Bildschrim, aber da weiss ich auch noch nicht welche und wie anschliessen.


    Der Grossteil der Infos darüber is leider nru auf englisch-sprachigen Seiten zu finden. Ich kann zwar englsich im Grunde, aber spätestens wenns um so technsiche Details geht steige ich komplett aus :(

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Hi Cupra


    Bin froh das mal einer antwortet.
    Ich habe eben diese seite gefunden nur sind die anschlüsse in VGA.Ich habe aber nur DVI und und noch einen Mini HDMI anschluß.Sollte doch mit einem Adapter möglich sein den VGA auf DVI zu schalten aber gibt es auch einen Adapter für VGA auf HDMI mini?


    Ist es vielleicht auch möglich zwei monitore mit einem Y-Kabel für VGA anzuschliessen und diese dann mit dem DVI adapter gleichzeitig zu benutzen.Das wär das optimum.


    Werde mich mal weiter umsehem.


    http://simcockpitshop.de//inde…a0i4hmq9k6vstiauluddld5e1


    Lg Bflat

  • Hi B



    ich verwende normale VGA Monitore 8" für die MFD, da hab ich so USB Dongls gefunden um 35,- kann man bis zu 6 Stück anschließen an einen Rechner.
    Funzt Perfect.


    Denke das diese Fotorahmen nur JPEG oder so können?


    C

  • Hi Cester


    Ja das prob bei den Fotorahmen ist das auf diesen ein Grafikchip verbaut ist dieser wird von Windows erkannt und somit erkennt Windows und allen voran unsere Sims diese Monitore nicht als reine Monitore sondern eher als grafikkarte mit natürlich viel zu wenig Power.
    Samsung stellt auch keine treiber zu verfügung für Win7 um diese teile als Monitore in Windows anzumelden.Shit happens.


    Cester kannst du vielleicht einige links zu den Monitoren und diesem Dongle geben und funzt das ganze auch bei Win7?
    Lg Bflat

  • Hi,Leute!


    Ich hab zwei 7" von www.vitrolight.com, sind aus China. Ich hab erst probieren müssen ob sie funktionieren.Geht mit BMS über VGA ganz gut.Sind verschiedene Einstellungen zu treffen( ist alles ganz gut beschrieben). da ich auf meiner Grafikkarte auch nur einen DVI und Einen VGA-Ausgang habe werde ich mir auch so USB Dongl kaufen. Ach ja BMS unterstützt 6 verschiedene Anzeigen MFDR MFDL RWR DED ? ?. Können alles mal im TS besprechen.


    lg.opasi :D

  • Opasi :thumbup: :thumbup:


    Wunderbar.Also ich trau mich net so richtig in China was zu bestellen.Sag mal welche genau du genommen hast und was die gekostet haben.?
    Hast du die teile auch mit diesem dongl angeschlossen?


    Lg
    Bflat ;(


    Ich auch haben will..................

  • Servus Bflat!


    Nimm bitte die 2 USBm Monitore von Conrad, da kommst BILLIGER weg.http://www.conrad.de/ce/de/Fas…+monitor+USB&initial=true


    Ich habe für meine Monitore $ 250.-- Dollar bezahlt, da kommt aber noch 2xNetzteile € 50,-- 2xKonverter VGA auf USB € 80.-- 2x VGA Kabel € 20.--


    = € 170 + 50 + 80 + 20 === €320.-- das heisst;: Um €100.-- mehr bezahlt und keine Garantiiiiiiie. X( Mein Guter RAT.


    Kauf die von Konrad. Stöpsle sie in ein 2.0 USB Hub mit Externer Stromversorgung und Du hast keine Kopfwehpartie.


    lg.Otto :thumbup:

  • ja die Monitore von Conrad schauen sehr gut aus , würd ich nehmen!!


    C



    Otto was hast du denn da wieder alles zusammengekauft!!?? :whistling:
    bei meinen Monitoren aus Hong Kong war alles dabei bis auf die USB Dongls und haben alles zusammen ca. 220,- gekostet wenn ich nicht irre.

  • also ich kann nurnochmal meine u70 syncmaster anpreisen. alles in allem hab ich für 2 170€ mit versand und zoll bezahlt. Und obwohl via Ebay (Verkäufer war ktrend aus Südkorea) hab ich normal Garantie... zugegeben das wäre im Fall des Falles komplexer als in der EU aber unschlagbar im Preis. Ist 7'' mit 2x USB. Auch Cupra ist damit zufrieden und Daemon glaub ich hst die ebenfalls. Sogar auf Viperpits werden dir die empfohlen.


    Wenn du im 7'' Segment suchst, sind diese Monitore wahrsvheinlich die besten. Sonst musst du schon in Richtung 8'' gehen, aber da ist alles teuer und jedenfalls eine Bastellösung ...

  • Hi


    Sollten sich noch mehr für diese Monitore entscheiden könnte man den Verkäufer mal auf einen Rabatt ansprechen.Einen Versuch wäre es wert.Diese Monis scheinen ja echt gut zu sein.Macht es Sinn oder anderst gefragt lässt sich eventuell auch das HSI auf einem dritten Moni anzeigen ohne einen Laptop oder zweiten rechner?


    Lg Bflat