Kurzbericht zum Training v.4.3.2008
Teilnehmer
DRO16
Fireball
Snoopy
Pink
Opasi
Aufgrund der bevorstehenden Hot Mission "Injured Bird" war für die Trainingsteilnehmer Erdkampf angesagt.
Wir mußten nach Vorgaben unseres T/O Dro16 mit unterschiedlichen Waffen arbeiten.
Nach einem ordentlichen Briefing über Einstellung der Waffenparameter,Bombenmodes,Anflughöhen und Einstellung der Zusatzpunkte ließ uns unser T/O freie Hand. Wer unseren T/O kennt, weiß sehr gut wie unser T/O mit dem Wetter umgeht, nähmlich nicht zu unserem Besten.
Zum Einsatz kamen:
MK82 im CCRP-Mode
BSU50 im CCIP-Mode
BLU107
Wir sind im Ramp gestartet, haben dadurch unsere Einstellungen der Wegpunkte für die Ziele und unsere Zusatzpunkte OA1 und OA2 in Ruhe auf dem Boden einstellen können. Da auf dem Boden sehr viel Vehrkehr und schlechte Sicht herrschte, war es beim Starten schon spannend.Wir sind dann doch ohne Unfall vom Platz gekommen wobei ich als eingeteilter Lead trotz vor mir liegender Karte einen falschen Flufweg :bahnhof:auf den ExitPoint genommen habe.Mein zweiter Fehler war, ich habe vor WP3 nicht den Fence In befohlen.Mein dritter war, ich habe bei den BLU107 die falschen Waffenparameter eingestellt. Der Formationsflug hat auch nicht so funktioniert wie wir es eigentlich wollten.Leider haben wir Pink beim Bombardement mit den BSU 50 verloren.( zu Tief, selbst mit in die Luft gesprengt.)Beim Angriff des feindlichen Flughafens WP7 waren keine OA1 und OA2 zu sehen?, sondern auf WP5( was ist da schiefgelaufen, wir haben Sie doch auf WP7 Programiert??)
Drei Maschienen sind dann über PennyPoint mit ILS gelandet, wobei noch Fireball durch Bremsversagen in den Zaun krachte und Snoopy durch eine Reifenplatzer seine Maschiene beschädigte.
Trotz allem Pech und Pannen war es ein toller Flugabend und Colonel T/O Dro16 SIR!
Wir sind Lernwillig!!!!
Danke an meine Mitflieger :klatschen: Ihr wart Toll!!!
lg.opasi :prost2: