• :sos: „11 – 22“ :sos:

7. Gegner hat Lufthoheit, starker Flugverkehr auf KIMPO Airbase.

Das ist nach meinem Verständnis unlogisch. Wenn der Gegner die Luftüberlegenheit hat, dürfte ein starker Flugverkehr nicht möglich sein? :pfeifen:
    Gruß von Ghostrider

• Offizieller Beitrag

Es ist eine schwierige Lage.

Chaos wohin man schaut, viele versuchen die Stadt zu verlassen, es gibt Plünderungen und Schießereien - die Ordnung ist zusammengebrochen.
    Die Nordkoreaner haben die Stadt eingeschlossen und rücken stündlich weiter vor. Es gibt bereits erste Gefechte in den Vororten - die Randbezirke liegen bereits in Reichweite der feindl. Artillerie.

Für die eigenen Truppen kam dieser Angriff ohne Ankündigung und völlig überraschend.
    Schon seit Monaten wird auf die zu schwachen Bodenkräfte, mangelnde Luftunterstützung und schlechte Ausbildung hingewiesen. Wie oft waren Teile der Staffel alleine in Konflikte verwickelt, wo wir uns eine entsprechende Unterstützung gewünscht hätten. Alle Anträge verliefen im Sande - jetz haben wir den "Bullshit"!

Kimpo Airbase ist zurzeit noch aktiv. Eine Patriot-Bttr hält uns einen Korridor in Richtung Meer für Versorgungs- und Evakuierungsflügen frei, wie lange noch bleibt abzuwarten. Eine Vielzahl unserer Flugplätze wurde im "first run" zerstört, dadurch ist die Anzahl von "blauen" Jagdflugzeugen begrenzt, im Süden sieht es etwas besser aus. Noch kann der Gegner aufgrund seiner zahlenmäßigen Überlegenheit wirken, wir hoffen dieses in naher Zukunft aber umzudrehen.

Zusammenfassung

Es liegt an uns, dass der Platz weiter "aktiv" bleibt. Dieses ist als "Muss" der oberen Führung gesetzt. Zunächst sind CAS-Aufträge durchzuführen, ggf. auch "Abfangeinsätze". Wie lange die Bodentruppen noch halten können bleibt abzuwarten. Bei dieser zahlenmäßigen Überlegenheit kann es sich nur noch um Tage handeln.

Ich hoffe auf Deine Beteiligung, das Schicksal der koreanischen Halbinsel hängt vom Wirken unserer Staffel ab!

Good Luck!

Gruß

K. "Dro16" D.
    Colonel und Commanding Officer

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Antrag an die Staffelleitung:
    ich bitte um einen Termin bei einem protestantischen militär Seelsorger.
    Ferner erbitte ich Aufhebung der hohen Geheimhaltungsstufe für das Gespräch.
    Die kommenden Ereignisse sind Unmittelbar auf einen schwerwiegen Fehler meinerseits zurück zu führen.
    Ich ekenne das diese Entwicklung eine Theapie geadezu zwingend Erforderlich macht.
    Schon der Umgang mit der Tatsache, Schuld an dem Tod von ca. 107 Unbeteiligten Menschen, ist sehr schwierig.
    Nun ist jedoch noch eine weit größere tragödie zu erwarten.

Hochachtungsvoll

ein anonymer Pilot

• Ich hoffe auf Deine Beteiligung, das Schicksal der koreanischen Halbinsel hängt vom Wirken unserer Staffel ab!

Sir, Col., Sir
    Und aus diesem Grund ist es unsere Pflicht, sich an dieser Mission zu beteiligen.
    Hiermit melde ich mich zum Dienst.

Gruß
    Nightcrawler

• Sir Col. Dro16 Sir,

Bflat meldet sich zum Dienst.Einige umstände haben es ergeben das ich morgen für den Einsatz zur verfügung stehe.

Ich glaube Nordkorea hat ein problem,hochmotivierte Piloten die Südkorea und ihre Airbase bis zum bitteren Ende

verteidigen werden.

Zeigen wir Ihnen wo ihr Platz ist und Jagen sie dorthin zurück wo sie hergekommen sind.

Gez.

Lt. Col. Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Schneller zwischenbericht:
    2 Feindmaschinen Abgeschossen
    Keine AGM nicht gefeuert (keine zuverl. Aufschaltung)

• Offizieller Beitrag

Kurzbericht des C/O zu „11-22“, erster Einsatz am 23.11.10

Mit starken Kräften versuchte unsere Staffel die bedrohliche Lage, welche nach Angriff der nordkoreanischen Armee und der Einschließung von SEOUL entstanden ist, zu entschärfen um somit dem Schicksal der Kapitulation der Hauptstadt und der Aufgabe von KIMPO Airbase zu entgehen.

