Nvidia experience

  • Wer kennt sich mit Nvidia experience aus?


    Habe folgendes Problem, es lassen sich keine Aufnahmen starten oder nur paar Sekunden, sobald ich eine Aufnahme starte mit der gewünschten Tastenkombi unterbricht es die Aufnahme nur nach einigen Sekunden und speichert es selbstständig ab, Speicherplatz ist genug ca 1, 77 TB.


    Gruß Numsi

  • Shadowplay ist aktiv, Spielinternes-Overlay, Angemeldet bin ich auch bei Nvidia, Habe Version v3.21.0.36


    alle Updates gemacht, ist auf dem neuesten stand, Über Windows, Einstellungen und Spielen, habe ich auch die Leisten auf aus gestellt, ( Spielleiste) oben links und Aufzeichnungen, auch wenn ich sie wieder anklicke trotzdem wird nichts aufgezeichnet,


    :/

  • ALT + F10 startet dann im Game die Aufnahme. Ich habs so gelesen aber noch nicht genutzt.


    PS, ich habe nun selbst mein allererstes Video gemacht :winki: :thumbup: danke Numsi, dein Post hat mich dazu getrieben.

    Das geht völlig einfach du benötigst nicht einmal das shadowplay. Kannst das wieder deinst. Einfach deine Nvidea Experence öffnen und gut is.

    Dort biste ja angemeldet und kannst das Fenster minimieren damit du den Destop wierder hast. So und nun mal mit ALT+ F9 deine Aufnahme beginnen.

    Alles was du von nun an machst wird aufgenommen. Also so wie ich das verfolgt habe kannste das Game so starten, wenn du schon im Game bist dann

    wird es erkannt und wird in den Ordner wo das Game abgelegt ist gepeichert.

    Im Spielinternen Overlay kannste alles einlesen.

  • Actros, das ist nicht das Problem, Tastenkombi kenne ich, man kann es auch verändern, das Problem liegt daran, das es leider nur kurz startet und es dann von selber beendet ohne die Kombination gedrückt zuhaben, aber trotzdem danke:thumbup:

  • Moin Numsi,


    um dein Problem zulösen kannst du noch mal in das Expierience unter dem Kamerasymbol und Einstellungen Kucken.

    Da gibt es einen Eintrag Desktop aufzeichnungen erlauben. oder so ähnlich

    Dieser muss aktiviert sein um mehr als nur die Voreingestellten bis zu 5 min auswählbaren Momente aufzunehmen.

    Dann sollte es funktionieren, würde Dir gerne eine Screenshoot anhängen, bin aber noch unterwegs.


    Ich denke das dass Dein Problem lösen wird.


    MKG


    BC

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

  • Hallo böse Krähe,


    Ist bereits aktiviert Sir, nein leider daran liegt es auch nicht, ich habe ein zweiten Bildschirm aktiv, dachte erstmal daran liegt es, aber zum testen habe ich diese Mal ausgestellt unter Windows Einstellungen, aber selbes Problem leider, deinstalliert und neu installiert habe ich auch schon das Programm von Nvidia, hat leider auch nicht geholfen,


    Gruß Numsi

  • Genau das hab ich just auch gefunden, in Overay einstellung Dort dann auf Videoverfassung und dort kann ich dann die Aufnahme

    spezifizieren bis zu 20 min kann ich dort einstellen. Wenn ich noch mehr möchte dann drück ich einfach wärend der Aufnahme

    zwei mal ALT+F so wird gespeichert und wieder haste deine 20min.

  • Bflat,


    Egal welche Einstellungen ich mache, passiert immer das selbe, die Aufzeichnungen sind unterschiedlich lang, Mal 11 Sekunden Mal 7 Mal 20 Sekunden, irgendwann stopt es und speichert es ab von selbst,


    Habe schon in sämtlichen Forums gelesen und gesucht, finde dazu nichts.


    Gruß Numsi

  • "Egal welche Einstellungen ich mache, passiert immer das selbe, die Aufzeichnungen sind unterschiedlich lang, Mal 11 Sekunden Mal 7 Mal 20 Sekunden, irgendwann stopt es und speichert es ab von selbst."

    :/ ... Tya, ... Fehlersuche :/ ... :hmmz: :smoker:  ?( :patsch::help: ... Nimm mal n anderes Kaybord, da klemmt kann sein ne Taste. :/ :?::smoker:

  • Hallo Numsi, könnte es vielleicht am Windows-Update liegen, falls du eines gemacht hast.

    In diesem Fall würde ich dieses Update deinstallieren.


    Gruß Bluebird


    Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

  • Numsi


    Check mal welche Programme laufen wenn dein Pc Komplett hochgefahren ist.Wichtig ist welche programme im hintergrund laufen.

    Teiweise kommt es vor das aufgrund solcher programme Shadowplay seinen Dienst quittiert.Spotify z.B. kann ein solches programm sein.

    Streamprogramme könnten auch mit Nvidias Shadowplay ein Konflikt auslösen.Wenn nichts hilft gibt es auch Alternativen.


    OBS zum Beispiel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg B