COMAO over the Ionian Sea

    • Offizieller Beitrag

    „Ithakas sonnige Höhn sind meine Heimat; in dieser Türmet sich Neritons Haupt mit rauschenden Wipfeln;


    und ringsum Dicht aneinander gesät, sind viele bevölkerte Inseln,


    Same, Dulichion und die waldbewachsne Zakynthos.  Ithaka liegt in der See am höchsten hinauf


    an die Feste,Gegen den Nord; die andern sind östlich und südlich entfernet.“

    .... Also steuerten wir mit trauriger Seele von dannen,

    Froh der bestandnen Gefahr, doch ohne die lieben Gefährten....


    Odyssee, 9. Gesang - Homer
    Die Erzählungen bei Alkinoos, die Kyklopen



    Meine Herren Piloten!


    Der C/O gibt die Ausgangslage zum Training am 19. April heraus.


    Ziel, das Zusammenspiel aller Kräfte des Package zu verbessern, dabei steht die Auftragserfüllung klar im Vordergrund!

    Die letzten Einsätze zeigten doch ein hohes Maß an "Fehlwürfen" auf. Wartungsstunden, Sprit- und Munitionskosten stehen oft in einem negativen Verhältnis zur Auftragsumsetzung.


    Mission Order:


    1. "Zerstören Sie die Flugplätze ANNA POLLATOU und DIONISIOS SOLOMOS!"


    2. "Versenken Sie den Raketenkreuzer SLAWA!"


    Mehr nicht!


    Dies im Zusammenspiel aller Kräfte des Geschwaders, Fighter und SEAD vorweg, OCA und TASMO folgen!


    Good Luck!


    LAGE


    Situation Report (Übungsszenario)


    Ziel: Üben der Interaktion im Rahmen einer „Composite Air Operation (COMAO) – Üben der Zusammenarbeit von Luftstreitkräften und Marine


    Nach erfolgreicher Anlandung von NATO-Kräften an der Westküste der Demokratische Volksrepublik Attika (fiktiv), stehen diese im Kampf mit OPFOR-Einheiten.


    Die NATO plant eine amphibische Operation im Bereich der Inseln KEFALONIA und ZAKYNTHOS, um den Südbereich endgültig unter ihre Kontrolle zu bringen. Mit Einnahme dieser Inseln und der damit verbundenen Zerstörung der Flugplatzinfrastruktur von ANNA POLLATOU und DIONISIOS SOLOMOS, wird auch die ständige Bedrohung der Nachschublieferungen in die süditalienischen Häfen unterbunden.


    Im Augenblick läuft das „SNMG 1“ mit Kurs SE, um nach dem Erstangriff auf die Infrastruktur der Inseln die amphibische Anlandung und Eroberung zu beginnen.




    Auftrag


    1st GW zerstört die o.g. Flugplätze und versenkt das Flaggschiff der Attika-Marine!


    Letzte Position: N37° 52.666` E 22° 04.579`, Kurs Ost mit 15 kts













  • ...da schau her, eine Anleihe an die humanistische Bildung...., ich antworte mal mit:

    "auch Du - so hört man - alter Mann, bist früher ja im Glück gewesen.

    Das ganze Land, das Lesbos dort im Meere in sich schließt

    und Phrygiens Hochland hinter uns und auch der Hellespont, der weite....."


    Homer, Ilias


    Gruß


    Witch

    • Offizieller Beitrag

    Achtung!


    Es wird vorab noch ein neues Update* geben!


    Sneakpeek wird die Version morgen freigeben.


    Ich bitte um Verständnis.


    Gruß
    Dro16


    *Hintergrund ist die Anpassung auf einen gemeinsamen "Flugabendstandard", Stichwort: Flight-Event 47th DF

    • Offizieller Beitrag

    Threat Analysis


    Aktuelle Feindlage und Zusatzinformationen z.K.u.w.V.!


    Stichwort: "Wer ist wo?"




    Der Flight Mako2 (TARCAP) stellt sich auch darauf ein, gegen schnellfliegenden TASMO-Einheiten der OPFOR-Luftwaffe zu wirken. Wir erwarten den Einsatz von Tu-22 (Blinder) und Tu-160 (Blackjack) gegen unsere Landungseinheit (SNMG1)!





  • Dann beginnen wir doch mal mit der Planung... Update is drauf, getestet. Tut :)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Planungsgrundlage - Ergänzungen unser J2-Abteilung


    Im Augenblick gehen wir von zwei SEAD/DEAD-Flights aus.


    1st step: Bekämpfung der nördl. SA-5. Ein "Unterfliegen" durch die Angriffsteile ist aber möglich.


    2nd step: SA3/SA-4 am Flugplatz ANNA POLLATOU


    3rd step: Bekämpfung der ZSU-23-4 am Flugplatz DIONISIOS SOLOMOS (Achtung, liegt am Kartenrand!)


    Bedeutet, das AAA-Btl (NE) und das HQ-Btl (N, SA-13) des Flugplatzes ANNA POLLATOU sind zunächst nicht in der Aufgabentabelle aufgeführt! Max. das "Fire Can" wird als mögliches Angriffsziel aufgenommen.


    Unterstützt anschl. "„SNMG 1“" im Nahbereich gegen schnellfliegende TASMO-Einheiten!


    1. Topografie



    2. Planungsgrundlage OCA/TASMO


  • Debief Jaguar 5. 3.


    Auftrag: 1. Flugplatz ANNA POLLATOU, Runway zerstören. 2. Flugplatz DIONISIOS SOLOMOS, Runway zerstören.

    Ich war bewaffnet mit 2 GBU-31und konnte eine Bombe ins Ziel bringen. Dann hat mich eine SA-3 getroffen und mußte meine Viper verlassen.


    Immer wieder sehr spannend da oben, :winki::S danke, allle die wieder dabei waren


    • Offizieller Beitrag



    .... Also steuerten wir mit trauriger Seele von dannen,

    Froh der bestandnen Gefahr, doch ohne die lieben Gefährten....   ...-3


    AFR des C/O zur „COMAO-Exercise“ am 19. April

    LAGE



    Der Angriff durch NATO-Bodenkräfte gegen einen fiktiven Gegner östlich der ADRIA kommt gut voran. Große Gebiete der Küstenregion wurden zurückerobert, ein weiterer Vorstoß in Richtung PRIZREN ist in der Vorbereitung.

    Die im Süden gelegenen Inseln KEFALINA und ZAKINTHOS sind immer noch unter Kontrolle des Gegners und stellen einen Bedrohungsfaktor für Nachschublieferungen der NATO dar. Die Flugplätze POLLATOU und DIONISIOS SOLOMOS sind weiter aktiv, ständige Versorgungsflüge verstärken die Kräfte vor Ort. Weitreichende SAM-Systeme wurden installiert, Bodentruppen verstärken die Abwehreinrichtungen, die Inseln werden zu „Festungen“ ausgebaut.

    Die TF „Balkan“ plant im Zuge einer amphibischen Operation, hier unter der Führung der Standing NATO Maritime Group 2” (SNMG2), die Inseln unter eigene Kontrolle zu bringen um somit die ständige Bedrohung der Nachschubwege und der Militärbasen in Süditalien zu minimieren.

    AUFTRAG

    1st GW unterbindet sofort die Nachschublieferungen auf dem Luftweg, zerstört die Flugplätze temporär, und schafft somit die Voraussetzung zur maritimen Operation.

    Als weiteres Angriffsziel wurde der Lenkwaffenkreuzer „Slawa“ festgelegt, welcher, unterstützt durch weitere Begleitschiffe, ein zusätzlicher Bedrohungsfaktor im Bereich der Inseln darstellte.



    Das Geschwader stellt sich in einem Folgeauftrag darauf ein, gegnerische TASMO-Einheiten schnellfliegender Mittelstreckenbomber der Typen Tu-22 und Tu-166 abzufangen.

    Im Einsatz waren:

    1. TARCAP: Stingray, Corran, BadCrow

    2. DEAD: Dro16, Opasi

    3. OCA: Troublemaker, TheWitch, Actros

    4.
    TASMO: Cupra, MadMax


    5. Tower/AWACS: Tomahawk

    Der kurzfristige Ausfall eines DEAD-Flight ließ zu Beginn der Mission kein gutes Gefühl aufkommen. Der Aufgabenkatalog zur SAM-Bekämpfung war groß, sollten doch SA-3/4/5 ausgeschaltet werden. Zusätzliche SHORAD-Systeme und AAA-Kräfte wurden auf den Inseln gemeldet.

