Operation Prosperity Guardian

    • Offizieller Beitrag

    Allen Piloten zur Info!


    Die Ausgangslage zum kommenden Einsatz z.K.u.w.V.!


    Ergänzungen folgen!


    Der C/O



    "Die Handlung und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder realen Personen wären rein zufällig"

  • Ok Info für Planungs-, Studienzwecke und Kneeboards gezogen.


    Ich nehme mal an das, Kollateralschäden in der AOO, unter alllen Umständen vermieden werden sollen?!?Ist doch der Hafen auch der Hauptumschlagplatz für Hilfslieferung des WFP und der UN,
    für das durch den Jahrelangen Bürgerkrieg gestraffte Land ist?!?

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup:

    Schwerpunkt des Strike/TASMO sind die beiden Fregatten an der Pier sowie mögliche Schnellboote im Hafenbereich. Sollten noch Lagerhäuser in unmittelbarer Nähe getroffen werden, so sind diese Kollateralschäden hinnehmbar!


    Richtig auch, die Hilfslieferungen für die Zivilbevölkerung, sofern diese überhaupt ankommen, laufen über diesen Port. Wenn es geht sollte die Hafenanlage in einem "Zustand" der Nutzung verbleiben...


    Wichtig aber auch, unser Auftrag zählt: "Die Bedrohung des ziv. Schiffsverkehrs durch die militante Bewegung muss endgültig aufhören!


    Lassen wir aber aber Namen oder das aktuelle Tagesgeschehen aus dem Spiel...

  • AFR Beitrag Beast (SWEEP) Flight:

    BadCrow & Tomahawk


    Die mission liefe abgesehen von, dem tragischen und vermeidbaren Verlusst von Cobra51 (Viper53).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den gegebenen Umständen (personal decke VfW Piloten) gem. nach Plan.!

    Meine Nr.2 und Ich nahmen unsere Sweep Patrouille nach TOS auf, klärten das Luftlagebild Nördlich, Nordöstlich und in der AOO auf.

    Sicherten, in Zusammenarbeit mit VIPER53, den Luftraum über dem Strike Ziel gegen mehre Wellen MIG-29, MIG-23 ab.

    Ein Überlegender ECM Einsatz der Roten Kräfte, sorgte zu einen erwarteten hohen MSL (AIM-120C5) Verschleiß und führte zu Dogfight Situationen.

    Die wir aber (abgesehen von dem Verlust des Viper53) unbeschadet für das Package siegreich entscheiden konnten.


    Nach clearens durch den MC, zogen wir uns geordnet mit den Strike Teilen zum vorgesehenen Landenfeld SOKCHO AB zurück.

    Leider wurde die R/W 260/060 zwischenzeitlich durch Roten Waffeneinsatz (vermutlicher ballistischer Raketenschlag) beschädigt.

    Wes wegen Ich in letzter Min. entschied auf den Alternate YangYang Int. Airport auszuweichen.

    Wo wir den sicher landeten und uns mit dem restlichen VIPER 5 Flight auf dem Civil Apron trafen und mit einem Bus zum De-Briefing Bunker auf SOKCHO AB zurück verlegten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis auf das tragische Dilemma mit dem Viper Verlust, eine Gute, sauber ausgeplante und bereitgestellte BMS Mission, danke DRO16! :thumbup:

    Danke auch an alle beteiligten VfW Piloten die dem Event das invasive Leben einhauchten. :thumbup:

    Was doch schließlich den Spaß am Virtuellen Online Flug besonders ausmacht! :thumbup:


    MKG


    BC




    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

    Einmal editiert, zuletzt von BadCrow ()

  • AFR Spade 4.2


    Ein Einsatz der so schon lange überfällig war.