Im Einsatz mit dem Schwerpunkt „CAS (Close Air Support) waren:

- Flash

- Cester

- Troublemaker

- Tomahawk

- Bflat

- Nightcrawler

- Snoopy

- Bluebird

- Opasi

- Jaws

- Dro16

Starke Kräfte, starke Truppe - klasse Beteiligung!

Angriffsziel im „1st run“ waren T-55/T-65 Bataillone hart ostw. der Stadt. Durch eine Dezimierung dieser Kräfte sollte den eigenen Truppen die Möglichkeit eines Ausbruchs aus dem Kessel geschaffen und die sich auflösende Front stabilisiert werden.

„Ungünstige Wetterbedingungen“, wir hatten eine Windstärke von 56 kts, ließen zunächst die Entscheidung zum „go or nogo“ offen. Nach Rücksprache mit allen Piloten, welche die Dringlichkeit der Lage erkannten, führten dann doch zum „Take-Off“, die Problematik der späteren Landung wurde zunächst verdrängt. Eine klasse Einstellung anbetracht der sich abzeichnenden Tragödie, so stellt man sich Einsatzbereitschaft vor.

Was uns dann innerhalb der nächsten Minuten erwartet war „aktion pur“. Bedingt durch die kurze Flugzeit, die Ziele lagen ca. 50 nm entfernt, hatte wir es sofort mit SA-6 Systemen, Erdkampfflugzeugen rot und blau, Nahsicherung MiG-29 und Kampfhubschrauber zu tun.

Es zeigte sich dann, dass der Einsatz der AGM-65 gegen Panzerziele nicht gerade unsere Stärke war. Die Einzelauswertung und Trefferstatistik folgt. Nach erster Beurteilung wurde der Auftrag nicht erfüllt.

Die dann anstehende Landung ließ schon etwas „Unruhe“ aufkommen. Bei dieser Windgeschwindigkeit war eine „Beherrschung“ der Maschine von Nöten. 45° schräg zur Bahn, mit Glück und Können brachten wir unsere F-16 zum stehen. Nicht auszudenken, wie sich die Materiallage zusätzlich verschärft hätte, wenn wir hier nicht erfolgreich gewesen wären.

Nach kurzem Debriefing stand dann der „2rd run“ an. Ein SCUD-Btl war das Angriffsziel, R217 die Target-Area. Leider konnten wir am befohlenen Ort keine Raketensysteme ausmachen. Unsere „Rockeyes“ wurden über dem Airstrip ausgelöst, Sandsäcke sowie Infrastruktur waren unsere Treffer. Die sich anschl. Luftkämpfe, hier mit Masse gegen SU-39 und MiG-27 wurden erfolgreich gestaltet, unsere Basis vor Zerstörungen bewahrt. Ein „Combat-Approach“ beendetet dann den zweiten Einsatz an diesem Tag.

Fazit

Kurze Flugwege bringen uns sofort in „Action“, die Zeit zum ruhigen Anflug und dem „sich einstellen auf das Kommende“ ist nicht vorhanden. Dieses macht den Reiz der augenblicklichen Lage der WarStory aus.

Wir werden weiter unsere AG-Fähigkeiten verbessern, noch wird KIMPO gehalten.

Ich freue mich auf die Fortsetzung mit dieser Truppe.

Gruß

Dro16

*Einsatzstatistik und Aktualisierung der Einsatzübersicht folgt!

• Hallo,
    die Erste Mission war noch einigermaßen: 1 SU-25 destroyed,
    1 BMP-2 "-"
    1 BRDM-AT "-"
    die Zweite Mission: 1 SU-39 dest.
    1 MIG 21F dest.
    Runway+Taxiway gedamaged

Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

• Offizieller Beitrag

Einige Aufnahmen.

1. Das SCUD-Btl. war um 17:25L, erster Einsatz, dort wo sie sein sollten. Warum dieses eine Stunde später nicht mehr der Fall war prüfe ich. (Ausschnitt aus dem ACMI)

2. Starke Kräfte auf KIMPO erschweren das Rollen.

3. Ein Blick aus dem Pit auf den R217 Airstrip. Leider nur Infrastruktur, keine Raketen im zweiten Run. Unsere Piloten werfen auch auf alles .... :blush2:

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

An den "anonymen Piloten", s. o.a. Posting.

Ich habe einen Termin für Dich beim Staffelpsychologen gemacht. Seine "rote Couch" steht bereit.

Gibt es ein ACMI zum 2rd run?

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

So, hab mir die TE angesehen. Obwohl die Flugroute der "Blauen" weit weg lag, wurde dieses "Hochwertziel" doch angegriffen, d.h. es war jemand vor uns da. Bullshit. X(

Man sieht schön an der Prozentzahl der Einheit wie diese stetig abnimmt.
    Werde dieses für die nächste TE berücksichtigen, sorry.

Gruß
    Dro16

• die "Kerle" ließen keinen OCA-Strike auf Kimpo zu - Bullshit

Das melde och dem Geheimdienst. Da sind sicher 2 tage sonderurlaub drinnen