Operation "Active Fence"

    • Offizieller Beitrag

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    Ort: Aviano Air Base

    DTG: 050400Zjan21


    "Active Fence" - Day 2 - "Enforcing no-fly zone" (M2)


    Nach Abschluss des Ferry-Flights auf der AVIANO Air Base ging es für die Piloten zunächst zum Debriefing, es galt vor allem den Flugunfall von LtCol "B." aufzuarbeiten. Zum Glück konnte dieser kurze Zeit später wieder unbeschadet zum Geschwader zurückkehren!


    Anschl. wurden die Piloten der 1st GW in die aktuelle politische wie auch militärische Lage auf dem Balkan eingewiesen. Die Verweildauer auf dieser Base ist kurz, bereits für den nächsten Tag ist der Flug zum neuen Homeplate, hier zunächst die CASALE AB, anberaumt. Das Geschwader stellt sich aber darauf ein, aufgrund einer takt. Lagebeurteilung, hier die Nähe zu einem möglichen Konfliktgegner POLESIA, den Flugplatz GIOA DEL COLLE als endgültige Heimat zu finden. Dies mit der Hoffnung verbunden, dass die Politik die Spannungen entschärfen kann, es zu keinen Kampfhandlungen vorab kommt und die Einsatzdauer somit nur kurz ist.


    Politische Lage


    Galizia (Galizien)


    Über Jahre hinweg herrschten im Südosten des Landes bürgerkriegsähnliche Zustände zwischen moskautreuen Separatisten und proeuropäischen Kräften.


    Ein Ende des Konflikts ist nicht in Sicht.


    Immer wieder flammen die Auseinandersetzungen auf.


    Seit dem Herbst kommt es zu einer massiven Aufrüstung russischer Truppen entlang der galizischen Grenze, um die 100.000 Soldaten sollen mittlerweile dort stationiert sein.


    Die westliche Staatengemeinschaft warnt Russland vor einer Verletzung der Grenzen und ruft zur Deeskalation auf.












    Republik Tauria (Taurien gehört(e) zu Galizien)


    Große Teile der galizischen Gebiete in der Teilrepublik Taurien, entlang der russischen Grenze, werden seit knapp sieben Jahren von Separatisten kontrolliert.


    Trotz einer geltenden Waffenruhe gab es zuletzt wieder Schusswechsel.


    Nach Schätzungen der UN sind seit Beginn der Krise in der Ostrukraine mehr als 13.000 Menschen getötet worden. Seit Jahresbeginn soll es rund 60 Tote auf beiden Seiten gegeben haben.


    In den Konfliktgebieten in der Teilrepublik Taurien gilt offiziell ein Waffenstillstand – der jedoch immer wieder gebrochen wird.





    Der Gegensatz zwischen dem westlich-orientierten und dem pro-russischen Bevölkerungsteil und damit zwischen West und Ost ist wieder zum Politikum geworden. Galizien ist für Russland und die EU nicht nur wirtschaftlich, sondern auch militärisch von großem Interesse.


    Insgesamt betrachtet droht Galizien die Spaltung.


    MILITÄRISCHE LAGE


    Die NATO plant im Schwerpunkt eine Luftraumüberwachung über der ADRIA einzurichten. Absicht ist es, diese No-Fly-Zone ggf. auf das Hoheitsgebiet von GALIZIEN auszudehnen.


    AUFTRAG


    - 1st GW verlegt mit Sonnenaufgang zum Stützpunkt BRINDISI/CASALE, in der süditalienischen Region Apulien gelegen.


    - Die Flugstrecke dorthin beträgt ca. 450 nm, der Flugweg verläuft entlang der Ostküste Italiens. Der Großraum VENEDIG ist für den Flugverkehr gesperrt! „Italien ADIZ“ ist einzuhalten! Kein Übeflug in Richtung Osten!


    - Im Zuge des Transfers führt 1st GW innerhalb der LIR 48A/B, 50 u. 74 ein Waffentraining durch.


    - Flights stellen mind. einen Tankvorgang (AAR) sicher.


    - Flights führen ein T&G auf GIOIA Del Colle durch.


