Beiträge von Racoon

    Danke, hab ich mir auch schon bissl gedacht, geht ja hauptsachlich um Landung üben ;) das geht ja erstmal zur not auch ohne funk.

    Ich würde sonst samstag abend mal schauen, ob da vielleicht jemand mal zeit/lust hat, ramp start und kurze runde fliegen. so gegen 18-19 uhr wäre schön.


    Danke&Gruß

    Hallo, ich habe mich nun weiter mit dem FBMS beschäftigt, mir u.a. eine Trainingsmission gebastelt, um die Grundlagen erst einmal reinzu bekommen.

    Ich habe es gleich mit Ramp start plus Video tutorial versucht, bin da auch eigentlich gut mitgekommen, aaber dann fing es an zu hakeln, leider haben mir die komplizierten Checklisten zunächst auch nicht weiter geholfen. Und zwar wurde gesagt, Throttle nach vorn und Alt+I drücken um das Triebwerk zu starten. Nun hat sich der Schubregler gar nicht bewegt, obwohl in den settings richtig eingestellt und testbar. Triebwerk lies sich somit also nicht starten. dann habe ich gedacht, weil ja EPU safety Pins aktiv waren, dass die erstmal raus müssen, also übers Funkmenu geschaut, aber keine möglichkeit die bodencrew zu erreichen. ein paar mal probiert und gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden...

    Gefrustet wurde dann auf dem taxiway gestartet, wollte request taxi anfordern und wieder konnte ich nicht mit dem Tower reden, diesmal nur mit der Bodencrew. habe die Funkkanäle druchgeschaltet, aber es blieb stets grau.

    Gibts da ne einfache Liste um den Start hinzubekommen, Trainingsflüge sind derzeit bei mir schlecht zu planen, weil wir grad immer was vor haben

    Auch wenns nervt, ich denke, ich werde mich von Problem zu problem hangeln müssen


    Danke schonmal,

    VG Racoon

    Moinsen,

    habe nach mehrmaligem Installationsversuch nun die Steam Version von F4.0 gekauft und BMS 4.35 installiert. Es läuft soweit wunderbar.

    Wohin muss die U1 Variante nun noch installiert werden?

    Und ist es normal, da ich im Windowed mode fliege, um auf dem 2. Monitor die Tastaturbelegung offen zu haben, dass das Menu nur in einem kleinem Fenster geöffnet ist? was nicht weiter stört... ?

    LEider hat Benchmarksims sich nicht gemeldet, auch mein 2. Anmeldeversuch schlug fehl... wo kann ich mir weitere Theater usw runterladen? nur auf deren Seite? das wäre schade..


    ok, bis demnächst

    Gruß

    Racoon

    Ok danke, ich könnte heute quasi ganztägig, und morgen ab 18 uhr, können gerne mal schnacken :)

    Ich habe nochmal den Webmaster von BMS angeschrieben, scheint ja immer mal vorzukommen, dasss keine Register Email verschickt wird oder im Nirvana landet.. ;) Wenn die Installation erfolgreich war werde ich mich jedenfalls dann erstmal wieder mit der Thematik befassen und die Grundkenntnisse zurückerwerben :O ;)


    VG

    Hi, wollte mich auch kurz vorstellen,

    Bin Martin, 46 und komme aus Schleswig Holstein, Flug-technischen Bezug habe ich auch, ich war Funk-Techniker am PA 200 Tornado beim Marinefliegergeschwader 2 in Eggebek (IFF, Tacan, UHF VHF Notfunk) :saint:


    Ich habe bereits vor 'einigen Jahren' viel Erfahrung bei F4 AF gesammelt und die Balkan Kampagne geliebt. Irgendwann Umstieg auf DCS A-10, kam ich irgendwie nicht mit klar und habe es ewig liegen lassen. Nun mit unsrem Ältesten wieder mit DCS angefangen, mit FLaming Cliffs 3 aber meiner Meinung nach ist Falcon so tiefgründig da reicht DCS lange nicht ran. Deswegen möchte ich mich damit mal wieder mehr beschäftigen.


    Leider habe ich noch keine BEstätigung von Benchmarksims erhalten, kann die neueste Version also leider nicht installieren. Hat da Jemand Erfahrung wie lange sowas dauern kann?


    Ich hoffe, dass ich bei euch gut aufgehoben bin :):S


    So long,

    Gruß Martin