    Aus Sicht des DEAD ́s gilt es zu berichten,

    1. Erfolgreicher Angriff auf die nördliche SA-5 und die auf KAFELONIA stationierte SA-4.

    2. Erfolgreicher Angriff gegen einen 2-ship MiG-23

    3. Zerstörung kleinerer Fla-Einheiten.


    4. Die ZSU-23-4 wurden nicht angegriffen! :rolleyes:


    Aber...


    Die SA-3 am Flugplatz von ANNA POLLATOU war nicht zu knacken! Bullshit! Dies trotz klarem Threat-Steerpoint... Gründe? :/

    Diese war Voraussetzung für einen ungefährdeten Angriff der TASMO-Einheit. Das Ergebnis, Actros wurde das Opfer! Sorry!

    Zu allem Ärgernis verlor ich meinen Flügelmann, der trotz Warnung in 10.000 ft Höhe über einer SA-13 kreiste.... Ein langer, einsamer Rückflug lag vor mir, welcher mit einem „Visual Approach“ auf GIOIA DEL COLLE beendet wurde. 1000 lbs remaining... reicht...

    Es bleibt festzuhalten,

    - Das Geschwader konnte seinen Auftrag nur in Teilen umsetzen, es wurde nur ein Flugplatz zerstört.

    - Eine gute Leistung des TASMO-Flight, der Kreuzer „SLAWA“ wurde versenkt!:thumbup:

    - Es gab keinerlei Verluste durch OPFOR-Jagdflugzeuge! Die spricht für unsere Deckung, für unseren TARCAP! :thumbup:

    - Wir verloren bei diesem Unternehmen 3 Piloten:

    + 2nd Lt Actros downed by SA-3

    + Maj Opasi downed by SA-13

    + LtCol TheWitch mit „flame out“

    Nach meiner Beurteilung waren zwei Verluste mehr als unnötig!


    Gentlemen, vielen Dank für diesen Übungsflug! :thumbup:


    Tomahawk als "Fischauge" eine Bereicherung unserer Unternehmung! :thumbup:


    Mein besonderer Dank geht an Sneakpeek für die Bereitstellung der neuen Staffelversion des Falken - alles stabil! Good job! :thumbup::thumbup:


    Der C/O


    NACHTRAG


    Meine Frage an LtCol TW:

    „Welcher Tanker wurde gerufen, auf welcher Frequenz? U-13?


    "Warum wurde nicht CROTONE AB angeflogen? 8|


    "Wo war der Lead des Flights Jaguar5 in dieser Situation? ..... 50 nm entfernt.... :rolleyes:


    Ein Blick auf die Ausgangssituation "Angriff Tu-22/Tu-160 auf unseren Landungskonvoi!


    Der Gegner konnte AS-16 zum Einsatz bringen, wurde aber durch den Einsatz von "Standard Missile2" (SM-2R)* auf Distanz gehalten. Was versenkt wurde ist noch offen!


    *Der Ausdruck Standard Missile bezeichnet eine Familie von schiffgestützten Boden-Luft-Raketen mittlerer bis hoher Reichweite.

    Unser TARCAP griff zwar noch in den Kampf ein, die Marineeinheiten meldeten aber "Grand Slam"!


    BadCrow, Hut ab vor deiner "Zunft"! :thumbup:





    An meine Herren des Flights "Jaguar5" (OCA)!


    Der Angriff auf eine gesicherte Runway gestattet einen (1), ich wiederhole, einen Überflug!


    bandicam 2022-04-20 18-41-10-793.mp4
  • AFR Beitrag BC zur CAMAO Mission!


    Und ja das war wirklich ein zusammenspiel der Kräfte was den schutz des SNMG2 Verbandes anging.;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sorry wegen der getarnten skins,

    hab das Problem mit Repair Homeinstall direk nach der MSN gelöst.:blush2:;(


    MKG


    BadCrow

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

  • AFR von Jaguar5

    Liebert Klaus, du musst ja grosses Vertrauen haben, wenn du mir schon nach so kurzer Zeit nach dem Wiedereinstieg den Lead für so eine OP anvertraust ;)


    Beim Start hatten wir keinen Human Tower und gingen mit KI raus. Wir sind nur ca auf Angels5 gestiegen und sobald wir Feet Wet hatten gings auf 300 Fuss runter. Das hat alles wunderbar gepasst. Nach erreichen des Zielgebietes war die SA-3 noch aktiv, Ich entschied, dass wir auf > Angels20 gehen und angreifen. Plan war, dass TheWitch zwei Bomben auf die Runway wirft und Actros Eine, dann das gleiche Spiel mit mir und Actros auf dem zweiten Flugplatz.

    Actros wurde leider abgeschossen, vermutlich war er viel zu tief. TheWitch war schon ziemlich leer geflogen und bat um Erlaubnis die Tankstelle aufzusuchen, welche ich natürlich erteilte.

    Am zweiten Target angekommen, hatte ich kein Bild im Weapons-Bildschirm. Weiss der Geier was das wieder war. Aus Spritmangel musste ich abbrechen und flog zurück nach Italien. Auf dem Rückweg habe ich dann alle Waffeneinstellungen geresetet und alles nochmals neu gemacht und siehe da, das Bild kam. Nun hatte ich aber zu wenig Sprit um noch einen Run zu wagen und auch kein Backup. Also unverrichteter Dinge zurück nach hause.

    Indes meldet TheWitch, dass er keinen Sprit bekam. und nun versuchte zum Festland zu fliegen. Da ich eigentlich auch noch Tanken wollte, mir aber nicht leisten konnte Sprit zu verschleudern und dann doch keinen zu bekommen, flog ich einen Alternate (Name nicht mehr bekannt ;) ) im Süden des Absatzes an. Frequenzen und Tacan und Heading rausgesucht, eingestellt und sauber gelandet.

    In der Zwischenzeit hatte TheWitch flameout und hing am Schirm.

    Der Übung halber dachte ich, komm mach einen Hotpit Refuel und versuch noch zur Homebase zu kommen. Gesagt getan, wieder in der Luft und auf Gioa del Colle gelandet. Danke an dieser stelle fürs ausharren :D


    Fazit: Der Abend hat trotz verlust meiner beiden Wings und den Waffenproblemen riessen Spass gemacht. Navigation, Landen usw. geht schon wieder sehr gut. Wenn jetzt noch die Waffen alle sauber raus gehen....

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank!


    Wichtig ist immer, der Fligth bleibt zusammen, egal was kommt. Der Wingman gehört an den Flügel und muss durch den Lead geführt werden. Tröste Dich, es war eine Exercise, man(n) wächst mit seinen Aufgaben... ;)


    Meine Frage bleibt: „Welcher Tanker wurde gerufen und auf welcher Frequenz? U-13?


    Falls LtCol The Witch schon geborgen/gerettet ist, bitte ich um eine Antwort.


    Gruß
    Dro16

  • ...langsam werden meine "Mitflüge" teuer, zum zweiten Mal mußte ich wg Spritmangels aussteigen!

    Den Tanker hatte ich (nach Abfrage beim AWACS) schnell gefunden. 1. Anfrage über U13 an den Tanker (Tex2), keine Antwort. 2. Anfrage an Cop6 auf 229.500 Mhz auch keine Antwort. Was mir auffiel, es flogen zwei Tanker (Cop6) parallel auf fast gleicher Höhe. Ich hab mich dann direkt unter dem Tanker postiert (Tankklappe war geöffnet) und nochmal um Betankung gefragt, wieder keine Antwort, der Boom kam auch nicht runter, ich hab dann den Tankvorgang abgebrochen und habe versucht das Festland zu erreichen. 24 Nm vor der Küste war es dann vorbei und ich mußte aussteigen.

    Ein Fischer hat mich dann aufgelesen.


    Gruß


    Witch

    • Offizieller Beitrag

    BadCrow


    Klasse Video! :thumbup:


    Die Animation der Schiffsgeschütze , super! :thumbup:


    Einen Wunsch hätte ich, geht der Anflug über IP "South" etwas ruhiger im Flugverhalten oder war ein Gegner hinter dir? Oder herrschten 40 kts Seitenwind..... :winki:  :)


    Gruß
    Dro16

  • Nein ohne Tanks und mit wenig Feul in Air to Air Roll ist unsere Viper erschreckent agil!

    Mit nach mehr als 2Std. MSN, hatte ich wohl kein ausreichendes Fingerspitzen gefühl,

    um mit diesem Ferrari der Lüfte an meine 1 dran zu bleiben. ;)


    Gruß zurück

    BC

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

  • DEBRIEF MAKO2 - TARCAP


    ergänzend zum tollen Videoschnitt unserer BC noch ein paar Worte.


    Als TARCAP getasked sollte Mako2 nach N hin absichern und so den Teilen Süd einen störungsfreien Abend bescheren, zumindest was feindliche Luftfahrzeuge betrifft. Dazu traten wir als 3-ship an, Stingray/ BadCrow/ Corran. Beim Ramp bemerkten wir die 600 Gallonen Außentanks --> die hatte ich in der Tat übersehen beim LoadOut Check. Das machte uns eher zur dicken Berta in der F-16 - letztlich stellte sich dadurch allerdings kein übergroßer Nachteil ein. Gottseidank. Aber das zeigte bereits, dass meine geistigen Kapazitäten an diesem Tag zur Neige gingen.


    Nach dem dennoch schon am Hinweg erfolgten Auftanken ging es weiter in die CAP Area. Dort zerlegten wir recht bald Mig21. Grundlegend ist aber zu sagen, dass das Picture nicht einfach war. Dies vor allem auch dadurch bedingt, dass auch die Bomber vom Typ "Tu" beta-Ziele darstellten. So schauten wir ständig hin & her und der überwiegende Teil meiner SA ging hier wirklich drauf. Mein lieber Wingman BC kann ein Lied davon singen und man sieht es auch im Video - mir war nicht einfach zu folgen :eeeek::blush2: sorry, BC. Auch für Corran kein leichter Job, musste er doch auf 10-15NM in der richtigen Achse hinten dran bleiben - auch gut gemacht :thumbup:


    Der Angriff auf die Mig21 erfolgte plangemäß. Das Wegdrehen nach Norden mag am ACMI "falsch" aussehen, da wir in den Gegner hineindrehen. Ich wollte dies aber bewusst machen, um in die Richtung möglicher weiterer Gefahren zu wenden und hier nicht den single-ship reinzulassen. Ein Nachteil als 3-ship. Im 4-ship wäre das 1. Element nach rechts weggedreht.


    1.png


    2.png



    Zunächst setzten wir dann A-4 nach, die wir erst nach optischer Aufklärung als solche erkannten (danke BC für deine Augen) und ziehen ließen. Am Weg nach W ließ AWACS dann mit Mig29 aufhorchen. Diese versteckten sich aber legendär zwischen zahlreichen Tu-16 und Tu-22M (120), die gleich schnell flogen. Außerdem näherten wir uns aus einem "mühsamen" Winkel, sodass eine Aufschaltung mühsam war.


    3.png


    So gelang mir selbst keine Aufschaltung, BC neben wir hatte eine Mig aufgeschalten. Rein aus Bauchgefühl heraus callte ich "Tumbleweed" und bin erstmal abgehauen. Wie das ACMI zeigte, definitiv nicht zu früh und wenigstens hat hier an diesem Abend mein Hirn funktioniert und so einen Kill des Gegners verhindert.


    4.png


    Allerdings waren nicht wir die Gewinner, sondern wir hatten seemännischen Beistand. On air hatten wir das alles nicht mitbekommen, da wir auf Mig Jagd waren. Doch plötzlich waren alle weg ^^:smoker: Auch die Tu, die ich dann jagen wollte, denn schließlich stellten diese auch Ziele dar. Eine blieb einzig übrig, die ich mir krallte.


    5.png


    Und so kehrten wir nach einigen weiteren ereignislosen Minuten die Heimkehr, bedingt durch BC Spritlage über den Tanker an. Dort wollte der Boomer nicht so wie ich und wir mussten erstmal in Gesprächscoaching (man sieht es im Video schön X/8)). Anflug und Landung gingen dann schon und so kehrten alle wohlbehalten zurück.