    Nachdem unser C/O Dro16 die Lage und die Aufträge an die Flights gebrieft hatte ging es dann auch schon los. Cupra und ich stiegen in unsere Viper die mit AGM-65G bestückt waren. Unser Auftrag im Hafen von Wonsan die OSA II zu dezimieren. Ein schöner langer Low Level Flight bei Sunrise. Yes Sir ich war begeistert. Das war aber nur der erste Teil des Spaßfactor`s. Dann kurz vor der Hafenanlage kurz Hochziehen, OSA II Identifizieren und schon hatte Cupra seine erste Maverick schon vom Flügel Richtung OSA. Auch meine Maverick konnte kurz darauf eines Versenken. Die suche nach weiteren Schnellbooten war aber erfolglos und so beschlossen wir unsere Letzte Maverick dann im Hafen an den Docks liegenden Ulsan zu feuern. Impact und dann nix wie raus da und den Funk abgehört ob wir eventuell noch von den A-A Fightern eventuell angefordert werden würden. Jedoch dies war nicht der fall und so machten wir uns auf den Weg nach Sokcho zur Landung. Auf dem Weg dorthin nochmal kurz den Fuelstate gecheckt und laut Berechnung war kein AAR von Nöten. Also meldete uns mein Lead bei Sokcho an und wir bekamen sofort Landefreigabe. Was Sokcho Tower aber vergessen hatte uns mitzuteilen das am Ende der Runway zwei große

    Einschlagkrater mitten auf der RWY waren. Diese waren aber auch erst sehr spät erkennbar als wir schon in Break`s waren. Cupra gab dies dann sofort über Guard an die anderen Flights weiter. In Parkposition sahen wir dann noch Bluebird zu wie er neben der RWY auf der Grünanlage seine Viper landete. So auch noch nicht gesehen. Aber BMS machts möglich... ;)

    Hoffe das BMS es eines Tages schafft die Targets richtig zu Positionieren und ein Debriefing auszuwerfen das auch passt. OSA II steckte in einem Ulsan und meine 2.te Maverick hat laut Debrief angeblich ein Hospital getroffen, was jedoch nicht möglich ist da an der Hafenanlage kein Hospital steht und im ACMI deutlich zu sehen ist, das meine Maverick die ich im VIS Mode abgefeuert hatte, die Fregatte getroffen hat. Punkt. :S


    Danke an Dro16 für die Klasse Te, bitte mehr davon... :thumbup:

    Dank natürlich an meinen Lead Cupra, wie in alten Zeiten... :thumbup:


    Gruß

    Hunter 8)

      


      


      

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!


    Zwei Sätze des C/O zum vergangenen Einsatz.


    1. Der Auftrag wurde erfüllt, zwei Fregatten und zwei OSA-II wurden versenkt! :thumbup: Good job by Hunter, Cupra und Bluebird!


    2. Ein "Nachtrag" zum Luftkampf gegen die MiG-29A, hier verloren wir Major Sneakpeek.


    Es ärgert den MC immer einen seiner Piloten am Schirm zu sehen, deshalb eine Nachbetrachtung, aufbauend auf das Video von BadCrow, welches die Gesamtsituation einschl. der Funksprüche darstellt. Bedingt durch einen Hardwarefehler im U-Schalter meines HOTAS, war es mir nicht möglich auf UHF zu funken. Deshalb konnte auch der Flight Beast4, nur noch mit AIM-9 bewaffnet, nicht ins Defensivmanöver befohlen werden. Der folgende Angriff mittels Heater war reines Glück, die 29´er verschossen, keine AA-11 an Bord!


    Mein Ansatz, es gibt Grundregeln im Luftkampf, welche hier durch Cobra 51 nicht berücksichtigt wurden!


    Lasse ich mir den ersten Kampf, mit 3x AIM-120C geführt, noch eingehen, so kann das nachfolgende Manöver nur in Richtung Süden gehen, hier sind Opasi und ich zur Unterstützung im Anflug. Die Luftkampfsituation ist für uns klar, wir verfügen über 8x AIM-120C. Ein erneuter Angriff gegen einen 2-ship mit einer AMRRAM verbietet sich! Es war auch kein "Druck" vorhanden noch einmal einzudrehen!


    Das Ergebnis ist klar, die "Roten" gewinnen! Cobra 51 war auf unserem V-Kanal und über Standort/Absicht seiner Mitstreiter informiert.


    Weshalb das erneute Eindrehen kam, muss 5.1 erklären.


    An alle Piloten, ich weise noch einmal auf die Grundzüge des Luftkampfes hin, hier vor allem auf das Thema "Teamwork". Mein Eindruck ist oft ein gewisser "Jagdtrieb", der Run nach Abschüssen...