    - Flights führen mind. 2 Anflüge auf CASALE AB durch. „Missed Approach Procedures“ gem. Chartvorgabe.

    - Die inhaltliche Planung und das Anlegen der Übung (TE) obliegt den IP´s. Absicht ist es, den Trainingsflug in den Ausbildungsklassen durchzuführen.



    Weather-Forecast

    - FAIR, CAVOK, NOSIG, Wind North, 5-10 kts


    Good Luck!


    Der C/O


  • Noch ein kleiner Medien Beitrag.

    Den Flug zum Video habe ich als Testlauf für das ATC/TWR/GRN Voice patch gefolgen.

    Das funzt erste Sahne, des wegen meinen besonderen DANK an VIPER für seinen Hinweis auf den Patch!!!:thumbup::thumbup::thumbup:


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    Das keiner irrtümlich Glaubt das dass 1StGW bei der nächten Mission, nur noch für 12 Piloten Fighting Falcons heben würde!

    Haben doch alle 26 F-16CM Blk52 des Geschwaders, von Kunsan KTO nach Sigonella ITA überführt.;)


    Auch als Anreitz für unsere nächsten Übungsflug aufgaben gedacht. 8o


    MKG


    BC


    PS.: Ab Morgen Abend wieder aus meinem HomePit im Norden.

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

    3 Mal editiert, zuletzt von BadCrow ()

    • Offizieller Beitrag

    An die Piloten der Ausbildungsklassen "Strike" und "DEAD"


    Als Anlage der Flugweg für die Mission 2 - "Transfer CASALE"



    Zur Erinnerung, wir befinden uns über Italien, es gibt eine Vielzahl an zivilen Nutzern des Luftraums, wir sind nicht im Krieg!


    Schwerpunkt:  "Show of Force"


    Im Einzelnen:

    - Navigation

    - Einhaltung FL, ggf. Kommunikation mit der Flugsicherheit

    - Waffeneinsatz (Exercise)

    - AAR

    - T&G GIOIA DEL COLLE

    - Check "Inflight Engine Restart"

    - Approach CASALE Air Base


    Aus gegebenem Anlasse weise ich auf die Vorgaben zu den "Turns" gem. MILITARY AERONAUTICAL INFORMATION PUBLICATION (M.A.I.P.) hin.


    "If not published in the IAP charts , turns to join and to leave an arc, turns of missed approach and

    holding turns must be executed with IAS 250 KTS and bank angle of 30 degrees. Also if not published in

    the Departure charts, turns must be executed with IAS 300 KTS and bank angle of 30 degrees."


    Good Luck!


    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!


    Weitere F-16 unseres Geschwaders sind auf dem Stützpunkt SIGONELLA auf Sizilien eingetroffen.


    Absicht ist, diese jetzt zum neuen Homeplate CASALE zu verlegen und mit den Teilen des "1st step" zusammenzuführen.


    Als Anlage der genehmigte Flugplan für den Flight Banshee 4 z.K.u.w.V.


    Dieser Flight wird mit den Teilen Maj Cupra (Cajun4) am WP6 koppeln und dann den Flugweg gemeinsam fortsetzen.


    Good Luck!


    Der C/O


    *Ich hoffe, dass die im Status "Vielleicht" gesetzten Piloten (Joker, Yankee, Elmo) es doch schaffen werden! Würde mich freuen! :thumbup:


  • An die A/A Group


    Die Fighter Division wird auch zu einem Transitflug von AVIANO nach CASALE beordert. Dabei soll die lange Einsatzfähigkeit unter Beweis gestellt werden. Kombiniert mit Luftkampfübungen soll eine Luftbetankung sowie ein Engine Restart durchgeführt werden.


    Zum Einsatz kommt ein 4-ship F-16 Blk 52 SPADE3 als SWEEP getasked.


    1.png


    Zum Ablauf:


    Start in AVIANO

    AAR zwischen WP3 & 4

    Vorbereitung zur Luftkampfübung

    SWEEP WP5-WP7 - dabei möglich Mig21, Mig23, Mig29A, Mig29S, Su30, Su33

    Exit zu WP8 - dort Inflight Engine Restart Training

    Full Stop Landing auf Casale


    Die eigenen Plätze sind abgesichert - safe harbor sozusagen. Auch ein paar Feindplätze sind abgesichert - also keep track und bleibt auf Spur ;)


    stingray, I/P

    • Offizieller Beitrag

    An unsere SEAD-/DEAD-Piloten!


