Sir, Melde mich zum Dienst, Sir!

  • Werte Freunde der digitalen Unterhaltungskunst,


    Kurz zu mir, ich heiße Nasir und bin 45 Jahre alt (mit türkischen Migrationshintergrund). Bin Bauingenieur und Vater von 3 Quälgeistern (7 und 4 Jahre und 11 Monate), glücklich liiert.


    Die Fliegerei ist ein Traum von mir und ich wollte, wie ihr fast alle ein Pilot werden. Da das nötige Kleingeld fehlte, bin ich nur als Passagier in Linienflugzeugen oder eben digital als Pilot geflogen. Fürs fliegen muss man geboren sein und leider das nötige Kleingeld aufweisen.


    Referenzen

    frühe 90er: angefangen habe ich ganz früh mit Wing Commander auf Amiga (Weltraumshooter). War dann Hubschrauber Pilot im Spiel Gunship 2000, eine Art leichte Simulation. (Die Sidescroller auf der Sega Konsole wie R-Type oder F-14 Klassiker wie "After Burner" lasse ich mal außen vor. )


    Danach, so Mitte der 90er hab ich einen PC gekauft. 486er DX2 mit stolzen 66 MHz. Das war ne Rakete, sag ich euch.

    Die F-16 auf PC im Spiel Strike Commander gesuchtet. Das war jahrelang mein Lieblingsspiel. Da hatte ich dann meine Berufung gefunden. Ich wollte Pilot sein.

    Bin mit nem einfachen Joystick und Pfeiltasten als Ruder geflogen.

    Es gab noch das eine oder andere Spiel, was mich aber nicht so fesselte. Das Spiel Topgun (F-14 Action-Sim) war so lala. Habe auch diverse andere Sims ausprobiert, aber alles "Sicherungskopien" für Freunde ohne Bedienungsanleitung. Egal. Ich war Schüler und brauchte das Geld.