Nachbereitung München part I

    • Offizieller Beitrag

    An die im Status "Retired" befindlichen Piloten Captain Corran und Captain Popy!


    Die Einsatzstatistik weist folgende Zahlen aus:


    1. Capt Corran


    Letzte Flug am 30.01.2018


    Gesamt: 146 Einsätze


    2. Capt Popy


    Letzter Flug: 08.11.2016


    Gesamt: 141 Einsätze


    Das Log zeigt aber auch deutlich, es gab vor diesen Fly-Out`s eine "große" Durststrecke mit "gelegentlichen" Einsätzen!


    Es war aber schön, dass Ihr trotz der langen Auszeit dabei wart! :thumbup: Anerkennung!


    Der C/O hofft natürlich immer auf ein comeback! ;)


    Gruß

    Dro16

  • Mich hat es vor allem gefreut die 2 Burschen mal wieder zu sehen :) War klasse :)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Corran und Popy - hier gibt es alle Infos zur Verbindung mit dem neuen Server: https://www.1stgw.com/multiplayer/

    Außerdem hier alles zum Start: https://www.1stgw.com/setup/

    ...und zur Staffelinstallation: https://www.1stgw.com/installer/


    Wenn ihr Fragen habt: schießt einfach los!


    Mich würde es auch freuen euch wieder öfter zu hören! :):):)

  • Hi Sneakpeek
    danke für die Links. Bin gestern schon drauf gestoßen und hatte den Falken, Validator usw. auch installiert; dann aber Probleme den Falken zu starten.
    -> das konnte ich mit der Verknüpfung und "-window" bereits lösen und mich gestern Abend auf den Server verbinden +die TE joinen, inkl. IVC mithören (sprechen noch nicht, da es beim Übertragen meines Mikros per RDP scheinbar Probleme gibt).

    Aktuell habe ich das Problem, dass mir der Falke abschmiert, sobald ich das Setup aufrufen will. Ich hatte gestern schon mein Logbuch, Keyfile etc. aus einem alten Backup übertragen, aber laut Hunter gibts da wohl Inkompatibilitäten.
    Also zur Sicherheit vorhin nochmal eine Neu-Installation gemacht (an der Stelle mal n fettes Danke zum Staffel-Installer!) und dann nochmal probiert- gleiches Ergebnis.
    Eigentlich will ich erstmal nur die Hintergrund-Musik abschalten. Kann ich die Einstellungen im Setup auch anders anpassen? Vielleicht in irgendwelchen Dateien?

    PS: Verification im Validator gestern abend war grün, also scheint erstmal alles tutti zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Corran,


    zum Absturz: vermutlich liegt es daran, dass keine Maus angeschlossen ist.

    Entweder du musst eine Maus anschließen, oder die Windows Tastaturmaus aktivieren mit der eine Maus emuliert wird:


    Hat das gute Stück eine Soundkarte? Ansonsten kann man die mit VAC (Virtual Audio Cable) emulieren.


    Du kannst auch gerne mal das Crash Log schicken... müssten unter User\Logs liegen.


    Bzgl. Keyfile: es gibt schon Inkompatibilitäten, allerdings kommt es dabei darauf an mit welcher Version du das Keyfile angelegt hast.


    Viele Grüße,

    Jochen

  • Danke für den Hinweis.

    Ich habe das ausprobiert, funktionierte aber nicht.

    Vielleicht nochmal kurz zu meinem derzeitigen Setup: Windows 10 PC headless (also ohne Monitor, Maus und Tastatur, auch kein HOTAS da ja erstmal kein Fliegen angedacht ist) -> Zugriff per RDP Client.
    Dieser reicht zwar alle IO-Geräte durch, in Windows werden sie zb. als "Remote-Audio" bezeichnet.

    Konnte das Setup nun öffnen, nachdem ich kurz Monitor, Maus und Tastatur dediziert angeschlossen hatte.
    Das Logbuch ist zurückgespielt, wird auch korrekt angezeigt.

    Damit wäre der Falke an sich einsatzbereit für Ground/ Tower etc.

    Die nächste Herausforderung wird dann die Sprachverbindung sein, evtl. behelfe ich mir mit einem längeren Kabel/ Bluetooth.

    Vielleicht auch einfach ein 5m-HDMI-Kabel und ein Monitor von der Arbeit mit USB-Hub (welches ich dann natürlich ebenfalls mit separatem Kabel verlängern muss), dann wäre ich nativ und ohne RDP unterwegs.

    Im Anschluss befasse ich mich dann mal damit, wie (also welche Tools, Einstellungen etc.) für Ground/ Tower benötigt werden -> also Daily Business der TowerTussi :D