    Unser Auftrag als Anlage z.K.u.w.V!


    LAGE


    Das HQ plant einen Einsatz gegen den Flugplatz GINO LISA. Dieser soll durch OCA-Teile durchgeführt werden, anschl. ist die Einnahme mittels Fallschirmjäger geplant.
    1st GW schafft die Voraussetzungen für unsere Angriffskräfte durch Eliminierung aller SAM-Bedrohungen auf dem Flugweg und am Flugplatz selbst!



    Ziel ist es, zunächst die stationären SAM-Systeme "Guideline" und "Goa" zu zerstören. In einem 2nd Run gilt es dann die mobilen Systeme "Gainful" und "Gadfly" auszuschalten. Nach letzten Berichten unserer Aufklärung verfügen die "moving SAM´s" nur noch über jeweils einen Launcher!


    Die Aufgabenstellung orientiert sich an der Mission "x-mas Special 2021". Zur Erinnerung, diese wurde aufgrund "unklarer/zu starker SAM-Lage" abgebrochen.


    Eine Herausforderung für uns!


    Achtung an alle Flights, das Gebiet LIR74 ist Sperrgebiet und nur den SEAD/DEAD-Teilen vorbehalten!

    Good Luck!


    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!


    Es gibt noch freie Slots in den Striker-Flights!


    Hab gerade noch die Anmeldung von Numsi im Status "?" gesehen. Er wird dann Teilnehmer des Ferry-Flights "Banshee4"!


    Gruß

    Dro16


  • Stationäre Gebäude. Wird wohl ne Wiederholung Schulterwurf oder ein Offset Angriff mit ungelenken Bomben werden.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

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    Without someone to follow we would never make it home :saint:

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  • Debrief des Cyborg61:


    Unser Flug sollte einen simulierten Tiefflugangriff mit Pop-Up ergeben... danach noch ne AAR und ein Missed Aproach.. naja, sollte. So weit sind wir nicht gekommen.

    Beim Takeoff haben wir leider die Nr. 2 verloren, welcher sich aber noch mit dem Sitz retten konnte und als RS gelistet wurde.

    Danach ging es als 2 Ship weiter zum Exitpoint (der Verlust der Nr. 2 plus die visuelle Suche nach dem Schirm und dem Heli liessen die Abflugprozedur wohl etwas seltsam aussehen..) und von da aus zum WP3. Kur vor WP3 bekam ich eine TRP Warnung.. hab dann mal nach Checkliste alles durch gearbeitet und dann noch den Angriff geflogen, da nach all den Massnahmen es bis zu 10 Minuten dauern kann bis die Anzeige stimmt.

    Nach dem Angriff aber war auch da immer noch nichts besser, so dass ich nicht wirklich wusste wie viel Sprit jetzt noch verwendbar ist und wie viel nicht. Also dann die Entscheidung gefällt den nächsten Platz anzusteuern und dort so bald wie möglich zu landen. In unserem Fall war das Falconara AB.

    Bin dort dann heile runter gekommen und hab die Maschine mit ner Differenz von rund 1.900lbs zwischen den Tanks abgestellt... war vermutlich die beste Entscheidung. Maschine kann jetzt überprüft werden und geht dann halt später gen Süden... ich leg mich erst mal an den Strand 8)


    War aber dennoch ein guter Flug finde ich. Vor allem lehrt er wie wichtig es ist zu wissen wo man ist und was rundum passiert. Was aber definitiv mit in unsere Ausbildung muss ist ein verbessertes CRM. Alleine zu fliegen, die Checkliste abzuarbeiten, zu kommunizieren etc... sehr suboptimal. Da müssen wir was verbessern.


    Ansonsten.. für mich ne klasse TE mit Lerninhalten. Das passt :sekt:

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  • Moin, der Fehler lag wider mal zwischen den Kopfhörern. Ich habe bei "etwas" zu kleiner Geschwindigkeit versucht abzuheben, das ging dann natürlich schief und die Maschine "fiel" zurück auf den Boden, daß war`s dann.....:arghs::arghs:

    An besserem TAKEOFF wird gearbeitet!!