    Ich bitte um die Beherzigung einer alten Pilotenweisheit: "Wer sich beizeiten dünne macht, erlebt auch noch die nächste Schlacht!"


    Der C/O


    Video AA_Sneakpeek
  • So, jetzt hab ich auch mal Zeit gefunden :eeeek:


    Das Ziel meines Flights war primär nach Hause zu kommen und sekundär die Zerstörung einer unbekannten Anzahl an OSA-Schnellbooten im Hafengebiet von Wonsan.

    Nach dem Takeoff gings schon relativ schnell in einen entspannten Tiefflug in Richtung Zielgebiet. Dort dann angekommen erst mal etwas Höhe gewonnen und Ziele gesucht.. Rechts von mir dann gleich 2 Schiffe ausgemacht, eingedreht und die erste Maverick ging ab. :vinsent: Die Daten gleich an meine Nr. 2 weiter gegeben und schon konnte auch er den Angriff starten. Danach suchten wir noch weiter aber konnten keine weiteren Schnellboote mehr finden. Also mal im Hafen nachgesehen. Dort hat es gebrannt aber man hat dennoch was sehen können. Also erst mal in Prosition bringen und dann auf eine optisch als Fregatte erkennbares Ziel die 2. Maverick abgeschossen. Getroffen hat sie, also erst mal Richtung Meer abgedreht wie gebrieft. Hunter hat dann auch noch ein Krankenhaus platt gemacht, und so konnten wir dann zurück.


    Beim Tower angemeldet, da lief noch alles normal. Nach dem Aufsetzten dann aber schnell mal gemerkt dass da an der Runway irgendwas nicht so ist wie es sein soll... naja, woher soll der Tower auch wissen in welchen Zustand sein Flughafen ist :patsch:

    Konnten aber dann dennoch landen. Bluebird kam dann auch noch zu uns auf die Base, souverän aufgesetzt und dann mit 100+ quer durchs Gemüse gerollt... :/


    Missionstechnisch war alles gut, Ziele waren da, konnten bekämpft werden. Aufgefallen sind dass das 2. Ziel dann im Debrief zwar als bekämfpte Jangwei gelistet wurde, zerstört wurder aber eine OSA welche wohl "in" der Fregatte gesteckt ist. ^^

    Dann war noch der Flughafen der kaputt war aber dennoch offen und das Rennen von Bluebird quer über die Wiese :D


    Alles in allem hats Spass gemacht :) Erfolgreich abgeschlossen :sekt:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Keine Diskussion. im Irak waren es Babymilchfabriken, heute Krankenhäuser. Leb damit :P

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    -Breaking News-




    Vorbefehl Part II - "Galaxy Leader"


    LAGE


    Der Angriff der 1st GW auf die Hafenanlage von WONSAN hat wenig Wirkung gezeigt! Die Rebellengruppe verfügt weiterhin über Mittel den internationalen Schiffsverkehr empfindlich zu stören. Es gelang der Miliz sogar einen Autotransporter zu entern und zu entführen. Immer öfter kommen auch Drohnen vom Typ Shaed-129, Narri-Bauart, zum Einsatz.


    Unser Geschwader wurde mit einer zweiten Mission betraut, hier die Begleitung des Konvoi 10-26, welcher nach den Zwischenfällen auf "Einzelfahrer" nun zusammengestellt wurde. Die Unterstützung im Rahmen der internationalen Mission "Prosperity Guardian", welche die Schifffahrtsfreiheit im IONISCHEN MEER sicherstellen soll, steht noch aus. Aktuell verweigern einige Staaten die Unterstellung unter ein US-Kommando.

    An diesem Tag gab es bisher keine Zwischenfälle, die Lage ist ruhig.


    Gentlemen, unserem Geschwader der 1st Glory Wings steht ein kleiner "Rundflug" bevor, lösen wir ein Package F/A-18 "Hornet" ab, bleiben wir 30 Minuten und sind dann mit Einbruch der Nacht wieder zurück!


    Ergänzungen folgen!


    Good Luck!


    Der C/O



    • Offizieller Beitrag



    ROSTER


    Stand: 212000Ajan24


    OP "GALAXY LEADER"


    Jackal3 (SEAD): Dro16, Sneakpeek


    Beast2 (TASMO): Anvil, Actros


    Cyborg7 (HAVCAP): Stingray, Tomahawk, BadCrow


    Cobra2 (TASMO): Cupra, Hunter


    Good Luck!