    Im Flug also ein Big Success, keine Frage. Dies gebührt natürlich dem Team, an dieser Stelle aber umso mehr meinen Mitstreitern, da sie es waren, die dafür sorgten, dass dieses Team als solches agieren konnte. Meine Aufmerksamkeit gehörte fast ganz der SA - und das war für mich hier wirklich herausfordernd: Radarbilder, dislozierte eigene Kräfte, AWACS Calls, darunter einzelne gegnerische Jäger. Recht viel los am Funk (man hört es ganz gut auch im Video) machte es auch nicht "ruhiger". Was mich v.a. diesmal wirklich störte: Es gab eigentlich wenig "Absprache" mit dem SEAD. Man kann meinen, ist auch nicht nötig. Aber es dort auch um Luftziele und hier (auch das hört man gut im Video) hat doch auf beiden Seiten für etwas "Verwirrung" gesorgt. Zu guter Letzt war ich auf eine CAP Mission eingestellt und letztlich stellte sich das ganze als eine Mixtur mehrere Element über einen verflucht breiten Korridor heraus.


    Das soll alles keine Rechtfertigung, vielmehr eine Begründung sein für meine Leistung im Flight selbst. Auch wenn ich mir selbst zuschreibe, die SA gewahrt zu haben, so hat doch alles andere gelitten und das soll natürlich nicht sein. Sorry, Männer. :patsch::rolleyes: Der Anspruch an mich selbst liegt höher. Wenigstens sind wir heile nach Hause und haben die Mission erfüllt. :hmmz::thumbup:


    Danke Dro für die (mal aus anderen Gesichtspunkten heraus) anspruchsvolle Mission! Wieder ein Erlebnis.


    stingray

  • Debrief des Hawkeye 31:


    Sorry dass es erst heute wurde.. aber die Woche über bin ich zu nix gekommen. Aufgabe meines Flights war die Versenkung eines Schiffes mit der Bezeichnung 053H3... es gab davon nur ein Exemplar also sollte das nicht so arg schwer werden. :D


    Zuerst hab ich mir erlaubt das Loadout minimal abzuändern und anstatt der 4 AGM-65D nur noch 2 AGM-65G mit zu nehmen. Gleich viel Power, deutlich weniger Drag...

    Los ging es dann vom Flugplatz Richtung Zielgebiet. Auf AAR hab ich im Anflug verzichtet, eventuell wäre es nötig nach dem Angriff ein paar Pfund nachzutanken. Da uns der Planer grosszügig mit 600lbs Tanks ausgestattet hat konnte man das so riskieren. Es hat sich aber raus gesellt, dass wir auch mit den normalen 370er Kannen problemlos ohne AAR durch gekommen wären.


    Ab WP5 ging es für uns in den Tiefflug runter um rund um die Inselgruppe zu fliegen so dass die SA-3 und SA-4 dort keine Bedrohung darstellen. Die Bekämpfung der SA-4 hat auch gut geklappt, die SA-3 war für uns eigentlich nie eine Bedrohung.

    Als wir dann um die Insel rum waren gab ich Weapons free auf unser Ziel. 4 Mavericks für 1 Schiff.. das sollte eigentlich reichen. Meine Nr. 2 hatte auch relativ schnell ein Ziel gefunden und bekämpft. Ich selber konnte aber weder mit der Waffe noch im TGP beim ersten Anflug rechtzeitig das gebriefte Ziel ausmachen und musste einmal längs gehen und dann neu anfliegen X/ Währenddessen hatte Madmax schon ein Schiff versenkt.. wie sich im Debrief dann raus stellte war es aber das Falsche :strafe:

    Ich hab in 2 Anflügen dann die 053H3 zum U-Boot befördert und danach ging es nach Hause.

    In der Zwischenzeit sahen wir noch so in FL100 eine F-16 gemütlich rum kreisen, und noch während ich so überlegte wer das wohl sein könnte hat eine SA-3 aus dem Flug- ein Feuerzeug gemacht :vinsent:

    Danach haben wir noch Troublemaker eingesammelt und sind dann nach Hause geflogen. Der Visuelle Anflug hat gut geklappt, alle Marken konnten erkannt und abgeflogen werden


    Danke für die Mission an den Erbauer, hat für uns eigentlich gut geklappt :)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png