    Ich werde die TE nach fliegen und ein ACMI aufzeichnen.


    Gruß


    TW

  • Debrief Banshee4:


    -Yankee

    -Buebird


    Auftrag: Überführung der F16s von Sizilien nach Casale

    Ergebnis: Auftrag erfolgreich


    Bis auf die Tatsache, dass meine F16 anfangs wiedermal einen Hotstart hatte (wie meistens, wenn ich online mit euch fliege... sonst habe ich das Problem nicht :/), verlief unser Flug größtenteils nach Plan. Das Rendevouz mit Cyborg6 konnte nicht stattfinden, da jener Flight wegen einer Panne abbrechen musste, sodass wir alleine weiter Richtung Gioia del Colle flogen, wo wir, mittels eines T&G, flugs Hallo sagten. Danach konnten wir sicher in Casale landen.

    Die Anflugkarten finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Die muss mir wohl noch jemand erklären. ?(

    Schlussendlich haben wir den Sonnenaufgang und die tolle Aussicht genossen und sind froh, nun endlich bei euch an der Theke sitzen zu können. 8)




    Yankee

    • Offizieller Beitrag

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    „Zwei Tage vor Ort und nichts als Ärger!“




    Venedig: Deutliche Spuren von Kerosin, Hydrazin, Öl... =O Die Runway 05 auf der AVIANO AB wird einige Tage "Out of order" sein... :rolleyes:

    Kurzbericht des C/O zur OP "Active Fence" - Enforcing no-fly zone


    Nachdem wir in der vergangenen Woche in der „Lagune von Venedig“ ein ökologisches Armageddon angerichtet haben, war am gestrigen Abend die Base von AVIANO dran. Es gelang uns beim Startvorgang diese auf längere Zeit als „Blocked“ zurückzulassen! Gründe dazu…. unbekannt!


    Ich denke man ist im Norden von Italien froh, wenn das Geschwader der 1st GW zukünftig weit im Süden zum Einsatz kommt.


    Aber der Reihe nach.


    Nach Abschluss des Transfers KOREA-EUROPA wird das Geschwader der 1st Glory Wings im Rahmen der Operation „Active Fence“ zum Einsatz kommen.

    Der neue Homeplate wird GIOIA DEL COLLE im Süden sein, ein Militärflugplatz mit Geschichte.


    Bei Gioia del Colle befindet sich seit 1915 ein wichtiger Militärflugplatz der italienischen Luftwaffe, die dort ein Geschwader mit Kampfflugzeugen vom Typ Eurofighter Typhoon stationiert hat. Während des Kalten Krieges wurden auf dem Stützpunkt im Rahmen der Nuklearen Teilhabe auch Atombomben gelagert. Die Royal Air Force nutzte die Basis bei diversen Einsätzen auf dem Balkan in den 1990er Jahren und 2011 über Libyen.


    Im Rahmen des Transferfluges AVIANO – CASALE (Zwischenstopp) galt es folgende Flugprogramm abzuarbeiten:


    - Waffeneinsatz A2G/DEAD

    - AAR

    - T&G

    - Engine Restart

    - Nav/Com/Formation

    - „Sightseeing“ bei guten Wetterbedingungen


    Dabei waren:


    SEAD/DEAD: Anvil, Sneakpeek (welcome back!), Dro16, Opasi


    Strike: Cupra, MadMax, TheWitch


    A2A: Stingray, BadCrow, Kiwi, Corran mit eigener Aufgabenstellung gegen „blaue Aggressoren“


    Zusätzlich fand zeitgleich eine weitere Überführung von F-16 des Geschwaders von SIGONELLA/Sizilien nach CASALE statt.


    Dort waren im Einsatz:


    - Yankee

    - Bluebird


    Ereignisse des Flights Cajun1 (2-ship), hier mit Schwerpunkt zum Waffeneinsatz gegen SA-3 „Goa“ u. SA-6 „Gainful“


    Auftrag und Bekämpfung:


    - SA-3: Flat-Face, Low Blow,

    - SA-6: Straight Flush, FlatFace, 3x 2K12 (SA-6 Launcher)


    Zerstört wurden:

    Event FRY Low Blow destroyed by Dro16 at 05:18:55

    Event FRY Flat Face destroyed by Opasi at 05:18:58

    Event FRY Flat Face destroyed by Opasi at 05:19:00

    Event FRY SA-6 (2K12) destroyed by Dro16 at 05:28:57

    Event FRY SA-6 (2K12) destroyed by Dro16 at 05:29:00

    Es fehlt: 1x SA-6 Launcher - Bullshit! :thumbdown:


    Wir gingen vom Briefing her von max. einem Werfer aus... :/


    Im zweiten DEAD mit Anvil und Sneakpeek blieb die SA-11 aktiv, Anvil musste nach Treffer der „Gadfly“ den Schleudersitz betätigen. Weitere Infos zum Einsatz gem. AFR des Flights Cobra1.


    Der weitere Flug verlief unspektakulär, aufgrund weit fortgeschrittener Zeit und der Entfernung zum Tanker wurde der Anflug auf GIOIA DEL COLLE zur Zwischenlandung und „Spritergänzung“ genutzt.


    Flugzeit (M2): 2:10 Std.


    Statistik gem. Anlage.


    Mein Dank an alle Teilnehmer und an meine No.2, Capt Opasi, good job! :thumbup:


    In der Gruppe der SEAD-/DEAD-Piloten sollten wir das Thema Datentransfer außerhalb des Flights noch einmal aufgreifen. S&D mobiler SAM-Systeme mit als SP der nächsten Übungseinheiten.


    Zum Schluss eine Ergänzung zum Stichwort "CRM" (s. Beitrag Cupra)


    CRM = Crew Resource Management =


    Dabei geht es um Kooperation, situative Aufmerksamkeit, Führungsverhalten und Entscheidungsfindung sowie die zugehörige Kommunikation. Ein wichtiger Teilbereich des CRM ist die Aufteilung von Aufgaben und die Absprache darüber, wer welche Aufgaben übernimmt. Zum Beispiel übernimmt ein Besatzungsmitglied, bei uns als Bsp. die No.2, die Lösung eines technischen Problems, während der andere Pilot das Flugzeug steuert.

    Ziel muss es sein, hier allerdings sind die Unterlagen, Stichwort: „EFB“ griffbereit zu halten, dass eine gegenseitige Unterstützung bei der Abarbeitung der Checklisten möglich ist. Der „nichtbetroffen Pilot“ unterstützt bei der Abarbeitung und gibt Hilfestellungen.


    Ich werde in den kommenden Flügen „Fehler“ einbauen, keine Angst, nur in der Theorie, welche dann im Team gem. den Emergency-Lists abzuarbeiten sind.


    Danke!


    Der C/O

  • Ich werde in den kommenden Flügen „Fehler“ einbauen, keine Angst, nur in der Theorie, welche dann im Team gem. den Emergency-Lists abzuarbeiten sind.

    Bumerang hat da ein paar nette .run Dateien mit denen er uns bei einem der letzen Flüge "beglückt" hat . Sehr spannend... und lehrreich 8o

    Yippieayee.................


    Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"


    dragonfighters_sig_viper_s.jpg

    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

    • Offizieller Beitrag


    HQ 1st Glory Wings

    -Commanding Officer-


    DTG: 131800Zjan22


    Vorbefehl "Active Fence - People´s Liberation" - (M3)

    An alle Piloten!


    POLITISCHE LAGE (Auszug aus der Tagespresse)


    -„Gefahr eines Konflikt ist real“
    -„Tauziehen um die „roten Linien“
    -„US fordern von Russland Deeskalation“



    Die US-Regierung hat Russland vor den wichtigen Verhandlungen in dieser Woche zur Deeskalation in der Galizien-Krise aufgefordert. Es sei schwierig, "in einer Atmosphäre der Eskalation mit einer Pistole am Kopf von Galizien" Fortschritte zu erzielen, sagte ein hoher Militärvertreter im Sender CNN. "Wenn wir also tatsächlich Fortschritte erzielen wollen, müssen wir Deeskalation sehen."


    Heute verhandeln in Genf Vertreter der USA und Russlands. Am Samstag ist eine Sitzung des NATO-Russland-Rates in Brüssel angesetzt - die erste seit zweieinhalb Jahren. Danach soll es am Donnerstag in Wien Gespräche im Rahmen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) geben.


    MILITÄRISCHE LAGE
    Die NATO verstärkt ihre Kräfte in Italien und Griechenland. Als Umschlagstützpunkt dient die Base SIGONELLA auf Sizilien.


    AUFTRAG

    Nachdem es in den vergangenen Tagen wiederholt zu Provokationen durch die polesische Luftwaffe gekommen ist, sichert das Geschwader der 1st GW ab sofort die Nachschubflüge in Richtung GRIECHENLAND.


    In einer zweiten Aufgabenstellung gilt es „Stärke und Entschlossenheit“ zu demonstrieren, hier zum erstem Mal über GALIZIEN. Die Regierung hat uns den Überflug der Grenze und des Hoheitsgebietes freigegeben. Auftrag, „Show of Force“ und SAM-Aufklärung in Grenznähe.


    Tag der Durchführung: 18. Januar


    Einzelheiten folgen!


    Der C/O


    ANNEX

    -Flight-Path


  • DEBRIEF SPADE3 - A/A Training and Relocation Mission


    Gefordert war entgegen jeder Dekarbonisierungsstrategie eine Rückverlegung in den Süden Italiens von AVIANO abgehend. Eine Betankung, ein SWEEP Anteil und ein In-Air Restart standen am Programm, dem sich Kiwi, Corran, BadCrow und Stingray stellten.


    Während es bereits beim RAMP Probleme technischer Natur gab (1x rauchende Maschine [stingray]; mind. 2x keine Reaktion beim JFS [corran & stingray]) gingen wir mit TAKEOFF ins Game.

    Über die bekannten Flugplätze Falconara & Pescara verlagerten wir erstmal zum Tanker, wo alles wie am Schnürchen lief. Bis dahin konnte ausreichend die Finger Four Formation geübt werden, 3F quasi ;)


    3.png


    Danach flogen wir direkt zum SWEEP Einsatz als Übungsszenario gegen Aggressormaschinen simulierend Typ Mig23 und Mig29S. Beim Kampf gegen Mig23 verlief der Einsatz mit einem minimalen Fehler einwandfrei und wir zogen mit Grandslam weiter.


    4.png


    5.png


    Beim Einsatz gegen Mig29S fühlte man sich dann zu sicher und vertagte die defensive action etwas zu sehr nach hinten - leider verloren wir hier eine simulierte Maschine gegen R77.


    6.png


    7.png


    Übergeordnet lief das aber bis auf diesen Einzelfehler auch gut ab - verbesserungswürdig war die Follow Up Action.


    In weiterer Folge verlagerten wir (leider zu dritt) nach Brindisi. Im Großraum des Flughafens setzten wir zu den In-Air Restart Übungen an. Bei BadCrow gelang das Abfangen >50rpm gut. Bei Kiwi und Stingray, die alternativ absichtlich bis ca. 5% rpm herunterfuhren, gelang zwar das Hochfahren mittels JFS, danach Weiterspulen der Maschine bis ca. 40/45rpm. Dann aber Engine Fire und nix geht mehr.


    Während BadCrow regulär landete, versuchten wir uns im Flameout Landing mit bescheidenem Erfolg. :rolleyes: Ob das nun in Verbindung mit der Technik (s. RAMP) steht oder zwischen den Kopfhöhrern :whistling::saint: In Korea hab ich es seitdem mit Erfolg probiert, in Balkan steht der Test noch aus. Hoffentlich ist die TE nicht korrupt.


    Danke an die Teilnehmer - we meet again :) @C/O: Das Schlauchboot ist mittlerweile auch eingetroffen und so sind wir in Brindisi einsatzbereit.


    stingray

    • Offizieller Beitrag


    An alle Piloten!


    Erste Informationen zur kommenden Mission!


    Ich bin mir im Augenblick nicht sicher, ob wir aufgrund des zur Verfügung stehenden Personals diese Forderungen so unterstützen können!


    Der C/O