oh mein Gott... :O

  • Hallo, ich habe mich nun weiter mit dem FBMS beschäftigt, mir u.a. eine Trainingsmission gebastelt, um die Grundlagen erst einmal reinzu bekommen.

    Ich habe es gleich mit Ramp start plus Video tutorial versucht, bin da auch eigentlich gut mitgekommen, aaber dann fing es an zu hakeln, leider haben mir die komplizierten Checklisten zunächst auch nicht weiter geholfen. Und zwar wurde gesagt, Throttle nach vorn und Alt+I drücken um das Triebwerk zu starten. Nun hat sich der Schubregler gar nicht bewegt, obwohl in den settings richtig eingestellt und testbar. Triebwerk lies sich somit also nicht starten. dann habe ich gedacht, weil ja EPU safety Pins aktiv waren, dass die erstmal raus müssen, also übers Funkmenu geschaut, aber keine möglichkeit die bodencrew zu erreichen. ein paar mal probiert und gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden...

    Gefrustet wurde dann auf dem taxiway gestartet, wollte request taxi anfordern und wieder konnte ich nicht mit dem Tower reden, diesmal nur mit der Bodencrew. habe die Funkkanäle druchgeschaltet, aber es blieb stets grau.

    Gibts da ne einfache Liste um den Start hinzubekommen, Trainingsflüge sind derzeit bei mir schlecht zu planen, weil wir grad immer was vor haben

    Auch wenns nervt, ich denke, ich werde mich von Problem zu problem hangeln müssen


    Danke schonmal,

    VG Racoon

  • Als ehemaliger IP der Staffel gebe ich dir einen Rat: vergiss es alleine zu probieren und wende dich an die IPs hier. Die Jungs sind fit und du bekommst es richtig beigebracht. Bei Eigenstudium werden sich immer Fehler einschleichen und die verfestigen sich dann auch noch. Da haben die Jungs dann wieder mehr damit zu tun dich auf den richtigen Pfad zurück zu holen.


    Also Geduld und ein IP, dann stellen sich Erfolge schnell ein.


    Gruß
    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Racoon,


    nimm den Rat von Keule an, "Flugstunden" bei einem der IP´s helfen über den anfänglichen Frust hinweg!


    Ob Hunter, Kiwi, BadCrow oder einer der "alten" Piloten, Hilfe wird gerne gewährt.


    Es besteht die Gefahr, wenn sich kein Erfolg einstellt, dass der Trainee schnell die Lust verliert und sich einem weniger anspruchsvollen Game widmet (GranTurismo6, Fifa14) oder gar eine Konsole in die Hand nimmt...


    Lass uns doch mal am WE einen Termin finden!


    Gruß

    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Danke, hab ich mir auch schon bissl gedacht, geht ja hauptsachlich um Landung üben ;) das geht ja erstmal zur not auch ohne funk.

    Ich würde sonst samstag abend mal schauen, ob da vielleicht jemand mal zeit/lust hat, ramp start und kurze runde fliegen. so gegen 18-19 uhr wäre schön.


    Danke&Gruß

  • Und zwar wurde gesagt, Throttle nach vorn und Alt+I drücken um das Triebwerk zu starten.

    Und damit beginnt bereits die Miesere.... Entweder den Throttle nach vorn in die Idel-Stellung wenn du entsprechende Config gemach hast, ODER ALT + i drücken.. ;)


    Ich wäre morgen späterer Nachmittag da, oder am Samstag tagsüber auch....

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Danke, hab ich mir auch schon bissl gedacht, geht ja hauptsachlich um Landung üben das geht ja erstmal zur not auch ohne funk.

    Hallo Racoon,

    Meinerseits möchte ich das Hauptsächliche an der Stelle setzen wo am Ende der Mission meine Viper steht. In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg.


    Gruß, Actros