    Der C/O

  • Aufgefasst.. dann gehts morgen doch mal an die Planung :vinsent:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    AFR des C/O zu Operation "GALAXY LEADER" am 23.01.2024


    Teile der 1st GW führten im Rahmen der internationalen Allianz zur Sicherung der Schifffahrt im IONISCHEN MEER einen weiteren Einsatz durch.


    Die Abschreckung und Bekämpfung von seeräuberischen Handlungen und bewaffneten Raubüberfällen vor der Küste von BAB-EL-MANDAB, dies das Ziel der multinationalen Gesamtoperation "Prosperity Guardian".


    Auftrag des Geschwaders war die Absicherung eines maritimen Konvois über einen Zeitraum von 45 Minuten gegen mögliche Angriffe der Rebellen aus der Luft und von See.





    Besatzungen


    1. Jackal3 (SEAD): Dro16, Sneakpeek

    2. Beast2 (TASMO): Anvil, Actros

    3. Cyborg7 (HAVCAP): Stingray, BadCrow, Tomahawk

    4. Cobra2 (TASMO): Cupra, Hunter


    Missionsablauf


    "Fuel vs. Jammer", dies die Entscheidung des Leads zum Loadout, ergab die Spritberechung doch ein mögliches Defizit, welches ein Air-Air-Refueling notwendig machte. Die schlechten Erfahrungen der letzten Wochen mit diesem Thema führte dann bei einigen Flights zur 3-Foxer Variante.


    Die Vorauskräfte Jackal3 und Beast2 erreichten ihre Einsatzräume gem. TOS-Vorgaben. Der SEAD leitete sofort die Bekämpfung der weitreichenden SA-5 ein. Beide Stellungen wurden in kurzer Zeit zerstört, dies verschaffte unseren TASMO-Kräften "Handlungsspielraum" für eine mögliche Schiffsbekämpfung.


    Im Laufe der Stationtime, die sich doch lange hinzog bevor die Ablösung "Rumble4" eintraf, kam es zu einigen Kampfhandlungen mit Luftfahrzeugen und maritimen Einheiten der Rebellengruppe, wie auch des verbündeten Staates NARRI. Verfügt doch nur dieser über die Fähigkeit, mit Luftfahrzeugen zu operieren.


    Die Piloten der 1st GW konnte im Zuge der Gefechtshandlungen ihren guten Ausbildungsstand unter Beweis stellen, auf der "Habenseite" sind verbucht:


    15 Luftfahrzeuge

    der Klassen MiG-29, MiG-23, Su-25, Drohnen vom Typ Shahed-129, Mi-26 Hubschrauber sowie leichte Angriffsflugzeuge vom Typ OV-10 wurden zerstört


    4 AG-Treffer gegen Radarsysteme "Barlock" und "Square Pair"


    3 Schiffe der Klassen Ulsan und OSA-2 wurden versenkt, eine große Anzahl beschädigt


    Es gilt festzuhalten, alle Angriffe auf den Schiffskonvoi wurden abgeschlagen, es gab keine Beschädigungen oder gar Entführungen.

    Schaut man sich das ACMI an so wird deutlich, der Gegner hat eine große "Kraftanstrengung" unternommen um seine Terrorangriffe fortzusetzen, an diesem Abend ohne Erfolg... es war eine Menge los!


    Mission accomplished!


    Gentlemen, ein klasse Einsatz!! :thumbup:


    Auf der Sollseite wurde verbucht,


    - Verlust einer F-16 durch techn. Probleme, der Schleudersitz löste sich "selbständig" aus... Pilot im Status "MIA"

    - Harte Landung eines Piloten, welcher zur Meldung "Runway blocked" führte, große Teile mussten auf den Alternate auszuweichen ...


    Alle Piloten auf dem Abstellplatz und der C/O wäre mehr als begeistert von der Umsetzung der Mission "Galaxy Leader"! Aber...


    ... ein gelungener Flugabend!! :thumbup: Mein Dank an alle Piloten!


    Gruß

    Dro16


    Ergänzungen: Debrief Jackal3


    Event FRY Square Pair destroyed by Sneakpeek at 15:11:51

    Event FRY Square Pair destroyed by Dro16 at 15:14:41

    Event FRY Bar Lock B destroyed by Sneakpeek at 15:17:07

    Event FRY Bar Lock B destroyed by Dro16 at 15:17:13

    Event Albanian Su-25 downed by Dro16 at 15:26:28

    Event Albanian Su-25 downed by Dro16 at 15:28:05


    Besonderheiten


    Genau beim Aufsetzen wurde der Bildschirm schwarz, dieses Phänomen hatte ich schon ewig nicht mehr. Gründe? :/











  • AFR COBRA 2.2

    Maj. Cupra

    Gen. Hunter


    Der2.te Einsatz in der Msn hatte es wieder in sich.

    Das Briefing durch unseren C/O Dro16 wie gewohnt Strukturiert und alle nötigen Informationen

    wurden vermittelt. So konnten wir auch recht zügig zu unseren Maschinen und die Triebwerke

    starten. Als wir los rollen wollten dann der Schock, mein Throttle keine Reaktion

    Meinen Lead alleine losfliegen lassen, keine Option, also schnell raus und den Fehler selbst behoben.

    Die Wartungscrew wird noch bei mir im Büro antanzen dürfen, mal sehen wer da wieder seine Arbeit nicht richtig gemacht hat. ;)

    Cupra war so nett und wartete in der Armingarea auf mich und so konnten wir dann aber dann doch gemeinsam starten.

    Der Flug Richtung Search Area war soweit ruhig und der Sead vermeldete schon sehr schnell das die SA-5

    Down war. So konnten wir ohne Holding Direkt auf die Suche nach den Feindlichen Vessels gehen.

    Der Friendly Konvoi hatte ich sehr schnell ausgemacht und auch die Feindlichen Schiffe konnte ich kurz darauf Identifizieren.

    Meinem Lead die Koordinaten übermittelt und schon konnten wir unsere Mavericks von den Flügeln lassen. Cupra übernahm die beiden OSA II und ich hatte mir Fregatte als Ziel gesetzt.

    Ziele alle Zerstört und schon kam die Meldung unseres MC das sich noch Drohnen und MI-8 Heli`s im Low Level im Bereich unseres Konvoys befanden. Auch diese hatten, durch die Kluge Planung meines Lead`s keine Chance. In weiser Voraussicht hatten wir uns dafür entschieden nur Heater mitzunehmen falls es zu Kampfhandlungen mit kleineren Lfz. kommen sollte. Also auch dieses "Kleinvieh" erfolgreich Dezimiert und so konnten wir nach Rückmeldung zu unserem MC das wir Leergeschossen waren dann RTB gehen.

    Als wir in Reichweite von Galatina, unseres Ziel Flughafens waren, mussten wir leider feststellen das wie beim ersten Einsatz die RWY unbrauchbar war. Anscheinend hatte eine Maschine einen Crash bei der Landung und der Rauch ließ vermuten das diese nicht mehr zu gebrauchen war. Der Tower gab uns dann Casale als Alternate und so verständigte mein Lead das Package das wir da Landen sollten.

    Casale Tower gab uns auch sofort die Landefreigabe und so konnten wir gemütlich in unsere Park Position rollen und in der dortigen Pilotsbar noch einen Drink zu uns nehmen und auf die Kameraden warten bevor es zum Debriefing ging.

    Im gesamten ein "Runder" und gelungener Einsatz. Der C/O mit seiner Mannschaft zufrieden und die Trefferquote kann sich auch sehen lassen.


    Danke an Dro16 für den Einsatz und die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Msn. :thumbup: :thumbup:

    Da sind noch eine Fregatte und OSA zu versenken... ;)


    Danke an meinen Lead Cupra, hat mal wieder Spaß gemacht, auch trotz Technischer Probleme. :thumbup:


    Und an alle die dabei waren und den Einsatz zum Erfolg brachten...


    Gruß

    Hunter 8)


      


      


      

    • Offizieller Beitrag

    BREAKING NEWS


    US-Militär schießt 14 Drohnen ab


    Der Zerstörer "USS Carney" der US-Marine hat in der Adria mehrere Drohnen abgeschossen, die nach amerikanischen Angaben aus einem von Milizen kontrollierten Gebiet in Bab-al- Mandab gestartet worden sein sollen. Das zuständige Regionalkommando des US-Militärs teilte mit, am Morgen 14 Drohnen über dem Meer abgefangen zu haben.


    Großbritannien meldete ebenfalls den Abschuss einer Drohne. Der britische Verteidigungsminister Grant Shapps teilte mit, die "HMS Diamond" habe eine "Sea-Viper"-Rakete abgefeuert und eine Drohne zerstört.


    Mehrere große Reedereien kündigten an, die wichtige Schifffahrtsroute nach den jüngsten Vorfällen zu meiden.





    LAGE


    Gentlemen!


    Der Drohneneinsatz der Rebellen bereitet zunehmend Probleme! Unsere J2- Abteilung hat dazu ein Dossier erarbeitet, welches den genauen Herstellungsort dieser Waffen zeigt, im Unterstützerland NARRI gelegen!


    Das HQ des Militärbündnisses „Operation Prosperity Guardian“ hat einen sofortigen Angriff auf die Drohnenfabrik befohlen!


    Teile der 1st GW unterstützen als Speerspitze der Allianz diesen Angriff!


    Deckname: Chokepoint


    Tag der Durchführung: 30. Januar 2024


    Gentlemen, es muss klar sein, dass uns bei diesem Angriff ein hochgerüsteter Gegner gegenübersteht! Wir werden keinen „Rundflug“ über Rebellland durchführen, wo wir frei von jedweder Bedrohung durch Jagdflugzeuge oder SAM-Systemen operieren konnten. Narri verfügt aus der Zeit einer beispiellosen Aufrüstungen, mit einem weltweiten „Einkauf,“ über Flugzeugmuster der Reihen McDonnell F-4, Northrop F-5, Su-24, MiG-29, Chengdu J-7 oder auch Dassault Mirage F1! Die 41 Grumman F-14, das Rückgrat der narri Luftverteidigung, sind aber nach 50 Dienstjahren mangels Ersatzteile ausgemustert worden.


    Ich zähle auf Sie!


    Weitere Einzelheiten zur Mission folgen!


    Good Luck!


    Der C/O




    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten!


    Ergänzende Information zur OP Chokepoint.


    Das Geschwader verlegt die Angriffsteile in der kommenden Nacht auf zwei einsatznahe Flugplätze, hier KASTELA und PALESE.


    Unser TARCAP wird zeitgleich mit den Angriffskräften starten und den Südbereich von NARRI, hier gegen die Feindflugplätze MIFOL, KUCOVA und CERRIK sichern. Aufgrund fehlender Ressourcen übernimmt Checker2 auch die Bekämpfung der bei KUCOVA stationierten SA-5 und verschafft sich somit "Handlungsfreiheit".


    DEAD, aus Westen kommend, wird mit SP zur Bekämpfung der SA-10 bei DOLAC eingesetzt. Sichert dann gegen mögliche Feindflieger aus Richtung Norden kommend. Zerstört SA-5 in 2. Priorität!. Prüft möglichen Ausflug in Richtung Westen!


    Eigene Striker folgen "NOE" und zerstören die Fabrikanlagen und die SE gelegen Forschungseinrichtung. Achtung: Underground, Einsatz bunkerbrechender Bomben.


    Der Ausflug ist nur durch ein "Nadelöhr" südl. der AO möglich! Es gilt sich an die vorgeplanten Wegpunkte zu halten!


    Angriffszeiten sowie mögliche Unterstützungskräfte werden aktuell noch festgelegt!


    Gentlemen, wir gehen bei diesem Angriff gegen den Waffenlieferanten und Unterstützer der Rebellengruppen in Bab-El-Mandab vor. Die "Zwischenfälle" der vergangenen Wochen zeigen aber die Aggressivität der Narri-Piloten. Gleichzeitig gibt es aber kein Mandat, in das Hoheitsgebiet von NARRI einzudringen. Die Folgen einer Eskalation der bewaffneten Auseinandersetzungen in dieser Region sind nicht absehbar.


    Bedeutet, es gilt keinen "Flurschaden" anzurichten und ... lassen wir keine F-16 als Trümmer zurück...


    Es soll so aussehen, als wären wir "nie" dort gewesen...


    Good Luck!


    Der C/O